Kisara und Hayabusa werden Eltern *freu*

hmm achso ich hatte nurmal nachgefragt weil ich mich glaube zu erinnern, dass ich iregdnwo gelesen habe, dass wenn sie anfängt schränke und so zu durchwühlen es nur noch wenige tage dauert und ich wollte mit dieser frage mal schauen, ob ihr das auch sagt.

Aber vielen Dank hummel :D

LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      wie sagte einst Rudi Carrell: "Lass dich überraschen...." :D

Also ein sicheres Zeichen dafür, dass die Geburt bevor steht, ist wohl, wenn sie Ausfluss bekommt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Überraschen lassen, wenn man aufgeregt ist, ist gar nicht so einfach!!!

Ja aber soweit ist es noch nicht :lol: (ausfluss) mach mir schon voll den terror hier, habe gerade die Küche geputzt und Kisara ist am fressen und hinter ihr ist so ne seltsame weisse Spur, ich natürlich gleich gedacht ok es geht los :dance: dann schau ich mal richtig und sehe, dass es nur zwiebel ist, die ich wohl übersehen haben muss. Ich dachte auch nur so: Man bin ich blöd :doh: Mein freund hat sich köstlich drüber amüsiert.

Ansonsten pennt sie schon seit ein paar stunden und macht keine weiteren anzeichen, dass es losgeht. Die lässt sich bestimmt auch lange Zeit.

LG Kisara
      Hallo Kisara,

also zu Deiner Frage mit den Beatmungstropfen (sind so ne Art Kreislauftropfen): ich hatte sie z. B. nötig, weil die Kleinen beim Rubbeln nicht so recht wollten. Und die TÄ hat sie für uns gleich parat in einer kleinen Spritze hingelegt, für den Fall der Fälle. Meist sind sie notwendig, wenn Mama-Katzi die Kleinen nicht schleckt. Heißt aber nicht, dass man sie braucht, aber sicher ist sicher. Daher gebe ich den Tip, die beim TA zu holen.

Tja, mit dem Losgehen ist so ne Sache. Es kann sein, dass sie sich einen Wurfplatz sucht und deshalb Deine Schränke ausräumt und durchwühlt. Es kann aber auch einfach nur der Spaß an der Freude sein...Lilly liebt es auch, alles überall rauszukramen (auch jetzt noch)...

Ansonsten heißt es jetzt auch bei Dir...warten, warten, warten...
      Drücke Dir die Daumen, dass Deine Kleine Dich net so lang warten lässt wie Lilly mich oder Möppelchen Ela.

Ach übrigens
      @Ela von 19 Uhr bis 2 Uhr und dann schlafen und um 7 Uhr wieder aufstehen...das ist pillepalle...ich bin alle zwei Stunden aufgestanden, um die Kleinen zu füttern, das macht richtig k.o. . Mich hats ja den einen Tag so geplättet, dass ich auf dem Boden vor der Wurfkiste eingeschlafen bin :eek: aber egal, für meine Miezen mach ich doch alles...ok fast alles, ich koste nicht ihr Futter vor oder so... :D

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Guten Abend
      habe meine cam wieder und ein paar Fotos gemacht, Qualität ist nicht so super aber immerhin

so hier kann man Kisaras Bauch sehr gut erkennen

Kisara hatte nicht wirklich Lust auf dieses spontane Fotoshooting

Hayabusa schaut auch nur blöd drein :D

und nochmal hayabusa

so da kommen in der nächsten zeit noch ein paar mehr
      hoffe das wird jetzt was

LG Kisara
      Oh ja, Kisara schiebt aber schon ne ganzschöne Murmel mit sich rum...
      Im Moment denk ich als bei Lilly: die war doch vorher nicht so dünn...
      Das erschreckt einen richtig, wenn die Muckels da aus dem Bauch wieder raus sind.

Und Hayabusa ist ja wieder klasse getroffen. Ich find ihn bildhübsch mit seinem weißen Lätzchen.

Da bin ich doch wirklich mal gespannt, was die zwei so an Kleinen "produziert" haben...

