zwei schüchterne Kater aus dem Tierheim

zwei schüchterne Kater aus dem Tierheim

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Vor 6 Tagen haben wir zwei 5 Monate alte Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Schon das einfangen im Tierheim ging mir echt an die Nieren. Der rote Sam ließ sich einfach packen und in die Transportkiste bringen, der graue Jupp hat dies wohl gesehen und panikartig gedacht: Verdammt - ich bin der nächste!!! Dann ist er richtiggehend durchgegangen... Das ganze artete dahingehend aus, dass er mit dem Käscher eingefangen wurde. :sad:

Nunja... hier angekommen, haben sich beide erstmal versteckt, der eine hinterm Blumentopf, der andere hinter der Waschmaschine.

Sam ließ sich nach nem Tag hinter seinem Blumentopf streicheln, Jupp stand voller Panik hinter der Waschmaschine.

Nachts kamen sie dann wohl raus, haben ein klein wenig gefressen (endlich) und sind auch auf die Klos.

Seit Montag haben sie sich das Badezimmer ausgeguckt und hocken dort hinter dem Handtuchheizkörper. Sehr herzig die beiden - lassen sich auch streicheln und schmusen miteinander. Aaaaber: Sie kommen ums verrecken nicht hinter der Heizung hervor. Nur Nachts stromern sie durch die Bude. Kommen wir aus dem Schlafzimmer - schwupps, sind sie wieder hinter der Heizung - wo sie sich durchaus entspannt kraulen lassen.

Das dumme daran ist: Zum Einen kommen sie nichtmal zum fressen runter - sie fressen nur, wenn ich ihnen das futter bringe und sie beim fressen kraule - und zum Anderen weiß ich nicht, ob es normal ist, dass sie soooo scheu sind. Sie kommen einfach nicht mal runter wenn wir daheim oder wach sind.

Was sollen wir tun? Ich hab heut schon im TH angerufen und die haben mir den Rat gegeben das Futter halt ins Bad zu stellen - aber sie nicht ständig hinter der Heizung zu füttern. Die paar Schritte sollen sie sich raustrauen.

Können wir sonst noch was tun? Ich wünsch mir so, dass sie die Angst vor uns verlieren und auch mal runterkommen. Sie liegen auf dem Sims hinter der Heizung wie zwei Plüschkätzchen und halten sich gegenseitig im Arm.

Habt ihr eine Idee? Abwarten - wird schon? Oder irgendwas tun? Ich möchte sie ja auch nicht total verschrecken.

Komme mir schon ziemlich dämlich vor, weil mir Hinz und Kunz aus dem Freundeskreis erzählen wie zutraulich ihre Katzen von Anfang an waren :confused:

Vielen Dank an alle, die den langen Text bis hier gelesen haben und an die, die sogar noch einen Rat für mich haben.
      Huhu....

mir geht es ähnlich!

haben unsere Luna zwar erst seit gestern, aber die ist auch total verängstig.
      Erst saß sie nur unterm Sofa und seit einigen Stunden hat sie sich im Büro hinterm/unterm Schreibtisch versteckt.

Futter und KaKlo hab ich ihr reingestellt.Das Futter hat sie auch gefressen, aber ins Kaklo ist sie soweit ich mitbekommen hab noch nicht reingegangen.

Sobald sich ihr jemand nähert drängt sie sich noch weiter in die Ecke!

Ich hoffe das bessert sich bald :pray:

Lucky (unser 14 Wochen alter Kater) hat mittlerweile auch das interesse verloren, sonst ist er immer sofort hingerannt sobald die gemauzt hat aber seit einigen Stunden lässt ihn das völlig kalt.
      naja sie faucht ihn ja auch immer an sobald er sich ihr nähert
      Die beiden brauchen Zeit, vor allem nach der Fangaktion. Lass Dich nicht unter Druck setzen von wohlmeinenden Bekannten.

Ich würde soviel wie möglich mit ihnen sprechen, sofern sie es gerne mögen streicheln, versuchen aus der Hand zu füttern und raus zu locken. Stell das Futter in den Raum, so daß sie raus müssen wenn sie Hunger haben, anfangs wird das sicher nur sein, wenn keiner in der Nähe ist, aber das wird sich bald ändern. Versuche sie zum spielen zu animieren, ein einfacher Wollfaden der sich auf dem Boden bewegt ist schon brennend interessant, versuchs mit einem Laserpointer, mit einem Fellmäuschen, mit einem (vorerst klingellosen) Ball, setzt Dich dazu auf den Boden, so wirkst Du nicht so bedrohlich.

Grüße
      Tina
      Original von Lucky06
      Huhu....

mir geht es ähnlich!

haben unsere Luna zwar erst seit gestern, aber die ist auch total verängstig.
      Erst saß sie nur unterm Sofa und seit einigen Stunden hat sie sich im Büro hinterm/unterm Schreibtisch versteckt.

na, dann bin ich ja nicht allein mit schüchternen katzen gesegnet :wink:

Futter und KaKlo hab ich ihr reingestellt.Das Futter hat sie auch gefressen, aber ins Kaklo ist sie soweit ich mitbekommen hab noch nicht reingegangen.

Sobald sich ihr jemand nähert drängt sie sich noch weiter in die Ecke!

Ich hoffe das bessert sich bald :pray:

Lucky (unser 14 Wochen alter Kater) hat mittlerweile auch das interesse verloren, sonst ist er immer sofort hingerannt sobald die gemauzt hat aber seit einigen Stunden lässt ihn das völlig kalt.
      naja sie faucht ihn ja auch immer an sobald er sich ihr nähert

die katzenklos benutzen unsere beiden nur, wenn wir weit weit weg sind. anfangs hatte ich angst die beiden allein im haus zu lassen. aber inzwischen glaube ich, dass die aufatmen, wenn wir endlich mal die biege machen...

waren heute über mittag weg und in der zeit waren sie auf jeden fall unten zugangen. als wir das haus aufschlossen - sind aber ein roter und ein grauer blitz die treppe hochgedüst - hinter die heizung. :rolleyes:

naja - ich hoffe mal, dass wird mit den beiden noch werden und mit deiner kleinen bestimmt auch noch. scheinst ja schon katzenerfahrung zu haben. wir sind absolute neulinge.

ich drücke die daumen!
      Original von TinaFÜ
      Die beiden brauchen Zeit, vor allem nach der Fangaktion. Lass Dich nicht unter Druck setzen von wohlmeinenden Bekannten.

danke auch für deine schnelle antwort :)

ich hatte ja auch schon damit gerechnet, dass sie etwas scheu sein werden. wenn man so überlegt - im TH hatten sie mit sicherheit nicht den ganzen tag menschen um sich rum. die sind da zwar sehr liebevoll aber haben natürlich nicht die zeit sich um jede einzelne katze ausgiebig zu kümmern. werde mal versuchen, mich nicht kirre machen zu lassen von freunden die mich ständig fragen ob sie schon auf dem sofa liegen und mir dann erzählen, dass die katze ihrer mutter schon nach einem tag ihr auf schritt und tritt nachrennt. wer weiß. vielleicht schimpfe ich ja in ein paar wochen schon, dass sie mir nicht mehr von der pelle rücken :biggrin:

erstmal bin ich froh, dass es nicht so ungewöhnlich zu sein scheint. der verstand sagte mir dies auch schon, dass sie ihre zeit brauchen - aber so als neugling hat man ja angst was falsch zu machen.

Ich würde soviel wie möglich mit ihnen sprechen, sofern sie es gerne mögen streicheln, versuchen aus der Hand zu füttern und raus zu locken. Stell das Futter in den Raum, so daß sie raus müssen wenn sie Hunger haben, anfangs wird das sicher nur sein, wenn keiner in der Nähe ist, aber das wird sich bald ändern. Versuche sie zum spielen zu animieren, ein einfacher Wollfaden der sich auf dem Boden bewegt ist schon brennend interessant, versuchs mit einem Laserpointer, mit einem Fellmäuschen, mit einem (vorerst klingellosen) Ball, setzt Dich dazu auf den Boden, so wirkst Du nicht so bedrohlich.

Grüße
      Tina

Danke Tina, so werd ich es weiter machen. ich rede schon viel mit ihnen und streichele und kraule sie oft (unterm kinn mögen es beide ganz offensichtlich sehr gern) und sam schnurrt auch wie eine nähmaschine. hab allerdings gelesen, dass dies auch ein zeichen von angst sein kann. allerdings ist er ganz entspannt solange ich keine anstalten mache ihm ZU nache zu kommen. Leckerlies aus der hand fressen beide und haben eben begeistert leberwurst vom finger geschleckt. das futter steht jetzt einen guten meter von der heizung und dem sims weg auf dem boden und ich hoffe, das sie mitbekommen haben, dass auch etwas leberwurst dazwischen ist.

das mit dem spielen auf dem boden ist eine gute idee. ich habs öfter schon versucht. sie schauen auch aufmerksam, lassen sich aber nicht zum mitspielen verleiten. vermutlich war ich zu nah. nachts spielen sie gern. mein mann musste ihnen gestern nacht ihren klingelfußball wegnehmen, weil wir kein auge zubekommen haben bei der randale in der diele.

dafür hocken sie seit unserem aufstehen wieder am üblichen stellplatz.

vielleicht ist bei beiden ne fledermaus oder ein hamster mit drin? :wink:

nun ja - muss ich mir dieses jahr noch keine sorgen um den weihnachtsbaum machen - hat ja auch was.

und jetzt geh ich mal ein wollknäuel durchs bad rollen :lol:

vielen Dank! bin echt froh, dass wir nix total verkehrtes zu machen scheinen!
      Original von Squib
      aber so als neugling hat man ja angst was falsch zu machen.
      :D
      Guck mal, die Katzen sind ja auch Neulinge, klar sind die erst mal vorsichtig. Wer weiß wie lange die im Tierheim saßen, wo sie herkommen, was sie erlebt haben, alles ist anders, Geruch, Geräusche - NEUER kann man sich gar nicht fühlen.

Ihr macht das schon richtig. :clap:

Grüße
      Tina
      Original von TinaFÜ
      Original von Squib
      aber so als neugling hat man ja angst was falsch zu machen.
      :D
      Guck mal, die Katzen sind ja auch Neulinge, klar sind die erst mal vorsichtig. Wer weiß wie lange die im Tierheim saßen, wo sie herkommen, was sie erlebt haben, alles ist anders, Geruch, Geräusche - NEUER kann man sich gar nicht fühlen.

ja - ich hab mir auch schon überlegt, wie das wohl so bei denen ablief. normalerweise sollen die kätzchen ja bis zur 12. woche bei der mama bleiben, damit sie denen alles beibringen kann was sie wissen müssen. wer das wohl bei ihnen übernommen hat? arme kerlchen. der jupp kam wohl schon am tag seiner geburt ins TH und sam mit ein paar tagen.

da ist bei uns mit sicherheit alles neu. neuer rythmus, ums futter muss man sich nicht mehr streiten, die anderen katzen fehlen und und und.

Ihr macht das schon richtig. :clap:

Grüße
      Tina

:oops: dankeschön! :smile:

ich bin echt froh. und wenn ich mir so durchlese wie lange es bei anderen teilweise gedauert hat, dann scheinen unsere nicht soooo eine ausnahme zu bilden. immerhin lassen sie sich ja schon anfassen hinter ihrer heizung und das ist mehr als ich bei manch anderem hier gelesen habe. jetzt werd ich noch ein wenig ein raschelband übern boden tanzen lassen und dann guck ich fernsehen. vielleicht geschieht ein wunder und sie kommen runter :wink:
      Es ist doch toll dass sie sich steicheln lassen aber nicht übertreiben ,mit ihnen reden ist sehr gut,weil sie dann eure Stimmen kennen lernen.Ansonsten würd ich sie ganz in Ruhe lassen .Es dauert vielleicht eine Weile,aber danach werden es sicher zwei Kampfschmußer,die euch nicht mehr von der Pelle rücken werden.
      Also Kopf hoch es wird schon!!!

L.G.: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]

RE: zwei schüchterne Kater aus dem Tierheim

Hallo, Squib :wink:

Hab`nur Geduld mit den beiden. Das sie sich streicheln lassen ist doch schon mal ein gutes Zeichen. :smile: Man sollte sie nur nicht bedrängen . Immer mal wieder hingehen und mit ihnen sprechen.
      Die kommen von ganz allein, denn kleine Miezen sind sehr neugierig.

Wenn sie dann merken das sie von euch nichts Bedrohliches erfahren wird das Vertrauen von Tag zu Tag grösser. :zustimm:

Wir haben unseren Fellis einen grossen Kartondeckel hingestellt mit allerlei
      Fellbällchen, Mäuschen und Klapperbällchen drin.
      Der steht bis heute da, und wenn Felix Langeweile hat hüpft er hinein und sucht sich was aus............. :lol:
      Er mochte von Anfang an Geräusche-Spielzeug.
      Unsere scheue Lucy ( 3 J. ) dagegen mag nichts was Krach macht. Dennoch ist sie durch den kleinen neugierig geworden. :eh:

Probier`s mal aus :wink:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Original von Marianne Reichelt
      Hallo, Squib :wink:

Hab`nur Geduld mit den beiden. Das sie sich streicheln lassen ist doch schon mal ein gutes Zeichen. :smile: Man sollte sie nur nicht bedrängen . Immer mal wieder hingehen und mit ihnen sprechen.
      Die kommen von ganz allein, denn kleine Miezen sind sehr neugierig.

Hallo Marianne,

eben ist ein wunder geschehen :) ich hatte sie oben mit ein paar leckerlies gefüttert von denen ich weiß, dass sie total drauf abfahren... und dann ne spur damit zur treppe gelegt bis zur hälfte runter.

und auf einmal höre ich, wie sie in der diele in eine quietschmaus getrampelt sind aus versehen wohl :)

hab dann vom sofa aus leckerlies in die diele geworfen... und auf einmal sausten sie ins wohnzimmer und der tannenbaum fing an zu wackeln - neues versteck. :clap:

und in diesem moment höre ich meinen mann rufen: die kämpfen mit der gardine - dürfen die das???

:tongue:

wir gucken mal wer gewinnt - wenn die gardine weiterleben darf, dürfen sie mit spielen - ansonsten nicht :biggrin:

Wenn sie dann merken das sie von euch nichts Bedrohliches erfahren wird das Vertrauen von Tag zu Tag grösser. :zustimm:

wir beoabachten mal was sie machen. nicht hingehen oder so - nur mit reden. hoffentlich bleiben sie ein bissi unten. sind soooo süß!

gut, dass wir die beiden gemeinsam genommen haben. ohne sam würde jupp wohl noch immer hinter der waschmaschine hocken.

Wir haben unseren Fellis einen grossen Kartondeckel hingestellt mit allerlei
      Fellbällchen, Mäuschen und Klapperbällchen drin.
      Der steht bis heute da, und wenn Felix Langeweile hat hüpft er hinein und sucht sich was aus............. :lol:
      Er mochte von Anfang an Geräusche-Spielzeug.
      Unsere scheue Lucy ( 3 J. ) dagegen mag nichts was Krach macht. Dennoch ist sie durch den kleinen neugierig geworden. :eh:

Probier`s mal aus :wink:

LG Marianne

das mach ich! au ja! dann rollt mir das zeug auch nicht als durch den flur wo ich selber ständig gegenrenne ;)

ach... was ist DAS schön! ich seh schon - das wird noch was :) *strahl*
      scheinen aber echt nachtaktiv zu sein. naja - dann muss ich nicht so ein schlechtes gewissen haben, wenn ich nächste woche wieder arbeiten muss.

danke für die netten worte!

LG
      Tanja

Prima...... :biggrin:

Aber nachtaktiv ist gut :rolleyes: Da kommt noch was auf euch zu, wenn die dann um 3:00 Uhr in der Früh ihr Spielzeug anbringen und in die Zehe kneifen...hi hi

Mein Katerle hing gerade wieder an meinem Rücken mit sämtlichen krallen....... aaaauuuutsch :eek:

Aber man kann ihnen ja doch nicht lange böse sein. :wink:

Samtpfötchen

Prima...... :biggrin:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :dance:

Aber nachtaktiv ist gut :rolleyes: Da kommt noch was auf euch zu, wenn die dann um 3:00 Uhr in der Früh ihr Spielzeug anbringen und in die Zehe kneifen...hi hi

das schlafzimmer war zum glück schon immer geschlossen und die tür wird auch zu bleiben (der meinung bin ich zumindest JETZT noch) ;)

unser bett ist nur 1,60 m breit und durch die wassermatratzen ist die liegefläche noch kleiner. wenn die DAS erstmal entdecken - dann kriegen wir die nicht mehr aus den federn und wenn ich mir die ohren der kleinen anschaue, dann werden die so groß, dass wir die mal satteln und auf ihnen zur arbeit reiten können :biggrin: dann hätten wir keinen platz mehr in der falle...

Mein Katerle hing gerade wieder an meinem Rücken mit sämtlichen krallen....... aaaauuuutsch :eek:

Aber man kann ihnen ja doch nicht lange böse sein. :wink:

grins...

meine wohnzimmergardine war dabei den kürzeren zu ziehen. da ich nicht laufend die katerchen anpöbeln will, dass sie das nicht dürfen - hat die optik jetzt den kürzeren gezogen. ich hab sie kurzerhand oben um die gardinenstange geschlungen :lol: jetzt jagen sie sich um den essbereich. die 8 stühle haben so nette verstrebungen unten und die tischplatte ist ja auch so interessant mit den filzdekoelchen drauf :)

ist wie kino :)

man kann ihnen wirklich nicht böse sein. aus meinem wellnessbad haben sie ne optische achterbahn gemacht in der ich jeden tag saugen muss und das nach katzenklo und jetzt auch noch nach dem futter mieft...

aber sie sind einfach ne wonne! und auch wenn sie sich noch nicht in die nähe vom sofa trauen - so bin ich doch total verzückt, dass sie unten sind. bin schon gespannt ob sie morgen auch wieder runterkommen :)

endlich endlich hab ich katzen. ich wollt schon immer so gern welche. aber als kind durfte ich nicht, weil mein papa die nicht leiden kann (ok, er hat gedroht, jetzt nie wieder was bei mir zu essen - macht nix, das gesparte geb ich dann halt für katzenfutter aus ;) ), dann war ich mit nem allergiker zusammen und mein mann jetzt - der musste lange überredet werden. aber jetzt ist er auch hin und weg und hat mir grad einen marienkäfer gezeigt, den sie eben gekillt haben. wo kommen die um diese jahreszeit eigentlich her??? :eh:

Solange du die beiden Fellis hast wirst du nicht mehr so viel Ungeziefer sehen. Bin selbst froh denn ich ekele mich so vor Spinnen. :eek:

Bei uns haben die Miezen beide am Fußende des Bettes ihre weichen Decken zu Körbchen geformt. Dort schlafen sie auch ganz artig. :angel: Wenn die Decken vollgehaart sind werden sie einfach gewaschen.
      Aber meistens wandern sie nachts durch die Wohnung und schlafen auch mal woanders.

Tabu ist das Kinderzimmer für die Katzen. Haben sich auch damit abgefunden. :zustimm:

Ihr werdet noch viel Lustiges und auch weniger erfreuliche Überraschungen erleben. Sprich... Blumentöpfe umgraben, Gardinen in merkwürdig fransig aussehende Stoffbahnen verwandeln oder Schränke abräumen.

Wenn sie ihre fünf Minuten kriegen, dann wird die Wohnung zur Sprintstrecke.... :eh:

Aber wir lieben diese schnurrenden kleinen Kuschelteufelchen :biggrin:

LG Marianne

Samtpfötchen

Solange du die beiden Fellis hast wirst du nicht mehr so viel Ungeziefer sehen. Bin selbst froh denn ich ekele mich so vor Spinnen. :eek:

bah - ich auch! :eek:

Bei uns haben die Miezen beide am Fußende des Bettes ihre weichen Decken zu Körbchen geformt. Dort schlafen sie auch ganz artig. :angel: Wenn die Decken vollgehaart sind werden sie einfach gewaschen.
      Aber meistens wandern sie nachts durch die Wohnung und schlafen auch mal woanders.

Tabu ist das Kinderzimmer für die Katzen. Haben sich auch damit abgefunden. :zustimm:

tabu ist derzeit das schlafzimmer, denn kinder haben wir leider keine - und das wohnzimmer, wenn wir nicht da sind. wenn wir da sind, dann können sie darin supergern toben - aber noch nicht unbeaufsichtigt. ansonsten können sie rumhüpfen wo sie wollen.

Ihr werdet noch viel Lustiges und auch weniger erfreuliche Überraschungen erleben. Sprich... Blumentöpfe umgraben, Gardinen in merkwürdig fransig aussehende Stoffbahnen verwandeln oder Schränke abräumen.

gardinen versuche ich zu retten. mal sehen, ob es klappt. ansonsten sollen fransengardinen echt in mode kommen hab ich mir sagen lassen :wink:

und nen blumentopf haben sie heute schon geschafft. aber ich finde: der blumenpott war schuld. das ding hätte längst umgetopft werden müssen. der hat das gleichgewicht schon beim angucken verloren :whistle:

die beiden sind jetzt wieder rat mal wo... hinter ihrer heizung... aber ich hab ihnen lecker fressen gemacht - und etwas leberwurst und vitaminpaste untergemischt und sie jeweils einmal lecken lassen und die schüsseln dann neben die badewanne gestellt. und höre sie grad hoppsen... scheint zu wirken :cool:

Wenn sie ihre fünf Minuten kriegen, dann wird die Wohnung zur Sprintstrecke.... :eh:

Aber wir lieben diese schnurrenden kleinen Kuschelteufelchen :biggrin:

LG Marianne

ich merks schon: wir auch!!! ach gottchen - sam guckt grad ins büro was ich hier mache. aber kaum hat er gesehen, dass ich gucke, war er weg. süüüüß. das wird *grins* jetzt isser wieder da... ob er langsam merkt, dass ich ihn nicht beiße, sondern nur futter liefere, streichele, lieb bin und das katzenklo saubermache??? ;)

wünsche dir ne gute nacht. ist toll hier stelle ich fest. gucke bestimmt bald wieder rein.

lg,

Tanja

Die beiden Minis sind ja noch im " Aus-mir-soll-mal-grosse -Fellnase-werden-Stadium". :wink: Da brauchen sie viel Wärme und Zuneigung.
      Die Heizung ist halt warm und ihr erster vorläufiger Lieblingsplatz.
      Das ändert sich aber und sie werden immer mehr eure Nähe suchen. :zustimm:

Wir Dosis sind wie ihre Eltern und natürlich auch Lehrer. Manchmal scheint mir will unser Felix ( jetzt 8 Mon. ) uns alles nacheifern. Da wird auch mal die Pfote ins Colaglas gesteckt, möchte mal probieren. :lol:
      Oder jetzt sitz`ich am PC und tipp ein bisschen. :eh:
      Da müssen wir ihn erinnern, hey du bist ein Kater.

