Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

      oh puschel, das ist ja der wahnsinn! :hug:
      die 400g bekommst du auch noch weg und wenn du 25 schaffst, dann schaffst du auch 30! hast meinen absoluten respekt!

      bei mir ist es grad etwas eingeschlafen, obwohl es so gut lief. aber umzug, prüfungen usw ist dann doch immer streßig...
      habe auch noch meine 71kg, aber die sollen weg, weg, weg.
      werde jetzt wieder verstärkt daran arbeiten.

      ich habe mir inlineskates gekauft. das ist total super. :D
      JulesLillyEnni
      Hallo,

      ich geselle mich mal mit dazu :D ich möchte auch abnehmen, habe aber keine große Lust auf Kalorienzählen und hungern und mag auch eigentlich nicht auf gewisse Lebensmittel gänzlich verzichten. Deswegen will ich es mit der Methode versuchen, bei der man abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen darf.
      Mein Ziel ist es 10 kg zu verlieren. Mein derzeitiges Gewicht dürfte so bei 80 kg liegen +/- 2 kg *hüst* bei einer Größe von 1,72 m eindeutig zu viel...

      Also denn, mal los... :dance: :pray:


      Make the best of it! :D
      @puschel Hey Glückwunsch! So nah schon am ersten Ziel, das ist doch super.

      DEN Sport gibt es sogesehen meines Wissens nach nicht. Du kannst natürlich Muskeln am Bauch trainieren, aber ob der Körper das Fett von dort wegnimmt oder von woanders, das kann man gar nicht steuern.

      Hast schonmal Crunches probiert? Die hauen eigentlich ganz schön rein, je nachdem wie viele und wie häufig man sie macht *g* Aber nen generellen Sport zum Bauch trainieren wüsst ich grad nicht...

      @Katzenliebhaberin und Skandalette

      Hallo ihr beiden :D Dan wirds ja doch wieder etwas voller hier.

      Ich find ja, im Sommer bei gutem Wetter gehts mit dem Abnehmen gleich viel besser :zustimm:

      @Katzenliebhaberin Ich muss sagen (ich hätt es nie gedacht, aber:) Kalorienzählen ist für mich die Abnehmmethode, bei der man sich am wenigsten einschränken und sich am wenigsten verbieten muss. Könnt mir nichts anderes mehr vorstellen. Allerdings natürlich in nem gesunden Rahmen...man glaubt gar nicht wie viel man Essen darf, wenn man in seinem persönlichen Kalorienrahmen bleiben soll. Mehr als man denkt :eek:

      Von SiS hab ich soweit bisher aber auch nur gutes gehört...ich packs nur meistens nicht, mir Abends die Kohlenhydrate komplett zu verkneifen :whistle:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Huhu

      momentan bin ich wieder mehr als 400 Gramm vom Ziel entfernt :lol:
      Gab diese Wochenende deutlich zu viel, zu fett und zu süß! Aber es war lecker. Und das wird auch noch weg gehen.

      @ Schaefsche
      ich mache regelmäßig viermal die Woche Crunches in einem Teil meiner Gruppen. Und auch nicht wenig. Man sieht auch am unteren Bauch richtig die beginnende Muskelreihe, aber dadrüber ist halt noch Bauchfett. Wid wohl weiter abnehmen helfen... Na ja...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      So - neues Jahr, neues Glück. Ich versuche mal, den Thread hier wieder zu reaktivieren. Nachdem ich weiter auseinander gegangen bin wie ein Hefeteig ist letztes Jahr zufällig aufgefallen, dass meine Schilddrüse nicht okay ist. Nach und nach werden jetzt die Hormone hochdosiert und vielleicht klappt es jetzt endlich mit dem Abnehme. Normal war das nämlich schon nicht mehr. Aber kein Wunder, gesund ernährt haben wir uns nicht mehr und wenn die Schilddrüse nicht funktioniert vervielfacht sich der Effekt schwuppdiwupp.

      Nun hab ich mich auch Anfang der Woche todesmutig auf die Waage gewagt (haha) - 86 Kilo. Heute waren es dann schon nur noch 84,8 und ich hoffe, der Grundstein für einen neuen Diätversuch ist gelegt. Im Augenblick fällt es mir noch halbwegs leicht, vor allem nachdem ich meine Vorliebe für Grünzeug neu entdeckt habe. Salatfresskick! Und mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist gefasst. 20 Kilo Minimum müssen es werden - der Rest ist Bonus. :zustimm: Mal sehen ob es was wird. Ich bin weiterhin überzeugt von WW; langfristig nutzt jede andere Diät nicht so viel wie eine konsequente Nahrungsumstellung (wenn man sie denn dann wirklich auch befolgt).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich bin auch wieder mit dabei...dieses Jahr sollte es doch klappen die letzten 5-8 kg runter zu bekommen.

      Derzeit bin ich immer noch zwischen 72 und 73 kg...

      Ich muss unbedingt wieder anfangen Sport zu machen, das hab ich im letzten halben Jahr extrem vernachlässigt...

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ich auch, ich auch :zustimm:

      Kann mich Koboldin beinahe voll anschließen. Sowohl mein derzeitiges Gewicht als auch mein Abnehmziel deckt sich so in etwa. Auch wenn ich eher befürchte, dass ich 20 kg nicht schaffen werde... aber gut, bis zu 2 kg pro Monat sind ok. Mehr sollte man besser nicht abnehmen, sonst droht der JoJo-Effekt... Wenn ich also auf etwa 75 Kilogramm lande, wäre ich - fürs Erste - zufrieden :wink:


      Make the best of it! :D
      hey ihr!

      na, wie läuft es den mit dem abnehmen?
      Ich habe zu Ende letzten Jahres leider sehr geschludert und auch wieder ein wenig zugenommen...

      Jetzt geht der letzte Kampf los, 13kg sollen insgesamt noch runter.
      Mit viel Glück vielleicht bis Ende diesen Jahres...

      Das erste Ziel sind erstmal 3,7kg bis zum 24.April. Das heißt ca. 300gr. pro Woche.
      Ich hoffe mal, das es klappen wird!

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Naja, geht so. Stagniert eher, aber es wird immerhin nicht mehr.... egal. Ziel nicht aus den Augen verlieren, irgendwann klappt es dann schon.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu

      macht Herr Kobold den mit?
      ich habe festgestellt, das es für mich viel leichter ist, weil mein Mann mitzieht. Würde er jetzt auf dem Sofa sitzen und sich abends hier Süßigkeiten reinhauen, würde ich wohl schlechte Laune kriegen...

      Meine Waage geht im moment zum Glück tendenziell immer abwärts..Zwar manchmal etwas langsamer, aber runter :lol:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi Ihr Lieben,

      also, ich habe mich jetzt bewusst gegen eine Diät und für eine dauerhafte Umstellung meiner Ernährung und Lebensweise entschieden. Auslöser war eine intensive Beschäftigung mit der Frage, wie und warum ich esse und wie ich meinen eigenen Körper in einigen Jahren sehe.

      2 - 3 x die Woche Sport, u.a. Ausdauertraining wie laufen und Aerobic sowie Muskelaufbautraining. Allein das Argument, dass ein relativ muskulöser Körper im Ruhezustand (!) richtig viel Kalorien verbraucht, hat mich überzeugt. Und ich möchte meinen Körper dahin bringen, dass er genügend Ausdauer und Kraft zum Joggen im Freien aufbringt. Ernährungstechnisch versuche ich, abends nicht zu spät und zu viel und vor allem kontrolliert und in Maßen zu essen. Letzteres fiel mir in der Vergangenheit besonders schwer. Doch nun habe ich die richtige Motivation, wie ich finde, um das alles durchzuziehen - nicht temporär, sondern dauerhaft. Weil ich mich in meinem Körper einfach wohler fühle, wenn er fit ist. Und dass ich das erreichen kann, weiß ich, weil ich es bereits einmal geschafft habe. 72 kg zu erreichen und zu halten, das ist mein Ziel. Eher unerheblich die Frage, wann, sondern entscheidend ist für mich, DASS. Solange die Grundtendenz in Richtung Gewichtsverlust geht, bin ich zufrieden :zustimm: da klammere ich mich nicht an 5 kg fest.

      Somit bin ich jetzt "raus" aus diesem Thread, da ich das Diäten begraben habe. Wenn ich darf, schau ich trotzdem gern hin und wieder mal hier vorbei :wink:

      Viel Glück Euch weiterhin! :hug:


      Make the best of it! :D
      Puh. Ich möchte hier auch mal schreiben! Habe diesen Thread jahrelang IMMER umgangen, denn alleine der Titel hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Ich bin 1,78 m groß und wog Ende März 2010 dann 111 kg. Man hat mir das zwar nicht angesehen, es hat sich gut verteilt, aber sie waren nun mal eben da und dass ich einige Kilo's zuviel hatte, sah man sehr wohl. Bei mir gab's viele Gründe, weshalb es an dem Donnerstag vor Karfreitag "klick" gemacht hatte: hohe Cholesterinwerte, ich hab mich immer nur schlapp und fertig gefühlt, diese Knieschmerzen, usw. Von einem auf den anderen Tag hab ich also beschlossen "es reicht!". Fortan aß ich nur noch dunkles Brot, Weizen gibt es in Ausnahmefällen. Ich esse 100% mehr Obst und Ge,üse als die letzten 10 Jahre zusammen. Im ersten halben Jahr habe ich mich bemüht, täglich nicht mehr als 1000-1100 Kalorien zu mir zu nehmen. Die Resonanz waren kontinuierlich 0,6 kg Gewichtsverlust pro Woche. Das fand ich optimal, wurde mir später auch ärztlich bestätigt. Im Oktober/November hing ich dann 4 Wochen lang auf meinem Gewicht fest, da war ne Weihnachtsfeier, mein Geburtstag, die Feier ne Woche später. Ich war am Verzweifeln. 88 kg und nix ging mehr. Dann gings weiter.. Das mit den konstanten 0,6 kg hat sich allerdings erledigt, es ist nun weniger. Also, um's kurz zu machen, ich bin nun mittlerweile zwischen 76 und 77 kg. Habe also zwischen 34 und 35 kg runter bisher. Von Diäten halte ich persönlich nichts. Eine Ernährungsumstellung und sich mal bewusst machen, was wieviel Kalorien hat (eine Packung Prinzenrolle hat 2000 Kalorien, gewusst?), dazu ein gesunder Kampfgeist, um den Schweinehund niederzuprügeln, das ist besser, effektiver und vor Allem billiger als ne Diät, egal wie sie alle heißen.
      Sport habe ich keinen getrieben, jetzt mittlerweile geh ich ab und an Radfahren und mache ein bisschen Bauchtraining. Ich bin auch sehr froh, dass sich keine Hautfalten gebildet haben, aber ich nehme an, dass man auch deshalb wohl eher langsam abnehmen sollte. Wer noch etwas wissen möchte, darf mich gerne fragen. Mein Ziel sind übrigens 68 kg. Aber ich stagniere mal wieder bei meinem Gewicht. Hmpf. Dennoch bin ich echt irre stolz, weil ich mal was hingekriegt habe. Ohne Arzt oder Freund, es war keiner da der mich täglich ermuntert hätte. Ich hoffe, ich kann vielleicht dem einen oder anderen von Euch Mut machen! :smile:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

      HuHu ihr lieben :wink:

      also ich halte seit neustem auch Diät :smile:
      Unzwar bin ich auf GLYX-Diät :biggrin: Dazu hab ich ein extra Buch, in dem viele Leckere gesunde gerichte, die auch noch gesund sind. Und am ende des buches gibt es noch eine Liste - die GLYX-liste. Da stehn gerichte und nebendran: 'darf man viel essen.' & 'darf man nicht so viel von essen' & 'sollte man weniger von essen' Ich find das ganz gut, da ich weiß von was ich viel essen darf & von was ich lieber die finger lassen sollte :wink: Aber das wichtigste ist immer noch: viel trinken. Jede Stunde ein glas wasser, milch, tee ohne zucker oder sogar ein glas trockenr Wein ist erlaubt :wink:
      Ich find die Diät super, da ich in weniger als einer Woche schon 3 Kilo verloren hab :biggrin:
      Am schluss der Diät will ich so 46kg wiegen(43 wär natürlich besser :D) aber dannach mich auch nicht so fallen lassen - den dann kommt dieser typische JoJo-Effekt :confused:

      Euch anderen noch viel glück & immer schön stark beleiben :wink: :hug:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Original von Katze-Nancy
      Jede Stunde ein glas wasser, milch, tee ohne zucker oder sogar ein glas trockenr Wein ist erlaubt :wink:


      Hmm. Laut Profil bist Du 14 oder kann ich nicht mehr rechnen? .... Ich hoffe Du hast nicht ernsthaft schon die Nase in Weingläsern. :think:


      Am schluss der Diät will ich so 46kg wiegen(43 wär natürlich besser :D) aber dannach mich auch nicht so fallen lassen - den dann kommt dieser typische JoJo-Effekt :confused:


      Das ist schon arg wenig. Wie groß bist Du denn wenn ich fragen darf?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Neues Jahr, neues Glück :D


      Nachdem ich 2011 großteils mit Stress- und Frustfuttern verbracht habe, was mir 10 kg + auf der Waage eingebracht hat, will ichs 2012 jetzt endlich mal packen, auf meine schon seit 2008 angestrebten 65 kg zu kommen. Hmpf.


      Gibts noch jemanden, der die gleichen Abnehmambitionen hat, so zum gegenseitigen Motivieren und in den Allerwertesten treten? :D

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hihi, ich trete mit, wenn Du mich tritst:-)
      Ich hab zwar jetzt nicht den Vorsatz für 2012 (ich hab nie Vorsätze, find ich überflüssig), aber etwas weniger wäre mal wieder gut:-)- ABER: Sitzt alles etwas spack und neue Klamotten sind teuer:-)

      Jetzt sind es ca 69kg und mal wieder 65 oder weniger wäre nett :zustimm:
      :dance: :cool:
      Ich nehme Plan B :D :Einfach weniger essen.

      Anders kochen ist nicht, macht mein Mann nicht mit und getrennt kochen ist blöd und in meiner Provisoriumküche nicht möglich. Gestern gab es so eine leckere Gemüsepfanne ohne Kohlenhydrate mit Hühnerbrust und er hat sich nur das Fleisch und die Pilze rausgestochert :doh:
      :dance: :cool: