Ratten: Ich bin auch bald stolze Besitzerin!

Ratte: Wie überrede ich meine Mutter??

Hallo!

Ich hätte seit längerem schon total gerne eine Ratte! Und würde mich auch sehr gut u sie kümmern!
      Meine Mutter sagt immer ich kümmer mich ja nach 3 Wochen auch nicht mehr um sie! Aber bei den Ms ist das doch was anderes! Ich habe sehr viele Bücher mit Beschäftigungsideen aber sie machen das alles nicht mit! :sad:

Sie sagt im moment kümmer´ich ich gut um meine Ms wenn das lange so ist dann können wir über eine(zwei eine wäre tierquälerei!)
      reden!
      Das dauert aber sicher noch lange! Könnt ihr mir helfen wie ich sie vielleicht doch überreden kann?? :lol:

Liebe grüße Rosa!
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Hi!

Du hast Meeris, du hast nen Hund - warum jetzt noch Ratten? Ich kann deinen Wunsch schon gut verstehen - ich kann auch nicht genug bekommen was Tiere angeht! :wink:

Aber ich denke auch - vielleicht solltest du dir einfach noch viele tolle Sachen mit deinen jetzigen Tieren überlegen...

Ratten fordern sehr viel Aufmerksamkeit kann ich dir sagen! Und wenn sie diese nicht bekommen können sie auch sehr unangenehm werden!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Ne, ich hab keine Meerschweine - mir reichen meine drei Hunde und im Moment 4 Katzenkinder vollauf!!

Aber ich hatte mal welche!

Außerdem hatte ich auch Ratten....

Ja, mach mal nen Hindernisparcours für deine Meeris - beschäftige dich mit denen, bring deinem Hund Tricks bei....

Ich hab die Erfahrung gemacht- je mehr Tier man hat, desto weniger bekommt das Einzelne ab!

Im Moment ist das bei mir ganz klar so, weil ich mich natürlich sehr um meine Katzenwaisen kümmere!

Wird aber hoffentlich wieder anders....

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Meine Eltern haben gesagt wir werden dir ein Roboterratte kaufen du musst fünf Monate mit ihr umgehen so als währe das echt und wenn wir sehen das du dich wirklich darum sorgst denn kaufen wir dier zwei echte Ratten.Jetzt dauert das nur noch ein Monat *seufz* und ich hab die echten aber erst gucken was meine Eltern sagen
      Hunde sind Freunde fürs leben
      Eine Ratte geht schon mal nicht, wenn dann müssen es mindestens 2 sein. Was du auch noch bedenken musst, das Ratten im Alter sehr kostspielig werden können, da sie zu Tumoren und anderen Krankheiten leiden und eher selten an einem natürlichen Tod sterben werden, erstens wie gesagt muss man das Geld haben und zweitens sowas auch verkraften können.
      Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge

www.sos-meerschweinchen.de
      Ich hatte dir ja schon vor längerer Zeit ein paar Tips gegeben, aber anscheinend hat deine Mutter da auch nicht angebissen! :confused:

Bei mir war es so das meine Mutter den Vorschlag gemacht hat Ratten zu nehmen und ich eigentlich gar nicht so überzeugt davon war!
      Leider war es auch so das ich mich eine zeitlang gar nicht um sie gekümmert habe und sie da im Käfig habe "versuaern" lassen, das war so ein halbes Jahr nach dem ich sie bekommen habe, aber das ist schnell wieder vorrübergegangen und wie du ja weißt ist meine Schnuffi jetzt ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben! :wink:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Danke für eure antworten! :wink:

@ Tini! Ich habe es verstanden und beschäftige mich jetzt ehr mit meinen Ms und Hund (ihr lerne ich aber schon länger einige Tricks!)

@ Widlkaetchen ich habe geschrieben das 1 Tierquälerei ist! Gleich im ertsen Bericht!

@ Dog _ Friend! Eigentlich eine lustige idee!!!
      Ich habe nachgedacht und denek mir ich sollte jetzt mal meine Ms ihren Weg lang noch begleiten und ihnen freude bereiten!

@ Checkmate! Stimmt sowie du hier schreibst ist dir deine Ratte eines der wichtigsten Dinge zurzeit !(ich denke das wird sich auch nicht änderen!)

@ all! Kennt jemand eine gute Meerschweinchenseite im Internet??

Liebe Grüße Rosa :angel:

Ratten: Alles nur eine Sache der Überzeugung

Alsoooo wie kann man am besten meinen Vater überzeugen das Hausratten nicht schlimm gefährlich oder die Pest übertragen??!!
      ich hätte so gern eine Ratte :lol: aber mein Vater meint die sind eklig und widerlich. Ich finde die Einstellung doof un bescheurt habt ihr Tipps wie man ihn überzeugen kann ????
      Bye Kerstin :think:
      Hi,
      ich habe selber 3 Ratten.
      Du solltest erstmal wissen, dass man Ratten nicht alleine halten darf!!! Es sind sehr gesellige Tiere und man sollte sie am besten in gruppen halten.
      Was auch sehr wichtig ist, sie brauchen viel Zuwendnung, damit sie zahm werden und keine Langeweile haben. Viel Platz und keine Zugluft, da sie dadurch schnell eine Lungenenzündung bekommen und sehr oft daran sterben. Und du solltest sie gut ernähren. Extra Rattenfutter, viel Obst und Gemüse, ein mal in der WOche vielleicht ein gekochtes Ei (mit Schale, aber unbemalt) ein mal in der Woche ein bisschen Käse (ohne Rand) oder ein bisschen Joghurt (ambesten den natürlichen) und was sie auch sehr sehr mögen (zumindest meine) Regenwürmer! Die sind auch ziemlich gesund!
      Und manchmal geben wir ihnen auch noch gekochte (ohne Salz!!!!!!!) Teigwaren.
      Und sie bekommen jeden Tag Karotten, Gurke, Paprika...

LG
      Shety
      Wäre ja schön wenn das immer so einfach wäre!

Ich kenne ganz viele die Ratten haben wollen, aber keine bekommen, weil ja der Schwanz so eklig sein soll!

Aber so langsam kann ich es einfach nicht mehr hören, es kotzt mich ehrlich gesagt schon richtig an wenn ich das höre! :angry:
      Es hat ja schon nichts mehr mit "eigener Meinung" zu tun, sondern mit Vorurteilen!

Ich kann nur sagen, Ratten sind die liebsten Haustiere die es gibt, nach den Katzen! :biggrin:

Man kann sich sehr vielseitig mit ihnen beschäftigen, also wird es einem eigentlich auch nie langweilig mit ihnen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Das finde ich auch.
      Immer passiert was neues und die kleinen lassen sich auch immer wieder was neues einfallen! Mir wird auch nir langweilig, wenn ich ihnen zuschaue, wie sie in meinem Zimmer rumrennen, meine Regale hochklettern und im Käfirg rumtollen. Echt süß. Und sie sind so neugirieg! Echt süß, weinfach nur süß!

LG
      Shety
      Oder wenn sie niesen und mann die ganze Ladung ins Gesicht bekommt, das finde ich auch unglaublich süß! :D

Warte Shety, ich schreib dir mal ne PN, sonst bekommen wir gleich noch Ärger!
      Mein Stormy niest auch immer und mein Fredy auch. Aber da kann man nichts mehr machen, weil Stormy das nun schon zum zweiten mal hat uns es nicht mehr weg geht. Und under TA hat gesagt, dass es besser sei, wenn wir ihm keine Antibiotika geben, weil er schon davor was bekommen hat un zu viel Antibiotika sei nicht gut für ihn. Er hat die Lungenenzündung davor nur eine woche davor gehabt oder so.

LG
      Shety

Ratten: Ich bin auch bald stolze Besitzerin!

hallo!

ihr wisst ja das ich mir schon lange eine ratte wünsche!
      (ich weiß eh das man mind. zwei haben soll)

jetzt habe ich nochmal mit meiner mum gerdet und sie hat gemeint das ich jetzt noch bis zum ersten zeugnis (also im februar) mithelfn muss und mich an die regeln halten soll und dann könnte ich welche haben!

das heißt ich muss mich jetzt noch ganz artig benehmen und dann habe ich auch endlich welche!

Ich freue mich schon soooo!

Gruß,
      Rosa
      Herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance:

Müsstest dann noch ein bisschen unaufgefordert Spülmaschine ausräumen und dann ist es ja vllt. schon im Januar. Bei mir würde das helfen...:D

Jaja, noch ein Rattenbesitzer...ich freu mich für dich. Hast du dir schon überlegt, ob du dein Käfig selber machst doer lieber einen großen kaufst? Holst du welche aus dem TH? Ich hoffe doch... :pray:

LG und noch viel Spaß beim erarbeiten deiner Aufagben ;D

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D