Unsere Celly ist nicht mehr da!!!

Hallo Ihr Lieben!!!
      Ich brauche es, hier immer bei Euch zu sein, zu lesen, meine Gefühle nieder zuschreiben, ohne komisch angeschaut zu werden,..ich weiß das viele aus meinem persönlichen Umwelt diese Trauer nicht verstehen, denn es war nur ein Hund, tja, das tut weh, aber leider muß ich das so hinnehmen,..
      Mir fehlt unsere celly immer noch sehr, die Tage an denen ich besonders intensiv an sie denke sind weniger, aber wenn dann ist es so stark, das es weh tut,.......
      auch mein Mann trauert sehr um sie, obwohl wir beide es immer öfter versuchen zu verdrängen um den anderen nicht immer wieder traurig zu machen, und wir weinen auch um sie,
      Sehnsucht, Traurigkeit,.....
      Liebe Grüße
      Renate :sad:
      Hei Renate :hug:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft Deine Trauer um Celly zu verarbeiten.

Weine und trauer um sie!
      Sie hat einen der schönsten Plätze der Welt bekommen - Dein Herz!

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo Ihr Lieben!!!!
      Lieb von Euch mich nicht aus zu lachen. Denn man belächelt mich hier im Bekanntenkreis. So lange und so tief um EINEN HUND zu trauern das ist nicht normal. Aber Ich kann meine Gefühle doch nicht ändern
      Es gibt Tage da kann ich es sehr gut aus halten, denke nicht zu intensiv an Celly, und dann ist es wieder mit einer grenzenlosen Ohnmacht da, und ich denke es zerreißt mich.
      Celly war wichtig, sie verstand mich.
      Mir geht es zur zeit auch nicht so besonders, ...........
      Naj, ich muß damit leben es lernen zu verstehen das andere leute die Trauer um EINEN HUND belächeln.
      Liebe Grüße
      Renate
      Liebe Renate,

ich wünsch dir auch viel Kraft für dein weiter Lebensweg.

Wir haben selber einen Hund und wenn ich mir vortselle, dass er nicht mehr da ist und mich nicht mehr begrüßt, wüsste ich auch nicht mehr was ich machen soll. ich hoffe er bleibt noch lange bei uns.

Manchmal bringt ein neuer hund Ablenckung.

Fühl dich gaaaaaaanz doll gedrückt :hug: :hug: :hug: :hug:

Gaanz liebe Grüße
      "WotiSchatz"
      Wotan mein Liebling: ich werde alles dafür tun dich zu uns zu holen *knutsch* Ich hab dich unendlich lieb und dich schon längst tief in mein Herz geschlossen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WotiSchatz“ ()

Hallo liebe Renate, ist es immer noch so schlimm? :hug: Was sagt Deine Familie? Stößt Du in Deinem direkten Umfeld immer noch auf Unverständnis? Schade!!! Dann lass' Deine Trauer ruhig hier bei uns, es gibt hier genug Schultern die alles mit Dir tragen und Deine Gefühle sehr gut verstehen können... :hug:
      wieder da
      Ach Birgit, es ist nicht alle tage so schlimm. aber wenn dann heftig. ich versuche auch keinen damit zu belästigen, denn was ich mir da so anhören mußte tröstet nicht, macht eher traurig und wütend.
      Unsere celly fehlt mir einfach so sehr, denn irgendwie war sie mein 3. Kind( hört sich ja blöd an, war aber so) ich habe so viel durchgemacht und nun steh ich alleine da.
      Viele Grüße Renate :hug:
      Hallo liebe Renate,
      wollte einfach mal nachfragen wie es Dir geht... :hug:
      Ich kann mich gut erinnern... Im August 2006 starb unser Bordermix Charly an einer Vergiftung, er wurde nur 4 Monate alt und wir hatten ihn leider nur knapp 8 Wochen. Demzufolge ist der Schmerz nicht zu vergleichen wie bei Dir und Celly. In dem Moment war er aber echt heftig. Mir hat es gut getan wenn jemand nachgefragt hat wie ich mich fühle. Ich hatte dann nicht dieses Empfinden jemanden mit meiner Trauer zu "belästigen"...
      Sei ganz herzlich gegrüßt und :hug:
      wieder da
      Hallo Biggi!!!!
      Ich habe wohl das Pech im Bekanntenkreis diejenigen zu haben, die EIN Tier nur als sache ansehen. Denn der Hund einer guten Freundin verbringt sein leben im Garten, ohne großr Zuwendung und so.
      Die kann meine Trauer nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, nachgefragt hat kaum einer. Eher die Freunden unserer erwachsener Jungens.
      Und ich habe auch versucht keinen damit zu belästigen, denn die Tränen liefen auch einfach nur so. Und dann hieß es, wegen Celly? Ist doch nun schon genug Zeit rum, trauer nicht, war doch nur ein Tier.
      Serhnsucht und Trauer ist was unheimliches, es scheint es zerreißt einem dasHerz und man schafft es. Aber das Herz weint und manchmal sehr heftig. Ich glaube, Trauer bewältigt schon jeder anders, aber man sollte denjenigen, denen es schwer fällt, die Chance lassen, zu trauern und nicht schämisch lachen und unangebrachte Sprüche machen.
      Daher bin ich froh, Euch alle hier zu haben. ich kann raus lassen und dann gehr es mir etwas besser.
      So Birgit,........liebe Grüße
      Renate :hug: :hug: :hug: :hug:
      ... da hast Du völlig Recht liebe Renate und deswegen nehm Dir weiterhin das Recht heraus um Deine Celly zu weinen...Sie wird es Dir danken.... weißt Du das schönste was ein Hund hinterlassen kann wenn er mal gehen muß ist das Lächeln dener die an Ihn Denken. Und das hat Sie doch bei dir geschafft .... Denk an die schönen Zeiten, es wird schwer sein, aber so ist Celly Dir nahe...

Steht nicht an meinem Grab und weint,
      ich bin nicht hier, ich schlafe nicht.
      Ich bin die tausend Winde,
      das Diamantglitzern auf dem Schnee,
      ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn,
      ich bin der sanfte Herbstregen.
      Wenn ihr aufwacht in der Morgenstille,
      bin ich der schnelle Flügelschlag
      stiller Vögel in kreisendem Flug.
      Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht.
      Steht nicht an meinem Grab und weint,
      ich bin nicht hier, ich bin nicht tot....ich bin in Deinem Herzen!!!

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft Renate und bin mir sicher eines Tages wirst auch Du wieder Lachen können....

Sei umarmt und ganz doll gedrückt

Von Cissy& Nico mit Kaney
      Lieben Gruß von Cissy & Nico mit Kaney

[EMAIL=www.niedersachsenmeute.de]www.niedersachsenmeute.de[/EMAIL]

:wink:
      Renate denk dir nichts auf so einen Beitrag.
      das sind leute die das nicht nachvollziehen können.
      die haben kein Herz.

ich weine da lieber um eine Armeise als über so einen Menschen :evil:

ich lese gerne deine Berichte, auch wen ich nicht viel dazu sage/schreibe.
      ich bin keine gute Trösterin und finde auch nie die richtigen Worte dafür.
      aber ich fühle mit dir :hug:
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      Also ich kann es in Gewisser Weise schon nachvollziehen, weil ich vor einer Weile auch meinen Hund verloren habe. Er mußte nach 14 Jahren wegen einer Lungenimbolie eingeschläfert werden und da hatte ich auch lange dran zu knacken. Nur ich finde, irgentwann muß man wieder nach vorn schauen, was jetzt nicht heißen soll, daß man den Hund vergessen soll, er wird immer in unseren Herzen bleiben!!
      Ich denke heute noch oft daran, über den Abschied von damals und es kommen mir heute noch Tränen, und das Ganze ist jetzt 9 Jahre her, da war ich 22 Jahre alt.

Editiert vom Moderator gleiches wie oben!!
      An Bongo!!
      Als ich muß sagen, ich bin total entsetzt. Was nimmst Du Dir heraus, über einen Menschen zu urteilen, den Du garnicht kennst, sondern nur über Berichte, die ich über die Trauer um Celly schreibe.Das ist eine bodenlose Frechheit, niemand hier hat Dich nach Deiner Meinung über mich gefragt, und ich möchte auch nicht, das Du so über mich urteilst. Was weißt Du schon meinem Leben?
      Was weißt Du was hier alles passiert ist?
      Wer gibt Dir das recht, über mich und meine Trauer zu urteilen?
      Wirst Du gezwungen, meine Berichte zu lesen?
      Hier wird keiner dazu gezwungen, wer meine Berichte nicht lesen will, der macht es eben nicht, wen es interessiert, der liest.
      Und ich glaube nicht, das Du meine Trauer nachvollziehen kannst.
      Also behalte Deine Meinung ab jetzt für Dich!
      Renate
      Liebe Renate,
      ich grüße Dich ganz herzlich :hug:
      Habe mit Entsetzen die harten Worte von Bongo gelesen... :eek:
      Da fällt mir nichts mehr zu ein...das Ganze trägt für mich sehr unmenschliche Züge! Vielleicht hat er Freude daran in der Wunde zu bohren???
      Bitte, Renate, versuche da drüber zu stehen und Dir sowas nicht zu nahe gehen zu lassen. Nur DU allein weißt, was Celly Dir bedeutet hat, wie wichtig sie Dir war und wie sehr sie an Deiner Seite war. Du kannst trauern wie, wann und wie lange DU willst. Niemand hat das Recht Dir da rein zu reden.
      Nochmals mitfühlende Grüße, und schick' Celly in Gedanken auch einen Gruß von mir :hug:
      wieder da