Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

Vor allem haben wir ja auch den Thread hier, damit wir uns gegenseitig motivieren können :=)

Wie war denn dein Besuch beim Doc, hummel?

Ich hab meine "brave" Zeit (will nicht Diät schreiben...) heute mit einem ausgiebigen Frühstück eingeläutet. Insgesamt einen Liter Wasser gesüffelt (will wieder auf 3 am Tag kommen) und dazu zwei Stücke Vollkornbrot mit Alnatura Aufstrich und einmal Quark mit Gurke und Kräutersalz. Danach eine Nektarine, und ich war (und bin) pappsatt.

Wobei das Frühstück bei mir eh nie das Problem ist....eher die Zeit so ab Abends. Hab mir vorgenommen mich jetzt ein wenig am Schlank im Schlaf Konzept zu orientieren und will mal versuchen Abends vor allem Gemüse und Salat zu futtern, und hin und wieder einen Dinner Cancelling Tag einzulegen.
      Und eben ab 20 Uhr nichts mehr essen, nur noch Wasser trinken.

Lustigerweise hab ich auch schon wieder nette Gewichtsschwankungen. Dachte ja ich wär bei 75 kg....heute vorm duschen und mit vollem Magen warens 72,3, also würd ich mal auf 72 tippen. :D
      Find ich gut.

Ab heute wird auch nur noch alle zwei Wochen wieder auf die Waage gestiegen.
      Nur mit dem Schwimmen muss ich wohl noch warten, weil mein oller Schnupfen nicht weggehen will *heul*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @SaJu noch war ich nicht beim Doc, ist immer Mittwochs zwischen 17:00-18:00 Uhr, also muss ich mich noch bissel gedulden.

Ja abends ist bei mir normalerweise auch immer so ein Problem, aber durch mein Ernährungsprogramm muss ich mich ja dann wieder an meine Pausen halten und habe ja wieder (für den Anfang) nur eine reguläre Mahlzeit am Tag.
      Die werde ich dann immer mittags zu mir nehmen, damit ich schön entspannt zusammen mit Sohnemann essen kann. Mal kucken was ich dann immer mal so leckeres zaubere.
      Frühstück und Abendessen wird dann durch das Ergänzungspräparat ersetzt, da warte ich noch auf meine Bestellung, wird ja hoffentlich die Woche noch kommen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Bei mir ist es morgen wieder soweit, ich hab nen Termin im Fitnessstudio zum Recheck. Bin schon total gespannt ob ich Fett verloren habe... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      So lang ich reines Fett verliere und mein Körperfettanteil sinkt ist es mir egal ob ich tatsächlich an Gewicht verloren habe.

Ein neuer Trainingsplan blüht mir allerdings auch wieder, puh, wenn ich schon dran denke wirds mir ganz anders......
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo ihr lieben,

also mein gestriger Abstecher zu meinem Diät-Doc war ein klarer Schuss in den Ofen, ich habe vor verschlossenen Türen gestanden und ärgere mich jetzt noch darüber, dass ich nicht vorher mal dort angerufen habe, ob die Zeiten noch die alten sind usw.
      Also werde ich nachher mal dort durchklingeln, drückt mir die Daumen, dass die diese Ernährungsberatung auch noch weiterhin machen und die Praxis nur geschlossen war, weil die Urlaub haben/hatten....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

huhu

oh anke, das wäre ja doof, wenn die das nicht mehr hätten.. :hug:
      bestimmt haben sie nur urlaub oder sowas, oder die zeiten geändert...

ich muss nur noch 1,3kg abnehmen....
      klar, jetzt ist das auch viel wasser, aber mir ist es wichtig, das auf der waage wieder die sieben vorne steht.
      und zwar bis übernächste woche dienstag....

(etwas unrealistisch ich weiß, aber ich will :lol:)

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ab morgen gehts wieder los mit meinem Sportprogramm vom letzten Jahr, mal hoffen, dass es diesmal genauso klappt wie letztes Jahr *g*

Ich will mal versuchen, mich ernährungstechnisch an das Schlank im Schlaf Konzept zu halten, mal sehen obs klappt.

@anke gibts was Neues wegen deinem Doc?

Huhu

@ saju
      wir gehen morgen abend schwimmen...
      da freue ich mich auch schon drauf und hinterher schön in die sauna...
      das heißt allerdings auch, das es dann abends mc doof gibt... :rolleyes:

na ja, über den tag schön punkte sparen und zusätzlich die vom sport, dann passt das in den plan...

muss halt gucken, was ich essen will. und beim sport erarbeite ich ja auch noch ein paar zusatzpunkte...

von daher passt das schon:)

und es sind nur noch 900gr. die runter müssen bis zum 9ten..

lg
      So jetzt muss ich auch mal berichten auch wenns net wirklich gute nachrichten sind.

Ich war ja letzten Donnerstag bei meinem Trainier vom Fitnessstudio zum wiegen. Was dabei raus gekommen ist war ziemlich schlecht. Als ich das letzte mal davor gewogen wurde hab ich ja 4,3 Kilo Fett verloren und ca. 5% Körperfettanteil verloren. Naja, jedenfalls hab ich so gut wie gar kein Fett verloren in den letzten 2 monaten. Ich habe zwar 0,6 kilo muskeln aufgebaut aber mir wärs lieber gewesen ich hätte Fett verloren, ein paar hundert Gramm waren es zwar aber sogar mein Trainer meinte das Ergebnis wäre ziemlich schlecht. War ziemlich geschockt da ich ja 2 mal die woche ins fitnessstudio gehe und noch ca. 2-3 mal die woche tennis spiele und mich zusätzlich noch an meinen ernährungsplan halte.

Mein Trainer hat mir jetzt geraten mal ein paar tage ganz normal zu essen also alles das was möchte. Das hab ich jetzt auch die letzen tage gemacht, ich bin ja gespannt obs was bringt. Manchmal kommts ja auch vor das jemand zu wenig isst und deshalb nix abnimmt weil der stoffwechsel total runter gefahren ist. Naja und wenn das alles nichts hilft werde ich wohl mal zum arzt gehen und mein Blut untersuchen lassen, zwecks Schilddrüse und so.

Achja, das Ergebnis fand ich echt erschreckend, da ist man gleich total demotiviert…..*schnief*

Mary E. Wilkins Freeman
      Ach Nandala, lass dich mal drücken. :hug:

Ich würd das nicht so sehr an den Werten festmachen. Mit ein Grund, wieso Krafttraining insbesondere mit Trainer für mich nix wäre, das wär mir schon wieder zu viel Druck.

Da ist es mir lieber, ich seh es irgendwann am Körper selbst oder eben auf der Waage am Gewicht. Hauptsache man macht Sport, das kann ja dann gar nicht negativ sein.

Also versuch es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Du warst ja trotzdem fleißig, ist doch ganz egal wie viel Gramm Fett genau da nun geschmolzen sind oder nicht.

Wie hast du denn bisher gegessen? Es ist schon sehr wichtig nicht zu wenig zu essen, da muss man wirklich aufpassen :zustimm:

Nachdem ich gestern meinen Schweinehund doch nicht überreden konnte (war dafür ne Stunde aufm Trampolin) ging es heut früh für mich endlich mal ins Schwimmbad, wuahaha.
      Toll wars, ich habs echt vermisst.
      Und es war schon ein Unterschied dort hoch zu radeln. Letztes jahr um diese Zeit bin ich triefnass und schnaufend oben angekommen...diesmal hab ich ein bissl geschwitzt und war so gut wie gar nicht aus der Puste :dance:
      Mag aber vielleicht auch dran liegen, dass ich ein besseres Fahrrad mittlerweile hab.

Huhu

@nandala
      mach dir nicht zuviele sorgen, das passt bestimmt :hug:

manchmal braucht der körper einfach etwas länger und manchmal gehts ganz schnell...
      ich hatte auch schon solche phasen, wo quasi gar nichts ging. es teilweise über einen monat stockte und nichts runter ging. was meinst du, wie es mir da ging :rolleyes:
      ich denke, wenn du jetzt ein paar tage normal isst, das es dann auch wieder gut losgeht.
      ist bei mir oft so...

wenn es im moment nicht so gut klappen würde, was meinst du, was ich gefrustet währe.. ich kann dich also gut verstehen. :zustimm:

so, jetzt sind es noch 600gr die weg müssen.. ich bin sehr erstaunt, das es so schnell geht, aber ich freue mich...

lg
      @schaefsche

also wenns nach meinem ernährungsplan geht ess ich halt abends keine kohlehydrate also halt keine kartoffeln, brot, reis mehr. Morgends ess ich normalerweise 2 rühreier und dazu vollkornbrot und dazu noch etwas obst mit haferflocken, mittags verschieden, also meistens putenfleisch mit kartoffeln oder reis oder so was in der richtung, danach esse ich dann nochmal obst mit ein bißchen haferflocken... ( :biggrin: :biggrin: :biggrin: obst geht bei mir immer)
      so und abends dann halt meistens fleisch (meistens pute) mit gemüse oder salat. falls ich echt noch richtig hunger danach habe ess ich dann noch nen joghurt.
      ich trink auch eigentlich nur wasser oder tee. und einmal in der woche hab ich dann nen TAg an dem ich essen kann/darf was ich möchte also da darfs dann auch mal abends ne pizza oder so sein.
      Achja und wenn ich mal (kommt nicht allzu oft vor) nasche dann eigentlich nur nachm mittagessen also abends sowieso nicht.
      naja und in den paar tagen an denen ich jetzt auf nichts geachtet habe hab ich natürlich gleich 1 kilo zugenommen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

HHm, war echt verzweifelt.....

@puschel
      also bei dir funktioniert das wohl ganz gut wenn du mal tage einlegst an dem du einfach isst was du möchtest?

Mary E. Wilkins Freeman
      HUhu

@nandala
      ja, das hilft bei mir oft. ist im moment ja auch so. habe eine ganze zeit nicht auf die ernährung geachtet und jetzt geht das abnehmen ganz gut. aber ob das der richtige weg ist ist wieder eine andre sache...

sag mal, trinkst du genug über den tag?
      möglichst über 2l calciumreiches wasser??

lg
      Mh, da sklingt ja eigentlich soweit sehr vernünftig wie du dich ernährst, Nandala.
      Wenn sich wirklich nix ändern sollte jetzt erstmal würd ich aber vielleicht doch ein paar Tage lang mal Buch führen über die Kalorien, die du zu dir nimmst, und ob das denn ausreichend ist bezüglich deines Gesamtumsatzes.

Eventuell isst du doch zu wenig, da du ja sportlich auch recht aktiv bist`?

Ich hoff trotzdem dass es auch bei dir dann demnächst wieder weitergeht und nicht die Schilddrüse oder sonstwas dahinter steckt :hug:

ich denke ich werde die nächste zeit auf jeden fall mal zum doc gehen und mal mein blut untersuchen lassen zwecks schilddrüse. ich merk ja selbst das ich die letzten jahre schon etwas zugelegt habe, vor 3-4 jahren hab ich 56 kilo gewogen, vor 4 monaten warens stolze 8 kilo mehr. naja und ich hab auch schon das gefühl das ich schon noch weiter zunehmen würde ohne sport. und seit einiger zeit habe ich auch relativ oft augenringe was früher nie der fall war.
      also ich lass es einfach mal abklären, denn meine mutter hat auch was mit der schilddrüse.

ja, ich trinke relativ viel würd ich sagen, früh morgens einen kaffee (wobei das ja nicht dazu zählt) danach auf arbeit 1 liter tee und unterm tag noch ca. 2 liter wasser, wenn ich sport mache kommt ungefähr nochmal ein dreiviertel bis ein liter dazu.

ob das wasser calciumreich ist weiß ich jetzt gar nicht, das medium wasser vom aldi normalerweise oder das stille von rhönsprudel.

welchen grundumsatz ich habe weiß ich leider auch nicht, wo bekomme ich das am besten raus??

Mary E. Wilkins Freeman
      Wichtig ist auch der Gesamtumsatz :)

Aber den Grundumsatz an Kalorien solltest du auf jeden Fall zu dir nehmen, das braucht dein Körper im Ruhezustand alleine schon, um die Organe etc am laufen zu halten.

Soweit ich weiss war die Faustregel glaube ich Gesamtumsatz -500kcal, das sollte man täglich zu sich nehmen. Bzw, wenn man Sport macht, noch etwas mehr.

Hallo ihr lieben,

ich konnte bisher leider immer noch nicht in Erfahrung bringen ob mein Doc nur Urlaub hat oder was da los ist. Unter der Tele-Nummer erreiche ich niemanden, AB geht auch keiner dran.
      Werde es morgen früh mal weiter versuchen, ansonsten werde ich hier zuhause einfach weiter machen, hoffentlich auch mit der nötigen Konsequenz..., naja wird schon schief gehen.