Bei uns ist es auch so, dass ich abgeschrieben bin, wenn Papa da ist. 
Zum Trinken: Ich hab alles versucht: Wasser, Wasser mit Apfelsaft, versch. Säfte verdünnt und unverdünnt, versch. Tees unverdünnt und verdünnt, PRE und 1er verdünnt und unverdünnt, kalt und lauwarm. Nachdem sie aus ihren herkömmlichen Flaschen nichts trinken wollten, hab ich 2 versch. Trinklerntassen probiert (Avent und NUK) - es ist nichts zu machen!
Heute hab ich nun per Löffel was zu trinken gegeben. Ich glaub, ich werde es die Tage dann auch mit einem Becher versuchen. 
Heute waren wir nun im SPZ und die Beiden wurden ordentlich durchgecheckt: Im Großen und Ganzen war alles zufriedenstellend. Ellen und Vivien sind in etwa ihres korrigierten Alters zeitgerecht entwickelt - nur in der Motorik hinkt grad Vivien etwas hinterher. Deshalb bekommen sie ja auch weiterhin Krankengymnastik.
Und ihre Daten:
Ellen: 66 Länge, KU 43 cm, 7310 g
Vivien: 68 cm, KU 43,5 cm, 8080 g
Und das was ich auch schon selbst weiß, unterstrich die Ärztin dort nochmal: Ellen ist grobmotorisch etwa zeitgerecht entwickelt. Vivien hinkt grobmotorisch hinterher (sie ist immer noch sehr "verspannt"), dafür aber feinmotorisch besser.
Manchmal hab ich den Eindruck, sie ergänzen sich.

Die Ärztin guckte auch ganz erstaunt, denn Hungerhaken hab ich ja nun wirklich keine.
Und besonders Vivien ist ganzschön propper. Sie meinte, dass sie überhaupt nicht mehr wie Frühchen aussehen.

Nico hat heutemittag viel gegessen das kenne ich gar net 1x190 gr. Pastinake kartoffel und danach noch ne viertel babyapfel
und er hat geschmatzt wie ne großer soviel ist er eigentlich die letzte Zeit selten bin stolz auf ihn. Achja das 2 Zähnchen ist auch schon draußen. und krähen tut er wie verrückt das man sich die Ohren zuhalten muß.

voll süß das ganz das ist uns noch nie passiert. Er ist zwar immer nach dem Baden fix und foxi aber so wie heute noch nie.
Er hat die Gelbsucht etwas zu stark und liegt jetzt unter der Lampe.Nach 4 stunden ist der wert seines Billirubins aber schon deutlich gesunken. Hoffentlich sinkt er rasch weiter,so daß wir ihn nach hause holen dürfen. Fahre zum füttern immer ins Krankenhaus,außer Nachts,da bekommt er dann die abgepumpte MuMi.

watching you!