Wird FELIX vom Markt genommen?

Wird FELIX vom Markt genommen?

Mir ist aufgefallen, dass das NaFu von FELIX im Moment fast nirgends mehr zu bekommen ist. Das Dosenfotter bei zooplus.de hatte vorgestern noch Lieferschwierigkeiten, gestern war es ganz aus dem Programm verschwunden. Marktkauf hatte es diese Woche im Angebot für die Hälfte vom sonstigen Preis, die Regale sind jetzt leer. Bei Zoo & Co. habe ich zwar heute noch ein paar Dosen gekriegt, aber auf Nachfrage sagte mir die freundliche Verkäuferin, dass es wohl einen Lieferengpass gäbe ...

Ist da was im Busch? Schließlich ist FELIX ja eines der wenigen (sagen wir mal preiswerten) NaFus, die bei vielen Sorten ohne Zucker und Getreide auskommen, ich fände es schade, wenn es das nicht mehr geben sollte.

MfG
    Matthias
    Matthias & Petula (das sind die Menschen) und Poldi, Flax & Krümel (das sind die, um die sich meistens alles dreht)
    Keine Ahnung...
    aber von Felix bin ich auh nicht begeistert, unser beiden verschmähen es eher als zu fressen, und mein Bruder darf es seinen beiden Katzen nicht geben, da sie dann eine Dose in einem Mal wegputzen und immer noch Hunger haben....
    Für W.... gilt das gleich, unser beiden würdens nicht kaufen....

LG
    Tubaleo
    mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Hallo,

also bei uns gibts das Felix Futter wie immer ganz normal zu kaufen, war wohl auch im Angebot aber das war wie immer vom Preis.. kaufe es nämlich auch, auch wenn manche meinen es wäre ungesund, meinen Katzen schmeckt es super und sie sind topfit! aber wüsste echt nichts davon das es nicht mehr verkauft werden söllte und das es ja ach so ungesund sein sollte halte ich auch nur für eine Behauptung!!!

Johanna
    @kleine luchse

mir ist so als wenn du dir eine Zucht aufbauen möchtest,aber selbst wenn nicht- Katzen hast du ja ,dann informiere dich doch bitte mal ob Katzen Fleisch oder Getreidefresser sind...dann weisst du auch Warum hier viele auf Felix,Whiskas und Co schimpfen.
    sag mal ist das hier im forum eigentlich normal das man nur weil man seine meinung äussert verurteilt wird?ich weiss nicht was du dir raus nimmst dir eine meinung darüber zu bilden ohne überhaupt nur ein bisschen was über mich und meine katzen zu wissen.. nur weil ich felix dosenfutter füttere, was ich ja noch nicht einmal nur tue sondern mit anderen abwechsel und du überhaupt nichts darüber weisst was meine katzen sonst noch zu fressen kriegen.. ich weiss nicht aber bin ziemlich angepisst wenn ich mir hier vorschreiben lassen soll was ich füttern muss.. ist nun mal so das meine katzen top fit und gesund sind und auch noch nie krank waren..

ich finde man kann von bestimmten futter halten was man will aber man hat kein recht dazu über andere zu urteilen!!!und so wie du dich über meinen kommentar geäussert hast ist es ja wohl mal offensichtlich das du scheinbar denkst das ich mich nicht entsprechend um meine tiere kümmere, naja dumm gelaufen wenn man einen nicht kennt..
    tut mir leid, hab en scheiss tag hinter mir und find es halt schade das man so tut als ob man seinen katzen nichts gutes tun würde nur weil man ein bestimmtes futter füttert sorry!!! erstrecht sorry an @sign aber ffühl mich von deinem kommentar schon ziemlich angegriffen, ich meine hättst ja auch erstmal fragen können was ich sonst noch fütter!!!
    @ kleine luchse,

ich habe mir alle beiträge durchgelesen, aber keinen gefunden der einen angriff auf dich ausdrückt. als komm mal wieder runter. du hast hier 5 beiträge geschrieben und andere haben bereits über 1000 und von denen stammt auch das die futtermarken die immer gross werben wie felix, whiskas und kitekat nicht das beste ist.
    aber wenn es deinen katzen schmeckt dann lass alles beim alten aber ein tip von mir die futterbeutel oder dosen kosten 100gr ca 25 ct eine 400gr dose animonda carni kosten 100gr 26 ct bei zooplus.

felix mind. 4% Fleisch, anumonda mind 85% also es ist zwar besser aber nicht unbedingt teurer. wenn du dennoch bei felix bleibst ist auch egal dann kannst ja beim trofu etwas hochwertiger werden!
    Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
    gugg gug

Hallo ,komm ma runter....

