Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

Ich machs seit Silvester ähnlich. Wenn ich für mich koche, reichts ja eh für zwei Tage, und so ist freitag mittlerweile mkein Fischtag, und Sonntag nehm ich mir die Zeit was Schönes mit Fleisch zu brutzeln.

Die restlichen Tage allerdings bleib ich auch fleischlos und bin bisher ganz glücklich damit.
      Zum einen spart es wirklich Geld und zum anderen kann ich so ohne schlechtes Gewissen beim hiesigen Metzger einkaufen, bei dem ich weiss, woher das Fleisch kommt. :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Hallo ihr

ich habe muskelkater :eh:
      und fragt nich nach sonnenschein :lol:
      habe gestern das erste mal wieder eine von meinen etwas größeren kindergruppen gehabt. mit denen mache ich immer ein richtig ordentliches aufwärmen mit vielen dehnübungen und ähnlichem.
      war gestern extra etwas sanfter als sonst, weil wir ja alle vier wochen pause hatten.. die kinder habens wahrscheinlich mal wieder super weggesteckt, nur ich nicht :D

sollte wohl mal wieder regelmäßig was in der richtung machen :lol:
      na ja, ab jetzt läuft alles wieder seinen normalen gang...

und morgen starten wir und zwar mit:

Pfefferfilet mit Spinat zum Mittag, hinterher Zimtnudeln mit Pflaumen und Abends Curry Rahm Suppe :drool:
      Sonntags gibts bei uns immer kein Frühstück.
      Und dann haben wir trotzdem noch jeder drei punkte zum verfuttern :zustimm:

:zustimm:lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich hab auch Muskelkater :D

Aber ich habs die letzten beiden Tage auch ein bissl übertrieben mit dem Sporteln *hüstel*

Die Waage hat mir heute auch promt etwas mehr angezeigt, andererseits hab ich aber 1,3 % Körperfett wohl verloren, je nachdem, wie sehr man der Waage glauben will :D Bin also recht zufrieden.

Huhu ihr

so, diättag eins :biggrin:
      obwohl es sich nicht nach diät anfühlt.
      wir haben schön lecker gefuttert, heute mittag hatten wir beide leichtes bauchdrücken, weil die portionen riesig waren :rolleyes:
      aber besser viel essen und abnehmen als nichts essen und abnehmen :lol:
      morgen gibts direkt zum frühstück lecker futterchen :dance:

also, unser fazit: wir freuen uns :zustimm:
      Hallo ihr lieben,

dann will ich mich auch mal zu Euch gesellen....langsam wird es nämlich Zeit die hängengebliebenen Schwangerschaftskilos abzunehmen.

Ich bin in die Schwangerschaft mit 68 Kilo gestartet und habe jetzt 5 Monate nach der Entbindung noch 72 Kilo auf den Rippen....

Mein erstes Etappenziel sind die 68 Kilo und danach würde ich gern auf 63 runter!

Ab heute gehts los: Heute Mittag gab es einen Hähnchen Chicoree Auflauf von WW. Heute Abend eventuell gebratene Auberginen...mal sehen. Zusätzlich spiele ich heute Abend noch eine Stunde Tennis.

Das Problem mit dem Abnehmen ist, dass mein Mann sehr schlank ist und eigentlich lieber zunehmen möchte...das ist echt doof, da ich auch nicht immer die Lust und die Zeit haben zweierlei zu kochen!

Wie sieht das bei Euch aus? Nehmen Eure Partner mit Euch ab??
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Huhu

@ nicole
      ja, mein schatz nimmt mit mir zusammen ab.
      aber du brauchst doch für euch nicht immer zweierlei machen.
      koch doch das was du für dich kochst auch für deinen mann und mach für ihn hinterher mal ein leckers dessert mit sahen und mascarpone oder pack im morgens zur arbeit brötchen mit butter und wurst und ähnliches ein. oder pack in seine soße nachdem du deine teil rausgenommen hast noch einen ordentlichen schuß sahne.
      oder schick ihn mal ein eis essen wenns wieder wärmer ist oder schokolade :lol: und natürlich für ihn etwas größere portionen mit einem etwas kleineren gemüseanteil und wenn er mag etwas mehr fleisch. :lol:
      ich denke, wenn du es so handhabst, wird er dabei nicht abnehmen.

@ all
      heute mittag gab es überbackene enchiladas ala ww :drool:
      so lecker :zustimm:
      und heute abend auch wenn die zeit eigentlich vorbei ist gibts zwiebelkuchen. der hat schon beim machen eben so toll geduftet...

also, ich finde es echt klasse mit so leckerem essen auch noch abzunehmen :D
      Also ich koche auch nicht zweierlei- wo kämen wir denn da hin :naughty:
      Ich koche überwiegend das, was mir guttut und am Wochenende darf sich mein Mann was wünschen- dann ess ich davon entweder weniger oder mach ausnahmsweis noch was anderes für mich (das aber eher weniger)
      Ansonsten würzt mein Mann zB sein Essen auf dem Teller noch mal nach oder läßt die Gemüsebeilage weg- und ich dafür das Fleisch oder die Soße wird ohne Sahne gekocht und nachdem ich meines rausgenommen habe, dann kommt Sahne rein....
      Also es gibt schon einige Wege, um nicht zwei Essen zu kochen...

Da wir aber auch in der Woche nicht zusammen frühstücken oder Mittag essen, ist es auch weniger ein Problem, dass ich diäte und er nicht.
      :dance: :cool:
      Huhu Nicole :)

Dann dir auch schonmal viel Erfolg beim abnehmen. Machst auch WW, nehm ich an? Mensch die Rezepttitel klingen da wirklich verdammt lecker. Mjam :drool: :drool: :drool:

Also ich hab keinen Partner, aber wenn ich einen hätte mit dem ich zusammenleben würde, dann würd ich es machen wie Puschel es eben schon gesagt hat. Das Gleiche kochen aber für ihn dann eben mehr von dem rein, was eben gut Kalorien hat bzw was schmeckt. Bzw. er kriegt dann eben noch nen guten Nachschlag, und ich eben nicht *g* Ginge ja auch...
      Wobei ich jetzt auch nicht wirklich diätbewusst koche...ich glaub der Kerl der mit mir mal zusammen leben wird der muss sich so oder so in etwa in meinen Ernöhrungsgewohnheiten wiederfinden, sonst klappt das nich...bzw. er darf dann selbst für sich kochen :angel:

Ich seh das beim Freund meiner besten Freundin, der ist ziemlich kochfaul und greift gerne auf Fertiggerichte etc zurück...ginge bei mir gar nich mehr :D

Aber da ich nur für mich alleine koche hab ich das Problem ja gottseidank nicht.

Ich werd heute Blumenkohl Curry mit Reis machen. Laut Rezept 600 kcal pro Person bei 4 Personen. Ich werds für zwei machen und noch die 100 ml Sahne weglassen (bzw. mit etwas Joghurt/Milch ersetzen), und dann isses auch nich mehr so heftig.

Dazu gehts heut Abend wieder in Bauch Beine Po und ich hab noch diverse Minütchen zu radeln vor mir...:)

Ich hab mir auch schon überlegt ihm einfach ein paniertes Schnitzel o. ä. dabei zu machen! Muss ja irgendwie klappen! :wink:

Überbackene Enchiladas von WW hören sich gut an...könntest Du das Rezept mal posten....wenn es nicht zuviel Mühe macht? :drool:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Mein Mann hat von Anfang an begeistert WW mitgegessen.Da wir gemeinsam arbeiten gibts mittags die Hauptmahlzeit und abends macht er sich dann worauf er Lust hat.
      Toll find ich das er mir hilft beim Vorkochen. Wir machen 2 mal im Monat Kochabend und frieren dás Essen dann portionsweise ein,dadurch bleibt mehr Zeit für Sport und Freizeit.
      Bei uns gabs vorhin Ratatouille mit Weizen ala WW .Super viel und lecker.
      Ich bin jetzt seit Mai 07 dabei und finde immer noch Rezepte die ich noch nie gemacht hab.
      @all weiterhin Erfolg und vorallem Spaß beim schlank werden. :D
      LG Petzi
      Huhu

also, meine diät läuft mometan spitzenklasse...
      was aber wohl eher dadran liegt, das ich nicht richtig essen kann und echt streß habe auf meine punkte zu kommen.
      es geht einfach nichts in den mund und alles was eine gewisse temperatur hat, danach tun die zähne weh bis zum geht nicht mehr :confused:
      So sieht mein Gewicht mometan aus:

Sonntag Morgen: 85,6
      Diätbeginn
      Mittwoch Morgen: 82,4
      Macht: 3,2kg.

Klar, das wäre viel zu schnell, aber es wird auch wohl viel Wasser sein. Und ich verspüre im moment durch die Medikamente keinen Hunger, dazu kommt, das der Körper enorm viel verbraucht, weil ich starke untertemperatur habe...
      Werde gleich mal mein Heizkissen mit zu Arbeit nehmen...

Und mir heute noch einen oder zwei Puddings essen, die tun nicht weh und haben zumindest kalorien... oder mal etwas saft trinken..

lg
      Ich hab gestern nach der Magenverstimmung am Dienstag auch 1 kg weniger gehabt...das kann so shcnell gehen wenn man krank ist.

Schau dass du trotz der Zahnschmerzen noch gut isst Puschel, damit dein Körper nicht an die falschen Reserven gehen muss. Mhh...und Pudding...das wärs auch mal wieder. :drool:

Ich hab mir heut erstmal mein Curry endlich gemacht, das reicht auch für morgen noch und was ich am Wochenende mache muss ich mir noch überlegen...mal meine Zeitschriften nach leichten Gerichten abgrasen :D

Ich hatte heute Mittag einen Berg Flusskrebse und Surimi mit Zitronensaft (4P im Endeffekt und quasi Frutti di Mare Salat :lol: ), dazu Kartoffel-Lauch Salat (naja, der ging so, hatte aber nur 3.5P) und heute abends gibts Gnocchi in Kräutersauce mit gedünstetem Brokkoli (4.5P) und dazu einen Thunfisch-Tomatensalat (3P so viel wie nur reingeht). Hammjamm! :wink: Damit bleiben immer noch 5 über und ich werde mich dann hemmungslos mit alkoholfreiem Weizen zuschütten :lol: Prost! :D

Ich bilde mir übrigens ein dass in den zwei fleischfreien Wochen meine Haut viel angenehmer geworden ist. Ich hab generell schon immer wenig Probleme mit unreiner Haut, aber ich hab irgendwie den Eindruck dass es seitdem noch besser ist. Wenn es sich tatsächlich bewahrheiten sollte (und ich werde ein Auge drauf haben und es versuchsweise mal testen) werde ich das Fleischfuttern wohl auf ein-zwei Mal im Monat maximal beschränken. Uns gehts vegetarisch momentan so richtig gut, der Grillabend war eine Ausnahme die auch sehr lecker war, aber brauchen tut man es irgendwie nicht wirklich. Lieber einmal im Monat ein glückliches Steak als jeden Tag das unglückliche Fleisch vom Lidl.... *schauder*
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mein Blumenkohlcurry hat ganz schön satt gemacht. Uff...

Lieber einmal im Monat ein glückliches Steak als jeden Tag das unglückliche Fleisch vom Lidl.... *schauder*

Dem schließ ich mich absolut an. :zustimm:
      Auch wenn ich bezüglich Haut etc keinen Unterschied bei mir bemerke, aber mit nem leichteren Gewissen lebt es sich auch ganz fein :)

Erinnert sich eigentlich noch einer an mein erstes Gesichtsvergleichsbild? Ich hab mal ein aktuelles Foto letztens gemacht und bin bald hintenübergekipp :eek: :doh: :lol:
      Allein wenn man die Brille im Verhältnis zum Gesicht betrachtet...ich glaub im März wenn ich wieder Geld hab muss wirklich erstmal ne neue Brille her *g*

Klick

Edit: Achso, fast vergessen: Links 103 kg , rechts 72. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Huhu

@ saju
      das ist ja echt klasse! schade, das ich kein vorher nachher bild gemacht habe, ärgert mich mittlerweile ein wenig :rolleyes:

mit ausreichend essen ist im moment nicht viel, kriege die klappe einfach nicht auf :lol:
      Allerdings hat mir der Zahnarzt den Rat gegeben ruhig mal ein Stück Schokolade zu lutschen. Genau aus dem Grund, den du angibst Saju.. und weil mein Kreislauf totale Aussetzer hat. Habe gestern mit unterhemd, bluse, weste, pullover und mantel bei der zahnärztin im gut geheiztem zimmer gesessen und geschlottert... :rolleyes:

aber saju, es gibt von natreens leckere puddings, die mit fettarmer milch sind dann gar nicht schlimm und lecker.. und von optiwell die 0,1% fett. die mag ich gerne. 82kcal pro becker... ist das viel? rechne ja immer nur in punkten und da sind es 1,3p...

saju wieviel willst du eigentlich noch?
      ich möchte ab dem heutigen stand noch 8kg... und da ich ja wohl noch ein paar wochen mit den zähnen rummurkse...
      mal schauen, muss das dann danach nur halten :whistle:
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()