Wo sind die Berliner-Kenner/innen?

FeeBee
      Ja die Bilder sehen gut aus, aber da darfste dich nicht täuschen lassen, da mein Umzug nicht so lange her ist, weiß ich wovon ich spreche, da waren manche schönen Bilder dabei und bei genauerer Betrachtung haste das Problem dann schon gesehn, ich sag nur elektrische Leitungen, Wasserschäden etc.

Doreen
      Ich komm ja auch offiziell aus dem Weißensee, aber ich bevorzuge doch zu sagen das ich im Prenz'l Berg wohne, weil nur ein Straße dazwischen liegt :D.

Ich wollte nochmal allgemein sagen, dass es ja noch n bissl dauert und meist sind bei immoscout nur die bald zu vergebenen Wohnungen drin, aber schauen und träumen kann man trotzdem schonmal, so haben wir wenigstens schonmal ein Bild davon was ihr sucht.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      @Famous
      Da hast du natürlich recht, wirklich genaues kann amn auf allen Bildern nicht erkennen........ist ja auch nur der erste Eindruck, alles weitere muss man eh persönlich sehen.
      Ich vertrau da später meinem Bauch, ob ich mich in dem Objekt wohlfühle, die Gegend passt, die Fahrtwege etc.

Und gut erkannt, wir gucken jetzt auch nur mal so, um ein Gefühl für die Preise und Bezirke zu bekommen - denn die meisten Objekte werden bis zum Spätherbst sicher bereits vermietet sein und bis dahin sind wieder neue auf dem Markt, die man dann nicht nur anschmachten, sogar anmieten kann :D
      Ich schon wieder :rolleyes: - ja ich weiß, ich beginne zu nerven :oops:, aber mir bernnt schon seit Tagen ne Frage auf dem Herzen, hab sie nur immer wieder vergessen zu stellen und wo ich grad mal hier bin UND dran denke....... :whistle:

Gibt's in Berlin denn auch ein Rotlichtmilleu, so wie in Hamburg die Reeperbahn St.Pauli, unser Kiez quasi (und nur den nennen wir auch so, daher kommt mir das Wort Kiez auch nicht so leicht über die Lippen :oops: ).....also einen Stadtteil, der eher nur dem Amüsement gilt oder ist das in Berlin munter verteilt, was natürlich schwieriger wäre, den Strassen aus dem Weg zu gehen. Ich möchte nämlich ungern über'm Puff wohnen oder im Strassenstrich :D
      Original von *FeeBee*
      Ich möchte nämlich ungern über'm Puff wohnen oder im Strassenstrich :D

:D :D :D
      Lustisch! :zustimm: Weil mein bester Kumpel wohnt in Schöneberg direkt über Sexy-Land. :lol: Mich stört dat nich. :whistle: Ich lass die Leutz gern ma gucken, wenn ich bei ihm zu Besuch bin. (Huch, wo geht die denn hin?)
      Die größte Meile, glaub ich, is Oranienburger Strasse. Na ja, Touri-Gegend, in Mitte. :biggrin:
      Schlimm isses auch inna Kurfürstenstrasse. (Nich zu verwechseln mit Ku'Damm) Da stehen ja Kinners rum. :sad: *schnellwegda* Ansonsten gibs ja überall Puffs in Berlin. Logo. Aber die sind nicht so penetrant. Eine "Herbertstrasse" gibts nicht in Berlin. :angel:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also hier um die Ecke jibbet ooch sowat. Da fahr ich täglich vorbei und man kann auch drüber wohnen. Daneben ist ein Blindenheim :D Gut, wa?! Nee, find ich nicht gut sowas hier zu haben. Da bin ich vllt. zu altmodisch erzogen.

Nun ja, wie Sunny schon sagte, die Oranienburger Straße ist eigentlich "berühmt" für ihre verschiedenen Striche (hört sich ja voll harmlos an :D )
      Kurfürstenstraße...na ja, hab von gehört. Ansonsten sind se verteilt (Sunny nachquatsch)
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich dachte mal, ich stelle mal alle Berliner Bezirke zusammen...wenn jemandem noch was zu den Bezirken einfällt oder ich falsch liege, kanns ja schreiben. Bin ja nu auch nicht der Berliner-Allwissende :D Und man muss ja auch dazu sagen, dass ich verschiedene Eindrücke von verschiedenen Bezirken habe und es auch welche gibt, wo ich nie war. Nun ja...und es kommt ja auch drauf an wo man in welchem Bezirk ist...

Charlottenburg - Wilmersdorf --- ganz gute Gegend, mir persönlich zu viele Ausländer

Hellersdorf - Marzahn --- Hellersdorf keine Ahnung, Marzahn....nein, nicht gut :D

Köpenick - Treptow --- Köpenick, hm, da kenn ich echt nur die 20-Geschosser, da würd ich nicht hinziehen, Treptow...keine Ahnung

Mitte - Tiergarten - Wedding --- Mitte, zu teuer; Tiergarten, zu teuer; Wedding, Ausländer zu viel

Reinickendorf --- find ich eigentlich gut, gibt da auch sehr schöne Gegenden

Spandau --- nee, zu viel an A... (wisst schon)

Friedrichshain - Kreuzberg --- Kreuzberg, nein; Friedrichshain, keine Ahnung

Hohenschönhausen - Lichtenberg --- Hohenschönhausen kenn ich nur die Hochhäuser und ist absolut nix für mich, zu viele Leute; Lichtenberg gibts auch schöne Ecken und echt heruntergekommene Ecken

Neukölln --- absolut nicht!

Pankow - Prenzlauer Berg - Weissensee --- Pankow ok, Prenzl' Berg auch und Weissensee erstrecht :D

Schöneberg - Tempelhof --- bin in Tempelhof groß geworden und dort weggezogen, da man unter nem Haufen A... gerade mal einen Deutschen entdeckt. Das war eindeutig zu viel. Ansonsten schöne Gegend. Schöneberg, nun ja, da will ich nicht hin
      Steglitz - Zehlendorf ---- teure aber schöne Gegend.

Also ich habe nichts gegen Ausländer, nur kann einem das eindeutig zu viel werden. Um das nochmal klar zu stellen...
      Ich persönlich würde nur in die ehem. Ostbezirke ziehen aus den genannten Gründen...

Und jeder Bezirk hat auch Unterbezirke wie Lichtenrade, Lankwitz etc...aber zu denen kann ich nich großartig was sagen ausser Lichtenrade...schöne Gegend :D
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Doreen
      Charlottenburg - Wilmersdorf --- ganz gute Gegend, mir persönlich zu viele Ausländer

Meinste die Russen-Mafia? :D
      Charlottengrad heißt nich umsonst so.
      Aber ich finde, das is nicht so penetrant. :naughty: Ich arbeite dort schließlich. Ergo kenn ich mich nen bisken aus. :zustimm:
      Original von Sunny
      Meinste die Russen-Mafia? :D
      Charlottengrad heißt nich umsonst so.
      Aber ich finde, das is nicht so penetrant. :naughty: Ich arbeite dort schließlich. Ergo kenn ich mich nen bisken aus. :zustimm:

Na wie gesagt, einige Bezirke kenne ich nicht ganz so, einige gar nicht.
      In Charlottenburg ging ich auf meine letzte Oberschule. Nä, die Gegend war nix. Obwohl Teile von Charlottenburg in Ordnung sind. Gewohnt habe ich damals in Grunewald, gehört auch zu Charlottenburg (oder??) und Grunewald is ja nu das Gegenteil. Villen, reiche Schnösel und so unglaublich langweilig... :gähn:
      Nee, also für mich nicht. Neukölln ist Neukölln, da würden mich keine 10 Pferde hin bekommen. Nichtmal für Geld würde ich dort wohnen...ok, ausser ich krieg monattlich ne Mille oder so :whistle:
      Original von Doreen
      Gewohnt habe ich damals in Grunewald, gehört auch zu Charlottenburg (oder??)

Ja echt? :biggrin: Wo hast Du denn da gewohnt? Ich arbeite dort. (In der Koenigsallee.) :zustimm: Du hast recht Doreen. Sterbenslangweilig! :rolleyes: Das einzig aufregende ist dort das Hunde-Auslaufgebiet und Anfang Mai die Germans Open. (Tennis) Andauernd werden da (Hundekehle) Wagen abgeschleppt. Aber das macht ja den Schnöselns nix aus. :silenced:
      Ich hab drei Jahre in der Winkler Str. gewohnt. 2 Minuten vom S-Bahnhof. Das Einzige was da war, war Meyer-Beck und ne Kneipe, wo mal einige Leute waren. Im Sommer viele Radfahrer. Aber sonst...laaaaangweilig.

Die ham da jetzt die Botschaft fertig, damals ham se die noch gebaut und das Haus, das eigentlich dort stand...uuuui, das war gruselig und leer. Abends kam da immer jemand von so'ner Sicherheitsfirma und lief mit ner Taschenlampe übers Grundstück...frage mich heute noch wieso weils eh leer war :eh:
      Original von Doreen
      Ich hab drei Jahre in der Winkler Str. gewohnt. 2 Minuten vom S-Bahnhof. Das Einzige was da war, war Meyer-Beck und ne Kneipe, wo mal einige Leute waren. Im Sommer viele Radfahrer. Aber sonst...laaaaangweilig.

Ach da. :D
      Übrigens, Mayer-Beck gibts imma noch. :zustimm: Ich kenn mich da mehr am Hagenplatz aus. Dort gibts ne Post. Genau richtig für mich, wenn ich mal Kohle brauch. Ich latsche ungern zum S-Bahnhof. Die Fontanestr. kann sich ja so hinziehen. Da fahr ich lieber mit 'n Bus nach Halensee u. bin mit der "Ring" schwups zu Haus.
      Also mich persönlich würde es jetzt nicht stören den Trubel nicht sofort vor der eigenen Tür zu haben, wenn ich mein Haus oder die Whg. verlasse.

Denn nicht viel Trubel bedeutet für mich momentan einfach, dass es dort so ruhig ist, dass ich unsere Katzen doch rauslassen könnte. Und zum Trubel für die Dosis kann man ja fahren :D
      Original von *FeeBee*
      Also mich persönlich würde es jetzt nicht stören den Trubel nicht sofort vor der eigenen Tür zu haben, wenn ich mein Haus oder die Whg. verlasse.

Denn nicht viel Trubel bedeutet für mich momentan einfach, dass es dort so ruhig ist, dass ich unsere Katzen doch rauslassen könnte. Und zum Trubel für die Dosis kann man ja fahren :D

Na dann probiers doch auch mal in Grunewald. Allerdings latschen da auch die Hunde einfach so rum. Aber süße Hundis. :D Die kläffen ein von weitem an und dann sindse schwups nich mehr gesehen. Kleine Feiglinge. Also keine Gefahr für taffe Katzis. :lol:
      Original von *FeeBee*
      Grunewald ist doch ä bissi wat teuer..........zumindest dat, wat ich so bisher gesehen habe. Und in eine absolute Schickimicki-Möchtegern-Ecke mus ich nicht.........da wohn ich jetzt schon, dat reicht :D

Naja, so richtig wohnen möcht ich da au nich. :D Is ja echt langweilig. :gähn: Aber so ums Eck. Is ja gleich der Ku'Damm. :D
      Stimmt, kann man direkt mit nem Bus hinfahren :whistle:

Aber das es Meyer Beck noch gibt, hätt ich nicht gedacht. Mir war so, als wär da was anderes drin. :eh: Die haben mir da Hausverbot gegeben, obwohl ich nachweislich nicht geklaut hatte :eh: Seitdem mag ich den Laden nich mehr :biggrin: Das musste der Typ wohl tun um sein Ego aufrecht zu erhalten weil er dachte, mich erwischt zu haben :lol: