ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Vor 6 Tagen haben wir zwei 5 Monate alte Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Schon das einfangen im Tierheim ging mir echt an die Nieren. Der rote Sam ließ sich einfach packen und in die Transportkiste bringen, der graue Jupp hat dies wohl gesehen und panikartig gedacht: Verdammt - ich bin der nächste!!! Dann ist er richtiggehend durchgegangen... Das ganze artete dahingehend aus, dass er mit dem Käscher eingefangen wurde.

Nunja... hier angekommen, haben sich beide erstmal versteckt, der eine hinterm Blumentopf, der andere hinter der Waschmaschine.
Sam ließ sich nach nem Tag hinter seinem Blumentopf streicheln, Jupp stand voller Panik hinter der Waschmaschine.
Nachts kamen sie dann wohl raus, haben ein klein wenig gefressen (endlich) und sind auch auf die Klos.
Seit Montag haben sie sich das Badezimmer ausgeguckt und hocken dort hinter dem Handtuchheizkörper. Sehr herzig die beiden - lassen sich auch streicheln und schmusen miteinander. Aaaaber: Sie kommen ums verrecken nicht hinter der Heizung hervor. Nur Nachts stromern sie durch die Bude. Kommen wir aus dem Schlafzimmer - schwupps, sind sie wieder hinter der Heizung - wo sie sich durchaus entspannt kraulen lassen.
Das dumme daran ist: Zum Einen kommen sie nichtmal zum fressen runter - sie fressen nur, wenn ich ihnen das futter bringe und sie beim fressen kraule - und zum Anderen weiß ich nicht, ob es normal ist, dass sie soooo scheu sind. Sie kommen einfach nicht mal runter wenn wir daheim oder wach sind.
Was sollen wir tun? Ich hab heut schon im TH angerufen und die haben mir den Rat gegeben das Futter halt ins Bad zu stellen - aber sie nicht ständig hinter der Heizung zu füttern. Die paar Schritte sollen sie sich raustrauen.
Können wir sonst noch was tun? Ich wünsch mir so, dass sie die Angst vor uns verlieren und auch mal runterkommen. Sie liegen auf dem Sims hinter der Heizung wie zwei Plüschkätzchen und halten sich gegenseitig im Arm.
Habt ihr eine Idee? Abwarten - wird schon? Oder irgendwas tun? Ich möchte sie ja auch nicht total verschrecken.
Komme mir schon ziemlich dämlich vor, weil mir Hinz und Kunz aus dem Freundeskreis erzählen wie zutraulich ihre Katzen von Anfang an waren

Vielen Dank an alle, die den langen Text bis hier gelesen haben und an die, die sogar noch einen Rat für mich haben.









dankeschön! 
[/FONT]






Wenn die Decken vollgehaart sind werden sie einfach gewaschen.






