Nie wieder rauchen...

      Nie wieder rauchen...

      Hallo Leutz,

      ich will, will, will unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Das will ich schon seit zig Jahren. Ich schaff dat bisher nich. :cry:
      Hab mir jetzt nen Ultimatum gestellt: Ich lass mich durchchecken, was der Qualm eventuell bei mir angestellt hat. Is danach alles Paletti, möchte ich nie wieder rauchen.
      Mein Brüderken macht das bereits mit solch Pflasterzeugs. Ich glaub da nicht so richtig dran. Ich denke, man muß dazu einfach den Kopf frei haben. Leider hab ich das nicht. :snooty: Aber der Wille ist trotzdem da.
      Hat vielleicht jemand Tips?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny

      Ja das Rauchen :confused: :confused:
      Wenn du im Kopf bereit bist und wirklich willst,sollte das gehen auch ohne Pflaster,sobald aber im Kopf ne sperre ist geht auch nix!

      Ich bin noch nicht bereit aufzuhören,will auch nicht,das kommt bei mir aber spontan und dan ziehe ich es auch durch,der Wille muss da sein sonst klappts nicht.

      Viel kraft und Glück :wink: :hug: :kiss:

      Liebe grüsse Xeni
      Hallo sunny!

      Ich wünsche dir auch viel glück das du es schaffst, ich hatte auch mal aufgehört aber nur drei monate. Versuch doch erst mal weniger zu rauchen z.b die gewohnheitzzigaretten weg zu lassen.
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Original von Xeni
      Ich bin noch nicht bereit aufzuhören,will auch nicht,das kommt bei mir aber spontan und dan ziehe ich es auch durch,der Wille muss da sein sonst klappts nicht.
      Liebe grüsse Xeni


      Jo Xeni,
      es ist bei mir nur so, das so viele Verwandte wegens rauchen gestorben sind. Ich hab z.Zt. panische, nackte Angst. :sad:
      Ich hol mir next week nen Termin zum durchchecken. Sollte wider Erwarten allet okay sein, will ich dat so behalten. Aber wie? :eek: Ich brauch die Ziggi's schon allein, um mich abzureagieren inner Firma. :sick:

      Original von Blauer_hund01
      Hallo sunny!

      Ich wünsche dir auch viel glück das du es schaffst, ich hatte auch mal aufgehört aber nur drei monate. Versuch doch erst mal weniger zu rauchen z.b die gewohnheitzzigaretten weg zu lassen.


      Ähm, ich rauch am Tag gar nicht. Verboten inner Fa. Aber der Abend dann! :|
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Huhu,

      also ich bin ja seid Februar 03 NICHTRAUCHER!!!

      Und das, obwohl mein Schatzi raucht! Aber ich wollte unbedingt aufhören, habe mir dann das Buch "Entlich Nichtraucher" geholt und dieses sowie mein Wille haben geholfen!!!
      Kenne einige Leute, die mit dem Buch aufgehört haben. Aber es zu lesen alleine reicht natürlich nicht.
      Man muß es halt wollen.
      Ich hab damals nicht "auf die Gelegenheit" gewartet, denn Streß, Feten etc gibt es immer, eigentlich kommt ja nie der Tag, an dem alles einfach ist und man es dann schafft. Ich hab auch noch kurz vor Karneval aufgehört.

      Mein Mann hat sich letzten von Kopf bis Fuß untersuchen lassen und uA auch Lunge. Er dachte eigentlich, irgendwas muß gefunden werden, da er schon seit seinem 15 LJ raucht. Aber da ist nicht mal ein Schatten drauf gewesen auf dem Röntgenbild.
      Dennoch hat es seit dem geschafft, weniger zu rauchen und nur noch draußen.
      Den Willen aufzuhören hat er noch nicht wirklich, aber ein Anfang ist gemacht und oft raucht er keine ganze Kippe, nimmt nur ein paar Züge.


      Liebe Sunny, ich denke, wenn Dein Kopf sagt er will aufhören, dann schaffst Du es auch!!! Es ist so angenehm, nicht mehr abhängig zu sein!!! Und man kann sein Geld für viele andere schönere Dinge ausgeben;-)

      Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg beim Aufhören!!!

