Nie wieder rauchen...

      habe diesen Thread eben erst entdeckt..

      zunächst mal toi toi toi und echten Glückwünsch all den relativ frisch gebackenen Nichtrauchern :clap:

      bin auch schon auf dem Weg, aber leider noch nicht ganz angekommen, schaffe es z. B. mühelos, draußen, unterwegs oder woanders gar nicht mehr zu rauchen und habe auch null Verlangen danach...

      habe z. B. morgen stundenlang Termine und Laufereien, werde keine Zigis dabei haben und auch nicht das Verlangen, welche zu holen bzw das Gefühl nicht haben, irgendwetwas zu entbehren oder so...

      jedoch, kaum bin ich zuhause, sieht das völlig anders aus...seufz...versuche mich schon auszutricksen, indem ich oft und viel draußen bin, aber 24 Std außer Haus sein geht ja auch nicht...

      nun ja, muß noch durch 'ne ganz andere, echt psychisch belastende und auch sehr schmerzhafte, medizinische Sache durch und wenn das abgeschlossen ist, will ich es ernsthafter packen und auch im Hause zum gewillten NR werden, evtl ja dann im Sommer draußen campen, um den ersten Entzug zu überstehen...lächel...

      bin zwar nicht launisch, aber ich befürchze auch rege Gewichtszunahme und muß mir dahingehend auch noch Tricks einfallen lassen...

      obwohl der einen Posterin muß ich auch beiflichten...hatte vor Jahren eine echt liebe Arbeitskollegin, die nur leicht übergewichtig war, aber ansonsten vorbildlich gelebt hat, also weder Medis, noch Zigis noch Alk usw, war in fast alle enthaltsam, gesunde Ernährung und damals Anfang 40 J...

      eines Tages bekamen wir Info, sie käme niocht mehr, da abends beim TV im Sessel überraschend tot umbekippt...

      und damals in der häuslichen Altenpflege habe ich eine betagte Rentnerin betreut, auf deren Einkaufszettel auch die wöchentliche Stange Malboro Light stand, die die alte Dame genüßlich konsumiert hat mit dem Zwickern im Auge, von wegen, es sei ja bedauerlicherweise das einzige Laster in ihrem Alter..

      besagte Dame ist immerhin bis zum letzten Tage noch rauchend im Alter von 96 !!! J ganz friedlich verschieden...

      wobei das kbeileibe kein rauchbejahendes Statement, sondern nur Konträrbeispiel sein sollte
      Jaha, das Rauchen.......

      werde auch mal damit aufhören....irgendwann..... bestimmt.

      Will ich aber eigentlich gar nicht.
      Nennt sich, glaube ich, Genussraucher (10-12 Stück am Tag)... seufz... :rolleyes:

      Irgendeine Ausrede findet sich doch immer, um nicht aufzuhören oder??? :zustimm: :zustimm:

      Stelle fest, dass ich manchmal sogar aus Protest eine rauche, obwohl ich eigentlich in diesem Moment gar keinen Appetit auf eine Zigarette habe.

      Nur, weil mir die nörgelnden Nichtraucher auf den Zeiger gehen. :zustimm: :whistle: :whistle: :whistle:

      Diese fangen ja teilweise draußen im Freien schon an zu meckern, wenn man noch 2 Meter von denen weg steht......

      Meckert einer.... rücke ich extra näher.... so, das hat er/sie dann davon. :whistle: :whistle: :whistle:

      Finde das mit der Gesundheitsdiktatur einfach nur noch lächerlich. :zustimm:

      Gegenseitige Rücksichtsname ist ja ok....
      aber man kann auch alles übertreiben. :zustimm:

      Was sagen denn die anderen Raucher und Nichtraucher dazu????

      Würde mich ja mal interessieren, wie die weitläufige Meinung ist.
      Schlimmer geht immer !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mizzi“ ()

      Hi Mizzi,

      Deine Argumentation kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Mit Deiner Reaktion auf die nörgelnden Nichtraucher schadest Du Dir eigentlch nur selber. Die anderen können sich immer noch vor ungewolltem Rauch "schützen". Du jedoch vor Deinem eigenen Rauchen nicht mehr. Außerdem sind die gesundheitlichen Schäden durch das Rauchen erwiesen und werden -meiner Meinung nach- nicht ungedingt aufgebauscht.

