Nie wieder rauchen...

      Original von Sunny
      Hab jetzt angedacht, wenn wir übern 1. Mai mit unserer Familie (männeseits) weg fahren (alles strikte Nichtraucher), vielleicht wär das ja mal nen Termin. :think:


      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man keinen Termin aussuchen sollte zum aufhören.

      Ich hab am 05.01.03 aufgehört. War eigentlich nicht geplant. Aber ich war damals krank und dann hab ich nie geraucht, weil es ekelhaft geschmeckt hat. Naja und dann hab ich mir gedacht, ich probiers einfach mal aus. Entweder es klappt oder es klappt nicht.
      Naja, und es hat geklappt. Ich hab allerdings ziemlich zugenommen :evil:

      Also, irgendwann wirst du morgens aufstehen (vielleicht auch nach deinem Check beim Arzt) und das Gefühl haben "heut wärs ein Versuch wert" und dann einfach probieren. Aber keine Gründe dagegen suchen, z.b. "heut abend wirds so stressig, weil ..." dann wird das nix.

      Und du wirst schnell merken, dass alles viel intensiver schmeckt und riecht.
      Viel Erfolg!
      ..........
      Hallo Sunny!

      Ich hatte auch keinen Termin festgelegt... Ich stand mal alleine auf Arbeit in der Raucherecke und hab mich gefragt warum ich eigentlich rauche, ich bin den ganzen Tag auf keine Antwort gekommen, außer das es schon irgendwie blöd ist und ein haufen Geld kostet. Und so hab ich meine Schachtel genüßlich zuende geraucht und hab mir keine mehr gekauft. War zwar schwer aber wenn man beim Einkaufen nicht zu den Kippen greift kann man auch keine rauchen :D

      Aber es stimmt das man dann besser riechen und schmecken kann! Das essen schmeckt wieder gut... :D Deswegen nehmen manche Menschen zu, aber wenn man gelüstigt ist sollte man dann halt zum Apfel oder so greifen!

      Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg! Der Wille stirbt zuletzt :zustimm:

      Tschakka du schaffst es!!! :zustimm:

      LG Steffi :hug:
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Sodele. Kobolds sind seit Anfang November 06 erfolgreiche Nichtraucher und das soll auch so bleiben. Also faktisch.... schon fast fünf Monate (huch!). Der Weg dorthin war ein langer und steiniger, zumindest für meinen Mann.

      Mir war es irgendwann einfach eklig. Der Gestank in den Klamotten, an den Händen, der pappige Teerpelz auf der Zunge und der Nikotinschmand an der Autoscheibe.... Dabei haben wir schon nur in der Küche (bei Regen) und ansonsten vor der Tür geraucht. Ich hab max. 1/2 Schachtel geschafft am Tag, mein Mann aber bis zu zwei Stück und ehrlich gesagt roch man es bei ihm aus allen Poren und das hat selbst mich als Raucher gestört. Bah. Ich hätte sofort aufgehört, wenn nicht immer diese offenen Schachteln überall gelegen hätten und man bei allem Ekel dann doch immer wieder mal schwach wird und hinterher die halbe Kippe wegwirft, um zwei Stunden später wieder eine neue anzustecken. Wie sinnlos! Aber das ist eben Suchtverhalten.

      Im Endeffekt kam auch beim Mann nach viel Heulen und Zähneklappern der Tag, an dem er nicht mehr rauchen wollte. Er hat sich Nikotinkaugummis besorgt und wir haben beide gemeinsam die letzte Kippe aus der Schachtel vertilgt und danach einfach nicht mehr geraucht. Mir hat es geholfen, mir bewusst ein normales Kaugummi in die Schnut zu schieben und ansonsten bei Zigarettenwunsch einfach Wasser zu trinken. Bewusst! Zwar fiel mir das Nichtrauchen auf Parties, etc. etwas schwer, aber ich war dann im Nachhinein immer sehr froh, dass das Gestinke endlich ein Ende hat.