Morgens ist immer spielen und jagen angesagt. Halbe Stunde Fellbällchen werfen, werden immer zurückgebracht, macht Spass und hungrig. :dance:
      Dann toben er und Lucy noch ´ne Runde. Jetzt gibt`s Fresschen.

Wenn wir frühstücken habe ich rechts und links auch die Miezen sitzen.
      Ihr Blick spricht Bände...... wo sind unsere Teller???
      Aber da gibt es nichts, denn wenn du einmal anfängst was zu geben betteln sie immer wieder. :rolleyes:

Anschließend wird etwas gedöst auf dem Lieblingsplatz. :gähn:

Habt ihr auch Fotos von euren Fellis ???

LG Marianne

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Die beiden Minis sind ja noch im " Aus-mir-soll-mal-grosse -Fellnase-werden-Stadium". :wink: Da brauchen sie viel Wärme und Zuneigung.
      Die Heizung ist halt warm und ihr erster vorläufiger Lieblingsplatz.
      Das ändert sich aber und sie werden immer mehr eure Nähe suchen. :zustimm:

das stimmt wohl :smile: heute morgen gabs auch schon wieder fortschritte, sie fressen begeistert und hoppsen von ihrem sims sobald das futter im bad erscheint *strahl*

allerdings scheint einer von bieden (ich glaube es ist sam) durchfall zu haben. die wand hinter den beiden war besprenkelt, im kaklo ist es weich und die bademäntel die an der heizung hingen brauchten auch nen gang in die waschmaschine... kann es daran liegen, dass das kleine doofnäschen gestern abend am tannenbaum geknabbert hat?

er niest auch manchmal. aber die augen sind klar, die nase trocken und auch sonst macht er nen fitten eindruck und frisst auch. muss ich mir sorgen machen? was denkst du?

Wir Dosis sind wie ihre Eltern und natürlich auch Lehrer. Manchmal scheint mir will unser Felix ( jetzt 8 Mon. ) uns alles nacheifern. Da wird auch mal die Pfote ins Colaglas gesteckt, möchte mal probieren. :lol:
      Oder jetzt sitz`ich am PC und tipp ein bisschen. :eh:
      Da müssen wir ihn erinnern, hey du bist ein Kater.

lach - das ist ja niedlich - vermutlich hat er sich danach erstmal die pfote stundenlang geleckt. cola klebt :tongue:

Morgens ist immer spielen und jagen angesagt. Halbe Stunde Fellbällchen werfen, werden immer zurückgebracht, macht Spass und hungrig. :dance:
      Dann toben er und Lucy noch ´ne Runde. Jetzt gibt`s Fresschen.

Wenn wir frühstücken habe ich rechts und links auch die Miezen sitzen.
      Ihr Blick spricht Bände...... wo sind unsere Teller???
      Aber da gibt es nichts, denn wenn du einmal anfängst was zu geben betteln sie immer wieder. :rolleyes:

Anschließend wird etwas gedöst auf dem Lieblingsplatz. :gähn:

spielstunde wird bei uns eher abends angesagt sein ab nächster woche. morgens vor der arbeit reicht es schon wenn wir kurz knuddeln und kaklo schrubben und futter frisch machen denke ich, sonst kommen wir nie aus dem haus :confused:

Habt ihr auch Fotos von euren Fellis ???

LG Marianne

hach - sind die niedlich! wer von beiden ist wer? die schwarze gefällt mir ganz besonders gut - aber die andere ist auch total schön!

wir haben unmengen von bildern auf der digicam inzwischen. ich mache mich nachher mal schlau, wie das mit den bildern einstellen funktioniert und dann kommt hoffentlich was hier rein. hab das noch nie gemacht - aber schon ne anleitung hier auf der seite gefunden. probiere ich später aus, wenn ich etwas mehr zeit habe. möchte dir die beiden süßen schon gern mal zeigen!

ganz liebe grüße,
      Tanja - die jetzt erstmal essen macht. die katzen gingen vor ;)

Hi,

unser kleiner hat auch die ersten drei Tage geniest. Er war allei ohne Mutter in so `ner Abstellkammer als wir ihn abholten. Da war wohl sehr kalt. Felix ist der kleine schwarz-weisse Pirat. :wink:
      Durchfall kann durch die Futterumstellung kommen. Solltest es aber im Auge behalten, da die kleinen sehr schnell Flüssigkeitsmangel bekommen. Vielleicht gibt es sich nach ein paar Tagen. Sie müssen immer ausreichend trinken. :zustimm:

Das ist Lucy

unser Engel.

Bin schon gespannt auf deine Beiden :whistle:

LG Marianne

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Hier bin ich wieder und versuche es mal mit einem bild. bin gespannt, ob es klappt :)

eben hab ich mal mit nem nassen lappen und nem stielkamm das hinterpfötchen von sam bearbeitet... war verklebt von durchfall und katzenstreu :sad:

habs nicht ganz abbekommen, wollt ihn nicht zuuu sehr quälen - aber er hat tapfer stillgehalten. bin sehr stolz auf ihn, er scheint gemerkt zu haben, dass ich nur helfen will. hat dann auch ein leckerlie bekommen.

und hier ist das bild - wenn es klappt ...

ja - ich seh schon in der vorschau - es funktioniert :) ganz typisch für die beiden - hinter ihrer heizung :lol:
      Hey Squib...

...habe die ganze Geschichte hier gespannt aber still verfolgt :wink: und ich muss sagen, das hört sich doch alles sehr gut an, was du da erzählst.....wie schon gesagt wurde, das Vertrauen wächst von Tag zu Tag....das war bei unserer Jule auch so.....erst war sie komplett schüchtern und jeden Tag wurde sie ein bischen zutraulicher :zustimm: :dance:

Und noch was: Was sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß !!!!!! Die könnt ich dir glatt klauen :whistle: :wink: Echt total niedlich deine beiden "Männer" :wink:

Lieben Gruß,
      Ina und Jule :lol:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Hi Ina :smile:

ist echt toll, wie gut man sich hier austauschen kann. vor allem als neuling hat man ja viele fragen und ist total gespannt und es ist schön zu lesen, wie es anderen ergangen ist.

im moment sind die beiden wieder dabei, den weihnachtsbaum zu zerlegen. ich hab sie aus dem bad geschmissen, weil ich den tronsaal der königlichen hoheiten mal saubermachen musste. durch den durchfall hat es wüst ausgesehen und gerochen wie im pumakäfig :rolleyes:

aber nun glänzt es wieder und riecht ordentlich und die beiden dürfen gleich wieder alles auf den kopf stellen wenn sie wollen :lol:

hier ist noch ein bild von gestern abend - eimersaufen war angesagt! die ärmsten haben ja auch keine wassernäpfe :wink: so ungefähr stelle ich mir das am ballermann mit sangria vor :cool:

deine beiden sind aber auch so richtig süß! wie alt sind sie? und dürfen sie raus oder sind sie rein drinnen? wenn unsere mal "groß" sind, dann sollen sie draußen rumflitzen dürfen. dann mache ich mir bestimmt vor angst in die hose, dass sie nicht wiederkommen...

liebe grüße,

Tanja