Schau mal :

Felix:

Truthahn und Huhn in Tomatengelee:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Truthahn und Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse (min. 4% Tomaten in Gelee), Mineralstoffe, Zucker.

Wahnsinnig gesund was da so drin steckt .... und auch so gehaltvoll ...oh ja ein super gutes Futter das auch preislich mit ca. 65 Cent wahnsinnig gut im Rennen liegt für den Inhalt ....

:eh:

a. Lies mal bitte was ich geschrieben habe:

Original von Sign
    ...dann informiere dich doch bitte mal ob Katzen Fleisch oder Getreidefresser sind...dann weisst du auch Warum hier viele auf Felix,Whiskas und Co schimpfen.

übrigens es gibt auch viele sogenannte Premiumfuttersorten die ebenso viel Mist wie Füllstoffe etc. beinhalten....

b. Klar kannst du hier sagen was du für richtig hälst....Ich aber auch :D

und das Felix und Consorten nunmal absoluter Müll sind die oben rein und unten raus gehen ,ist Fakt.

Und noch sage ich ich mal sind deine Katzen gesund,sind ja auch noch recht jung wenn ich nicht irre ....die Schäden die durch derartiges Futter mit Inhalten wie zb. Zucker enstehen zeigen sich auch erst etwas später.

Ich rate hier höchstens an ,was man besser vermeiden sollte ,aber ein jeder ist für sein Tier selbst verantwortlich.
    @kleine_luchse
    Es ist leider keine Behauptung das Felix ungesund ist, es stimmt tatsächlich, siehe Posting von Sign :smile:

@Garfield
    Es hat nichts mit den Postings zu tun wie gut sich jemand auskennt, es gibt auch neue User die sind z . B. schon total fit in Katzenernährung und ältere die bis heute nicht so ganz durchsteigen, haben wir alles schon erlebt :wink:
    Wer wieviele Postings hat ist kein Maßstab dafür wie gut sich jemand auskennt!

Desweiteren halte ich es nicht für sinnvoll zum Felix ein hochwertiges TroFu zu füttern, das schmeißt den Verdauungstrakt der Katze total durcheinander - bitte macht so etwas nicht (das geht jetzt nicht an dich, ich sage das allgemein, falls jemand mitgelesen und das nun so vor hat).
    Wenn hochwertig, dann bitte alles, es dürfen unterschiedliche Futtersorten sein (dazu wird sogar geraten, falls es mal eine Sorte nicht mehr gibt, hinterher frisst das Tier garnichts mehr :eek: und weil man so einer Unter- oder Überversorgung von Vitaminen und Mineralien vorbeugen kann, da jeder Hersteller zu unterschiedlichen Anteilen zusetzt), so lange sie alle von gleicher Qualität sind, aber einmal "Mist" und dazu hochwertig geht garnicht :wink:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    ich habe mich ja wohl entschuldigt.. ob felix gut ist oder nicht sei jetzt mal nebensache.. es geht einfach darum das ich erstens nicht nur felix füttere sondern auch andere hochwertigere produkte und beim trockenfutter auch top Qualität.. aber man hätte doch wohl erstmal fragen können was ich sonst noch fütttere.. kann eure einwände ja verstehen aber es kommt halt ein bissi bevormundent rüber.. ohne einen zu kennen?!
    ich sag nur in einem forum schreibt jeder seine meinung, und die meinung ist frei und ivch hab in den ersten beiträgen dieses threads nichts auffallendes gefunden was jemand auf die palme bringt und contra gibts fast bei jedem thread mal .
    Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
    Stop,
    jetzt muß ich leider auchmal meinen senf dazu geben. Was hier für einen wind wegen premium futter oder nicht gemacht wird liegt doch wohl nicht allein am futter das die katze gesund ist oder nicht.

katzen sind verschieden und reagieren auch verschieden auf futtersorten und dessen inhaltsstoffe...

einer meiner früheren katzen, und ich betone das es eine perser war, wurde mit billigem futter immerhin 20 jahre alt und hatte keine leber oder nierenschäden, keine schlechten zähne oder stumpfes fell.. sie mußte am ende von mir gehen weil sie an alterschwäche litt und sie zum guten schluss nichtmehr selbet aufs klo gehen konnte.

man sollte es mit dem futter also nicht zu veralgemeinern. wenn es so schlecht ist wie alle behaupten dann würde es nicht in den läden stehen und zum verkauf angeboten.

bei den lebensmitteln wird da ja auch aussortiert und steht in keinem regal was schlecht ist. genau ist es auch bei den tierfuttersorten.

werde zwar jetzt von vielen denke ich mal für diesen beitarg gesteinigt werden aber das wollte ich jetzt mal gesagt haben.
    @Sonja
    Gesteinigt wird hier niemand, auch wenn man anderer Meinung ist :wink:
    Das Futter mag nicht mal schlecht sein im Sinne von das man schlechtes, verdorbenes rein tut, aber es ist nicht das drin, was die Katze braucht, das heißt bei uns schlechtes Futter - nur mal so zum Verständnis, falls es anders rüber gekommen ist.
    Ich kann nicht verstehen wie man Fleischfressern Getreidefutter füttern kann, wenn man doch genau weiß das die Katze damit nichts anfangen kann, es wird wieder ausgeschieden, belastet den Verdauungstrakt und die Katze muss viel mehr davon fressen - genau deshalb wird im Forum auch zu Premiumfutter geraten, nicht etwa aus Spaß an der Freude :wink:
    Es gibt auch Mensch die rauchen und keinen Krebs bekommen, so viel zu deiner Aussage deine Perserkatze wurde mit billigem Futter 20 Jahre alt.

@kleine_luchse
    Du fütterst also zum Felix Premiumfutter?
    Das ist nicht gut für den Verdauungstrakt, wie ich oben bereits schrieb soll das Futter, wenn man unterschiedliches gibt, immer von der gleichen Qualität sein und nicht einmal mies und einmal premium, das tut den Tieren auch nicht gut auf Dauer!
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Katzenfutter

Hallo Ihr alle,
    dass Katzenfutter so eine emotionale Diskussion auslösen kann!
    Na, kleiner Luchs, hast Dich wieder beruhigt?
    Mein verstorbener Kater hat z. B. mit Vorliebe Schmussy gefressen
    und meine Lady lehnt es ab. Was soll ich machen, ihr nichts mehr zum
    Fressen geben? Ich weiss natürlich auch nicht, was sie bekommen hat,
    bevor sie im Katzenheim gelandet ist (schon 3 x das arme Tier). Am
    allerliebsten frisst sie Trockenfutter, wenn ich es durch die Gegend
    schmeisse und möglichst noch halb unter den Schrank. Ich hab schon verschiedenes Nassfutter ausprobiert, da ziepft sie bloss rum und ich
    schmeiss das meiste dann weg.
    Ich hab mich zwar schon lange über Futterqualität informiert und kaufe
    auch gutes Trockenfutter. Bis jetzt schmeckts meiner "Lady" (ca. 3 Jahre als und seit Pfingsten bei mir)
    Grüsse an alle Katharina
    Ich kenne dass mittlerweile auch mit dem Wählerisch sein, seit dem ich Gizmo hab.
    Die anderen zwei fressen eigentlich alles, hab immer Nafu gekauft, meistens Schmusy, Animonda Carny, Opticat, Shah oder mal Miamor oder Almo.
    Es gab nie Probleme.
    Gizmo mag diese pampe aber nicht, er will einfach seine Bröckchen in Soße und ich hab noch kein hochwertiges gefunden, also musste ich ihn notgedrungenerweise mit Schrottfutter füttern, er rührt einfach nix anderes an. Er frisst allerdings hochwertiges Trofu, von daher kaufe ich jetzt lieber das (Hills) und mische es mit etwas Wasser, bevor ich ihm den Mist da weitergebe.

Molly & Kali :dance: