Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

Umformen ist aber was anderes als abnehmen *g*

Ne, wenn es da noch was zum straffen gibt versteh ich das gut. Versuch ich ja privat im Moment auch bissl drauf hinzuarbeiten, bis ich mir irgendwann mal was Professionelles dann leisten kann.
      Also noch bissl Muskeln aufbauen sind genehmigt - nur allein 7 kg noch runter fänd ich glaub ich doch zu viel :wink: :D :angel:

Ich hoffe du berichtest dann wie der Fitnesscheck war :) Würdmich mal interessieren was man da dann so macht und so.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      naja am ende ist es ja so das ich vielleicht gar ni sieben kg abnehme sondern muskeln sind ja schwerer wie fett- also vielleicht zunehme...aber das ist egal es kommt ja aufs aussehen an nicht aufs gewicht und es soll auf jeden fall straff sein :wink:

klar berichte ich darüber bin auch schon voll gespannt weil ich weiß ja ni wie euch das geht aber man hat ja schon so seine vorurteile irgendwie entwickelt und hat auch angst das man blöd angeschaut wird :confused:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

alsoooooo es war ungewohnt aber richtig gut! am donnerstag geh ich dann wieder hin richtig zu geräteeinweisung...hab auf paar geräten wie ein paar probedurchläufe gemacht das war gut und ich bin überrascht wieviele ältere menschen dahin gehen ich habe eine vielzahl an rentnern gesehen und auch sehr viele kräftige menschen....man denkt ja immer da reiht sich stählender körper an stählener körper und man wird dann blöde angeschaut aber das war gar ni so- war richtig klasse :wink:
      ich werde jetzt meine ernäherung noch mehr umstellen und dem sport anpassen da ich ja muskeln aufbauen will brauche ich circa 1,5g eiweiß pro körperkilo....er hat aber vordergründig erstmal meine rückenmuskulatur gestellt und gesagt das ich eine sehr schlechte haltung hab...dann kommt bauch er hat gesagt das ist ein lange prozess mindestens 8-12wochen wo man die ersten erfolge hat.... aber ich mach mit ich bin auch nach den 2wochen dort dabei :Dtschaka!

Und Elle, wie läufts?

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte deinen Bericht am 10. schon gelesen, aber keine Zeit zum antworten, und dann hab ich es verpeilt...

Ist doch super dass es dort auch ältere Leute gibt und vor allem, dass man nicht blöde angegafft wird.

Dann wünsch ich dir viel Motivation und Durchhaltevermögen! Erzähl doch hin und wieder mal, wie es so läuft. Ich würd sowas ja auch gern mal auspriobieren, aber da fehlt mir im Moment eindeutig das Geld zu. Muss also erstmal weiterhin das BBP Programm vom Unisport reichen.

Achja, aber ich wollte ja noch ganz stolz was erzählen: Ich kann JOGGEN!

Habs gestern ausprobiert, 2x 15 Minuten am Stück und zwischendurch 5 Minuten Pause gingen wunderbar, ohne dass ich vollkommen aus der Puste war. Das macht mich wirklich happy, weil Joggen eigentlich mein Hass Sport schlechthin war seit der Schulzeit und ich da auch immer grottenschlecht drin war.

Will jetzt mal versuchen das 2-3 Mal die Woche zu machen und bis zum Sommer auf 60 Minuten am Stück zu steigern. Aber erstmal langsam anfangen, denk die nächsten 2 Monate bleibts bei den 2x 15 *g*

Ansonsten ost die Waage derzeit lieb zu mir. Mit etwas Glück hab ich nächstes Wochenende die 70 geknackt und hab ne 6 vorne :dance:

Wie läufts ansonsten so bei euch? :)

Huhu wollte mal hören wie es euch allen geht ? :biggrin:
      Alles o.k bei euch :think:

Drück euch aufjedenfall allen weiter feeeeeeeste die Daumen das es weiterhin so gut klappt :pray: :pray:

lg Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

huhuuuuu

so also mein fiti gutschein ist ja nun abgelaufen ich hab mich dort noch nicht vertraglich gebunden. die meiste vergünstigung bekommt man bei einem 2jahres vertrag dann bezahlt man 50euro...ich wollte aber nur ein jahr machen dann ist das aber gleich teurer und kostet 60euro...das sehe ich aber nicht ein denn ich kann die saune nicht benutzen wegen meiner erkrankung und überhaupt is mir das zu heikel 2jahre ich weiß ja nicht mal was gesundheitsmäßig dieses jahr noch so auf dem programm steht...

ich habe in erst mal wieder leider auf 67kg zugelegt das kann aber auch der muskelaufbau sein aber ich gebe zu das ich in der letzten woche mit dem essen echt nicht aufgepasst hab :oops:

ich hab mir nun eine pulsuhr gekauft gibts gerade bei tchibo die ist wirklich sehr gut ab morgen will ich jeden tag joggen gehen denn ich hatte ja im fiti auch ausdauer gemacht nur wurde mir da mein trainings bzw. fettabbau puls gesagt und vorher bin ich einfach draußen los gerannt und mein puls war dann sicherlich viel zu hoch- zumindest war ich danach immer viel zu fertig....

also entweder ich mache das mit dem fiti dann ab april oder lass mir irgendwas zu hause einfallen mit hanteln und ner sportmatte...

das müsste ja auch eine günstigere alternative sein...

Original von ElleDriver

ich hab mir nun eine pulsuhr gekauft gibts gerade bei tchibo die ist wirklich sehr gut ab morgen will ich jeden tag joggen gehen

Huuuuhuuuu zurück :D
      die Uhr hab ich vor letztes Jahr im März von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen - die ist wirklich klasse :zustimm: benutzte sie auch zum joggen :wink:

Ach wenn es nur 1-2 Kilo sind und du jetzt wieder aufpasst dann ist das doch halb so wild :wink: manchmal muss man auch mal sündigen :drool: schliesslich ist Mann auch nur ein Mensch und das Leben soll doch auch Spass :biggrin: grade beim Essen oder :biggrin:

lg Andrea
      Hallo Bianca
      das ist klasse :clap: 5 kg ist ne Menge :zustimm:
      ich bin wie jedes Jahr nach Aschermittwoch am Fasten - also Heilfasten .
      Die Sache des Heilfastens ist ja zu Entgiften und Reinigen - gibt also nur Tee, Wasser oder Brühe :sick: die kann ich aber nicht ab .

Dieses Jahr ist es so das die extremen Grillfeten im Sommer und Weihnachten mich 3 kilo mehr auf der Waage gekostet haben :evil:
      so ist das dieses Jahr ein schöner Nebenefekt mal die Kilo wieder runterzubekommen - man soll es nicht meinen auch als Veggi kann man zulegen :lol: :lol:

Nach dem Fasten wird dann neu gestartet :zustimm: :D

lg an Alle :biggrin:
      soo ich wollte nun heut das erste mal mit neuer pulsuhr starten aber irgendwie hab ich die einstellung ni hinbekommen das hat einfach keinen kontakt vom brustgurt zur uhr hergestellt...und dann komm ich runter auf den radweg dann hat die wlbe auch noch hochwasser...naja da bin ich eben ein stück straße gerannt....was macht ihr denn so für sport oder gibts hier auch welche die sich krampfhaft dem sport verwehren :) also ich will ende april endddllliiicccchhh mal fertig sein mit abnehmen ich hoffe ich bekomm das hin die letzten kilos sind viel schwerer wie die anderen...ich weiß auch ni :rolleyes:

Hei Ronja,
      ja, Heilfasten mach ich auch ein-zwei Mal im Jahr. Aber eher nicht zum Abnehmen, sondern zum Entschlacken- es tut einfach herrlich gut- auch wenn die ersten Tage schwierig sind- immer wieder und ich denke: nein, ich brech ab :D
      Hab mir jetzt aber noch keinen Termin gesetzt...zu viel los im Moment...

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat sogar im größten Arbeitsstress durchgehalten....

Ja, ElleDriver, ich bleibe standhaft dem Leben ohne Sport treu :D
      Mein Sportprogramm ist der Garten, meine Aquarien und Katzen....mein Mann und das Leben ansich :whistle: und früher im Beruf hatte ich auch täglich Sport....
      Da muß ich nicht noch in die Muckibude oder dumm in die Welt rein rennen (sorry, will niemanden Beleidigen, aber ich mag es nicht und hab den Sprotlehrer immer verflucht, wenn wir um den See rennen äh joggen mußten :evil: )
      :dance: :cool:
      Original von *Bianca*
      Hei Ronja,
      ja, Heilfasten mach ich auch ein-zwei Mal im Jahr. Aber eher nicht zum Abnehmen, sondern zum Entschlacken- es tut einfach herrlich gut- auch wenn die ersten Tage schwierig sind- immer wieder und ich denke: nein, ich brech ab :D
      Hab mir jetzt aber noch keinen Termin gesetzt...zu viel los im Moment...

@bianca ich mach das schon seit Jahren immer ab Aschermittwoch :D
      eben auch zumr reinigen und entgiften des Körpers.
      Mir tut es auch gut - wir machen das mit ein paar Freundinnen und somit können wir uns austauschen wenn einer mal nen Hänger hat.

Ich geh immer arbeiten :wink: da fällt es mir leichter als wenn ich zuhause bin :zustimm:

lg
      *auf Threadtitel schau* Ich hab grad drei Riegel Schokolade verschlungen...hehe :D

Aber dürfte alles noch im Kalorienrahmen sein, da darf ich mir sowas auch mal gönnen *gg*

@Bianca Wow, 5 kg sind wirklich nicht schlecht :clap: Ist doch super wenn man die einfach so verliert, ohne groß drüber nachdenken zu müssen :)

@Ronja Wie lange macht man dieses Heilfasten denn dann? Also vom Zeitraum her?

@Elle Also ich hab mit Beginn des bewussten Abnehmens auch meinen Spaß am Sport wieder entdeckt und beginne das jetzt so langsam auszuweiten, um etwas mehr Abwechslung reinzubringen.
      Freu mich schon sehr auf den Sommer, da wirds dann auch leichter vom Wetter her.

Im Semester selbst geh ich zum Unisport BBP und zum Batminton, wenn sich jemand findet der mitkommt, und ansonsten hab ich hier zu Haus mein Trampolin, leg meine Wege nur per Fahrrad oder zu Fuß zurück und geh gern schwimmen.
      Achja, und ich taste mich so langsam ans Joggen ran...ich habs in meiner Schulzeit gehasst, immer im Stadion im Kreis rumzulaufen. Aber bei gutem Wetter draußen mit netter Musik im Ohr isses gar nicht so schlimm :angel:

Eigentlich würd ich auch gern heut noch gehen, aber ich glaub das machen meine Waden nicht so ganz mit. Werd später aufs trampolin gehen denk ich :D

Ansonsten bin ich immer noch zwischen der 70 und der 69...ich hoff aber mal der nächste Samstag bringt dann definitiv die 69 *grummel*

Das ist sicher wichtig, weil...ich habs schon richtig verstanden, in der Zeit isst man dann nichts?

Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich kenn mich da gar nicht aus *g*

Aber wenn dem so ist, dann ists unter ärztlicher Aufsicht definitiv besser :zustimm:

Mal schauen, vielleicht probier ich das dieses oder nächstes jahr dann auch mal...

Bianca, hast du denn grade Zeit und Lust mir ein bissl mehr drüber zu erzählen? :angel:

Ja, was magst denn wissen?

Also ich bereite mich immer so vor, dass ich einige Tage vor Tag x nur noch sehr leicht esse, kein Obst mehr oder sonstiges, was schwer verdaulich ist und am Tag x trinke ich dann am Morgen hmmm lecker Glaubersalz in warmen Wasser aufgelöst :sick:- davon muß man dann sehr oft auf Klo- der Darm wird gereinigt.
      Und wenn das letzte Bischen raus ist verschwindet auch das Hungergefühl- ggf muß ich am zweiten Tag auch noch mal Spülen- das ist das schlimmste, also das Zeug trinken.
      Bei mir gibt es dann nur noch lauwarmes Wasser- keine Brühe, keine Säfte...und essen sowieso nicht.
      Dazu immer schöne warme Wickel am Körper... Schön warm eingepackt auf der Terasse liegen....oder auf dem Sofa...
      Es macht sich dann auch immer ein herliches Gefühl breit. Bin dann so frei, leicht und irgendwie glücklich :D
      Das ist dann auch die Phase, wo man aufpassen muß und, wenn man es ncht kennt, sich vom Arzt betreuen lassen. Der Kreislauf könnte wegkippen- hab ich aber nie Probleme mit gehabt.
      Und beim Fastenbrechen fange ich dann mit Brühe oder Milch und Brötchen an- schön langsam und das Essen kann dann pö a pö gesteigert werden.
      Das Tolle danach: Man ißt viel bewußter und es schmeckt alles viel viel besser!!!
      Ich Heilfaste aber nur, wenn ich frei habe- könnte das auf der Arbeit nicht durchhalten- außerdem riecht man halt auch unangenehm (ist unumgänglich)....Ich lass lieber die ganze Seele in der Zeit baumeln...
      :dance: :cool:
      Original von SaJu
      @Ronja Wie lange macht man dieses Heilfasten denn dann? Also vom Zeitraum her?

@saju
      ich faste so 12 - 14 Tage - ist jedes Jahr verschieden.
      Sicher muss man beim ersten mal sich einen ärtzlichen Segen hohlen und sich untersuchen lassen :zustimm:
      Aber zum Abnehmen ist das ganze nicht gedacht :naughty:
      es dient zum entgiften und reinigen des Körpers .

Mich begleitet in der Fastenzeit das Buch
      Wie neugeboren durch Fasten/ GU Ratgeber Gesundheit
      von Hellmut Lützner .

Wir fasten so ähnlich wie Bianca - die letzen Tage vor dem Fasten kein tierisches Eiweiss mehr , kein Kaffee , keine Zigaretten - am letzen Tag vor dem eigentlichen Tag Äpfel - diese Tage nennt man Entlastungstage - je mehr um so besser denn dann fällt es einfacher und man hat keine Beschwerden .
      Dann abführen FX Passage SL und dann jeden Tag einen Einlauf :shhh: :D machen - das ist gut fürs Wohlbefinden und den Kreislauf und Flüssigkeitshaushalt :wink:
      Das ganze dann 12 -14 Tage und beim Fastenbrechen essen wir denn obligatorischen Apfel abends zusammen. Dann wieder langsam anfangen zu essen :zustimm:

@bianca
      Glaubersalz solltest du nicht nehmen - das ist nicht gut für den Magen :wink: versuch beim nächsten Fasten mal FX Passage SL
      das schmeckt nicht so wiederlich :sick: und ist viel schönender für deinen Magen.

Ich kann Bianca nur zustimmen :zustimm: man ißt viel bewusster und man schmeckt die Lebensmittel wieder :biggrin:

LG Andrea
      Original von *Bianca*
      außerdem riecht man halt auch unangenehm (ist unumgänglich)

Ja man riecht :sick: und die Kleider und Bettwäsche auch - aber das gehört dazu - morgens und abends ist duschen angesagt :D

Ach mir fällt noch was ein :wink: Leberwickel fördert die Entgiftung der Leber - einfach ein warmes/feuchtes Handtuch auf die Leber - dann mit der Decke aufs Sofa :angel:
      @Ronja Nene, wäre auch nicht um des Abnehmens Willen, sondern weil ich generell neugierig bin, wie sich das eben auf den Körper auswirkt, und wenn ihr so positiv davon berichtet, dann machts mich nur noch neugieriger. :)

Allerdings wüsst ich im Moment nicht wie ich das in meinen Alltag integrieren sollte....deswegen wirds in nächstes Zeit wohl nix, aber nun bin ich zumindest schon ein bissl schlauer.

Danke euch beiden :hug:

also ich bin heute mit pulsuhr gerannt...dieser trainingspuls von 120-130 ist einfach nicht einhaltbar der mir im fiti gesagt wurde...wenn ich dort stepper mache ja aber doch ni beim joggen...was ist denn dann der richtige puls? ich war schon ganz schön irritiert...ansonsten liefs sichs super...

ja sport kann ein gutes ventil für streß sein...entscheidend ist wenn man sein wunschgewicht erreicht hat denn dann erst stellt sich raus ob man mehr muskelmasse und bindegewebe abgenommen hat oder eben fett...meistens ist ersteres der fall und man sieht zwar in sachen schlank aus aber ohne kommt dann das böse erwachen...