Reinigen des Katzenklos

Reinigen des Katzenklos

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage: Wie reinigt ihr denn das Katzenklo? Besser gesagt, wo macht ihr es sauber?? Ich möchte es nämlich nicht in der Badewanne machen und hab auch keine Möglichkeit es im Garten zu säubern!

Wie macht ihr das denn immer??

lg

Saskia :biggrin:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      In der Badewanne!
      Im Garten ginge auch, aber da will ich kein Putzmittel haben, da es in den Teich laufen könnte und nur mit Wasser ausspritzen ist mir zu unhygienisch.

Warum willst es denn nicht in der Wanne reinigen? Danach Wanne reinigen und Du hast alles in einem Abwasch blitzeblank sauber;-)

Bianca
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Weiß nicht, find es bißchen eklig! Aber denke ich werd es so machen müssen :confused:

Vielen Dank für deine Antwort :wink:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Klar: Badewanne!
      Das ist doch nicht eklig- das Streu schüttest du doch vorher in den Mülleimer und dann musst du in der Wanne doch nur noch das Klo auswaschen...
      (Also da finde ich so manche Menschenklos ekliger)
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Komisch mit der Katze spielen, kuscheln, schlafen und aus der Hand füttern. Abschlecken lassen, aber das Kaklo ist eklig. :biggrin:

Natürlich wird das in der Badewanne ausgespült und saubergemacht. Sind doch Familienmitglieder. Kindertöpfchen stell ich doch auch nicht auf die Straße. :snooty:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ganz klar: Badewanne!
      Aber wieso putzmittel?! Bei uns wird das immer nur mit richtig heißem Wasser gemacht, gut wir machen das auch sehr oft, aber ein Putzmittel kommt da nicht ran :naughty:
      Auch meine Futter/ Wassertöpfchen werden nur richtig heiß gespült, wegen den ganzen Inhaltsstoffen, die da drin sind. Nicht zuletzt auch wegen dem starken Parfümgeruch, da reagieren unsere Pelzis garnicht nett drauf :D

Aber nochmal zum Saubermachen; vor allem wenn man ein Klumpstreu ( ist uns leider nicht gegönnt) benutzt, kann man es doch sehr leicht rein halten....
      Weine nicht, wenn etwas zu Ende geht, sondern lächle, weil es so schön war!
      ich mache alle unsere katzenklos in der badewanne sauber und da nach die wanne wieder sauber und gut ist .. heiss wasser reicht da immer ... unser Klo machen wir ja auch jeden tag 2 mal sauber und so schlimm ist das auch nicht ... katzen lieben es einen saubern Klo zu haben ... und da wir 9 katzen haben kann sich jeder ausrechnen wie viel mal wir das sauber machen müssen ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallöchen...

Muss mich anschließen!! Ich mach das auch in der Badewanne.. Allerdings trage ich so Einweghandschuhe beim saubermachen! :oops: Aber finde es jetzt auch nicht so schlimm.. Schrubbe danach die Badewanne sauber und dann ist ja alles wieder weg!!!!

Liebe Grüße

Jessica
      also ich schrubb die dinger in der küchenspüle - erst richtig heiß mit spülmittel sauberschrubben, dann mit heißem wasser abspülen, dann desinfektionsmittel drauf und dann nochmal heiß ausspülen und anschließend spüle schrubben und da desinfektionsmittel drauf.

ich denke wenn ich alles gründlich desinfiziere ist das auch ok - und ich mach mir nicht den rücken krumm, wenn ich mich über die badewanne beuge die ganze zeit.
      Zur Not könntest Du Dir auch diese Beutel für des Katzenklo besorgen. Dann wird das Klo nicht so beansprucht... und Du hast den Dreck nicht in der Wanne! :wink:
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Original von minniemaus74
      Ich find`s auch nicht eklig, muss eben sein!

@Tina
      da hast du wohl recht. Meine bemühen sich wenigstens um die Beseitigung der Spuren.

meine bemühen sich auch - allerdings manchmal vielleicht etwas zuuuu sehr - dann sieht es bei uns im bad aus wie am strand von timmendorf :cool:
      Schliesse mich den In-der-Badewanne-Katzenklo-Saubermachern an. Gebe etwas Duschgel von mir rein, damit der Geruch neutral wird und dusche das dann gründlich mit warmem Wasser aus. Wanne einsprühen, abbrausen, fertig. Aber bitte, wer braucht denn dazu Handschuhe???

Lg
      und was macht man wenn man keine Badewanne hat???? :think:
      Richtiiich..., man nimmt die Dusche :zustimm: :D

Und eklig..., naja, die Pipi-klumpen und Würste jeden Tag aus dem Klo zu sieben ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, genauso wenig wie stehpinkelnden 2beinern hinter her zu putzen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke