Hochzeits-Thread

Da sind paar schöne Kleider hier,nun ich heirate auch am 21.7 mein kleid habe ich auch hab aber kein foto (unikat),was ich für ein problem habe das ist mit einladungen ich brauche so ca.500 Einladungs- karten,bis jetzt habe ich kein günstigen anbieter gefunden !kann mir hier viell
      eicht jemad helfen?wo habt ihr euere Einladungen?
      @ LaVia
      Wenn du deine Einladungskarten selbst gestalten willst empfehle ich dir einen Flyershop im Internet. Da bekommst du 1000 DinA 6 Karten für um die 70 €. Gibt auch noch andere Formate, schau dich am besten mal im Internet um.
      Die Qualität ist meistens super und für den Preis bekommst du sie sonst nirgendwo gedruckt.
      @lavia
      oh ha, 500 einladungskarten - wow !!!
      wir haben unsere einladungskarten bei ebay gekauft und auch gleich den text mit reindrucken lassen - allerdings brauchten wir nur 30 einladungen... die hab ich heute verschickt :dance:

@kobold
      mein kleid ist auch von ebay, war sehr skeptisch aber jetzt wo es da ist und ich es auch schon getragen hab bin ich froh,daß ich es gewagt habe

bilder kommen noch, spätestens am wochenende - muß mal dran denken die kamera mit zu meinen eltern zu nehmen, denn dort hab ich das kleid erst mal eingelagert damit mein schatz es nicht sieht....
      Original von LaVia
      Da sind paar schöne Kleider hier,nun ich heirate auch am 21.7 mein kleid habe ich auch hab aber kein foto (unikat),was ich für ein problem habe das ist mit einladungen ich brauche so ca.500 Einladungs- karten,bis jetzt habe ich kein günstigen anbieter gefunden !kann mir hier viell
      eicht jemad helfen?wo habt ihr euere Einladungen?

Schau doch auch mal bei Herrn Google vorbei.

Auch dort kannst Du einiges an Vorschlägen und auch Preise für Karten finden.
      Es sind einige günstiger, wie herkömmliche Druckereien.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      So, bevor der Thread ganz verschwindet hole ich ihn mal wieder nach vorne. :wink:
      Zum Thema Eheringe: Wir haben uns jetzt für das Material Titan entschieden, und werden sie eventuell, wenn es hier etwas in der Nähe gibt auch selbst schmieden!
      Allerdings habe ich Titanringe noch nicht in Realität gesehen, nur im Internet, und da gefallen sie uns am Besten! (und sind auch nicht sooo teuer :smile: ) Ich bin nämlich was Schmuck angeht etwas schusselig, und würde nie einen Ring wollen der 500 € oder mehr kostet...

Ich werde mir mein Kleid von einer Freundin schneidern lassen, mittlerweile weiß ich ziemlich genau wie es aussehen soll, der Stil ist so wie das Bild was ich anfangs hier eingestellt habe (nur den Stoff weiß ich noch nicht...).

Trotzdem gehe ich heute nachmittag mit einer Freundin durch die Mainzer Brautmodeläden und mache eine Kleiderprobe! Wir sind gestern ganz spontan auf die Idee gekommen. Freue mich schon, aber ich bezweifle dass ich dort irgendwas finden werde was meinen Vorstellungen entspricht... Naja, lustig wirds bestimmt :biggrin:

Jetzt fehlen noch die letzten Unterlagen fürs Standesamt, aber ich denke nächste Woche wirds mit der Anmeldung hoffentlich klappen! Der Termin vor Ort (in der Burg) mit der Standesbeamtin steht ja zum Glück schon, also kann nicht mehr viel passieren...

So langsam werde ich schon ein wenig aufgeregt, kann es nicht endlich September sein!!!! :pray:

LG Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annkrisch“ ()

Sodele. Ich war gestern beim Standesamt und wollte einen beglaubigten Auszug aus dem Familienbuch meiner Eltern haben, das sollte dort liegen und ich brauche es, weil ich nicht in meiner Geburtsstadt heirate. Und was war? Der Beamte fand das Familienbuch nicht! :eek: :eek: :eek: Am 27.04. möchten wir unser Aufgebot bestellen und ich brauche die Unterlage bis dahin, ich hab schon einen richtig heißen Knoten im Magen bekommen als der Beamte so vor sich hinsuchte.....

Und es stellte sich heraus, dass es an einen vorübergehenden Wohnort meiner Ellis nachgeschickt worden war, weil man das früher so gemacht hat - aber auch das hat sich wieder geändert und aktuell werden die Dinger zurückgeschickt (da gehen unsere Steuern hin - an die Deutsche Post!). Glücklicherweise ist mein Kärtchen noch nicht irgendwo in einem Karton bei der Post ganz unten gelandet, sondern noch in einem anderen Amt und ich bekomme es nun per Post. Gebühr von 8 Euro hab ich gestern aber schon zahlen können.

Damit hätten wir dann alles: Stammbuch der Eltern meines Hauskobolds, Auszug aus dem Familienbuch meiner Eltern und gültige Ausweise..... puuh. Bin froh, wenn ich das Dokument im Briefkasten habe. Irgendwie kann ich mich erst dann zurücklehnen und den 27. erwarten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Und es stellte sich heraus, dass es an einen vorübergehenden Wohnort meiner Ellis nachgeschickt worden war, weil man das früher so gemacht hat - aber auch das hat sich wieder geändert und aktuell werden die Dinger zurückgeschickt

Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, deshalb habe ich gerade mal beim Standesamt im Wohnort meiner Eltern nachgefragt. Ich hatte letzte Woche per Post den Antrag gestellt. Zum Glück war es noch dort, und ich bekomme den Auszug in ein paar Tagen zugeschickt.
      Das wird doch im Chaos enden, wenn in ganz Deutschland die Familienbücher hin- und hergeschickt werden!
      Übrigens war die Brautkleiderprobe toll, aber ich glaube die haben mich nicht besonders ernst genommen :wink:
      Vielleicht sehe ich zu jung aus, oder vielleicht sehe ich so aus als ob ich nicht genug Geld für ein Brautkleid hätte.
      Naja, auf jeden Fall würde das Kleid was mir gefallen hat ca. 1500 € kosten, und soviel wollte ich nicht ausgeben für ein Kleid was ich nur einmal anziehe!!
      Ist übrigens das hier: klick

Und das hat mich nur darin bestätigt, dass ich mein Kleid mit Hilfe meiner Freundin selbst entwerfe undvon ihr anfertigen lasse. Bin mal gespannt, aber es wird auf jedenfall was einzigartiges werden :biggrin:
      Grmpfmpfmpf...... hihi. Ich komme einfach nicht voran.

Knuffi hat mir lieberweise eine Adresse in Grevenbroich gegeben, bei der es prima Second-Hand Brautkleider geben soll (der Laden führt wohl Ballmoden und Brautmoden 2nd Hand) - dort werde ich demnächst mal hereinschauen. Ist ja nicht sooo weit von hier aus.

Im WWW hab ich wieder was Schönes gefunden, was mir wirklich gut gefällt - vielleicht läuft es auch darauf hinaus.

Guckst Du hier:

Ich halte mir alle Türen offen und bin und bleibe.... höchst unentschlossen. Und die Zeit wird immer weniger *seufz* - aber egal, werde schon "mein" Kleid finden!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Und so siehts von hinten aus....

(wenn der Link nicht funzt, muss die Koboldin eben drastische Maßnahmen ergreifen: Bilderklau bei Ebay). Das Kleid soll übrigens als Maßanfertigung 119 Euro kosten - aus der Schweiz! :biggrin:

@annkrisch und @kobold: die kleider sehen echt super aus !!!!

ich habe gestern meine schuhe gekauft, bei görtz in hamburg haben sie grad das thema "hochzeit" und ich wurde dort sogar fündig...

muß jetzt am wochenende mal meine schwester anhauen, dass sie ein foto von mir macht im kleid mit den schuhen...

freitag in 3 monaten heirate ich... kanns noch gar nicht richtig glauben :wink: