trächtige Katze zugelaufen!

Hallo...

So, jetzt melde ich mich auch zu Wort hier...(wurde ja schon drauf gewartet :D).

Also, erstmal ein dickes Lob an Dich, dass Du der kleinen Wendy hilfst...
      Es ist definitiv ein gutes Zeichen, dass sie mit Euch schmust. Sie fühlt sich in Eurer Umgebung sehr wohl und versucht wahrscheinlich damit auch zu bezwecken, dass sie eine Unterkunft bekommt, die sie ja nun bei Euch gefunden hat.

Nun heißt es erstmal die kleine Maus aufpäppeln. Das heißt, fressen lassen, was sie möchte und wieviel sie möchte. Vitaminpaste, Vitaminflocken, Aufzuchtsmilch usw.
      Ich vermute ganz stark, dass sie ausgesetzt wurde, vorher eine Wohnungs- und Freigangskatze war und evtl. durch ihre evtl. fehlende Stubenreinheit von ihren Besitzern rausworfen wurde :evil:
      Aber evtl. ist sie auch stubenrein und kam nur mit den Zeitungen nicht klar...
      Sie wird in den letzten Tagen nichts oder sehr wenig zu fressen bekommen haben und dadurch so abgemagert sein, denn eine Trächtigkeit will ja umfüttert werden, schließlich isst sie ja nicht nur für sich alleine.

Da die TÄ Dir sagte, dass es in ca. 3 Wochen soweit ist, hast Du ja genug Zeit, Dich mit dem Thema zu befassen. Hinreichende Tips, in welchen Threads Du jede Menge Infos bekommst, sind ja schon gegeben worden.

Und wir stehen bei Unklarheiten oder noch offenen Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite...einfach fragen, auch wenn Dir die Frage noch so blöd vorkommt.

Zu dem Thema: wie sag ichs meinem Mann?! Das wir Frauen unsere Waffen haben, ist uns ja schon bewußt, aber was denkst Du denn, wie kleine Katzenbabys auf Männer wirken, die nen Funken Gefühl in sich tragen???...Mein Männe war auch anfangs noch der Meinung, dass wir die Kitten weggeben sollten, hat meine Meinung, dass wir die behalten nicht geteilt. Tja und was soll ich sagen...Nach Lillys Kaiserschnitt hat er die Kleinen gesehen und war nach ungefähr 20 Sekunden der Meinung, die behalten wir...
      Soviel zu diesem Thema, ich denke das sagt alles aus..

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und halte uns ja auf dem Laufenden... :D
      Und lass sie jetzt bitte nicht mehr raus. Drinnen gebärt es sich besser... :wink:

Falls Du Fragen hast, stell sie.

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Also raus lasse ich sie auf keinen fall mehr..Sie trinkt unheimlich viel Katzenmilch und isst die brekkies von kitty kat (schon fast ne ganze packung leer).Habe ihr natürlich auch nassfutter hingestellt von whiskas Junior! Frisst aber davon nur ein wenig...aber ich biete ihr es an Und ihr bauch ist wohler geformt. Habe heute morgen auch gleich Katzenstreu besorgt....pinkelte leider immer noch aufs sofa...habe sie trotzdem immer gleich zur toilette getragen wo sie dann gleich im anschluss ihr geschäft machte...Heute abend war sie auf ihrem klöchen pinkeln!Ich denke sie hatte es nur vergessen das sie eins hat!!Wenn sie in der toilette gräbt fliegt bald das ganze streu im ganzen raum rum.....Ist warscheinlich nur das graben vo draußen gewöhnt...könnte sein oder?
      Nun ja sie war einmal pipi machen auf ihrem klo dann beim nächsten mal bestimmt auch...Mein Mann hat gesagt das wenn ich sie stubenrein bekomme darf ich sie behalten!!!!
      Ich danke auf jeden fall für die ganzen tips...war noch nie in der situation das ich eine katze aufnehmen musste....
      Meine war ja auch schonmal trächtig ist schon ein jahr her und ich bin entsetzt was man alles in einem jahr vergessen kann!!
      Viele liebe grüße minnie
      Hallo Minnie,

wie gesagt mir trächtigen Katzen kenne ich mich nicht aus, aber dafür kann ich umso besser Daumen- und Pfötchendrücken. Wendy fühlt sich wirklich sehr wohl bei Dir und das ist doch das schönste. Bin mal gespannt, wie die kleinen Würmchen dann aussehen. Hast Du evtl. die Möglichkeit mal ein Bild von der Süßen einzustellen? Ich bin doch richtig bildersüchtig und will immer Bilder sehen, kann gar nicht genug davon kriegen :whistle:

Liebe Grüße
      Silke :hug:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Nunja, das man mal was vergisst, ist doch normal...nobody's perfect...aber wir arbeiten ja dran... :D

Ich denke mal, dass sie das mit dem KaKlo-Gehen bald drin hat. Ruhig immer wieder reinsetzen.

