Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

huhu

@saju
      ich hasse sachen anprobieren und fand auch das kleider anprobieren nicht soo toll :D
      aber es ist irgendwie schon schön, so ein kleid anzuziehen.
      am meisten freue ich mich aber dadrauf, das kleid endlich zu seiner bestimmung anzuziehen. :zustimm:

ich hatte ja eigentlich erwartet, das nach meinem wochenende ich deutlich mehr wiegen würde, aber komischweise nicht der fall:)
      könnte dadran liegen, das ich gestern doch nicht soviel gegessen habe :lol:

na ja, ich liege bei 79,5kg. also auf in den letzten kampf:)

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      huhu ihr lieben mitkämpfer

wie läuft es so bei euch?

die letzten zwei tage waren bei mir wohl der kilo schocker :lol:
      trotz relativ gutem essen habe ich gewicht verloren.
      ist eine erkältung so abnehmenfördernd? habe gut gegessen und getrunken..
      aber bin ja auf keinen fall böse :D
      mal sehen ob die wenn die erkältung weg ist erstmal auch weg bleiben oder ein wenig wiederkommen...

bald habe ich die fünf kilo weg marke geknackt :D
      Bei mir tut sich momentan mal wieder gar nix, ich dünmpel immer noch um die 70 herum.

Bin aber brav am Sport machen und so...deswegen hoff ich, dass es demnächst dann auch endlich mal weiter gehen wird...

Wie isses denn mit deiner Erkältung? Schon besser geworden?

Man langsam nervt es mich ja, seit November dümpel icch jetzt um die 70 rum *grmpf*
      Gottseidank geht im Mai die Schwimmbad Saison los, der Sommer wird dann definitiv nochmal genutzt.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Huhu

na ja, die erkältung haut jetzt hoffentlich ab, habe nämlich keine lust mehr dadrauf. meine nase sieht aus wie eine zu karneval so rot leuchtet sie.
      und die schleimhäute sind schon mega gereizt, habe andauernd nasenbluten :rolleyes:

na ja, irgendwann muss sie ja wieder gehen. ansonsten bin ich schon wieder recht fit.

werde jetzt mal zu meinem ersten kurs starten, mal gucken wie es bei meinen schülern so aussieht...

lg
      Hi zusammen!

wollte euch mal nachfragen wie ihr das mit der Ernährung macht bzw. ob ihr da auf was spezielles achtet bzw. auf gewisse Sachen total verzichtet??

Bei mir is es so, ich halte ja nicht wirklich eine Diät, essen darf ich schon alles eigentlich, halt bloß abends keine Kohlehydrate, wenn Kohlehydrate dann achte ich eben drauf das ich Vollkornprodukte nehme und was Fleisch angeht achte ich schon drauf das es wenn möglich Geflügelfleisch ist. Einmal in der Woche darf ich essen was ich möchte und muss mich an gar nix halten.

Bin gespannt wie das bei euch abläuft
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo Nandala, dürfen wir also noch jemanden in der Runde hier begrüßen?

Also bei mir war es so, dass ich mich am Anfang durch verschiedene Diät und Ernährungskonzepte gewurschtelt und mir das rausgezogen habe, was ich für mich persönlich sinnvoll und umsetzbar hielt.

Ich kann zum Beispiel Abends nicht auf Kohlenhydrate verzichten :oops:
      Ich probiers jetzt schon ne ganze Weile, aber ich brauch zum Abendessen mein Brot...

Das, was sich nach und nach fest in die Ernährungsweise bei mir eingeschlichen hat sind folgende Sachen:

- möglichst immer Vollkornprodukte, also was Brot zum Beispiel angeht. Mehl ebenso, Nudeln...usw.
      - viel Wasser trinken (bei mir stilles Wasser, von Mineralwasser mit Kohlensäure könnte ich keine 3 l trinken, das ist für mich dann hin und wieder mal mein Limonadenersatz :D )
      - möglichst keine Fertiggerichte
      - möglichst nichts, wo Glutamat drinnen ist, in welcher Form auch immer.
      - "gesunde" Öle, will heißen für heiße Gerichte hochwertiges Olivenöl und für Salate etc. hochwertiges Rapsöl
      - möglichst immer frisch und mit frischen Zutaten kochen
      - viel Gemüse
      - viel Obst, und Obst als Süßigkeitenersatz

Mh, hab ich was vergessen?

Ich persönlich hab mir dann noch vorgenommen, einmal die Woche Fleisch und einmal die Woche Fisch zu essen, die restlichen Tage vegetarisch. Wenn, dann ist es auch meistens mageres Fleisch wie Geflügel.

Dazu mach ich grobes Kalorienzählen. Ich weiss, wie viel mein Körper am Tag braucht und in etwa weiss ich auch, wie viele Kalorien die Lebensmittel haben, die ich oft esse. Da überschlage ich dann im Kopf Pi mal Daumen.
      GANZ WICHTIG: Genug essen, um den Jojo Effekt möglichst zu vermeiden. Eine gewisse Zahl an Kalorien braucht der Körper ja, um funktionieren zu können, und die sollte man mindestens zu sich nehmen.

Und zuletzt eben Dinge, die das Essen an sich angehen....jede Mahlzeit genießen, langsam essen, gut kauen, etc etc.

Achja, und bei Hungergefühl erstmal ein Glas Wasser oder zwei trinken, da der Körper Durst nur über das Hungergefühl ausdrücken kann.

Ganz wichtig fand ich für mich auch, dass ich mir nichts verbiete, weder Lebensmittel, noch Lebensmittelgruppen. Wenn wir also Abends mal Filmabend machen, dann ess ich auch Chips oder Süßkram mit. Aber eben alles in Maßen. Und wenn es mal supertolles Essen gibt, wie an einem Geburtstag oder so, dann hab ich auch kein Problem damit, einen Tag auszusetzen und die nächsten Tage dann etwas kalorienärmer zu essen.
      Ich persönlich bin der Meinung dass der Abnehmerfolg auch ziemlich von der Psyche mit abhängt, ich hätte mir mit Verboten zumindest ein Bein gestellt.

Und ganz zuletzt: Wundermittel Sport. Ich glaube ohne das Sportprogramm wär ich nie so weit gekommen wie ich jetzt bin :)

Sieht jetzt nach viel aus, aber imgrunde ist es das gar nicht. Ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt.

Hast du denn gerade erst angefangen oder bist du schon länger dabei?

@Schaefsche

Ich mache ja nicht direkt Diät ich gehe aber seit Anfang Februar ins Fitnessstudio und habe dort einen Ernährungsplan bekommen. Ich fühle mich auch nicht dick oder so. Ich hab nur meiner früheren Figur etwas nachgetrauert, ich hab vor ca. 3 Jahren ungefähr 56 Kilo gewogen und Anfang des Jahres waren es eben 64 und ich wollte mich einfach wieder wohler fühlen.

Und ich muss dir zustimmen Sport ist wirklich sehr sehr wichtig. Das Problem wenn man nur Diät macht und keinen Sport ist ja das man zwar abnimmt aber dann auch viel Muskeln verliert und wenn man sich dann nicht mehr an die Diät hält natürlich auch wieder total zunimmst also den jojo-Effekt hat da Muskeln ja noch mehr Fett verbrennen.

Wie gesagt ich esse Abends keine Kohlehydrate und achte halt darauf das ich nicht zu fett oder ungesund esse. Ich komme damit ganz gut zurecht, denn verbieten tue ich mir ja nichts, wenn ich was naschen möchte tue ich das auch, aber wenn dann halt nicht Abends. ich habe mit dem ganzen Plan 5% Körperfett in 2 Monaten verloren und 3,7 Kilo reines Fett.
      Kalorien zählen tue ich allerdings nicht, bei uns geht es mehr nach Gramm. Also man darf z.B. am Tag 60 oder 80 Gramm Kohlehydrate essen.

Ich finds auch ganz wichtig das man ein Konzept hat das man auch wirklich durchziehen kann, bringt ja nix wenn ichs 1 Monat schaffe und dann nicht mehr.

In zwei Wochen werde ich wieder im Fitnessstudio gewogen und bin gespannt was dabei rauskommt :biggrin: :biggrin:
      Vor allem find ichs auch ganz toll das man sich einfach fitter fühlt

Mary E. Wilkins Freeman
      Mah, hab deine Antwort vollkommen übersehen Nandala, tut mir Leid... :oops:

Ich mache ja nicht direkt Diät

Mal ganz abgesehen von allem anderen und so generell, ich find ja, genau das ist der richtige Ansatz, wenn man was ändern will. Zumindest ist für mich Diät auch irgendwie negativ und mit Verboten, Zwang etc. verknüpft. Wenn dann jemand sagt, er macht keine Diät, sondern...dies und das, dann ist denk ich die Chance auch höher, dass ers wirklich schafft, das durch zu ziehen. :)

Wenn du einfach nur deiner Figur nachtrauerst ist denke ich Sport das Beste, was du machen kannst. Fitnesscenter würd ich ja auch gern mal ausprobieren, bzw. Krafttraining, aber das ist mir leider etwas zu teuer :(
      Muss mal schauen ob ich das in der Uni evtl machen kann, bzw. wie viel es da im Semester kostet...
      Und egal wie viel mal letztendlich wiegt, mit Sport formt man ja doch immer etwas um, auch wenns die Waage nicht wirklich anzeigt, hab ich grad heute bei meinen neuen Fotos festgestellt :D

Ich mach ja so alle paar Monate immer neue Fotos um zu vergleichen und ja, auch wenn ich seit gut 4 Monaten immer noch um die 70 kreisel, man sieht doch nen Unterschied. :dance:

Je nachdem wie viel man abnehmen will ist denk ich das große Problem bei Diät ohne Sport nicht nur das Jojo Risiko, sondern auch, dass man dann zwar so undso viele Kilos weniger hat, die Körperform an sich aber immer noch nich wirklich was aussieht, hat sich ja nichts straffen können...
      Deswegen würde ich wirklich jedem empfehlen parallel dazu Sport zu machen. Natürlich nicht so exessiv wie ich es letztes Jahr gemacht hab, aber bissl Bewegung tut immer gut!

Das mit keine Kohlenhydrate Abends essen hab ich jetzt schon öfters gelesen. Würd ja gern auch, aber ich packs meistens einfach nicht. :oops:
      Hatte mal überlegt ob ich es schaffe Mittags eben ein reichhaltiges Mittagessen zu essen und Abends dann immer verschiedene Salate evtl noch mit bissl Fleisch/Fischbeilage, aber bisher isses immer an der Umsetzung gescheitert *seufz*

Na wie auch immer. Es tut sich ja gottseidank trotzdem was, und mittlerweile bin ich auch schon recht zufrieden. Meine Haut wirds mir denk ich eh danken wenn ich dieses Jahr etwas langsam tu *g*

Klick

Richtig, zu schnell abnehmen ist eh nicht so gut für den Körper!!!

Das stimmt, ganz billig ist das Fitnessstudio nicht, obwohls auch immer drauf ankommt was für einen Vertrag man abschließt. Ich zahl jetzt im Monat 45 euro, hab aber auch nur einen 6-monats vertrag abgeschlossen. Erst mal! Mal schauen ob ich dann noch mal verlängere…..
      Wie siehts bei dir mit Rückenproblemen usw aus? Wenn du z.B. Rückenprobleme oder ähnliches hast, kannst du dir von deiner Krankenkasse einen Pauschalbetrag zurück erstatten lassen, somit kannst du auch schon einiges sparen. Im Normalfall zahlen die glaub ich 75 Euro pro Jahr zurück, da musst du dann aber nachweisen das du gewissen Kurse oder z.B. Rückenschule gemacht hast.

Bei meiner Freundin wars ungefähr auch so, die trainiert zwar nicht so regelmäßig wie ich und hält sich auch nicht wirklich an ihren Ernährungsplan (naja, is ja ihre sache) auf jeden Fall hatte sie jetzt ihren ersten Trainingsplan fertig und wurde gewogen. Sie hatte sich oft zu Hause gewogen und hat schon gedacht sie hat gar nix abgenommen obwohl sie schon an Umfang verloren hat. Naja jedenfalls kam dabei raus das sie 4,2 Kilo reines Fett verloren und 3,1 Kilo Muskeln aufgebaut hat. Sie hatte anfangs nen Körperfettanteil von 42 % und jetzt liegt sie so bei 36%. Finde ihr Ergebnis recht gut und beweist auch wirklich (wie du schon gesagt hast) das man nicht immer nach Gewicht gehen kann. Leider orientiert man sich doch irgendwo dran weil so ne richtige Fettmesswaage hat ja nicht jeder .

hätte da noch nen tipp mit Abends keine Kohlehydrate essen und so. Also eigentlich sagt man ja das man nach 19 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen sollte. Ich habs bissi verschärft und esse halt nachm Mittagessen keine mehr…. Wichtig ist halt das du Mittags noch genügend Kohlehydrate isst, wäre auch nicht schlimm wenn du jetzt z.B. so um 16 Uhr noch mal ein leckeres Vollkornbrötchen isst. Aber ich geb schon zu, jedermanns sache ist es nicht Abends so zu essen. Meine Freundin (die von vorhin) schaffts auch net wirklich.

Also ich hab sogar schon mal gehört das wenn man zu wenig isst, das man da auch nix abnehmen kann, weil der Körper sonst gleich alles abspeichert.

Die Idee mit den Fotos machen find ich übrigens gut… leider hab ichs irgendwie verpasst welche zu machen… :biggrin: :biggrin:

Mary E. Wilkins Freeman
      Meld mich auch mal wieder zu Wort :D

Ich esse am Abend fast nur noch Gemüse aus dem Ofen oder Dampfgarer oder als Suppe gekocht und wenn Fleisch, dann Geflügel. Entweder auch aus dem Ofen oder halt mal gebraten bzw in schwarzem Balsamico gegarrt. Sehr lecker :zustimm:
      Ansonsten halt viel Salat, Tomaten-Mozzarella oder einfach mal nur Tomaten (manchmal mit Chiccorree) mit Salz und ein paar Körner drüber (gibt da beim Aldi so eine Mischung) schon zum Frühstück.
      Auf Brot verzichte ich in der Woche fast komplett- ganz selten mal ein Toast.
      Süßes hab ich fast komplett verbannt- am Anfang war es schwer, aber mitlerweile ist es so, dass wenn ich was süßes esse oder trinke es mir schon fast zu süß ist und ich nur wenig davon nehmen kann.
      Obst ess ich auch nur noch sehr wenig- irgendwie bekommt mir Gemüse besser....

Am Wochenende sieht mein Speiseplan dann wieder etwas fülliger aus, da Mann ja dann da ist und von meiner Nahrung so nicht satt werden würde :D

Hört sich vielleicht etwas einseitig an, aber meine Blutwerte sind sehr gut :zustimm: Muß ja regelmäßig zur Kontrolle wegen meiner Endo...
      :dance: :cool:
      Schüsslersalze:

Nimmt Heißhunger auf Herzhaftes
      Mineralsalz Nr. 2: CALCIUM PHOSPHORICUM D6
      Gut bei Heißhunger auf pikantes und stark gewürztes Essen (z.B. Schinken, Speck).

Kurbelt den Stoffwechsel an
      Mineralsalz Nr. 4: KALIUM CHLORATUM D6
      Fördert die Verbrennung von Kohlenhydraten und Fett. Regt außerdem den Lymphfluss an. Stoffwechselrückstände wie abgestorbene Zellen, Schlacken, Eiweiß und Fette werden so schneller abtransportiert.

Unterstützt die Fettverdauung
      Mineralsalz Nr. 5: KALIUM PHOSPHORICUM D6
      Gut bei träger Fettverdauung. Hilft außerdem bei Reizbarkeit, Erschöpfung und Nervosität.

Reinigt von innen
      Mineralsalz Nr. 6: KALIUM SULFURICUM D6
      Fördert die Entgiftung der Leber, die vermehrt Schlackenstoffe ausscheidet. So kann der Körper auch wieder überflüssiges Gewicht loslassen.

Gegen Heißhunger auf Süßes
      Mineralsalz Nr. 7: MAGNESIUM POSPHORICUM D6
      Gut bei Heißhunger auf Schokolade und anderen Süßigkeiten. Nimmt außerdem die Lust auf Kaffee und Alkohol.

Reguliert den Wasserhaushalt
      Mineralsalz Nr. 8: NATRIUM CHLORATUM D8
      Das Salz hat die Aufgabe, die im Stoffwechsel frei gewordenen Stoffe und das daran gebundene Wasser über die Nieren auszuscheiden.

Entsäuert den Körper
      Mineralsalz Nr. 9: NATRIUM PHOSPHORICUM D6
      Regt die Ausscheidungsorgane (Leber, Galle und Niere) an und fördert die Ausleitung von Schadstoffen. Gleicht so den Säure-Basen-Haushalt wieder aus. Reguliert außerdem den Fettstoffwechsel und bringt die Fettverbrennung auf Trab.

Gleicht Ess-Sünden wieder aus
      Mineralsalz Nr. 9: NATRIUM SULFURICUM D6
      Wer beim Essen und Trinken über die Stränge geschlagen hat sollte dieses Salz nehmen. Fördert die Verdauung und regt die Ausscheidung an.

Strafft das Bindegewebe
      Mineralsalz Nr. 11: SILICEA D12
      Das Salz sorgt dafür, dass das Bindegewebe auch nach dem Abnehmen die nötige Straffheit und Festigkeit behält. Es regt die Kollagenbildung an und ist außerdem ein wichtiges Regenerationsmittel für Haut und Haare.
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

also ich empfehle für alle die bei denen es ni weiter geht eine heilerde kur- mit der passenden ernährung und sport natürlich :) ich bin super zufrieden damit und fühle mich viel wohler...ich habe jetzt in einer woche 1,8kg abgenommen und das obwohl ich eigentlich nix anders mache außer das ich bissel länger jogge weil ich länger kann
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

na mädels wie siehts aus bei euch? ich war letzte woche mit ner gehirnerschütterung im krankenhaus meine schlimmsten befürchtungen das ich vielleicht wegen dem essen dort und der vielen krankenbesuch-schoki (die natürlich von irgendjemand gegessen werden musste -hihihi :) ) erheblich zugenommen hätte. is aber gott sei dank ni der fall und so befinde ich mich weiter in meiner endspurt-phase :)
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Hi zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Meine neuerlichen Diätversuche haben bisher nicht wirklich erfolg gebracht, mag auch daran liegen das ich psychisch mal wieder ein paar Ups and Downs hatte, wahrscheinlich mehr Downs...
      Deshalb und auch weil ich leider weiter zugenommen habe, werde ich jetzt Mittwochs wieder zu meinem Diät-Doc fahren.
      Wegen den Pfunden, die jetzt wieder drauf sind, mach ich mich jetzt gar nicht verrückt, Mittwoch fällt quasi der Startschuss in meine zweite Diätrunde, alles andere ist uninteressant.
      Also - alles wird gut und dat Hummel kommt doch noch zum neuen Tattoo :D
      Hach ich freu mich, diesmal pack ich´s, weil ich wieder den Arzt habe, der mich "ans Händchen nimmt", nee aber mal Spaß beiseite. Gerade in den letzten paar Wochen habe ich gemerkt, dass ich diesen Druck, jeden Mittwoch zum Wiegen und zur Analyse zu fahren, einfach brauche.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Elle Na du hast Befürchtungen. Bei ner Gehirnerschütterung solltest du doch eher daran denken als an eine mögliche Zunahme ;)

ich hoff dir gehts soweit wieder gut?

Ich schließ mich soweit hummel an. Aufgrund diversem Frust, fallen in alte Verhaltensmuster und generell blöder Laune (und nach einem wunderbar tollen Kurzurlaub) bin ich wieder bei ca. 75 kg. Ist aber nich schlimm, ab morgen gehts wieder täglich ins Schwimmbad und dann purzeln hoffentlich auch die letzten 10 kg. YATTA!

@Elle da muss ich unserem Schäfsche recht geben, bei ner Gehirnerschütterung solltest du dir wegen einer Zunahme nun wirklich keine Gedanken machen.

Morgen geht´s zum Doc, bin mal gespannt. Hoffentlich klappt es wieder so gut wie in der ersten Runde und dieses mal werde ich ja hoffentlich nicht wieder gezwungenermaßen aufhören müssen... :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Och ihr seit ja wieder so lieb, danke schön :hug:
      Selbst wenn es nur halb so gut klappt wie beim letzten mal bin ich schon zufrieden, aber zumindest wäre es schon toll wenn bis zu meinem Geburtstag einiges sichtbar runter wäre.
      Aber da es ja noch ne Weile hin ist bis August bin ich da recht zuversichtlich!

Genau SaJu, wir packen das!!! Wir haben schon soviel geschafft, da wäre es doch gelacht wenn wir das nicht auch noch schaffen.

@Sandra na die 2,5kg packst du doch locker :hug: