Baby-Kleinkind-Thread

Glückwunsch zum Zähnchen! :dance: Bei uns ist es auch so, dass ich abgeschrieben bin, wenn Papa da ist. :confused:

Zum Trinken: Ich hab alles versucht: Wasser, Wasser mit Apfelsaft, versch. Säfte verdünnt und unverdünnt, versch. Tees unverdünnt und verdünnt, PRE und 1er verdünnt und unverdünnt, kalt und lauwarm. Nachdem sie aus ihren herkömmlichen Flaschen nichts trinken wollten, hab ich 2 versch. Trinklerntassen probiert (Avent und NUK) - es ist nichts zu machen! :snooty: Heute hab ich nun per Löffel was zu trinken gegeben. Ich glaub, ich werde es die Tage dann auch mit einem Becher versuchen. :zustimm:

Heute waren wir nun im SPZ und die Beiden wurden ordentlich durchgecheckt: Im Großen und Ganzen war alles zufriedenstellend. Ellen und Vivien sind in etwa ihres korrigierten Alters zeitgerecht entwickelt - nur in der Motorik hinkt grad Vivien etwas hinterher. Deshalb bekommen sie ja auch weiterhin Krankengymnastik.

Und ihre Daten:

Ellen: 66 Länge, KU 43 cm, 7310 g
      Vivien: 68 cm, KU 43,5 cm, 8080 g

Und das was ich auch schon selbst weiß, unterstrich die Ärztin dort nochmal: Ellen ist grobmotorisch etwa zeitgerecht entwickelt. Vivien hinkt grobmotorisch hinterher (sie ist immer noch sehr "verspannt"), dafür aber feinmotorisch besser.

Manchmal hab ich den Eindruck, sie ergänzen sich. :D

Die Ärztin guckte auch ganz erstaunt, denn Hungerhaken hab ich ja nun wirklich keine. :biggrin: Und besonders Vivien ist ganzschön propper. Sie meinte, dass sie überhaupt nicht mehr wie Frühchen aussehen.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea man sind die Probber geworden :eek: Nico hat heutemittag viel gegessen das kenne ich gar net 1x190 gr. Pastinake kartoffel und danach noch ne viertel babyapfel :rolleyes: und er hat geschmatzt wie ne großer soviel ist er eigentlich die letzte Zeit selten bin stolz auf ihn. Achja das 2 Zähnchen ist auch schon draußen. und krähen tut er wie verrückt das man sich die Ohren zuhalten muß.
      Heute hat er wieder Robb versuche gemacht ist etwas früh aber jedes Kind ist anders. Allerdings immer noch nach hinten und zu seite er hat heute eine 90 grad wendung gemacht um an den Krabbel Winnie Pooh dran zu kommen :dance:
      Ansonsten ist alles beim alten :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      das ist doch super toll dann trinken sie schon aus ner Tasse egal hauptsache sie trinken. Nico trinkt ab und an mal aus der Mini tasse von Tupper es ist ihm zwar noch etwas suspekt aber das lernt er noch ist ja noch keine 6 monate von daher ist es völlig okay aber er kann ja auch schon seit knapp einem Monat aus ner Trinklerntasse von Avent mit dem snabelaufsatz für 3 monate alt trinken :dance:
      Meld meld!!!

Wir sind seid dem 15. Februar Mama einer süßen Tochter: Mia Jana Marie, 3250 g, 51 cm, KU 35 cm um 6.52 h nach ca. 3 1/2 Stunden nachdem die Blase eplatzt war!

Sorry, aber haben wieder telefon noch also internet im neuen haus..ert nächste woche und hab mich jetzt mal kurz an den PC von Eltern also oma opa gehängt.

Anbei wennn es klappt die Geburtsanzeige!!!

Ich hab euch lieb, bis bald!!!!

Silva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverfire“ ()

Herzlichen Glückwunsch

Zur süßen Tochter und hoffen bald Bilder zusehen, kann es nicht mehr erwarten und bin froh das du dich entlich mal gemeldet hast.Habe mir schon mächtig sorgen gemacht

Nico hat sich heute das erste mal vom Bauch in die Rückenlage gedreht :dance: er war aber leicht perplex hat etwas dumm aus der Wäsche geguckt :rolleyes: :whistle:. Ansonsten geht es uns prima nur das er wohl sein 2 zähnchen bekómmt bzw bald raus kommt er hat heute viel gejammert und dentinox und die Osanit kügelchen haben nur zusammen gewirkt und sein Stuhl ist wieder etwas weicher mal schauen wann das nächste rausblitzt :think:
      Huhu,
      habe super Neuigkeiten...
      Dona hat seit letzter Nacht ihren kleinen Lousien :dance:

Herzlichen Glückwunsch liebe Dona zu deinem kleinen Sonnenschein :hug: :kiss:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      So komme grad aus dem KH, so ein süßer kleiner Mann :kiss:
      Der kleine Mann wiegt 3050g, is 53cm groß, hat nen KU von 36cm und war ein Sternengucker, alles andere als angenehm für die Mama...
      Alles weiter und details erzählt euch Dona sobald sie wieder daheim is(ab Mi wohl)...

vlg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Herzliche Glückwunsch Dona zur geburt und schön das du alles so toll Überstanden hast

Noch neuigkeiten von Nico, er kann so gut wie alleine Sitzen :dance: also wenn man hin hinsetzt dann bleibt er sehr lange sitzen und versucht auch die Balance zuhalten wenn er mal wackelt es klappt super nur alleiner aufsetzen geht noch net . Ansonsten ist er fit wie ne Turnschuh heute machen wir eine mega großen Spaziergang es ist so herrlich draußen :dance:. mache jetzt noch schnell den Rest der Wohnung und dann geht es los. Mein kleiner Herr meinte er müßte früher wach werden als sonst also hat die Mama heutemorgen noch net alles gemacht bekommen :rolleyes:
      hallo,

mich auch mal wieder zu wort melden muss :wink:

wie die zeit vergeht. gerade bei andrea und monne "schockt" mich die alters angabe ihrer süssen :eek:.

ich hab zwar ab und an mal reingeschaut aber ich muss zugeben das es nie so intensiv war. dafür fehlt mir einfach die zeit und lust.

es ist aber sehr schön zu lesen wie sich ellen, vivien und nico gemacht haben.

und an alle anderen mehr oder weniger frisch gebackenen eltern meine besten glückwünsche!

@ silverfire: mensch ich hab gar nicht mitbekommen das du schwanger bist/warst :oops: :oops: :oops:. herzlichen glückwunsch zu deinem engel!

wenn ich endlich mal wieder zeit gefunden habe euch zu schreiben möchte ich auch über leon etwas erzählen.

das er laufen kann war glaube ich mein letzter bericht hier, naja das laufen hat er über die monate sehr verfeinert und hält damit seine mutter sehr fit.
      im sprechen ist er auch schon sehr weit gekommen und lernt täglich dazu. alles in allem geht es ihm sehr gut und entwickelt sich laut arzt überdurchschnittlich.

das einzige mango ist und bleibt immernoch sein grosser, von geburt an verformter kopf. der ihn körperlich oder geistig zwar zum GLÜCK nicht einschränkt aber leider leicht entstellt. mich persönlich stört das zwar nicht, ich sehe diese deformation auch nicht aber der gedanke das er in der vor,- schule deswegen gehänselt, seelisch angegriffen wird (den kinder können sehr grausam sein) hat mich zu dem entschluss gebracht mit ihm zur krankengymnastik zu gehen.

liebe grüße

tina und leon

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo Zusammen,

mal was neues von uns und auch was zum Lachen Bilder kommen bestimmt auch bald davon
      ich habe Nico heute Badespielsachen gekauft habe schlappe 25€ ausgegeben :eek: war mir gar net so bewußt erst als ich bezahlt habe ist es mir aufgefallen. Naja egal. Nico hat dann heuteabend wieder badetime gehabt und habe mal den Badesitz genommen aber damit kommt er noch net so klar wollte immer raus da und ist immer zur Zeit gerutscht :whistle:. Habe ihm danach noch ne sanfte Massage gegönnt die ihm sichtlich gut getan hat und er war fix und foxi danach. Bin dann wieder ins Wohnzimmer und schatzi war gerade am Tele (olle quasselstripe :D) und somit habe ich Nico kurz in den Hochstuhl gesetzt damit ich ihm seine Flasche fertig machen konnte. ich war höchstens 1 Min in der Küche und als ich zurück kam sagte ich nur noch wo ist der Photoknips und schatzi guckte und lachte erstmal :lol:.Den Nico ist im Hochstuhl eingeschlafen es war so süß. Nur mein Problem wie kriege ich ihn wach :think: habe ihn rausgenommen nix habe ihn au´f die Couch gelegt und gestreichelt das er wach wird :snooty: nagut er hat im Schlaf aber seine Flasche leer gemacht habe ihm ne frische Pampi nochmal gemacht habe gedacht besser ist besser und ihn ins Bett gelegt und er hat nix mitbekommen er hat weiter geschlafen :lol: voll süß das ganz das ist uns noch nie passiert. Er ist zwar immer nach dem Baden fix und foxi aber so wie heute noch nie.
      Und nochwas kann es sein das sich die nächsten Zähnchen ankündigen :think: er hat seit heute wieder diesen Durchfall zwar noch net so schlimm wie beim letztenmal wo die beiden anderen Zähnchen kamen aber er hat ihn wieder. Na das war es dann von uns mal wieder.
      Hoffe es schreibt mal wieder jemand

@ Jacky wo steckst du den?? Was macht deine kleine Maus??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monne“ ()

huhu Mamis

Melde mich heute auch mal wieder zu wort,aber endlich in diesem Thread :D

Am 12.03.07 habe ich nach fast 26std. Wehen meinen kleinen Goldschatz Lousien Joel bekommen. Die Geburt war zwar alles andere
      als unkompliziert,aber als er endlich da war,war es dann sowieso egal :zustimm:

Er war ein sogenannter Sternengucker,und drehte sich immer wieder weg,was alles nur noch erschwerte. Letztendlich wurde er mit der Saugglocke geholt. Hätte auch das nicht funktioniert hätte man einen Notkaiserschnitt machen müssen.Drei Ärzte wuselten immer um mich und meinen Mann rum. Der bleib die ganze Zeit tapfer an meiner Seite,was ich ihm hoch anrechne,da das alles wie gesagt nicht sehr schön gewesen ist. Er hat genauso gekämpft wie der Keks und ich.

Zu allem überfluß durfte ich aus der Klinik nach Hause,aber mein kleiner ist noch in der Klinik :cry: Er hat die Gelbsucht etwas zu stark und liegt jetzt unter der Lampe.Nach 4 stunden ist der wert seines Billirubins aber schon deutlich gesunken. Hoffentlich sinkt er rasch weiter,so daß wir ihn nach hause holen dürfen. Fahre zum füttern immer ins Krankenhaus,außer Nachts,da bekommt er dann die abgepumpte MuMi.

So nun aber die ersten Bilder. Hoffe das klappt,bin bei sowas immer nicht ganz so helle :rolleyes:

da ist er. :hug:
      wie chaos ja schon sagte hat er eine größe von 53cm,wiegt 3050g und der KoUm beträgt 36cm

So und nun fahre ich zum kuscheln ins Krankenhaus :hug: :kiss:

lg
      Dona