LG Vanessa

Hallo Kisara,

hier ist der Link für den Wurfterminrechner: Wurfterminrechner

LG Vanessa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessis-Tierwelt“ ()

Hallo Ihr!
      Na..fleißig am warten????
      Ich hab hier grad 2 Kätzinnen zum decken bekommen. Das heißt das Leon in in paar Wochen wieder Vater wird und das dann doppelt...Na da bin ich auch mal gespannt was da rauskommt. Die 2 sind Maine Coons, die eine black/white und die andere eine Blue Smoke. Auf meiner HP hab ich ein Bild von der Black/white. Die andere ist grad nicht auffindbar.
      Ich wir bekommen evtl. noch Katze Nr. 5 :dance:...eine süße Maine Coon.
      Na dann machts mal gut....bye bye
      Gruß Silvi :hug:
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
      @nessi vielen vielen Dank und wann gibt es nun fotos?? Und was ich schon immer fragen wollte, sind deine eigentlich Wohnungskatzen und wenn ja, wie groß ist eure Wohnung denn???

@LittleMau kannst ja auch nicht genug bekommen :lol: Züchtest du eigentlich? Entschuldige die Frage, falls du das schonmal irgendwo geschrieben hast. Und ja ich bin fleissig am warten aber heute zeigt Kisara überhaudt nicht, dass was passieren könnte :think:

Bin gerade dabei meinen Freund zu Kätzchen Nummer 4 zu überreden.Aber ich glaube, dass werde ich nicht schaffen. Vielleicht ist das auch ganz gut so :whistle:

Was denkt ihr darüber: Lieber einen Katzenbaum bei ebay kaufen oder in einem Shop??? Will mir mal einen neuen zulegen :tongue:

LG Kisara
      Vielleicht hat dein Freund ja Lust, selbsz einen zu bauen, hat meiner auch gemacht. Im Geschäft kosten solche Kratzbäume,also so richtig große um die 500-600 Euro, wir haben nicht einmal 100,- an Materialkosten ausgegeben, und Spaß macht es auch, und der passt danach optimal. kannst die ja mal auf unserer noch nicht ganz fertigen HP ansehen. Katzen-Babys.de.vu, Wir haben uns vorher einige angeschaut, und dann unsere Ideen aufgezeichnet und los....
      wir bieten nachher bei ebay mit, haben da einige gefunden, die wir ganz toll finden und auch nicht so teuer sind. Hoffentlich bekommen wir den, den ich will und es schnappt ihn kein andere weg :D

Kisara ist gerade mal wieder am durchstöbern der Schränke und Lücken und läuft dabei miaunend durch die wohnung

@LALA euer Katzenbaum und auch eure beiden Süssen sind echt sehr hübsch :lol:
      Hallo Kisara,

ja, meine Katzen sind reine Wohnungskatzen. Ich würde sie niemals rauslassen.
      Unsere Wohnung ist eher ein Haus und wir haben auf der Etage, auf der wir meistens sind rund 100m².

Also, ich würd mir wegen dem Kratzbaum mal ein paar Seiten anschauen, sie sind in Shops zum Teil echt sehr teuer. Ebay bietet ja auch viele günstige Möglichkeiten einen günstig zu bekommen.

Übrigens möchte ich hier mal erwähnen, dass ich Paketdienste hasse. Mein Kartenleser ist noch nicht da...grml...

Dann eben erst morgen.

LG Vanessa

Hi Kisara!
      Ich züchte nicht in dem sinne. So wie ein Züchter es unter züchten versteht.....da ich nur Rassemixe habe. Und die 2 Kätzinnen sind von dem, von dem wir auch den Leon gekauft haben. Für das Decken dürfen wir uns dann ein Kitten aus dem aktuellen Wurf aussuchen. Ja..das wäre dann Katze Nr. 5 bei uns. Uiiiiiii mal sehen.
      Meine sind auch reine Wohnungskatzen, die einen Balkon nutzen können.
      Ja das warten ist zum K***** aber da kann man nix machen. Ich wünsche dir noch gute Nerven....
      Gruß Silvi
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
      Guten Morgen!!!

@Nessi so jetzt muss das Paket aber endlich mal angekommen sein oder?? warten doch schon alle gespannt auf neue Fotos.

@LittleMau achso ist das, jetzt verstehe ich :biggrin:
      ich will nicht mehr warten, sie soll endlich loslegen

und noch was zu euch beiden und allen anderen natürlich auch
      meine beiden sind auch Wohnungskatzen (ca.60-65quadratmeter) und nutzen auch einen Balkon, meinem Freund ist es mit 2 Katzen schon zuviel und hat deswegen sein ja zur 3. zurückgezogen. Deshalb habe ich mal bei euch nachgefragt. Könnt ihr ihn nicht mal für mich überreden??? oder findet ihr es unüberlegt eine 3. zu nehmen??

LG Kisara
      naja ein wenig verstehen kann ich deinen Freund schon, denn irgendwo will er ja auch noch leben und eine kleine Wohnung mit 3 katzen und 2 2beinern kann einen schon etwas einengen...
      meinem Mann geht es da nicht anders, wir haben zwar 120qm, allerdings DG und da leben 3 2beiner, ein hund, ne Katze und 2 meeris und dann noch 2 aquarien... als ich dann an nen kumpel für bacardi dachte, war bei meinem Mann dann auch vorbei...

Man sollte auch bedenken, dass es in der Natur der Katze liegt, ihren Nachwuchs zu gegebener Zeit aus ihrem Revier zu vertreiben, von daher ist es gar nicht soooo selten, dass es irgendwann mal zwischen Mutter und dem behaltenen Nachwuchs richtig Stress gibt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallöchen an alle!!

@ Kisara: wann läuft denn dein Kratzbaum aus?? Drücke dir natürlich die Daumen, damit du deinen Wunschbaum bekommst. Wenn du ihn hast kannst du ja auch mal nen Foto reinstellen.
      Ja Danke für dein Kompliment. Unsere beiden sehen eigentlich genauso aus wie dein Kater. Übrigens weiß ich dass du wegen der 6 wöchigen Zeugungsfähigkeit nach der Kastration deines Katers, deine Katze mit der "Pille" für die Katze schützen kannst, weiß nur net, ob das bei säugenden geht, frag mal deinen TA.
      Züchter verwenden das, damit die Katze in einem Haushalt mit potenten Katern nicht zu früh belegt wird und somit nicht zu oft Kitten pro Jahr bekommt, das würde für sie zu anstrengend, sie brau ja auch Erholung nach dem Wurf!!! :wink:
      Wie gehts euch eigentlich??
      Bei uns tut sich nix. Lala frißt und frißt.... für so eine kleine Katze ist sie mächtig rund, wir machen uns ein wenig Sorgen, dass es zuviele Babys gibt. Fahre auch gleich noch mal zum Fressnapf und besorge Aufzuchtmilch und Sauger, für den Fall das.

@ Frage an alle: Es wird zur Wärmflasche und Rotlicht geraten, ginge auch ein Heizkissen unter den Tüchern, hat 3 Stufen, und Stufe 1 wird nicht sehr warm, ist schon älter :wink:

Und kann uns jemand sagen, welche Farben unser Wurf haben könnte??? Bin sooooooo neugirig und versteh das mit den komplizierten Tabellen net so. Bin halt Neuling :confused:
      @ Canadia

wenn!!!! und wenn nicht???? weiß ich ja net.

Ist der 1. Wurf und keine Ahnung wie sie sich verhalten wird, will ja nur alles da haben und richtig machen, falls sie es nicht alleine schaffen sollte, weiss in der Natur... sagt mein Freund auch, würd es aber nie übers Herz bringen dabei zuzuschauen, wie eins nach dem anderen krepiert, wenn ich mich dann raushalte. Mein Herz würde bluten, wenn Lala oder den Babys etwas zustößt. :cry:
      fals sie die kleinen "im stich" lassen sollte würde ich zu ner wärme decke raten, unterm körpchen legen und dann so auf 1 stellen!

Wenn deine mitze nur zum fressen das körpchen verlässt oder um sich die beine zu vertreten würde ich da noch nix machen die kleinen wärmen sich ne zeit selber!!

hab ne wäre decke oder ähnliches zur sicherheit im haus dann biste auf der sicheren seite :)

versuch sie ganz in ruhe zu lassen wenn dir die chance gegeben wird kannst du ja von weitem zu gucken und immer noch eingreifen wenns schiefgeht!

aber vielleicht schafft deine maus es ja schon heute nacht und morgen früh hast du nicht nur eine katze :P

lieben gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Canadia“ ()