      Bianca
      :dance: :cool:
      Original von bianca1
      Liebe Sunny, ich denke, wenn Dein Kopf sagt er will aufhören, dann schaffst Du es auch!!! Es ist so angenehm, nicht mehr abhängig zu sein!!! Und man kann sein Geld für viele andere schönere Dinge ausgeben;-)
      Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg beim Aufhören!!!
      Bianca


      Ja, danke Bianca. :hug:

      Wenn nur der Streß auf Arbeit nicht wär. Es geht mir nicht ums Geld. Ich hab nur Schiß, ...
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,

      ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen. Wie Bianca habe ich es auch mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geschafft. Es ist wirklich einen Versuch wert! Ich habe seitdem nie wieder an einer Zigarette gezogen, und auch die Sehnsucht nach einer Zigarette hat nach 2-3 Wochen aufgehört. Ich habe mitten in der Endsemesterphase, also während meiner Prüfungen aufgehört zu rauchen, und irgendwie hat es mich eher beflügelt als zusätzlich gestresst.
      Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber mit dem Rauchen aufzuhören war für mich überhaupt nicht schwierig, obwohl ca. 7 Jahre lang sehr viel geraucht habe und auch schon einige erfolglose Versuche aufzuhören hinter mir hatte. Ich habe das Aufhören als etwas Positives gesehen und nicht als etwas Schlimmes wovor ich Angst haben müsste. Ich habe mich auf jeden folgenden Tag gefreut, weil ich wusste ich werde ihn ohne diese ekligen Zigaretten erleben. Ich habe diese "neue" Zeit richtig genossen, endlich kann man wieder riechen und schmecken, und das Gefühl morgens mit einem "befreiten" Geschmack im Mund aufzuwachen ist super!!

      Also, denk Positiv, du wirst auf jeden Fall belohnt wenn du es schaffst! Ich drücke dir die Daumen!

      LG Tine
      Hi Sunny!

      Ich kann dir nur wärmstens das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Alan Carr empfehlen. Ich habs damals gelesen und als ich durch war einfach so aufgehört! Ich WOLLTE auch aufhören. Vor dem Buch war ich mir noch nicht so sicher, ob ich das überhaupt will - aber während des Lesens hat sich mein Wille zum Aufhören gefestigt.

      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es schaffst! Nee, eigentlich bin ich mir sicher, dass du es schaffst!

      Mein Schwiegervater hat nach 35 Jahren Rauchen auch mit diesem Buch aufgehört zu rauchen - er raucht seit 8 Jahren nicht mehr! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Original von Andrea
      Hi Sunny!

      Ich kann dir nur wärmstens das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Alan Carr empfehlen.


      Das hab ich schon gelesen. Hab danach auch einen Tag lang aufgehört. Leider wars das.
      Vielleicht sollt ich das noch mal bewusster tun? :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich hab das bUch- extra für Frauen ;) Bei mir im Regal stehen...... vielleicht sollte ich es auch mal lesen?! Ich bin dauernd krank, müde, schlapp...... wäre echt mal zu überlegen!
      Weine nicht, wenn etwas zu Ende geht, sondern lächle, weil es so schön war!
      Original von Canadia
      mein tip soviel rauchen (an einem abend) bis dir schlecht ist! am nächsten morgen magst du net mehr^^
      spreche da aus eigenen erfahrungen :P


      Das zieht bei mir auch nicht!

      Hab jetzt angedacht, wenn wir übern 1. Mai mit unserer Familie (männeseits) weg fahren (alles strikte Nichtraucher), vielleicht wär das ja mal nen Termin. :think: Es nervt mich so, das heimliche rauchen müssen!
      Heute z.Bsp. nervts mich auch. Ich hab genau noch 5 Ziggis. Ergo, ich muß bald außer Haus u. das bei dem Shit-Wetter. Manno! :evil:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      :clap:An alle die es geschafft haben das rauchen aufzugeben.
      Ich will es gar nicht :naughty:das ist das einzige Laster, das ich habe, ich trinke keinen Alkohol, nehme keine Medikamente, bin jenseits von Gut und Böse :D :dance: :dance: :dance:das ist das einzige Laster, das ich mir noch gönne :zustimm:
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Hi!
      Hab da slebst got sei dank keine ehrfahrungen mit und würde uach sofot von allen möglichen leuten eins auf den deckel kriegen ... naja..
      wir hatten das thema in der schule und ich glaube danach haben einige den gedanken es doch mal iwann zu probieren aufgegeben ...
      unsere lehrerin hate einige schreckliche bilder von raucherlungen und raucherbeinen ... igiit kann ich da nur sagen ...
      in einer stunde haben wir uns auch überlegt wie man es schfafen könnte damit aufzuhören....