      Aber wie sagst Du so schön, einen Grund zum Rauchen und Nichtaufhören gibt es immer. Das kenne ich auch, nur bei mir ist die Rauchzeit mittlerweile 13 Jahre her. Gehöre aber nicht zu den bekannten "penetranten" Nichtrauchern. Wer rauchen will, soll ruhig weiterrauchen.

      LG
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Hallo,

      wollte euch mal wieder von einem kleinen Erfolgserlebnis berichten, also:

      Männe und ich waren heute in einer Eisdiele und haben unser erstes, super leckeres Eis gegessen (ich Eierlikörbecher, Männe Rocherbecher, mhh lecker) Die Eisdiele hat noch zusätzlich einen separaten Eingang, wo es zu der hauseigenen Kaffeerösterei geht. Hier wollten wir uns hinsetzen, da es in der Eisdiele brechend voll war. Wir also die Tür von der Kafferösterei aufgemacht und - wir sind fast rund über Kopp gegangen! Es stank nach Qualm und Rauch. Da sagt mein Mann zu mir: ,,Nee, hier kann ich mich nicht hinsetzen, das stinkt ja zum Himmel!" Das ich so ne Worte mal von meinem Mann höre, ich konnte es fast nicht glauben... Toll
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo,

      ein halbes Jahr ist um, und wir haben noch nicht wieder geraucht, :dance: sollten wir es tatsächlich schaffen und rauchfrei bis an unser Lebensende bleiben? :think:
      Ich bin echt stolz auf mich :smile: (und auf meinen Mann) :smile:
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt stolz auf Euch sein!!!
      Weiter so!!

      Hoffen wir nicht alle, dass wir bis ans Lebensende rauchfrei bleiben?
      Ich wünsche es mir für mich jedenfalls und für alle Ex-Raucher auch :D
      Wobei ich absolut kein Verlangen verspüre- bin aber auch schon 6 Jahre Nichtraucher :whistle:
      :dance: :cool:
      Oh, ein Nichtraucherthread.. :lol:
      Ich habe mit 14 Jahren angefagen zu rauchen..
      Als ich merkte, dass ich schwanger bin habe ich dann umgeschaltet von Kette rauchen auf null rauchen.. Nach der Stillzeit habe ich ab und zu wieder geraucht, wenn ich am WE weg war oder mich mit meiner besten Freundin getroffen habe- NIE mit Kind, wirklich NIE.
      Nu n rauche ich aber schon seit bald nem Jahtr gar nicht mehr,
      will es nicht mehr und finde es abstoßend.
      Ich bin geheilt :D
      Mein Freund hat mitgemacht..

      Mizzi: Stelle fest, dass ich manchmal sogar aus Protest eine rauche, obwohl ich eigentlich in diesem Moment gar keinen Appetit auf eine Zigarette habe. Nur, weil mir die nörgelnden Nichtraucher auf den Zeiger gehen. zustimmen pfeifen pfeifen pfeifen Diese fangen ja teilweise draußen im Freien schon an zu meckern, wenn man noch 2 Meter von denen weg steht...... Meckert einer.... rücke ich extra näher.... so, das hat er/sie dann davon. pfeifen pfeifen pfeifen Finde das mit der Gesundheitsdiktatur einfach nur noch lächerlich. zustimmen Gegenseitige Rücksichtsname ist ja ok.... aber man kann auch alles übertreiben. zustimmen Was sagen denn die anderen Raucher und Nichtraucher dazu???? Würde mich ja mal interessieren, wie die weitläufige Meinung ist.
      Hmm, mich interessiert es nicht, wenn jemand qualmt,
      ist nicht mein ding, wenn es mich stört-das tut es meistens :wink: Man wird empfindlich diesem Geruch gegenüber-dann gehe ich ein paar schritte weg. Wenn ich aber meine Tochter dabeihabe, fordere ich beim "auf den Bus warten" auch schon mal dazu auf, meine Kleine bitte NICHT vollzuquarzen. DA kann ich dann auch mal "nervig" werden.
      Da könntest du dich aer warm anziehen, wenn du das näher rückst :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von mopsmom

      Wenn ich aber meine Tochter dabeihabe, fordere ich beim "auf den Bus warten" auch schon mal dazu auf, meine Kleine bitte NICHT vollzuquarzen.


      Und warum gehst Du dann nicht dafür auch ein paar Schritte weg vom Raucher, wie Du es scheinbar sonst auch machst, wenn es Dich stört? Ist doch in der Öffendlichkeit- in der Natur. Ich finde,da sollten die Raucher schon uneingeschränkt rauchen dürfen.
      :dance: :cool:
      Original von *Bianca*
      Original von mopsmom

      Wenn ich aber meine Tochter dabeihabe, fordere ich beim "auf den Bus warten" auch schon mal dazu auf, meine Kleine bitte NICHT vollzuquarzen.


      Und warum gehst Du dann nicht dafür auch ein paar Schritte weg vom Raucher, wie Du es scheinbar sonst auch machst, wenn es Dich stört? Ist doch in der Öffendlichkeit- in der Natur. Ich finde,da sollten die Raucher schon uneingeschränkt rauchen dürfen.



      Bin seit knapp 8 Jahren Raucherin und da muss ich dir leider widersprechen Bianca. Stehen neben mir Kinder oder ne Frau mit Kinderwagen mach ich mir keine an oder geh ein Stück weiter.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich hab mir auch nie eine angesteckt, wenn da Kinder waren, aber wenn ich irgendwo stand oder saß und geraucht habe und dann Leute (mit oder ohne Kind) kamen und mich angemacht haben, ich solle sie nicht zuqualmen, das fand ich dann immer :sick:
      Weil, die müßen sich ja nicht zu mir stellen/ setzen....
      Aber oft ist es doch so, dass Nichtraucher oder Exraucher doch mal gerne die Raucher provozieren- warum auch immer....
      :dance: :cool:
      Also, ich rauche auch, nicht viel, aber so viel um zu sagen, dass ich Raucherin bin.

      War am WE mit meiner Mama essen, haben uns in den Raucherraum gesetzt, weil auch meine Mama raucht.
      Es waren Zweiertische aufgestellt, ca 30cm neben unserem Tisch war ein anderer.
      Ich habe gerade mine Essen bekommen, wollte grad anfangen zu essen, da fragte mich der Typ nebenan, ob es mich stören würde, wenn er rauchen würde... JA, das würde es.
      Da hat er ziemlich dumm geguckt, schließlich säßen wir doch im Raucherraum.

      Sicher, hat er auch Recht mit, aber die Tische standen so nah zusammen... hätte er sie sich angesteckt, ohne zu fragen, hätt ich sicher nichts gesagt, aber wenn man gerade mitm Essen anfangen möchte... oder hätte der Tisch nen Meter weiter gestanden, wärs auch kein Thema gewesen.

      So gut wie alle meine Freunde sind Nichtraucher, treffe ich mich mit denen auf nen Kaffee, kann ich so lange auch mal auf ne Fluppe verzichten und zwinge sie nicht, sich mit mir in nen Raucherraum zu setzen. Oder auch, wenn Kinder im gleichen Raum sind, wird definitiv nicht geraucht.
      Und in meiner WG wird nicht in den Schlafräumen geraucht. Haben ja leider nur 2 Zi/Kü/Bad, also rauchen wir in der Küche, schade, dass wir keinen Balkon haben :(

      Und allerbeste Glückwünsche an alle jetzigen Nichtraucher!! Das ist top.
      Wollte eigentlich auch schon aufhören, aber hin und wieder rauche ich doch mal ganz gerne...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Also ich rauch jetzt seit letztes Jahr September nur noch am Wochenende, wenn ich was trinken geh. Leider kommt da der Schmacht immer und es geht nicht anders.

      Aber bin trotzdem froh es darauf reduziert zu haben :dance:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!