      Wir haben beide allerdings je 5 kg zugenommen, was nicht an "Ersatzessen" gelegen hat (haben drauf geachtet), sondern auch daran, dass plötzlich der Körper bis zu 500 kcal weniger umsetzt weil er keine Giftstoffe mehr abbauen muss. Damit muss man einfach leben oder mit viel Sport gegenwirken. Wir sind uns aber einig: lieber ein bisschen Moppel und dafür Nichtraucher als ewig Rumgehuste und irgendwann Tod durch Lungenkrebs. Und nun nach knapp fünf Monaten sind wir soweit, dass wir an den Kilos arbeiten. Das wird auch klappen.

      Nichtrauchen klappt nur, wenn man es will. Und dann braucht man weder Nikotinkaugummi noch irgendwelche Bücher oder Pflaster, sondern den Willen und dann klappt es von ganz alleine. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hey Sunny!

      Ich bin seit Mai / Juni 06 Nichtraucherin. Zusammen mit Männe!

      Bei mir war die Entscheidung leicht. Rauchen oder eigenes Pferd!

      Wir haben einfach aufgehört. Kein Ultimatum gesetzt oder irgendwas anderes. Wir ham zusammen die letzte Schachtel geraucht. Und dann wars das gewesen! Oki Hasi ist seitdem Kaugummi-Süchtig - aber besser als Ziggis allemal!

      Denk dir einfach, wie hohl doch das ganze Rauchen ist. Werd im Kopf klar, dass es schwachsinn ist und was du dir damit antust und was du für Geld sparen kannst. Und dann gehts es schon!
      I'll be watching you!
      Ich Nappel hab mir vom Arzt beim Durchchecken was verschreiben lassen weil ich es ohne Medis nicht geschafft hätte. Ich habe 24 Jahre lang geraucht und bin an mehreren Versuchen gescheitert. Somit hat mein Hausarzt mir sehr geholfen und ich bin seit 2002 rauchfrei auch in Gesellschaft. Mein Mann hat erst später nachgezogen und raucht leider wieder :sad:.
      Ich selbst bin so stolz auf mich, daß ich es geschafft hab (egal wie) und ich denke Du schaffst es auch. Es kommt so gut mal wieder zu riechen ob der Brief im Briefkasten aus einem Nichtraucherhaushalt stammt, oder nicht *g*.
      Alles riecht und schmeckt viel intensiver wenn man nicht mehr raucht!
      Ich drück Dir alle Daumen...Du schaffst das!!! :hug:
      Liebe Grüsse Clarance :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo,

      ich bin noch nicht so lange Nichtraucher, seit Dezember 06, ich musste ja ins Krankenhaus wegen einer Lymphkonten OP am Hals, da war eh nix mit Rauchen, aber der Ausschalg war die vorherige Blutunteruschung in der man Entzündungswerte aufgrund des Rauchens erkennen konnte. Das war es mir nicht wert, ahbe aufeghört und bin sehr glücklich damit. Mein Freund raucht leider noch, aber das wird schon. Ich vermisse es gar nicht, gönne mir was für die gesparte Kohle und geniesse die Atmenfreiheit.

      Viel Erfolg,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terence“ ()

      Original von Sunny
      Vielen Dank für eure aufmunternden Worte und Berichte. :hug:
      Ich bin erstmal nur heilfroh, dass mein Männe mitziehen will. Bis zum Sommer muß diese Geschichte gepackt sein. Mal sehen wie.


      Drück auch feste die Däumchen :pray: :pray: sunny ihr schafft das schon :biggrin: gemeinsam ist es denke ich einfacher und der Ansporn ist viel größer .
      Ich hatte es da einfacher , denke ich da Jack rauchen hasst wie die Pest :D - außerdem hab ich eh nie viel geraucht - und wenn dann immer nur auf der Terasse - hier drinne ist absolutes Rauchverbot - schon alleine wegen Ronja und Jonas ( blödes asthma :sad: )

      Aber überlegt auch echt mal was ihr Kohle sparen werdet :dance: :dance: - wie teuer sind die Dinger jetzt :think: 4 oder sogar schon 5 € :eek: - gönnt euch davon lieber was schöneres als ne Packung olle Glimmstengel :rolleyes:

      Liebe Grüße :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo sunny! Wie Ronja schon sagte, die Kostenfrage ist wohl echt entscheidend. Ich würde mal genau aufschreiben, was ihr im Monat und Jahr so verraucht und was man im Gegenzug schönes davon kaufen könnte. Die Zahlen dann direkt vor Augen geführt wirken sicher :wink:!
      Auch wenn du mal die Vorteile und Nachteile gegenüberstellst, wird dir sicher die Entscheidung noch bewusster werden und es für immer durchhalten! Viel Glück!!!!

      liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

      Huhu!

      Ich habe Anfang November mit dem Rauchen (nach knapp 9 Jahren) aufgehört...
      ich muss auch sagen, wenn man sich ein Datum setzt, klappt es meist doch nciht. Ich hab einfach morgens gesagt "jetzt hör ich auf" und das wars auch...deswegen weiss ich auch nicht mehr das genaue Datum... :oops:
      Ich war zu dem Zeitpunkt krank (hatte was mit dem Hals) und da wir an die Kinderplanung gingen, war es für mich wichtig, aufzuhören.. hatte vorher schon unzählige Versuche, aufzuhören, hat aber nie geklappt...

      Und jetzt kann ich doch mit Stolz sagen, dass ich es geschafft hab.. seit nunmehr 5 Monaten. :)

      Man sollte etwas locker ran gehen und wenns einfach nicht klappt, vielleicht mal mit Akkupunktur oder so versuchen; Kenne viele, bei denen es geholfen hat.
      hallo sunny
      und alle anderen natürlich auch
      das wichtigste ist,daß du für dich den richtigen moment findest um aufzuhören zu rauchen,da kann dir leider kein anderer helfen
      ich hab feb.2000 mit dem rauchen aufgehört, von einem tag auf den anderen komplett... bei mir wurde feb.2000 ein geschwür im unterleib festgestellt was größer als die gebärmutter war und die ärzten meinten, das könne von der zusammenstellung pille und zigaretten kommen, es wird von den ärzten ja doch darauf hingewiesen,daß diese kombi nicht so doll ist... natürlich ist es nicht 100% bewiesen,daß die kombinataion pille und zigaretten bei mir der grund für das geschwür waren, aber das war der grund / anstoß warum ich aufgehört habe mit dem rauchen

      mein papa hat letztes jahr geschafft aufzuhören mit hypnose... meine mom und er sind beide dahin und mein papa hält von so nem quatsch gar nichts und ich war zu 1000% sicher meine mom schafft es und mein papa nicht.... und wie kommts genau umgekehrt, mein mom qualmt weiter und mein papa kaut kaugummis :wink:

      wünsche alllen die aufhören wollen zu rauchen ganz, ganz viel kraft und willensstärke !
      Original von Schlemi76
      hallo sunny
      und alle anderen natürlich auch
      das wichtigste ist,daß du für dich den richtigen moment findest um aufzuhören zu rauchen,da kann dir leider kein anderer helfen
      ich hab feb.2000 mit dem rauchen aufgehört, von einem tag auf den anderen komplett... bei mir wurde feb.2000 ein geschwür im unterleib festgestellt was größer als die gebärmutter war und die ärzten meinten, das könne von der zusammenstellung pille und zigaretten kommen, es wird von den ärzten ja doch darauf hingewiesen,daß diese kombi nicht so doll ist... natürlich ist es nicht 100% bewiesen,daß die kombinataion pille und zigaretten bei mir der grund für das geschwür waren, aber das war der grund / anstoß warum ich aufgehört habe mit dem rauchen

      wünsche alllen die aufhören wollen zu rauchen ganz, ganz viel kraft und willensstärke !


      Oh je, ich hoffe, Du hast alles gut überstanden. :hug:
      (Ich muß mich endlich z. Arzt aufschwingen. :eek: )
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also ich hab vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, als ich die Schnauze so richtig voll hatte nach der letzten Steuererhöhung. Hab mir dann immer folgende Sachen eingeredet

      - äähh, denken die, ich mach das jetzt alles mit
      - finde ich es eigentlich schön, wenn Bude und Auto stinken
      - warum spar ich da und da und knall das Geld dann einfach für Kippen raus
      - viele Leute tun alles, um Krebs zu vermeiden und ich zahle noch dafür??!!
      - muss ich bei der Arbeit ständig zitternd auf die Uhr schauen, wann Pause ist
      Und zum Schluss
      -Und so ein hinterlistiger kleiner Sargnagel bestimmt mein Leben, oder was!

      Dann kannst du dich mal richtig und zum richtigen Zeitpunkt (und der ist gerade günstig, Nichtraucherschutzgesetz) mal so richtig in Rage reden, vielleicht hilfts ja was. Und bei Entzugserscheinungen "jetzt erst recht nicht!!

      Liebe Grüße
      minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Na Sunny, ist´s was geworden mit der Nichtraucherei?
      Ich versuche auch gerade mal wieder aufzuhören, heute ist erst Tag 3 und ich könnte die Wände hoch gehen.
      Was macht man nur, wenn man unverbesserlich ist und z. B. gar keinen Wert darauf legt, besser riechen zu können, weil man eh schon ´ne Million Gerüche nicht ab kann :rolleyes:?
      Und wenn die allerallergrößte Angst die ist, auch nur 500 g zuzunehmen?
      Jammer... :oops:
      ...........
      uiuiui!hab grad gesehen, dass Crescentia den thread wieder hoch geschubst hat und da wollt ich doch mal aller welt verkünden, dass ich seit gut zwei wochen nicht mehr rauche!!! :dance:
      hab mir einfach keine zigaretten mehr gekauft und ich hatte ehrlichgesagt nciht mal vor aufzuhören, aber -schwupps- wars passiert und ich hab überhaupt keine probleme. wirklich nichts. sogar mein freund kann hier in der wohnung rauchen und es stört mich kein stück. :biggrin:
      ich freu mich so. :D
      JulesLillyEnni
      Ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen. Allerdings habe ich fast ein halbes Jahr gebraucht um immer mehr zu reduzieren.
      Ich konnte nicht von einem auf den anderen Tag aufhören.
      Mein Freund hat es so gemacht, aber ich brauchte meine Zeit, bis mein Hirn das auch verstanden hat.

      Zugenommen habe ich knapp 5 kg... die ich versuche wieder runter zu bekommen :whistle:

      Ich bin aber sehr sehr froh, das ich nicht mehr rauche.
      Es ist schon lästig und wenn man mal merkt, wie man teilweise gestunken hat , ist das echt heftig.

      Es ist aber nicht so, dass ich jetzt keine Raucher mehr um mich rum haben kann. Mich stört es nur in total verschlossenen Räumen, aber das hat es schon wo ich selbst geraucht habe.

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Naja, das Naschproblem hab ich sowieso nicht, aber ich bin der absolute Sportmuffel. Obwohl mein Schatz mir aus Schrott ein Fahrrad gebaut hat und wir auch schon rumgefahren sind.

      Aber wenn ich mir den heutigen Tag angucke (hab frei):
      gepennt bis 11
      gelesen im Bett bis 13
      vorm Rechner gepeilt bis 17
      aufgerafft zum saugen und mal flüchtig Fenster geputzt
      weiter vorm Rechner gepeilt...
      Schlimm schlimm, wenn das mal nicht viel Bewegung war :rolleyes:

      Ich hab ja auch schon gemerkt, dass ich viel ruhiger bin, wenn ich nicht rauche (außer wenn ich gerade ganz toll nach ner Ziggi giere) und dass Rauchen teuer und ungesund ist, weiß jedes Kind, aber...
      Ich hoffe jetzt mal, dass heute der Zähne-zusammen-beiss-Tag ist und ich morgen nicht mehr so ein Nervenbündel bin.

      Auf jeden Fall müssen wir alle tapfer durchhalten :smile:
      ...........