Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

Hallo Biggi :dance: :dance: das ist ja klasse :clap: :clap: freut mich sehr für dich - weiter so :wink: auch in kleinen Schritten kommt man ans Ziel - du kannst stolz auf dich sein :angel:

Drück die Däumchen das es weiterhin so gut klappt :pray: :pray:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      So.
      Auch bei mir ist es soweit. Zwar nur 2 kg sollen wieder runter-aber die sitzen bei mir imer richtig gut fest :wink:
      Bin aber selber schuld-ich nasche immer die Ostersachen die ich für die Kinder eingekauft habe. Wenn ich die Nougateier vom Aldi in der Hand habe-muß ich immer den ganzen Beutel essen und da sind 5 oder 6 drin :confused:
      Jetzt kommt ein Zettel an die Süßi-Schublade wo draufsteht:

"einen Augenblick auf der Zunge-monatelang spürst du die Pfunde"

das hat mir schon mal geholfen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich habe heute auch diese blöden Nougateier und anderen Naschkram für Ostern gekauft und versuche nun, dieser Versuchung zu wiederstehen. Ich habe das Zeugs auch versteckt, aber nur damit die Kids es nicht vorher finden. Trotzdem werde ich mir heute abend den Rest meiner Zartbitter (81%) genehmigen, sind noch 2 Stückchen, das Ganze mit einer herrlichen Tasse Tee, ich freue mich jetzt schon drauf...
      P.S.: War das heut' nicht ein hammergeiler Frühlingstag? Mußte ich jetzt einfach mal sagen...sorry...)
      wieder da
      Hallo an alle Leidesgenossinnen und -genossen :D!
      Ich möchte auch gern ein paar Kilos verlieren, damit die Jeans wieder besser passt(ohne Kneifen) und auch halten. Hat denn jemand Erfahrung mit der Logi-Methode? Funktioniert es wirklich und hält man es gut durch? Ich mag Brot und Kartoffeln ja echt gern!
      Hier mal ein Ausschnitt der Homepage:
      "....Die LOGI-Methode erweist sich fast als Umkehrung der bislang gültigen Ernährungsempfehlungen: Auf dem Speiseplan stehen vor allem viel Gemüse, Salate, frische Früchte sowie reichlich eiweißhaltige Nahrung wie Fleisch, Geflügel und Fisch, Milchprodukte und Nüsse sowie Hülsenfrüchte. Ebenfalls von wichtiger Bedeutung sind hochwertige Fette und Öle. Dagegen gibt es Vollkornprodukte – die lange Zeit als Ernährungsbasis empfohlen wurden – bewusst nur in kleinen Portionen. Nicht verboten aber auch nicht empfohlen sind Getreideprodukte aus raffiniertem Mehl (Weißmehl), Kartoffeln und Süßwaren. Je weniger man davon isst, desto besser wirkt sich das auf die Figur und eine lange Gesundheit aus. .... "

beste Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Ja Tanja das geht mir genauso ich hänge auch ewig nun bei 71,5 -72kg. Deshalb habe ich mir nun alles von den Weightwatchers besorgt. Hat damit jemand auch seine Erfahrung gemacht?

Bei mir auf Arbeit machen das zur Zeit sehr sehr viele und alle haben großen Erfolg damit :clap: also versuch ich es auch mal
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Huhu ihr Mitleidenden!
      Ich geselle mich auch mal zu euch. Ich möchte auch gerne ein paar Kilo abnehmen. Da ich allerdings keine Waage habe nehme ich nach Gefühl ab. Als Ziel habe ich einige alte Klamotten, in die ich vor ein paar Jahren noch reingepasst habe (bevor ich aufgehört habe zu rauchen :smile: )...

Ich mache nun seit ca. 1 1/2 Wochen eine Weight Watcher-Diät, und muss sagen, ich finde es super (bis jetzt)! Ich habe WW Kochbücher mit tollen leckeren Gerichten. Sogar mein Freund macht jetzt mit, obwohl er gar nicht abnehmen muss. Aber es macht irgendwie Spaß und ich bin froh dass ich gemerkt habe, dass ich überhaupt nix Süßes brauche! Ich habe vorher nämlich viel Süßkram gegessen. Jetzt gibt es halt nur noch Obst und Gemüse als kleine Leckereien. Ich gewöhne mich auch so langsam an das Punkte zählen jeden Tag. Also bis jetzt bin ich noch hochmotiviert und fühle mich allein schon deswegen besser weil ich jetzt nur noch gesund esse. Als Vegetarierin esse ich zwar sowieso schon sehr viel Gemüse und auch Obst, aber bis vor kurzem eben noch viel Süßes dazu....

@ ElleDriver: bin zwar selbst noch Anfängerin, aber ich kenne auch einige Leute die erfolgreich damit abgenommen haben. Nur sollte man danach wie bei jeder Diät nicht sofort wieder in den alten Essens-Trott verfallen, sondern weiter auf die Ernährung achten.

LG Tine
      WW funzt hervorragend, wenn man sich wirklich 100% dran hält. Nicht schmummeln beim Kochen (ein Esslöffel bleibt ein Esslöffel, aber wenn man sich den Himalaya im Kleinformat drauf bastelt, sind es mindestens schon Zwei wenn man ehrlich ist) und immer eisern sparen für Leckereien, dann kann man mit WW hervorragend leben. Wir kochen auch meist WW (bzw. haben uns die Grundlagen angeeignet), aber ich bekomme es mit dem Zählen mom. einfach nicht auf die Kette, da fehlt mir die Disziplin und ich versuche, mit Sport zu kompensieren. Das sollte eigentlich helfen, solange man die Sünden nicht übertreibt. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Tanja83,
      gehst Du wirklich jeden Tag auf die Waage? Ich wiege mich nur alle 1-2 Wochen. Ich habe z.B. immer wenn meine Tage im Anmarsch sind, ca. 1,5 kg mehr drauf, und das ist für mich total frustrierend! Das sind aber die Wassereinlagerungen im Körper und haben nicht wirklich etwas mit dem eigentlichen "Abnehmen" zu tun. Aber daran musste ich mich auch erst gewöhnen. Man ist ja so fixiert auf diese Zahlen, die sich auf der Waage zeigen. So ging es mir zumindest anfangs immer! Jetzt ist es so, dass ich mich viel mehr darüber freue, wenn mal wieder eine Hose zugeht, ohne dass ich die Luft anhalten muss. Oder dass ich beim Toben mit den Kids nicht mehr so schnell aus der Puste komme. Aber ich habe trotzdem für mich eine Schallmauer, die ich als nächstes "durchbrechen" will, doch bis dahin dauert's bestimmt noch...
      wieder da
      Eine Diät ist nicht gesund, wenn man noch so jung ist
      Ich meine du kannst ja weniger Süßigkeiten essen und so, aber deine Essgewohnheiten solltest du nicht total auf den Kopf stellen und kaum was essen sollte man schon gar nicht... dann Fehlen einem die ganzen Mineralien und Nährstoffe..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hörnchen“ ()

Original von tanja83
      Ich wiege mich mindestens 20 mal am Tag.

:eek: wieso das denn :think: was soll das bringen tanja ???
      Du machst dir einen ganz schönen Stress mit deinem Gewicht und Abnehmen hab ich das Gefühl ------ Essen sollte schon noch Spass machen und man sollte es geniessen :wink:

Schliesslich futtert man sich die Pfunde auch nicht von heute auf morgen an sondern in einem langen Zeitraum :wink: geh es schön langsam an dann denke ich hast du es einfacher dein Gewicht zu halten und es kommt nicht der berühmte JOJO :rolleyes: Effekt :confused:
      Original von Hörnchen
      Eine Diät ist nicht gesund, wenn man noch so jung ist
      Ich meine du kannst ja weniger Süßigkeiten essen und so, aber deine Essgewohnheiten solltest du nicht total auf den Kopf stellen und kaum was essen sollte man schon gar nicht... dann Fehlen einem die ganzen Mineralien und Nährstoffe..

sowieso das weiß ich ich hande das so:

Also 1. keine Schoki mehr

2. auf die Kohlenhydrate achten

3.auf das Fett achten.

Diese Kriterien habe ich mir gestellt natürlich nicht von heute auf morgen sondern langsam.
      Darf ich fragen wieviel du abnehmen möchtest Snoopgirl :think:
      Hallo ihr. Will auch abnehmen. Habs vor ner Weile schonmal versucht, was aber i-wie nich so wirklich geklappt hat :( . Ich versuchs jetzt einfach mal langsam anzugehn und einfach nur mal drauf zu schaun, normal zu essen aber möglichst Diät-tauglich. Denn mit Sachen wie dem Jojo-Effekt habe ich vor paar Jahren schon böse Erfahrungen gemacht :sad: . Das will ich nicht wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hi_no_neko“ ()