Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

Hallo!

Ich bin mit Zorro schon immer viel gelaufen, aber seit ca. 4 Wochen laufe ich mit ihm richtig stramm nicht mehr unter 2 Stunden (Spielpausen nicht mitgerechnet), am WE mache ich Wanderungen ab 4 Stunden aufwärts.

So, das Ergebnis ist, dass mein armer, schlanker Schnösel über 1 Kilo abgenommen hat und ich NICHT. :sad: :D

Jetzt kriegt mein Schnöselchen mehr zu fressen und ich weniger, mal gucken, was draus wird. :wink:

Ciao Mimi
      ..........
      Huhu

@ mimi
      denk dran, das sich beim laufen ja auch muskel aufbauen werden und die wiegen dann ja mehr als fett :zustimm:

@ saju
      sag mal, was für ein trampolin hast du und wieviel hüpfst du am tag??
      habe nämlich eins auf dem dachboden endeckt und bin jetzt am überlegen auch mal zu hüpfen.. gute hörbücher habe ich nämlich :lol:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo
      schön das wieder mehr dabei sind und auch ein paar WW wie ich,
      @Kobold Ja die WWkochbücher sind echt klasse vor allem das basic ist bei mir ständig im Gebrauch und der 4 WochenPowerplan :D :D

Naja Weihnachten und Silvester haben bei mir wieder zu Buche geschlagen.Jetzt ist erstmal wieder Pause mit Alkohol und Süßem :cry:
      Mein Vorsatz dieses Jahr sind nochmal 8-10 kg runter zu bekommen.

@ Saju war länger nicht hier bin schwer von Dir beeindruckt.
      LG petzi
      14,50 im Monat ist schon ein Betrag...aber Kobold hat Recht, zu zweit geht das dann auch wieder. Besonders wenns da dann auch so tolle Rezepte gibt. *neid*
      Ich hätt damals auch gern WW gemacht, aber das Punktezählsystem war nich so wirklich meins...

@Mimi Dann baust du mit Sicherheit viele schöne Muskeln auf, und Muskeln wiegen mehr als Fett :wink:

@puschel

Ich hab eines der sehr guten, aber auch sehr teuren. Ein Trimilin Med Plus.

Wie viel ich am Tag hüpfe kommt drauf an...ich versuch mindestens ne halbe Stunde am Tag zu schaffen. Manchmal aufgeteilt, manchmal am Stück, je nachdem ob ich mich am Tag noch anderweitig sportlich betätigt hab auch mal ne ganze Stunde...

Schau nur wirklich mal was für ein Trampolin du da hast, weil bei nicht so guten kann man sich glaub ich auch ganz schön was kaputt machen was Gelenke etc angeht bzw. das Risiko des kaputtgehens des Trampolins ist auch höher.

@Petzi Danke :D Wie schauts denn bei dir aus?

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Huhu

@ saju
      hmm, steht nichts dran, was es ist. aber es ist gs geprüft...
      vielleicht gucke ich doch mal bei ebay...

ansonsten bin ich im moment fleißig am trinken.. gestern habe ich über 6l geschafft :D
      kann man eigentlich auch zuviel trinken? :think:
      weil es ging ganz leicht, ich habe einfach immer wieder dann getrunken, wenn ich die flasche gesehen habe...

heute habe ich schon über einen liter auf.. tee und stilles wasser und ein wenig apfelsaft.

lg
      GS geprüft klingt doch schonmal gut :)

Ansonsten meinen die meistens so Trampoline, die es bei Aldi und Co mal zum Angebot gab. Die sollte man eher nicht nehmen. Kannst ja auch mal bei der Verarbeitung schauen, wie die aussieht - wie weich die Federung der Matte ist etc pp.

Das mit dem zu viel trinken hab ich mich die tage auch gefragt, bin an zwei Tagen auf knapp 5 liter gekommen :eek:

Hallo ihr lieben,

bei mir gibt es ja noch nicht all zu viel zu berichten.
      Der gestrige Tag war relativ ok, bissel schwer noch, weil meine Männer hier noch überall ihre Naschereien verteilt haben, aber die werden jetzt auch reduziert.

@Sandra ich glaube zuviel trinken ist auch nicht gesund, da können die Nieren auch Probleme mit bekommen, deswegen warnen Ärzte auch immer davor Kinder mit den gängigen 2-3 Litern abzufüllen.
      2-3 Liter für Erwachsene sind ok, 6 Liter sind natürlich schon enorm.
      Während meiner ersten Ausbildung haben wir dieses Thema auch mal kurz angeschnitten, ich kriege es jetzt nur nicht mehr ganz zusammen - schon so lange her...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu

also, von aldi ist es nicht. es ist aus einem sportfachgeschäft laut meinem schwiegervater.
      aber, das ist ja ganz schön anstrengend :zustimm:

@ saju
      habe gerade mal ein wenig gelesen.. also, zuviel trinken ist auch schädlich, kann laut mehrerer aussagen auch tödlich sein.
      man sollte am tag 2-3l wasser trinken je nach sportlicher betätigung.
      bei sehr heißem wetter und gleichzeitiger sportlicher betätigung kann der verbrauch auf 7-9l wasser steigen...

lg
      @puschel Dann hast du das gleiche gemacht wie ich :D hehe. Hab das gleiche rausgefunden.

Jo und vom Sportfachgeschäft klingt doch schonmal gut. Weisst du denn, wie viel es gekostet hat in etwa?

und JA; es ist verdammt viel anstrengender, als es aussieht, zumindest am Anfang. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen und habs vor allem am bauch gemerkt in der ersten Zeit. Da hats mächtig gezogen :D

Mittlerweile kann ich aber gut in Ruhe meine 60 minuten joggen...oder auch noch mehr, wenn ich die Geduld dazu hätte. Mh, muss den HDR3 heut noch irgendwann anschauen, kann ja mal guggn ob ich da durchjoggen kann - haha. (Scherz^^)

Wenn du was wirklich anstrengendes drauf machen magst dann versuch mal Knee-lifts *g* Das haut rein.

huhu

habe jetzt erstmal nur gehüpft, das fand ich schon recht nett :lol:
      will jetzt jeden tag erstmal mit 10minuten starten und das dann langsam steigern.

habe mich gerade aber noch ein wenig weiter informiert mit dem wasser. schädlich ist es vorllam wohl wenn man zuviel auf einmal trinkt. am besten immer alles über en Tag verteilt trinken und nicht (so wie ich manchmal :oops:) die flasche dreimal an einem tag in einem zug leer machen.
      ich bleibe schön bei meinen 2-4l am tag und dann passt das denke ich...

und meine nieren arbeiten gut, das merke ich. soviel bin ich schon lange nicht mehr aufs klo gelaufen :zustimm:
      Das kommt mir doch auch bekannt vor...ich renne auch seitdem ich mehr trinke wie sonstwas.

Und was das Trampolin angeht: Jupp, immer langsam anfangen. Ist auch sinnvoll so weil es ja den ganzen Körper trainiert, der muss sich da denk ich auch erstmal dran gewöhnen.

Aber für später vielleicht dann mal...:)

Bei uns fängt morgen wieder der Unisport an, da freu ich mich auch schon drauf.

So jetzt kann ich wieder durchstarten nächste Woche wieder ins Treffen gehen und wieder schreiben :rolleyes:
      Alle Feste für die nächsten Wochen erledigt. :dance:
      @ Saju Ich konnet zwar gestern einen neuen Mantel in Gr.40 kaufen aber Weihnachten, Silvester und der Geburtstag meines Mannes haben mich wieder um 3 kg zurückgeworfen.
      Es hat einfach zu gut geschmeckt.
      LG Petzi
      Heute war Wiegetag: 800 Gramm abgenommen und das ohne zu hungern.... und es war sogar an drei Tagen je ein Tässchen Glühwein für uns drin (braucht man nach einer Stunde Spaziergang bei den Temperaturen :D :D :D ).

Also Stand heute: 78,6 kg. Damit ist die Weihnachtszeitsünde schon wieder runter. Und wenn ich mit ca. 500-800 Gramm pro Woche weitermache hab ich keinen großartigen Jojo-Effekt und gesund ist das auch noch. Ich freu mich!

Wir essen weiterhin Fleischlos und das, ohne dass mir etwas fehlen würde - fällt bei den tollen Rezepten eigentlich gar nicht weiter auf. Morgen gibt es eine Ausnahme fürs Schneegrillen; aber das wird es dann auch sein mit fleischlichen Genüssen für diesen Monat. :zustimm: Wir wollen uns zukünftig auch in der Hinsicht weiter einschränken; einmal oder maximal zweimal pro Woche reicht dicke. Und wir sparen echt einen Haufen Asche seitdem wir nur noch Käse und Gemüse kaufen.... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)