Trocken und / oder Dosenfutter

Meine bekommen auch beides!!

Ab wann können denn Katzen an rohem Fleisch rumkauen? (Alter)
      Hab zwar mal gelesen, dass das nix für Katzen sein soll, roh - aber die fangen ja auch Mäuse und braten sie nicht vorher an :D

Wenn die Zora das mit 10 Wochen auch schon probieren darf, dann werd ich da mal nen Testlauf starten.

LG Tanja
      Worauf wartest du noch??? Was würde eine Katze in der freien Natur wohl fressen???

Je Jünger die Katze umso größer die Akzeptanz!! Aber bitte kein rohes Schwein verfüttern!!! Probiere am besten erstmal Huhn da ist die Akzeptanz am größten.

Guck dir mal hier die Bilder der süßen Kitten an schätze mal das Alter auf 6 Wochen!!!

VG
      -----------
      meine bekommt morgens und abends 100g nassfutter und trockenfutter steht immer da. das knabbert sie auch nebenbei. da schaila nun freigänger geworden ist, hat sie auch deutlich mehr bewegung. ihr gewicht list normal.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Da werd ich heut wohl noch einkaufen fahren!!

Rohes Schwein lass ich aussen vor.
      Bloß in "Geschnetzeltes"-große-Stücke schneiden????

Hab mir die Berichte durchgelesen von der Seite die du mit verlinkt hast aura*suavis, mit den Beuteln, weist du was es da auf sich hat??? Laßt ihr sie beim Metzger Portionsweise einschweissen und friert sie dann ein??? Wird das zusätzlich zu Na- und Trofu gefüttert oder ersetzt dass rohe Fleisch dann eins von den beiden??

Huch Fragen über Fragen tauchen da jetzt auf :think: :oops:

Aber da bin ich Feuer und Flamme!

LG Tanja
      ich will dich wirklich nicht angreifen, aber du scheinst dich noch nicht wirklich mit artgerechter Katzenernährung beschäftigt zu haben.
      Danke recht herzlich!!!! Damit habe ich ja gemeint, dass nur rohes Fleisch füttern schlecht ist. Meine bekommen ja auch ab und zu rohes Fleisch!!!!!!!!!!
      Hunde haben ein Herrchen, aber Katzen haben DIENER!
      Hey Muggl,

meine bekommen seit Ende Februar nur noch rohes Fleisch!! Und deren Fell ist supi. :wink:

Also das rohes Fleisch nicht gesund ist, ist ein Irrtum. Natürlich muß man gewisse Supplemente wie Vitamine und Mineralien hinzufügen damit es zu keinen Mangelerscheinungen kommt. Aber roh ist roh, oder??

VG

DIe Maus die sich die Katze fängt ist doch auch roh...
      -----------
      Aber wahrscheinlich wissen deine beiden das sie vom rohen verfilztes Fell bekommen und fressen deshalb keine Mäuse.

@aura*suavis:
      1. Habe ich nie behauptet, dass meine Mietzen keine Mäuse fressen
      TÄ empfehlen immer das was sie doch parat in ihrer Praix haben

2. Kaufe ich nicht den Schei.... vom TA
      Für die Zähne soll es gut sein??? Meine schluckten das meistens ganz und wenn sie gekaut haben war hinterher imemr so ein Brei an den Zähnen.

3. KAUEN meine und die Katze von meiner Schwester das Trockenfutter
      Sie fressen mit Hingabe ihr Fleisch

4. Bekommen meine auch rohes Fleisch, nur als Leckerli und wollen da meist gar nicht viel davon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Muggl“ ()

Hallo,

ich habe auch nie behauptet das deine Katzen keine Mäuse fressen. :D Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Freigänger doch so oder so rohes zu sich nehmen.

Und dann wollte ich auch auf deine AUssage aufmerksam machen, das Katzen TroFu brauchen - dem ist nämlich nicht so.
      Und auch deine Behauptung rohes wäre nicht gut bzw NUR rohes, stimmt auch nicht.
      -----------
      naja, kann ja sein, dass jede katze da anders drauf reagiert und dass die verfilzten katzen das nicht vertragen haben...

Bekommen Katzen denn vom rohen Fleisch keine Würmer? Eben doch!
      Hallol Muggl, schön, dass du mein Posting auf der 2. Seite so aufmerksam gelesen hast, in dem ich ja wunderbar dargestellt habe, warum Trockenfutter ungesund ist. Und auch warum es keinen Vorteil für die Zähne hat.

Würmer bekommen Katzen nur von Mäusen, Vögeln und vielleicht wenn man irgendwo Wurmeier an den Shuhen in die Wohnung trägt. Auch durch die Muttermilch können bereits Würmer eingesogen werden, aber die Wahrscheinlichkeit, sich über bebarftes Fleisch mit Würmern zu infizieren ist ist extrem gering. In etwa so hoch wie sich selbst zu infizieren. Du nimmst doch ganz normale Produkte vom Fleischer, warum soll man sich da mit Würmern infizieren.
      Wenn du wissen willst, was so alles im fertigen Futter landet, lies dir "Katzen würden Mäuse kaufen" durch.
      Eine gesunde Katze wird sich wohl eher nicht mit Würmern anstecken.
      Das Fleisch kaufe ich frisch und friere es ein und erst bei Bedarf kommt es auf den Teller. Die Chancen sich Würmer zu holen sind sehr sehr gering...

Ißt du denn kein rohes Mett aufs Brötchen oder mal Carpacio?? Also ich schon so ab und an und bis jetzt gabs bei mir auch keine Probleme.
      Na klar muß man hygienisch vorgehen u alles so frisch wie möglich verarbeiten aber das ist ja heutzutage kein Problem mehr.

VG
      -----------
      Hallo an alle,

meine 2 bekommen morgens zusammen 40g TF und abends NaFu, damit kommen sie echt gut aus. Das TF gibt es bei mir morgens wenn ich ehrlich bin ein bisschen aus der Not heraus :shhh: ich bin nämlich ein totaler morgenmuffel und nicht wirklich dazu in der lage was vernünftig zu erledigen :oops:, da ich mich unter garantie mit der Dose schneiden, oder den ganzen Schlammassel runterwerfen würde, gibt es halt TF!! Die Maunzer haben sich gut damit angefreundet.
      So ne Dosi ist halt doch nur ein Mensch :hug:
      Also meine beiden haben zwar immer NF und TF aber im Moment möchten meine beiden Miezen garkein NF. Ich darfs in letzter Zeit immer wieder weg schmeissen, weil keiner dran geht. Deswegen gibts im MOment kein NF, sondern nur TF. Und in ein paar Tagen werd ichs mal wieder mit NF probieren.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Also meine zwei Süßen bekommen jeder 80 g Dosenfutter und 25 g Trockenfutter am Tag! Reicht ganz genau und die beiden sind super zufrieden :dance:
      @ Lady Frey vielleicht solltest du mal ein anderes Nassfutter anbieten.
      Meine Kleine hat zuerst ihr Nassfutter auch nicht angerührt, hab aber ein paar Sorten ausprobiert und jetzt stürzt sie sich förmlich darauf
      Ähm meine Groupies zuhause die fressen nur Trockenfutter. Feuchtfutter JEDER ART verweigern sie. hab alles probiert von Aldi bis Whiskas und Gourmet Perle. Gibt nix was die mögen. Von daher.. die katze frisst nur gelegentlich feucht, aber dann auch nicht ne ganze ration... von daher bekommt se nur einmal im monat ne halbe dos whiskas mehr nimmt sie eh nicht an.

Dafür fütter ich dann trocken mit Whiskas Adult Huhn bzw. Royal Canin - Exingent / Indoor Formula / Sensitiv... je nach bedürfnis.

desweiteren bekommen die dann genug wasser, manchmal auch fettarme H-Milch mit Wasser verdünnt.

Auch gelegentlich nen stückchen käse oder putenbrust. das ist dann für die immer total das highlight :wink: