Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

hallo mädels...

also ich werde mir den spruch "schlimmer kanns ni mehr werden" abgewöhnen müssen bei mir geht ALLES drunter und drüber...ich hab mich nach 6 jahren von meinem freund getrennt und such ne eigene wohnung, eigentlich hätte ich die woche prüfung aber da hatte ich letzte woche eine lungenembolie und lag 10tage im krankenhaus. die nachprüfungen kann ich auch ni in anspruch nehmen da ich jetzt noch 3 wochen zur reha muss....also das heißt ich muss das jahr wiederholen.

das eizig positive ist das ich bei dem stress wirklich abnehme bzw...jetzt auch echt abnehmen muss wegen der krankheit die ich habe.

und wie gehts so bei euch voran?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

:hug: fühl Dich unbekannterweise gedrückt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Ich habe bislang in dem letzten Monat drei Kg abgenommen :dance: :clap: :dance: :clap: Freu mich ja schon riesig! Unser Gang in die Muckibude ist auch fast schon selbstverständlich geworden, es macht uns auch richtig Spaß!

Ich hoffe bei Euch läuft es auch so gut.... :hug:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hey Elle, fühl dich mal ganz lieb gedrückt :hug: :hug: :hug:´
      Das tut mir echt total leid für dich, aber jetzt sieh erstmal zu, dass du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst!

Bei mir läuft es ansonsten ganz gut soweit, es ist wieder 1kg runter.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ElleDriver

Hallo ElleDriver,

von mir auch viele Genesungsgrüße und gute Besserung! :hug:
      Meine Cousine lag kürzlich auch wegen einer Lungenembolie im Krankenhaus. Bei ihr wurde "Faktor 5" (erhöhtes Thromboserisiko) diagnostiziert. Sie darf nun nicht mehr die Pille nehmen und muss nun täglich "Marcumar" einnehmen. Das Leiden liegt wohl in den Genen der Familie. Eine Blutuntersuchung beim Arzt hat ergeben, dass ich nicht betroffen bin... Also, nochmals gute Besserung und eine angenehme Reha!
      LG,
      Simone
      danke ihr seid echt lieb...die krankenkasse weigert sich jetzt die kur zu genehmigen toll...meine hausärztin war auf 180! @Coco ja ich hab Falithrom uns bin jetzt erst einmal 1jahr darauf eingestellt...ob das genetisch ist wird noch festgestellt, ist aber sehr selten. sie vermuten das es an der pille liegt. die darf ich nie wieder nehmen

so nach dem meine hausärztin ein ärztliches attest geschrieben hat ist die kur nun doch genehmigt ich hoffe ich nehm da weiter fleißig ab...bin gespannt was die da so für ein programm haben?! kenn mich gar ni aus...aber sicher auch was mit bewegen lol :lol:

nja, krankenkassen - die sind auch immer so ne typen. genehmigen sonstwas für dinge, aber bei sachen die man wirklich brauch.....

dann wünsch ich dir mal viel spass bei deiner kur.

unser umzug war jetzt auch ziemlich stressig - da war nicht viel mit essen - hab da hoffentlich auch wieder bissel was abgenommen, nachdems die letzten tage doch a bissel geschwankt hab und ich nicht ins fitnessstudio gegangen bin.
      aber bei uns gibts jetzt eh nur noch trocken brot, nachdem wir heute beim parken einen bmw gerammt haben :sad: bei ärger/poblemen nimmt man immernoch am besten ab, nu leider auf ner ungesunden art und weise. argh...
      ja da hast du echt recht...das merke ich auch gerade selbst, man hat keinen hunger und so viel um die ohren womit man sich rumschlagen muss und organisieren muss... aber da muss man doch sagen das man froh ist irgendwo das im ganzen stress wenigstens die kilos purzeln :lol:

hey mädels wo seit ihr denn alle? :wink: :wink:

also bei mir geht das auf einmal so rasant schnell mit den kilos...kann das was damit zu tun haben das ich die pille absetzen musste wegen meiner embolie? ich mein das man durch die pille zu nimmt weiß ja jeder...aber wenn man die nicht mehr nimmt, gehen die kilos dann einfach wieder weg? im moment kann ich mir das sonst ni anders erklären -aber mich freuts :dance:

Hallo zusammen,

nachher gehts wieder zum Doc, mal schauen was seine Waage dann zu mir spricht..., meine veräppelt mich ja nur noch :evil:

Die Hose für die Konfirmation habe ich jetzt mal bestellt, einmal in der jetzigen Kleidergröße und einmal eine Größe kleiner, mal schauen...
      Dann habe ich bei meinen Nachforschungen im Kleiderschrank festgestellt, dass ich keine einzige Hose in einer Größe kleiner habe..., erst ab 2 Größen kleiner ist wieder was vorhanden... das is total doof :snooty:

@Elle hmmm :think: keine Ahnung ob das was mit der Pille zu tun hat, aber vorstellen könnte ich es mir schon.
      Aber hey - was weg ist, ist weg.
      Hoffen wir nur das es auch weg bleibt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Mein gewicht ist im Moment zum Glück stabil! kann mich ja nicht groß sportlich bewegen.
      Muß es übers Essen (oder halt nicht essen) ausgleichen.
      Aber es geht, bei der Hitze kann ich eh nicht viel essen....

Also als ich meine Pille abgesetzt hatte, hab ich 15kg!!! zugenommen :evil:
      Obwohl ich nichts an Essen oder Bewegung geändert hatte.
      Aber ich hatte auch eine sehr starke Pille viele Jahre genommen- vielleicht lag es daran. man weiß es nicht.... :think:

hummel, magst auch nicht Klamotten in Deiner jetzigen Größe kaufen?
      Ich bin da eigendlich auch viel zu geizig für, denn ich will ja weniger wiegen und somit meine alte Größe zurück und nicht so viel Geld in "Riesnklamotten" investieren :cool:
      Aber hab mir neben den Sachen für die diversen Hochzeiten jetzt doch noch zwei Sommerröcke und eine Caprijeans in meiner aktuellen Größe gekauft.
      Mußte ja doch mal sein...Und die Röcke kann ich später enger nähen und die Hose war nicht sooo teuer...
      :dance: :cool:
      So geht mir das nämlich auch bevor ich mir jetzt noch ein oder 2 Hosen in meiner jetzigen Größe kaufen muss, warte ich lieber noch etwas und halte mich mit denen über Wasser, die ich habe, auch wenn das nur 2 sind.
      Mich ärgert es ja schon total, dass ich mir in der nächst kleineren Größe Hosen kaufen muss, weil ich da so gar nichts habe.
      Dabei hatte ich wirklich gedacht, ich hätte noch was im Schrank... tja, so kann man sich täuschen.
      Da muss ich dann auch sehen, dass ich möglichst günstige erwische, denn in der Größe danach hätte ich ja wieder welche.
      Blöd, Hosen kaufen die dann doch wieder irgendwann zu weit sind...

Huhu

ich melde mich auch mal wieder kurz:)

befinde mich ja momentan im absoluten endspurt..
      knappe drei kilo noch, dann habe ich schonmal das erste ziel erreicht :dance:

und dann werde ich mal schauen, was ich mir noch als ziel setzte...

mein eigentliches ziel habe ich nämlich schon erreicht, das war wieder sachen in gr. 42 tragen zu können und das passt alles wieder perfekt :D
      jetzt muss ich schauen, das ich meine figur noch ein wenig forme...
      dann passt es alles und ich bin glücklich :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Glückwunsch Puschel :clap: :clap: :clap:
      Das ist ja wirklich super gelaufen bei dir!!!
      Ist sicher ein tolles Gefühl wieder in kleine Klamotten rein zu passen.

Bei mir sind es jetzt insgesamt 23kg die runter sind, morgen geht es wieder zum Doc, nur fürchte ich, dass ich in dieser Woche nicht wirklich was an Gewicht verloren habe, Sonntag waren wir nämlich auf der Konfirmation meiner Cousine und da gab es viel zu leckres Essen.
      Aber deswegen mache ich mich nicht verrückt, immerhin ist sowas nicht jeden Tag und abgenommen habe ich ja auch schon gut.

Moinsen :)

Ich reih mich dann auch mal ein, auch wenn ich betonen will, dass ich eigentlich keine Diät mache. Zumindest nicht so richtig.

Eher versuch ich die Ernährungsumstellung jetzt mal richtig durchzuziehen, und ab heute wird täglich eine Stunde geschwommen und 10-15 km geradelt :D

Damit hab ich vor 2 Jahren schon 10 kg runtergekriegt innerhalb von...mh, nem halben Jahr? Und das ohne mich großartig kaputt zu hungern. Von 102 auf 92 kg, momentanes Startgewicht ist 94, aber die zwei KG krieg ich schnell wieder los und ich bin doch stolz dass es sich soweit über das letzte Jahr, wo ich eigentlich nicht wirklich auf irgendwas geachtet habe, gehalten hat :dance:

Parallel dazu werkel ich mich nun durch das "Mobilis Light" Buch und hoffe, dass mich das dann auch noch weiterbringt.

Sollte die richtige Mobilis Gruppe hier in HD mal anfangen, werd ich da wahrscheinlich auch mitmachen...aber das verschiebt sich bisher immer und immer wieder :rolleyes:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hi Sandra,

na dann drück ich dir doch mal kräftig die Daumen, dass du dein Ziel erreichst!
      Hast dir aber gut was vorgenommen, jeden Tag eine Stunde schwimmen und dann noch 10km radeln - Respekt :clap:

Aber schwimmen könnte ich auch mal wieder :think: das ist eine gute Idee... muss ich doch gleich mal schauen was im Hotel die Hallenbadnutzung kostet.

Der Vorteil daran ist: Eigentlich ists ja nur die Stunde schwimmen, die ich mir vorgenommen habe.

Da das Freibad aber im nächsten Ort, bzw. dort im Wald liegt, radel ich eben mit dem Fahrrad in den Ort und wieder zurück, um von dort aus mit dem Bus weiter zu fahren.

Wenn ich wieder etwas fitter mit dem Rad bin will ich die Busstrecke (nochmal 5 km nur bergauf) dann auch durchs Rad ersetzen...denk mal in so 2 Wochen werd ich das mal probieren :)

Wenn ichs nicht vergesse Abends dann noch ein paar SitUps und Co und Dehnübungen...naja, aber alles langsam und nach der Reihe, hetzen muss ich mich ja nicht :)

Was schwimmen an sich angeht - ich liebe es einfach. Bin eh ne Wasserratte, und es ist natürlich toll, wenns einem dann noch so gut beim Abnehmen helfen kann, man eigentlich nicht aus der Puste kommt und es noch die Gelenke etc schon. Kann ich jedem nur empfehlen :)

Wer hat denn mal gute abnehm Tipps.....ist zwar nicht soviel,aber irgendwie ist immer noch mein Winterspeck nicht weg....!!!!!
      Wirklich zum heulen :cry:
      Sport mach ich schon,hab wegen Berufswechsel im letzten Jahr 10 kilo zugenommen....Sieht zwar noch ästhetisch aus aber 10 kilo weniger wäre wieder besser....
      Gruss an alle leidensgenossen.....
      Viel Bewegung und eine gesunde bzw. bewusste Ernährung ;) Und viel Geduld, richtig Abnehmen braucht seine Zeit, damits dann auch beim abgenommenen Gewicht bleibt.

Und ich muss gestehen: Meine Schwester hatte heute Konfi, und ich konnt dem guten Essen nicht widerstehen. Bereue aber nix *g*