zunächst mal toi toi toi und echten Glückwünsch all den relativ frisch gebackenen Nichtrauchern

bin auch schon auf dem Weg, aber leider noch nicht ganz angekommen, schaffe es z. B. mühelos, draußen, unterwegs oder woanders gar nicht mehr zu rauchen und habe auch null Verlangen danach...
habe z. B. morgen stundenlang Termine und Laufereien, werde keine Zigis dabei haben und auch nicht das Verlangen, welche zu holen bzw das Gefühl nicht haben, irgendwetwas zu entbehren oder so...
jedoch, kaum bin ich zuhause, sieht das völlig anders aus...seufz...versuche mich schon auszutricksen, indem ich oft und viel draußen bin, aber 24 Std außer Haus sein geht ja auch nicht...
nun ja, muß noch durch 'ne ganz andere, echt psychisch belastende und auch sehr schmerzhafte, medizinische Sache durch und wenn das abgeschlossen ist, will ich es ernsthafter packen und auch im Hause zum gewillten NR werden, evtl ja dann im Sommer draußen campen, um den ersten Entzug zu überstehen...lächel...
bin zwar nicht launisch, aber ich befürchze auch rege Gewichtszunahme und muß mir dahingehend auch noch Tricks einfallen lassen...
obwohl der einen Posterin muß ich auch beiflichten...hatte vor Jahren eine echt liebe Arbeitskollegin, die nur leicht übergewichtig war, aber ansonsten vorbildlich gelebt hat, also weder Medis, noch Zigis noch Alk usw, war in fast alle enthaltsam, gesunde Ernährung und damals Anfang 40 J...
eines Tages bekamen wir Info, sie käme niocht mehr, da abends beim TV im Sessel überraschend tot umbekippt...
und damals in der häuslichen Altenpflege habe ich eine betagte Rentnerin betreut, auf deren Einkaufszettel auch die wöchentliche Stange Malboro Light stand, die die alte Dame genüßlich konsumiert hat mit dem Zwickern im Auge, von wegen, es sei ja bedauerlicherweise das einzige Laster in ihrem Alter..
besagte Dame ist immerhin bis zum letzten Tage noch rauchend im Alter von 96 !!! J ganz friedlich verschieden...
wobei das kbeileibe kein rauchbejahendes Statement, sondern nur Konträrbeispiel sein sollte