Du kannst z. B. auch Dein Sofa mit Feliway einsprühen (ist ein Katenpheromon, das Du beim TA bekommst). Es wirkt auf Basis von Kopfhormonen, die die Katzen normalerweise durch Reiben ihrer Köpfe an Gegenständen usw. hinterlassen.
      Half bei mir auch mit den markierenden Katern recht gut, die meine Bettdecke anfangs regelmäßig gegossen haben.

Mit etwas Geduld und gutem Zutun wird Wendy sicherlich stubenrein werden und eine superliebe Felli werden, die hoffentlich bei Dir ein schönes neues Zuhause für sich gefunden hat. Und wenn Dein Mann Theater macht, dann schick ihn mal hierher, wir überzeugen ihn dann restlos... :D

Übrigens, meine Lilly hat während Ihrer Trächtigkeit auch lieber TroFu statt NaFu gefressen, was ich ihr natürlich immer reichlich angeboten habe.
      Sie ist auch total auf die Vitaminpaste abgefahren (z. B. von Gimpet) und tut es ja jetzt auch noch.
      Abendliches Ritual: Frauchen legt sich ins Bett, Lilly hüpft drauf, kratzt an Frauchens Decke, die dann die Vitaminpaste beikramt und kannt heißt es Löffelchen befüllen, abschlecken, wieder befüllen, abschlecken .... :D

Und ich muss es nochmal sagen, ich find Dein Engagement für die kleine Maus so supertoll...Fühl Dich mal ganz lieb von mir dafür :hug:

LG Vanessa

Original von memory_of_luzi
      Hallo Minnie,

wie gesagt mir trächtigen Katzen kenne ich mich nicht aus, aber dafür kann ich umso besser Daumen- und Pfötchendrücken. Wendy fühlt sich wirklich sehr wohl bei Dir und das ist doch das schönste. Bin mal gespannt, wie die kleinen Würmchen dann aussehen. Hast Du evtl. die Möglichkeit mal ein Bild von der Süßen einzustellen? Ich bin doch richtig bildersüchtig und will immer Bilder sehen, kann gar nicht genug davon kriegen :whistle:

Liebe Grüße
      Silke :hug:

Oh ja...ich auch..ich auch...ein Foto wäre schön... :D

Stelle heute abend mal ein foto rein...Sie hat auch noch nicht wieder aufs sofa gepipiet!Und sie taut auf...spielt und flizt durchs haus so wie es sich für eine Junge Katze gehört kommt auch viel zum streicheln.Zugenommen hat sie auch schon wieder sieht zumindest so aus.
      Als sie dünner war konnte man ihren trächtigen bauch ganz dolle sehen obwohl sie noch 3 wochen ca. zeit hat....Jetzt hat sie überall wieder ein bisschen angesetzt und man sieht die trächtigkeit nicht mehr ganz so stark!Kommt aber denk ich mal wieder!!Sie wird bestimmt noch weiter zu nehmen!!
      Hallo Minnie!
      Finde es super, dass du die Katze aufnimmst, man weiß ja nie was so ein Tier hat, wenn man schon eine hat ist immer sone Sache. Hätte ich wohl acuh getan, schließlich brauchte sie ja dringend Hilfe. Ich werde auch in den nächsten Tagen Katzenomi, Freu mich total, habe auch hier alles nachgelesen, kann auch bestätigen, daß dem wohl nichts mehr hinzu zufügen ist. Spannende tolle Geschichte ist von Möppelchen und co. Jetzt heisst es nur noch warten....Toll zu lesen. hat mich echt an den PC gefesselt. Aber dort kannst du auch erfahren, was schief gegangen ist, sehr traurig.Kann dir ja auch schreiben wie es bei uns so läuft... ist aber auch mein 1. mal. Wir sind sehr gespannt, Deckakt war bei uns ab dem 27.1.07, also könnte es jetzt jederzeit soweit sein. Bin vorsichtshalber schon mal auf "Urlaub".Sag mal, wie fühlt man denn, wieviele da so in dem Bäuchlein drin sind??? Ich hab nur meine Hand aufgelegt, um die Tritte zu fühlen, mehr trau ich mich aber net, hab viel zu viel Angst, ich könnte einem weh tun!!!Unsere Lala ist so Kleinwüchsig und der Bauch so prall, ich hoffe, da sind net allzu viele drin, aber es sieht nach viel aus....
      Weiß eigentlich jemand hier was für Farben bei 2 schwarzen Eltern mit weißem Latz und rötlichem Unterfell möglich sind? In der Sonne sieht man auch Tigerstreifen. Wir sind ja so neugierig, und der Sohn meines Freundes, er ist 7 und lebt hauptsächlich bei seiner Mama wünscht sich einen Tiger, den darf er dann haben.Er betet Lala immer an bitte mach mir einen Tiger :biggrin:
      Also du kannst mit leichtem druck ungefair fühlen wieviele es werden. Die liegen in der seite wo die rundung hauptsächlich ist!
      Minka hatte damals 5. Die erste war leider eine tot geburt...steckte lange im geburtskanal...glaub ich jedenfalls...es ging damals von jetzt auf gleich los war vorher noch hier am schreiben und dann auf einmal ging es los..habe damals mit mindestens 4 gerechnet.
      So nun ein paar bilder
      Sie hat auch etwas zugenommen...wiegt jetzt 3,5 kg Sie hat etwa 500g zugenommen....Sie futtert ja auch gut! Und trinkt sehr viel Katzenmilch.Das tut ihr sicher gut..sie hat mir auch immernoch nicht wieder aufs sofa gepinkelt sondern auf ihr kaklo!.....Glaube sie ist oder wird so langsam stubenrein!!!
      Ja mach ich die hat sich wirklich gut erholt! Vorallem hat sie gute manieren...geht nicht auf dem tisch und klaut meinen kindern nichts aus der hand (Essen)....und sie genießt es im mittelpunkt zu stehen!Habe auch schon einen abnehmer für ein Baby wenn da ein käterchen dabei ist...also mal hoffen dass da einer bei ist!! :pray:
      hey die ist ja süß.
      und hat auch weiße Pfoten. Wie meine drei.

da strengt wendy sich ja jetzt an um nicht mehr woanders hin zumachen. sie will ja bleiben :biggrin:
      KK ist reine gewöhnungssache mit viel geduld.

wegen der Geburt und der vorbereitung. frag hier einfach nach. wir sind ja jetzt jede menge Katzen Omis die dir helfen können.

ps hast du deine andere Katze noch?
      weiß nicht ob das jetzt schon erwähnt wurde??
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Den Kater das baby was ich damals behalten habe...habe ich noch!
      Meine Katze leider nicht. :sad:...die ist auf einmal total durchgedreht und hat meine tochter attakiert....so richtig schlimm!!!Das erste mal dachte ich noch so vielleicht ist meine tochter ihr nur auf dem schwanz getreten oder hat ihr sonst wie ausversehen wehgetan. Aber beim 2. mal habe ich alles genau mit bekommen einfach so aus 3-4 meter entfernung auf sie los...krallte sich fauchend an ihr bin...sie schüttlte sie ab und wollte weg rennen. Meine tochter viel dann zu boden und Minka auf sie drauf aber wie "Gott sei Dank" Hatte sie ihr gesicht richtung boden. Auf dem Rücken hat sie immernoch kleine narben.
      Verstehe auch nicht warum...meine tochter hat ihr nie was getan wir durften auch die jungen anfassen und sie hat sich immer mehr um die große gekümmert. Und die anderen waren ja auch schon weg....Na ja nach dem Vorfall hatte ich keine Wahl...ich musste Minka weggeben!....Tat mir sehr sehr weh aber ging nicht anders!!
      musste mein mann auch machen ich war traurig damals und wenn ich manchmal noch die bilder seh immernoch!!
      Habe erlich gesagt auch angst das daselbe wieder passiert. Also hoffen wir mal das diesmal alles in ordnung ist und gut geht!! :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: