
Scheue Katze!
-
-
Hallo Tina,
auch wenn es Dir noch so schwerfällt Deine Katze braucht ihre Zeit sich auf die für sie neue Umgebung einzustellen, es ist ihr alles fremd.
Die Frau hat völlig korrekt reagiert ihn nicht aus dem Käfig herauszuzerren.
Als meine Kleine bei mir einzog hat sie sich geschlagene 4 Tage hinter der Heizung verkrochen und ich habe ihr diese Zeit gegeben habe mich daneben hingesetzt und ganz beruhigend mit ihr gesprochen damit sie sich an meine Stimme gewöhnt, habe aber nicht versucht sie anzufassen geschweige denn hervor zu holen. Das versetzt sie in Panik und ich denke Du solltest ihr das ersparen. In der Nacht wenn alles ruhig war hat sie dann in aller Ruhe die Wohnung erkundigt. Wichtig ist das sie weiss wo ihr Futternapf Trinknapf und die Toilette ist.
Sie kam schließlich von ganz alleine anfangs zögerlich aber als sie merkte das ihr von mir keine Gefahr drohte immer öfter und nach und nach forderte sie kleine Streicheleinheiten.
Ich weiß das man sofort mit ihr spielen und knuddeln möchte aber Du überforderst sie im Moment damit. Ich hoffe auch dein Freund versteht das. Die blutigen Striemen waren sicherlich nicht bös gemeint sie hatte nur Angst noch seid auch ihr "Fremdlinge"
Du mußt Deinem neuen Schatz nur genügend Zeit und Ruhe geben sich an die für sie neue Situation zu gewöhnen
Das "Kreischen" werte ich eigentlich als Angst es wird sich sicher geben wenn ihr Freunde geworden seid.
Wünsche Die und Deinem Freund viel Glück mit dem neuen Familienmitglied und halte uns bitte auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Alexandra
mit Schnecki und Mausi
und noch immer in großer Trauer um Lucky verstorben Juli 06Liebe Grüße
Alexandra
und Nikki
mit Sternenkatzen Mausi 6 (+ 19.05.11), Schnecki 20 (24.12.09) und Lucky 14 (+ 11.07.06)
in immerwährender Trauer und tiefer Liebe -
-
-
Habe sie über eine Anzeige bei markt.de gelesen Region Ludwigshafen von Neustadt kommt die hat noch 6 weitere Katzen die sie vermittelt, habe sie dann gefragt ob sie sie auch bringen würde da ich kein Auto habe, hat sie mir dann heute Abend um 20:30 Uhr ca. gebracht, die Frau und ihr Mann sahen aber ungepflegt aus!
Es waren Insgesamt 8 Katze die sie hatte! -
-
-
Hallo Tina,
für mich hört es sich so an, als würde die Frau zu den Katzen keinen menschlichen bezug aufgebaut haben, und wahrscheinlich haben sie auch die meiste Zeit draußen verbracht. Hatte auch mal so einen Fall, wo ich mir die Katzen angeschaut habe und die waren auch ganz scheu da sie in einer Scheune groß geworden sind.
Gib ihr zeit und rede mit einer sanften Stimme immer wieder zu ihr. Sie wird von alleine kommen.
Wünsch dir viel Kraft.
Pralinchen -
-
-
Ich hoffe wirklich für den armen kleinen Kerl, dass es diesmal mit deinem alten Kater klappt und er nicht in ein paar Tagen wieder in eine andere Umgebung muss.... Kobold hat absolut recht, manche Dinge muss man wirklich nicht verstehen..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
Dann fass ihn doch einfach nicht an. Er braucht eben seine Zeit, die müsst ihr ihm schon geben. Er ist schließlich kein Stofftier, sondern ein lebendiges Wesen, er ist fremd bei euch, und er hat Angst.
Also: nicht anfassen, möglichst ignorieren, hin und wieder ruhig mit ihm reden. Bin sehr gespannt, wie es mit deinem alten Kater klappt... -
Hab es nur mal versucht :cry:, werde ihn jetzt auch einfach Inruhe lassen er braucht warscheinlich erst mal Zeit, wenn er mag kommt er irgendwann alleine raus! Er ist noch nicht geimpft und wollte ihn nächsten Monat gleich Impfen lassen soll ich ihn das zu muten oder noch lieber warten bis er sich ein wenig eingelebt hat?
-
Sorry aber dein Handeln ist mir echt unbegreiflich!!!
Erst gibts du einen Kater nach nur 14 Tagen wieder ab weil er sich mit deinem kater nicht versteht, dann suchste eine geimpfte am besten noch kastrierte Katze/Kater für umsonst und jetzt hast du eine scheue ungeimpfte mieze daheim!!!
was bitte erwartest du?
Erstens weisst du überhaupt nichts über den gesundheitlichen Zustand der Mieze, Würmer etc.
..und viel schlimmer finde ich, die kleine ist so scheu und wird sich jetzt wohl langsam an euch gewöhnen und wenn se nur ein bisschen vertrauen geschöpft hat und es dann wieder mit eurem kater nicht passt oder eher ihr wieder keine Geduld habt, dann wird er wieder abgeschoben.. weisst du überhaupt was du einer katze antust?!
Katzen sind kein spielzeug das man umher reicht wie einen Gegenstand!!!
wenn du es mit dieser Mieze wirklich ernst meinst dann lässt du sie in Ruhe und setzt sie nicht auch noch unter Druck..
und ganz wichtig gibts sie nicht wieder weg wenns dir nicht passt!!! -
-
-
-
als wie mit lilly familienzuwachs bekommen haben, war ich auch erst etwas verzweifelt. sie wollte nichts mit uns zu tun haben und hat nächtelang durchgeschrieen. das ganze hat etwa 3 wochen gedauert, dann hat sie gemerkt, dass wir nichts böses von ihr wollen. christian, mein freund hatte urlaub und hat sich um sie gekümmert, hat mit ihr geredet, sie nicht angefasst, wenn sie es nicht wollte und ihr gezeigt, wo futter usw steht. nach einiger zeit kam sie dann von sich aus auf uns zu.
im gegensatz zu jules ist sie zwar "distanziert", aber sie kommt auch kuscheln und alles.
hab einfach geduld. habe herausgelesen, dass du schon länger katzen hast, also wirst du es schon hinkriegen.
übrigens: bis lilly sich an jules gewöhnt hat, sind etwa drei/vier wochen vergangen.Jules
Lilly
Enni
-
Ne, ne, nicht schon wieder.
Hoffe für das Miezchen, dass es eine Zukunft hat und du mit ihm und dem anderen klarkommst. Man kann Katzen verlieren, man muss sich aber längere Zeit vorher überlegen, welche Konsequenzen Tierhaltung hat. Ein lebendiges Tier ist keine Plüschtier, das man bei Nichtgefallen zurückgeben oder in den Schrank sperren kann. Ein Tier macht immer Arbeit, Stress und nur ein ganz kleiner Teil ist Spass.
Lass das Kleine in Ruhe die Umgebung erkunden und überfalle es nicht gleich, pack es nicht an, stell Futter, trinken und Klo extra hin und warte ab.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und LieblingsdosiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0