      - Nikorette
      - statt zigaretten lieber schokolade oder was süßes ( ok macht fett aber schadet wenn mans in maßen macht nicht so sehr wie zigaretten)
      - allen leuten in seiner family sagen das man aufhören soll und dennen dann anortnen das sie es einem verbieten sollen oder die zigaretten verstehen egal was man in diesem augenblick sagt :D
      - oder das geld was man für die teile ausgegeben hätte sparen und sich dafür mal eine sache kaufen die man schon länger haben wollte... ( bei kettenrauchern kommt da ne schöne summer zusammen)

      jaja .. einige von uns waren schon sehr kreativ .. *gg*
      ob man raucht ode rnicht ist ja jedem selbst überlassen abe res ist schon ätzend wenn man neben so einem raucher steht .... *japjap*
      lg und viel erfolg all denen die aufhören wollen
      Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

      Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:


      Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Ich rauche auch schon, seit dem ich 14 bin, und auch nicht gerade wenig. Aber ich gehöre zu den Genuss-rauchern. Das heißt, es muss mir spaß machen zu rauchen, unter Stress stresst mich ne Zigarette nur noch mehr. wenn ich krank bin, rauch ich auch kaum. Aber in Gesellschaft, beim Telefonieren, beim Fernseh schauen, einfach wenns Spaß macht.
      Im moment will ich auch noch gar nicht aufhören, die Erfahrung hab ich schon desöfteren gemacht, als ich versucht hab aufzuhören (wegen dem Geldsparen etc.) Ich hab das Buch gelesen, ich hab Pflaster genommen, es hat alles nichts genutzt.
      Der Kopf muss mitspielen und man muss es wirklich hundertprozentig wollen, dann gehts auch ohne diese Hilfsmittelchen und ist auch nicht schwer.
      Mein Vater hat 30 Jahre lang stark geraucht, dann war er in Urlaub in den Schweizer Bergen, kam zurück und hatte keine lust mehr auf eine Zigarette, einfach so, wegen der frischen Luft in der Schweiz. Er hat seit 5 Jahren nicht mehr geraucht, weil er einfach keine Lust mehr hat, er bezeichnet sich jedoch immer noch als Raucher, sagt auch immer, wenn er wieder lust bekommt, dann raucht er wieder.
      Meine Mutter hat auch 20 Jahre stark geraucht. Sie raucht seit Sonntag nicht mehr. Ist einfach morgens aufgestanden und wollte nicht rauchen.
      Ich denke, bevor bei mir dieser Schalter im Hirn sich nicht umlegt, bringen auch noch 10 Versuche aufzuhören nichts. Man muss es einfach wollen.

      Wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück und Erfolg! :hug:

      Molly & Kali :dance:
      Original von Topolina81
      Wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück und Erfolg! :hug:


      Danke Topo. :hug:
      Bei mir ist es einfach die Angst vorm kranksein. :eh:
      Mein Vater ist schon mit 47 Jahren gestorben. Offiziell ein Badeunfall. Er ist in der Ostsee ertrunken. Die Ärzte sagten ein Herzinfarkt wahrscheinlich. Daddys Kumpels meinten, er hat zu viel geraucht.
      Meine beiden Onkel sind auch wegens dem Nikotin letztes Jahr gestorben. Der eine an Magenkrebs, der andere an Speiseröhrenkrebs. Mir wird echt schwindelig, wenn ich daran denk. Ich will nicht so enden. :cry:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Das ist natürlich einleuchtend, rauchen ist nun mal nicht gesund, das wissen wir alle - ich will auch nicht davon krank werden - ich glaub auch, dass spätestens, wenn mir ein Arzt sagt, hören sie auf mit dem rauchen, sonst passiert das und das, dass ich dann auch aufhöre.
      Wobei es natürlich auch ganz anders kommen kann. Wie gesagt - mein Vater hat 30 Jahre lang stark geraucht, hat sich mal checken lassen - er ist kerngesund - absolut nichts!
      Seine Freundin hingegen hat nie geraucht, hat immer gesund gelebt, hat viel Sport gemacht - keinen Alkohol - nichts, sie hatte vor zwei Jahren Lungenkrebs diagnostiziert bekommen, ein kinderfaustgroßer Tumor in der Lunge - sie haben ihr die Hälfte des rechten Lungenflügels entfernen müssen. Sie kann nie wieder tanzen oder ist so belastbar wie früher, sie hat immer noch Schmerzen, Gott sei dank hat der Krebs bisher noch nicht gestreut - das soll gerecht sein? Ich verstehs nicht.

      Das ist natürlich kein Grund, weiter zu rauchen, ich ses als meine eigene kleine Schwäche, denn es gibt 1000 Gründe aufzuhören, aber ich hab noch keinen gehört, warum man weiter rauchen sollte :wink:

      Molly & Kali :dance: