trächtige Katze zugelaufen!

trächtige Katze zugelaufen!

Hallo!
      Meiner schwester ist vor ca drei tagen eine trächtige Katze zugelaufen...Sie konnte die leider nicht mit rein nehmen weil ihr sohn stark allergisch auf katzenhaare ist.Sie hatte die dann draußen gefüttert und die blieb drei tage vor der türe...(kam vorher auch schon öfter wurde aber da noch nicht gefüttert).Sie ist sehr abgemagert und deshalb rief meine schwester mich dann an ob ich sie nehmen könnte weil sie glaubt das sie kein zuhause hat!
      So jetzt zu meiner frage!!
      1. Meint ihr das war richtig sie mit zu nehmen?(Fühlt sich bei mir sehr wohl...will auch gar nicht raus!!)
      2.Die babys sind zu fühlen bewegen sich aber nur zarghaft sehr leicht...

Wie lange dauernd dann die Geburt noch.(zitzen sind vergrößert und rosa)
      Bin froh für jede antwort...meine Katze war zwar auch schon mal trächtig ...wußte aber den zeitraum wann die ca kommen mussten und es ist schon etwas über ein jahr her...weiß das alles nicht mehr so genau!
      Bitte antwort..habe irgendwie angst das es schon heut los geht!
      Ach ja der bauch bei ihr ist auch schon birnen rund Noch nicht so dick wie bei meiner katze damals als sie warf...aber können ja auch weniger drinnen sein oder?
      MFG Minnie
      Hallo Minnie,

viel helfen kann ich Dir wahrscheinlich nicht, aber ich wollte Dir sagen, dass ich es toll finde, dass zu sie genommen hast. Und wenn sie sich bei Dir wohlfühlt, dann finde ich das umso schöner. Hast Du evtl. die Möglichkeit heute abend noch einen TA zu erreichen? Wenn nicht, dann würde ich sie morgen früh gleich zum TA bringen. Ich drück Dir auf alle Fälle alle Daumen und Pfötchen!!!!

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Heute leider nicht mehr. Und morgen schaffe ich es leider erst nachmittags weil meine Kinder sind immer jeden nachmittag im kindergarten und mit denen wird der katze die ich einfach mal "Wendy" genannt habe das warscheinlich zu viel und hektisch!Sie ist zwar zutraulich aber sehr scheu und das vertrauen habe ich auch schon etwas von ihr "ich durfte immerhin ihren Bauch anfassen!Aber morgen nachmittag gehe ich gleich mit ihr hin auf jeden fall heute ist ja leider sonntag und es war schon etwas späht..."Hat ja nur notdienst vormittags auf"Ich hoffe das alles gut geht und die babys nicht nur mit haut und knochen zur welt kommen!
      Vielleicht hat sie ja noch ein bisschen zeit um sich etwas speck an zu futtern und für die babys!!
      Aber danke auf jeden fall für die antwort!!
      Grüße minnie
      Das ist wirklich gut das ihr mir so zur seite steht...bei meiner katze wusste ich damals wann es ca. soweit sein musste und ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte bis die ziten rosa wurden oder wieviele wochen vorher bewegungen da waren!
      Habe ein bisschen angstdas wenn sie hilfe braucht bei der geburt das sie die nicht annimmt von mir...und ich hoffe so ein bisschen das es noch etwas dauert damit sie mich noch besser kennen lernt und mir noch mehr vertraut!!Wollte sie nicht ins TH bringen dafür mag ich tiere zu gern!Und draußen lassen ja erst recht nicht!!
      :biggrin:Hallo

ich finde es sehr schön und gut das du "wendy" aufgenommen hast. So wie du bescgreibst das sie abgemagert ist etc. denke ich schon das es eine ausgesetzte katze oder gar eine wilde katze ist.

Tipps zur Geburt und danach usw findest du in den Treadh´s:
      Kisara und Hayabusa werden Eltern *freu*
      und in dem alten von mir:
      Jetzt heisst es nur noch warten, warten ...........
      allein bei dem ersten beitrag stehen schon so manche sachen.

ic bin selbst vor drei wochen katzenmama geworden. zwei kleine süße mädels. :biggrin:

wenn du noch fragen hast frag dann einfach

aber am besten du gehst erstmal zum TA und lässt einen ultraschall machen
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      zum TA morgen auf jeden fall!!muss ja wissen ob sonst alles im lot ist!!Sie ist abgemagert und sehr jung glaub ich...Hatte kein halsband und ist sehr schüchtern ..und schreckhaft. meine neffen haben mir erzählt das sie die katze mal bei einem haus gesehen haben und sehr grob verscheucht wurde..Die babys kan ich gut fühlen sind mindestens zwei...wenn nicht noch mehr...so dolle lässt sie mich ja auch noch nicht an ihrem bauch nur so ein bisschen...aber besser als garnicht.
      Sie ist auch noch etwas verspielt aber jetzt schläft sie schon eine ganze weil.
      Hoffentlich ist mit ihr alles in ordnung sonst...Sie ist wirklich eine hübsche wer weiß vielleicht behalte ich sie auch ...wenn ich meinen mann überzeugen kann...
      hey minnimaus.

Männer sind manchmal ganz schön schlimm in sachen überzeugen :wink:
      Ich drücke dir auf jeden fall alle daumen und pfoten das alles gut geht
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      ja die brauche ich auch....Er ist ja eh nicht viel zuhause...Ist auf montage...war aber sofort damit einverstanden das wir sie auf jeden fall erst mal aufnehmen!Das ist ja schonmal gut.und wenn er sich auch erstmal kennen lernt dann ergibt sich der rest hoffentlich von selbst..
      Wendy hat leider durchfall und kennt glaube ich kein katzenklo!!Habe für sie den HW raum fertig gemacht für über nacht...Ein karton mit handtücher und eine katzentoilette aber allerdings mit zeitung weil ich mein katzenstreu leer ist! Habe eigentlich immer vorrat aber nur wie der zufall das will heute nicht.Dann wollte sie aber ihr geschäftim karton mit handtücher machen...konnte es gerade noch verhindern und habe sie aufs klöchen gesetzt.
      meint ihr es könnte sein das sie würmer hat und deshalb den durchfall??
      Hallo,

so wie du es beschreibst kann sie die Babys schon in den nächsten Tagen bekomen.WICHTIG so schnell als möglich zum TA mit ihr.Fütter sie mit Kittenfutter und Katzenmilch.Frag auch den TA nach Vitaminpaste etcetera.
      Richte einen Karton ca,35cm x50cm als Wurfkiste.Alles andere kannst du im Tread "Kisara und Hayabusa weden Eltern"lesen,da ist nichts mehr hinzu zu fügen.
      Ich wünsche dir viel Glück und dass die Mutter und ihre Babys alles gesund überstehen.

L.G.: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Hallo,

wäre echt schön wenn du sie behalten würdest. Wäre bestimmt ne bereicherung beiderseits :D und wenn sie sich schon so wohl fühlt, kannst du doch gar nicht anderes :lol:

Hoffentlich gehts der kleinen und den kleinen gut. Wann gehst du nochmal zum TA???

Und dann schonmal Glückwunsch :dance: meine Kisara ist ja auch schwanger, habe ich glaueb ich aber schon berichtet.. :oops:

LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      ich finde es super von dir,das du sie bei dir aufgenommen hast. :clap: :clap: :clap:
      und bericht erstatten wenn du beim ta warst.
      man was bin ich neugierig.
      so wie du schreibst,gehört sie auch niemanden.
      dien mann wirst du schon rumkriegen,man weiss ja wie man sie um den finger wickeln kann :D
      LG
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Man muss nur wissen, wie man seinen Mann/Freund überzeugt aber wir Frauen habe da ja ein paar Tricks :wink:
      ich musste auch in die Trickkiste greifen um Hayabusa zu mir zu holen (mein schwarzer Hexenkater) und auch jetzt beim überzeugen, dass wir eine von den Babys behalten. Aber hat geklappt :dance:

behaltet ihr denn vielleicht auch noch eine von den kleinen???

LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo!War mit Wendy beim Tierärztin!Es dauert noch ca. drei wochen und sie sagte es werden so 3-4 junge.Außer flöhe und eventuel würmer hat sie auch nichts. Gechipt oder tatoo im ohr hat sie auch nicht!Die TÄ meinte das sie ein knappes Jahr ist Wenn überhaupt!Und das sie bestimmt ausgesetzt wurde kommt leider öfter vor sagte sie!Bin erstmal etwas beruhigt das wir noch ein bisschen zeit haben uns auf die babys einzustellen und uns kennen lernen können.
      :clap:
      Hei, das finde ich super, daß Du die Katze zu Dir genommen hast! Und wenn sie Dich auch schon so mag, dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.
      Ich Drücke Dir und Wendy natürlich ganz besonders alle Daumen und wünsche Euch eine schöne Zeit und eine angenehme Geburt!!!!

Schlimm, daß Leute ihr Katzen immer aussetzen und dann noch unkastriert...
      Mir sind selber auch 2 Kater zugelaufen. Sind die besten Tiere;-)

Alles Liebe und Gute Euch
      Bianca
      :dance: :cool: