Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

ich hab gestern was interessantes im fernsehen gesehen eine neue diät. Man darf abends so viel fleisch essen wir man möchte, selbst ein glas wein oder ein bierchen sind drin. da waren leute dabei die haben sogar ziemlich gut damit abgenommen. Dr. Pape hieß der Arzt glaub ich der das erfunden hat.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Huhu

Dr. Pape macht SiS = Schlank im Schlaf.
      Dat Schäfchen testet das doch gerade meine ich. :D

ich muss jetzt noch 500gr...
      im notfall lege ich mal einen obst tag ein, verbrennt zwar kein fett, aber lässt die zahl besser aussehen :whistle:
      eigentlich schwachsinn.... :lol:

will ja auch nur zum kleid anprobieren die 79,5 haben, vor der hochzeit werde ich dann hoffentlich durch den letzten streß auch da liegen..

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      stimmt, das war Schlank im Schlaf.

Aber ich wusste gar nicht das man da sogar ein bißchen alkohol abends trinken darf.

Mary E. Wilkins Freeman
      Die Doktor Pape Grilldiät? Da hab ich gestern irgendwo auch was von gelesen...

Ist aber glaub ich nicht gleichzusetzen mit Schlank im Schlaf, aber ganz genau weiss ichs auch nicht.

Bisher weiss ich von SiS auch noch nicht alles, eher das:

1. Zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden warten
      2. Morgens Kohlenhydrate
      3. Abends Eiweiß

:D Bei allem anderen muss ich mich mal noch näher einlesen *hüstel*

Boah, ich hab mal ausgerechnet, wenn ich ins Schwimmbad radle und dann eine Stunde schwimme, und dann wieder zurückradle, verbrenn ich grob geschätzt ca 1000 kcal. :eek:
      Da wunderts mich nu nich mehr wieso ich letztes jahr so gut und vor allem so dermaßen schnell abgenommen hab :lol:

@Anke Ich drück die Daumen dass du deinen Doc bald erreichst :hug:
      Und wenn nicht, dann schaffst du das sicher auch so, da bin ich sicher. :zustimm:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

also ich bin echt überrascht.

ich habe gestern etwas mehr gegessen, zwar nur gesunde sachen aber halt allgemein etwas mehr bzw. hab ich zwischendrin mal kleinigkeiten gegessen und schwuppdiewupp, heute morgen hatte ich gleich ein halbes kilo weniger als gestern. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mary E. Wilkins Freeman
      huhu

@ nandala

das kann gut sein....
      bei mir ist es auch so, gestern gut gegessen und getrunken und wupps, sind es nur noch 200gr. die weg müssen...
      ich finde das immer erstaunlich und bei mir ist das problem, das ich mich zwischendurch echt zwingen muss, genug zu essen, da mein kopf immer meint, wenn ich mehr esse muss ich dich zunehmen...

na ja, aber ich habe ihn überlistet:)

also, jetzt noch 200gr bis dienstag! chakka!!!! das klappt :zustimm:
      Ich kann auch noch nichts vermelden, ich handhabe es da wie SaJu, mehr als einmal in der Woche wird nicht gewogen und letzte Woche habe ich gar nicht auf der Waage gestanden.
      Bei mir ist immer Mittwochs Wiegetag, zum einen weil ich hoffe das ich da wieder beim Doc sein werde und zum anderen weil sich das durch das letzte Jahr einfach irgendwie so ergeben hat.... Ich konnte in der Praxis irgendwie noch immer keinen erreichen. Ich habe so den Verdacht das die im Urlaub sind und vergessen haben den AB anzuschalten...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @puschel

das kenn ich, man meint immer umso weniger man isst desto mehr nimmt man ab. Das mag auch vielleicht am Anfang gut klappen doch irgendwann hat man halt genau das gegenteil.....

Stimmt, das macht einen echt verrückt wenn man sich ständig auf die waage stellt. Früh auf die Waage gestellt und das Ergebnis passt einem nicht und schon ist der Tag im Eimer :eek: :eek:

Mary E. Wilkins Freeman
      das kenn ich, man meint immer umso weniger man isst desto mehr nimmt man ab. Das mag auch vielleicht am Anfang gut klappen doch irgendwann hat man halt genau das gegenteil.....

Genau das ist ja die große falle bei allen Diäten. Sobald man zu wenig zu sich nimmt, stellt der Körper sich auf Sparflamme zurück, und wenn man dann wieder normal isst, hamstert er, für die nächste Sparflammenzeit. Et voila - da haben wir den Jojo Effekt *g*

Ich glaube viele Leute sind auch einfach zu ungeduldig. Die wollen in 4 Wochen 5 kg runter haben oder so...ich glaub 500 gramm die Woche war angemessen und gesund, wenn ich mich recht erinner.

huhu

mich frustet das zum glück nicht, mit jeden tag auf die waage, ich brauche das einfach, bin zu neugierig, nur einmal die woche zu gucken.

1 - 1,5 kg ist laut meinen infos von ww gesund pro monat abzunehmen. mehr wäre nicht gut, weil die haut die rückbildung nicht schafft. am anfang mehr wäre aber normal.
      ich denke, ich werde nach der hochzeit dann die letzten 7,5 kg bis zu meinem traumgewicht in angriff nehmen. so das ich in dubai vielleicht auch mal tankini tragen kann oder so :D
      *lach* ohje, dann lag ich aber weit über der Norm letztes jahr.

Andererseits, damals wars ja definitiv noch um einiges mehr, dass es jetzt langsamer geht, ist mir ganz recht.

Boah, Dubai? Hochzeitsreise oder Urlaub? Ich hoffe du machst viele Fotos dort *g*
      Tankini käme für mich glaube ich selbst mit flachem Bauch nicht in frage...eindeutig zu viele Dehnungsstreifen *seufz*
      Aber gut, man kann nicht alles haben.

huhu

hochzeitsreise:)
      von meinen eltern gesponsert, eine woche dubai, oman und noch mehr mit der aida...
      ich freu mich schon :dance:
      mache bestimmt fotos für euch...

bei einem tankini ist ja der vorteil, das der bauch bedeckt ist, sonst würde ich das nicht machen. ausserdem kaschiert er besser als ein badeanzug. wenn es halt ein langer ist.
      wäre ich auch nicht drauf gekommen, wurde mir aber in einem anderen forum nahe gelegt.mal gucken,werde einfach mal ein wenig anprobieren...

lg
      Coool! Ich freu mich jetzt schon auf die Fotos. :D

Ich glaub trotz der Tatsache dass der Bauch ja eigentlich bedeckt ist, wär mir das "Risiko" irgendwie doch zu groß *hüstel*
      Ich mein, ich hab normal kein Problem damit, wenn ich mich jetzt zum Sport in der Umkleide umziehe, oder auch gestern beim BHs anprobieren hat mich die eine Mitarbeiterin beraten, da war es auch kein problem...aber jetzt im Schwimmbad oder so, glaub das wär nix für mich.
      Evtl nächsten Sommer, wenn die letzten 10 kg dann hoffentlich unten sind und ich im Normalgewicht Bereich bin.

Puuh, und ich bin ja so pappsatt. Das Kartoffel Chili war lecker, hat aber mächtig gestopft.
      Und ich hab zu gemerkt, dass es mir bezüglich des Sättigungsgefühls sehr hilft, vor dem Essen 2-3 Gläser Wasser runter zu stürzen.
      Dann bin ich nach Mittagessen und allerspätestens nach dem Nachtisch wirklich so satt, dass ich rollen könnte.

Meine letzten "Fressflashs" waren glaube ich nämlich alle dadurch bedingt, dass ich ein Sättigungsgefühl haben wollte, es aber nicht eintreten wollte. Also hab ich so viel in mich reingestopft, bis ich eben pappsatt war.

So wie jetzt isses allerdings die wesentlich bessere Alternative :dance:

Hab vorhin ein paar Resterdbeeren, ne Banane, eine Nektarine und 4 Restdosenaprikosen mit Quark und einem Schuss Joghurt püriert. Göttlich! Und so einfach. Und ganz ohne Zuckerbeigabe :D

HHM, das Obst hört sich sehr lecker an, ich lieeebe Obst :zustimm: :zustimm:

Also ich hab mich mal wieder ein bißchen im I-net umgeschaut, zwecks Grundumsatz und Gesamtumsatz. Da heißt es man sollte immer mindestens den Grundumsatz an Kalorien essen aber weniger als den Gesamtumsatz....

Gibts hier jemanden der sich damit noch bißchen genauer auskennt????
      Ich meine wenn man sich daran hält und dann abends keine Kohlehydrate mehr isst, müsste das doch ganz gut funktioniern

Mary E. Wilkins Freeman
      Also ein bissl was hab ich mir angelesen Nandala, was möchtest du denn wissen?

Soweit ich weiss soll man vom Gesamtumsatz ca 500 kcal weniger essen, und dann sollte es mit der Abnahme gut funktionieren. Wenn man Sport macht sollte man glaube ich 10% der versportelten Kcal noch dazuessen.

Ganz penibel bin ich da aber auch nicht. Ich hab nur immer grob im Kopf überschlagen, obs passt, nie irgendwie penibel was aufgeschrieben. Am Anfang isses ein bissl Arbeit, bis man weiss, wie viel was in etwa an Kalorien hat, aber danach isses eigentlich recht einfach.

Damit und mit viiiel Sport hab ich letztes jahr -20 kg geschafft :D

okay, das war schon mal ne relativ wichtige information für mich :biggrin: :biggrin:
      danke!

also ich denk wenn ich ca. 1600 kcal am tag esse oder auch ein paar mehr müsste das ganz gut hinhauen

ich hab zwar in letzter zeit nie kalorien gezählt, da wir im fitnessstudio eigentlich mehr nach Kohlehydrate/Fett/Eiweiß nach Gramm gehen aber ich denk ich werde das jetzt auf jeden fall auch mal berücksichtigen.

Mary E. Wilkins Freeman
      Es reicht auf jeden Fall auch schon wenn du einfach grob im Kopf überschlägst. Die berechnung des gesamt und Grundumsatzes ist ja auch nur annähernd richtig, bzw. bei jedem doch nochmal unterschiedlich.

Wenn du zum Beispiel viel Sport machst, kann du ihn gleich höher ansatzen, da Muskeln nochmal mehr Kalorien verbrauchen, selbst im Ruhezustand :D

Versuch auf jeden Fall nicht zu wenig zu essen, dann dürfte das schon passen!

Ich versuch ja im Moment mich so umzustellen dass ich Abends keine Kohlenhydrate mehr esse. Hab bis jetzt auch sehr gut durchgehalten, muss allerdings noch meinen Mahkzeiten Rhythmus etwas anpassen.
      Ich bins von klein auf gewohnt Mittags warm und Abends kalt, und da dann eben Brot zu essen. Da ist die Umstellung grade etwas ungewohnt...besonders weil ich mir nicht vorstellen kann Abends statt Mittags warm zu essen, irgendwie blokiert da noch was in meinem Kopf *lach*
      oder zweimal warm...

Heut Abend gabs nen bunten Salat mit zwei Spiegeleiern *schmatz* War lecker. Und morgen Abend...äääh...muss ich mal schauen. Wahrscheinlich Fisch *g* und gemüse.

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      ich ess auch gerne zweimal warm :biggrin: :biggrin: :biggrin:

da kann man sich dann doch irgendwie leichter damit abfinden das man abends keine nudeln etc mehr essen darf :cool: :cool:

ich finde chili macht abends auch ganz gut satt, vor allem wenn noch lecker mais und paprika mit drin ist.

Mary E. Wilkins Freeman
      huhu

ich esse auch oft zweimal am tag warm. das macht mir auch nichts und ich finde es ganz lecker :zustimm:
      halt je nachdem, was es gibt.

ansonsten habe ich überlegt, auch wenn ich jetzt morgen oder übermorgen am ziel bin noch ein wenig weiter abzunehmen. am bauch ist das kleid eh eher etwas eng, da macht das nicht soviel :D
      und es klappt gerade so gut.

lg