Scheue Katze!

entschuldige mal bitte, aber was ist denn jetzt wichtiger? Dein Freund, der meint innerhalb von 24Std. hat sich der Kater soweit eingelebt, dass er sich anfassen lässt und mit deinem anderen Kater klar kommt, oder dem kleinen Kater das Gefühl zu vermitteln, dass er bei euch keine Angst haben braucht und zu nix gedrängt wird???? Also ich hätte das klo schon lange in die Nähe des Katers gestellt. Davon ab gesehen, steht es bei mir sowieso regulär im Wohn-/Esszimmer.... Vielleicht solltest du mal tief in dich gehen und mal drüber nachdenken wer oder was bei dir an erster Stelle steht.... Du wolltest diesen kleinen Kater haben, dann musst du jetzt auch voll und ganz dahinter stehen, mit allem was dazu gehört...und sorry, diesen Eindruck habe ich nicht gerade....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich hab doch gesagt wir behalten den Kater auf jedenfall und ich hab mit meinem Freund auch darüber geredet es geht Inordnung :dance:, der Kater darf sein Leben bei uns verbringen :dance:, habe jetzt das Katzenklo ins Schlafzimmer gestellt da der Kater unterm Bett hockt! Er war bis jetzt aber noch nicht einmal auf dem Klo :sad:, gegessen und getrunken hat er auch noch nichts!
      Einsperren... wie sol sich da jemand eingewöhnen können und alles inspizieren können? so baut ma auch kein Verhältnis auf....
      Ka-Klo im Wohnzimmer?... was für eine Frage...
      Klar kann ein Ka-Klo ins Wohnzimmer gestellt werden
      noch ein Tip min. 1 Ka-klo mehr als Katzen!
      wir haben bei 3 Katzen 5 Ka-Klos: 1 im Keller, 2 im Erdgeschoss (eins im Gäste-WC, eins im Wohnzimmer), 2 in der ersten Etage
      und es werden alle benutzt.
      Wer A sagt muß auch B sagen ohne wenn und aber und sich im Klaren sein, worauf man/frau sich einläßt.
      LG
      Tubaleo
      mit Leo und Charlotte (Freigänger) und unserem Täubchen Flocke
      Tubaleo : sehr gut gesagt :)

Man darf nicht vergessen, dass aus der Sicht der Katze auch sie dort lebt. Und was will man denn von seinem Zuhause? Geborgenheit, was zu fressen, Orte zum Spielen, Orte zum ausspannen, und vor allem Sicherheit!
      Ohne dass du ihr(öhm...Kater?) Sicherheit gibst, wird die Katze nie Vertrauen zu dir finden.

Bestrafen, Anschreien oder sonst irgendwelche Negativ Erfahrungen sind ganz schlecht, so lange sich das Tier nicht sicher fühlt. Hast sonst schnell nen Neurotiker.
      *** Battuero ergo sum ***
      Bitte bleibt beim Thema, alles andere kann per Pn weitergeführt werden. :wink:

Und noch eine Bitte: :pray: Habt ein bischen Geduld mit Tina! Sie bemüht sich doch wirklich, sonst würde sie nicht hier schreiben. Also helft ihr doch bitte freundlich weiter. :clap:

Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Danke das ihr mir alle so hilft :clap:, heute Morgen hat sie wieder hin gepieselt, ich hab dann die Schlafzimmer Tür aufgemacht, sie ist dann auch gleich raus gegangen zu meinem anderen Kater, sie haben dann gespielt und sind wie verrückt in der Wohnung rum gerennt, aber als ich aufgestanden bin hat sie wieder hin gepieselt und was für eine Wasserpietsche! :D Egal macht nichts habs gleich sauber gemacht, stelle jetzt mal für den Anfang noch ein Katzenklo ins Wohnzimmer! Ich will ja schließlich alles richtig machen! :D
      Hallo Tina
      ich denke mal er braucht viel zeit weil du nicht weisst wie er kleine gehalten worden ist, eine katze braucht nicht viel zeit die andere dann um so mehr zeit, auch das mit dem sauber werden braucht zeit, ich drück dir die daumen das es bald so weit ist und du einen lieben kuschelkater hast

alles braucht im leben zeit nichts geht von heute auf morgen

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich hoffe du hast recht, meinen Tante hat sich auch vor 1 Monat eine Kätzin geholt 4 Monate alt, inzwischen ist sie 5 Monate alt, die Frau wo sie sie her hat, hat die Kätzin als sehr sehr sheu beschrieben und sehr unsauber sie hat bei der Frau auf den Kindern ihr Bett gemacht, meine Tante hat sie trotzdem genommen, die Kätzin ist jetzt stubenrein und sehr verschmußt! Als meine Tante der Frau dies berichtete konnte sie das kaum glauben, ich hätte auch nicht gedacht das die Kätzin mal so verschmußt wird! :hug:
      Hallo Tina,
      wie schön, daß der erste Erfolg da ist. :clap: Das die beiden schon zusammen spielen ist doch einfach toooolllllllll. :dance: Das ist doch schon viel, viel mehr als Du erwartet hast. :lol: Du wirst sehen mit der Zeit kommt auch die schöne Zeit mit beiden Fellnasen. :rolleyes: Schön das Du nicht aufgibst und Dich ehrlich bemühst, damit der kleine Racker sich bei Dir wohl fühlt :cool:Du wirst das schon schaffen. :zustimm:Denk bitte daran, daß Du Dir und auch der süssen Fellnase viel Zeit gibst. Ein miau, miaauuuu, maaauuuu von Lucky und Lucie, ein freundliches wau, wau, waaauuu von Ellie und liebe Grüsse von einer daumendrückenden zeljka :biggrin:
      @traumfänger :D

@tina na das is ja schonmla ein kleiner Erfolg. Ich denke, wenn die beiden jetzt schon zusammen spielen, wirst du ab jetzt auch alle Zimmer in die die Katzen dürfen offen lassen und musst den neuen nicht von deinem alten Kater trennen. Vielleicht lernt er auch jetzt von deinem alten Kater, was es mit dem KaKlo auf sich hat. Wenn er sieht wie dein alter Kater es benutzt, kommt er vielleicht von ganz alleine drauf....ansonsten wirst du wohl so lange warten müssen bis er zutraulicher ist und ihn dann mal rein setzen, was anderes fällt mir jetzt dazu nicht ein....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

das hört sich wirklich schon super an. Wie klappt es denn mit deinem Hund, kommt der Hund mit dem neuen zurecht? Der kleine muss sich an den Hund natürlich auch erstmal gewöhnen. Ich drücke wirklich die Daumen das es diesmal klappt, aber es sieht ja schon ganz gut aus... Allerdings verstehe ich jetzt mitlerweile nicht so ganz, warum es dann die anderen male nicht geklappt hat... :confused: