Unsere Celly ist nicht mehr da!!!

Hallo Ihr lieben!!!
      Als Celly starb, war es sehr schlimm für mich. Ich fiel in ein sehr tiefes Loch.
      Ich habe viel geweint, getrauert, .
      Man hat mich oft ausgelacht, es ist doch nur ein Tier, irgendwann muß die Trauer vorbei sein.

. Nach allem was hier so passiert ist, war ich froh Celly zuhabe.
      Sie war mein Tröster, mein Halt, wenn ich alleine im Haus war. Als sie dann nicht mehr da, war, kam ich in ein leeres stilles Haus. Das war schlimm, denn ich brauchte Sicherheit. Diese Sicherheit habe ich Dank diesem Forum hier, wieder erlangt. Ich durfte mein Trauer raus schreiben, weinen, habe Trost bei Euch gefunden. Leider wurde ich auch hier böse angefeindet.
      , das tat weh. Ihr habt dafür gesorgt, das es ein Ende hatte, es war schön zu wissen, da sind auch liebe Menschen, die genauso fühlen wie ich.
      Das es dieses Forum gibt, ist sehr wichtig, es ist gut zu wissen, das es einen Ort gibt, wo man sich fallen lassen darf.
      Ich schau hier regelmäßig rein, und hoffe noch lange Euch zuhaben.
      Bis bald.
      Renate :hug: :hug:
      Gute Besserung Renate :hug:
      Aber wie geht es Dir in Bezug auf Celly? Kommt die Traurigkeit jetzt seltener?
      Mir geht es nach dem Verlust eines Tieres, eines Freundes!, meist so, dass die Traurigkeit seltener kommt, und dafür immer häufiger die Dankbarkeit für die schönen Momente und die schöne Zeit die mir/uns dieses Tier geschenkt hat. Auch der Wunsch nach einem neuen tierischen Begleiter, dem man seine Liebe schenken kann, kommt immer häufiger. Wie sieht es damit bei Dir aus?
      wieder da
      Liebe Biggy!
      Die Traurigkeit die einen übermannt kommt ab und zu noch vorbei. Viel schöner ist es jetzt, über sie, mit Tränen in den Augen zwar, zu reden, wie Du geschrieben hast, Dankbar sein, das sie da war.
      Sie hat mir und uns sehr viel gegeben, für uns war und ist sie was besonderes.
      Wenn ich ganz tief unten bin, weine ich noch, aber die Tage und Monate sind seltener geworden und ich kann mittlerweile damit umgehen.
      Ich bin froh, Euch alle hier zuhaben, ich schau jeden tag rein, auch wenn ich nicht imer was schreibe.
      Einen schönen tag wünsche ich Euch allen.
      Sei ganz lieb gedrückt.
      Renate :hug:
      Hey.. ich hab das (fast) alles gelesen..
      aber erst gestern und heute..
      schon dass nun die Dankbarkeit überwiegt..

Alles liebe..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hi
      Lass dich mal nachträglich und unbekannterweise :hug:
      Ist zwar schon ein paar Jahre her aber besser jetzt als nie oder? :wink:
      Ich hab auch nicht alles durchlesen können... Aber: Bei dir waren Fremde im Haus? :eek: Weswegen das? Was ist da passiert? Tut mir unendlich leid wenn ich jetzt so doof frage aber ich bin ziemlich neugierig.. :oops:
      lg
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Hallo Ihr Lieben!!!
      Morgen ist wieder so ein Tag, seit Tagen ist es uns schwer ums Herz. Celly ist dann 2 Jahre nicht mehr bei uns und trotz allem, die Gedanken die Gefühle die man hat, sind wir dankbar, das sie da war.
      Wenn ich zurück blicke, waren es zwei Jahre, die gerADE FÜR MICH SEHR SEHR SCHWER WAREN. Aber ich weiß, das Celly immer bei mir ist und mir Kraft gibt , auch für das was noch vor mir und uns liegt.
      Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
      Bis bald.
      Hallo Renate!!

Schön zu lesen, dass du nun nicht mehr voller Trauer auf die Zeit mit Celly zurückblickst, sondern deine Kraft daraus ziehen kannst!

Wünsche dir ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest!!

Liebe Grüße :kiss:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo Renate,

ich finde es wirklich sehr erstaunlich, dass du immer noch keinen neuen Hund hast.

Nicht falsch verstehen, aber ich hatte immer Hunde und als meine geliebte Tammy nicht mehr war, dachte ich, ich könnte nie wieder einen anderen Hund nehmen. Aber nach 2 Monaten habe ich das Leben ohne Hund kaum aushalten können, weil es mich irgendwie so erfüllt und alles so leer ist ohne einen Vierbeiner. Besonders wenn man jahrelang einen Begeiter hatte.

Sie muss dir wirklich wahnsinnig viel bedeutet haben.

Ich hoffe, es geht die gut.

Liebe Grüße,

Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo!!
      ich schau immer regelmäßig hier ins Forum, auch wenn ich nicht immer was schreibe.
      Nach wie vor haben wir uns keinen neuen Hund angeschafft, denn auch wenn aus der Trauer Dankbarkeit geworden ist, unser Herz gehört Celly. Unser neuer Hund, der sicherlich irgendwann hier rum tollen wird, muß eben das GEWISSE EXTRA haben, und das haben wir noch nicht gefunden.
      Celly war eben was ganz besonderes.
      Ich bin sehr erstaunt darüber, wie viele hier meine und Eure Beiträge lesen und vielleicht hilft es den einen oder anderen, seine Trauer zuzulassen, sich nicht zu verstecken, ........ dazu zu stehen...!
      Denn eins muß ich zugeben, ich habe sehr lange gebraucht, mit meiner Trauer umzugehen, dank Euch allen.
      Liebe Grüße
      Renate
      Hallo Ihr Lieben!
      Ich habe mir heute die Zeit genommen, um hier im Forum zu lesen. Mir selber geht es gut.
      Wir haben uns keinen neuen Hund geholt, aber der Wunsch ist in unseren Köpfen. Nach wie vor reden wir viel über Celly. Mal mit einem kleinen Tränchen im Auge. Aber ich weiß, das das nun okay ist.
      Ich wünsche allen, die eine schwere Zeit durch machen müssen, weil das liebste gehen mußte, viel viel Kraft.
      Ganz liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renate007“ ()

Hallo!
      ich war ganz erschrocken, das ich zuerst nicht die seite hier gefunden habe. Durch viele unglückliche Umstände war es mir nicht möglich, mal früher rein zu schauen.
      Der Wunsch nach einer kleinen Fellnase ist da, aber nun arbeite ich mehr und das wäre dem kleinen Knäuel ungerecht gegen über.
      celly wird immer in unserem Herzen bleiben, zu unserer Silberhochzeit im Juli2009 war sie in Gedankken dabei.
      Geliebt und unvergessen.
      Liebe Grüße an Alle die mich noch kennen,....
      Renate