Wird FELIX vom Markt genommen?

ok kleine luchse du willst wohl mit samt handschuhen angefasst werden, sag das doch gleich. weis net was das soll wenn man kein echo vertragen kann sollte man foren meiden.
    man stellt eine frage und bekommt dann mehrere meinungen zu lesen aber wenn man dann auf das was nicht dem entspricht was man lesen will entspricht gleich immer trotzig reagiert dann kann da wohl keiner etwas dafür. du hast dich entschuldigt das ist doch ok aber wenige nmomente später versuchst du das feuer von neuem anzuheizen! :oops: :evil:
    Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
    So ich denke es ist jetzt gut damit !

@kleine luchse hat sich per PN bei mir entschuldigt und für mich ist das damit erledigt.

Aufklärung bezgl. der Futtersorten etc. gibt es unter der Suche genügend und ist auch etwas an der Fragestellung des Thread-Verfassers vorbei.

Man sollte wissen wann es angebracht ist zu schwiegen ;)
    Original von Garfield2005
    ok kleine luchse du willst wohl mit samt handschuhen angefasst werden, sag das doch gleich. weis net was das soll wenn man kein echo vertragen kann sollte man foren meiden.
    man stellt eine frage und bekommt dann mehrere meinungen zu lesen aber wenn man dann auf das was nicht dem entspricht was man lesen will entspricht gleich immer trotzig reagiert dann kann da wohl keiner etwas dafür. du hast dich entschuldigt das ist doch ok aber wenige nmomente später versuchst du das feuer von neuem anzuheizen! :oops: :evil:

Les dir das mal genau durch Garfield... :wink:
    Liebe Grüße
    Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
    Original von Garfield2005

wie bitte ich heize das feuer von neuem an.. das ist ja wohl mal ein schlechter scherz..weiss ja nicht was ich dir getan habe, aber was soll ich denn bitte schön ausser mich zu entschuldigen noch tun?? verschwinden, oder was??? :naughty:
    Ich möchte bitte jetzt Alle darum bitten beim Thema zu bleiben und nicht den Thread von Rennsteigbote weiterhin zu entfremden.
    Hier geht es um das Thema Felix und nichts anderes !!!

Unklarheiten könnte ihr bitte per PN klären !!!!

Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Sodele...Presseinformation vom August

Ab September erscheint das beliebte Katzenfutter FELIX im neuen, dynamischeren und übersichtlicheren Gewand: Die Packungen zeigen ab sofort, wie sehr FELIX sich schon auf sein leckeres Futter freut. Durch eine optimierte Kennzeichnung der Varietäten lassen sich die einzelnen Sorten noch schneller und leichter im Regal wieder finden. Darüber hinaus sind die beiden beliebtesten Lecker-Schmecker-Varietäten der FELIX Häppchen in Gelee erstmals auch in der 100g-Schale erhältlich. Und alle 200g-Dosen erhalten einen innovativen, flexiblen Foliendeckel, der noch leichter zu öffnen ist. Außerdem wurde die Rezeptur des FELIX Knuspermenü für kleine Kätzchen durch laktose-reduzierte Milchbällchen weiter optimiert.

(Quelle: presse.nestle.de/presseinfo/purina_531/)

Hört sich also nicht so an,als wenn das Futter verschwinden würde :wink:
    Liebe Grüße
    Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
    Original von Sonja77
    Stop,
    jetzt muß ich leider auchmal meinen senf dazu geben. Was hier für einen wind wegen premium futter oder nicht gemacht wird liegt doch wohl nicht allein am futter das die katze gesund ist oder nicht.

katzen sind verschieden und reagieren auch verschieden auf futtersorten und dessen inhaltsstoffe...

einer meiner früheren katzen, und ich betone das es eine perser war, wurde mit billigem futter immerhin 20 jahre alt und hatte keine leber oder nierenschäden, keine schlechten zähne oder stumpfes fell.. sie mußte am ende von mir gehen weil sie an alterschwäche litt und sie zum guten schluss nichtmehr selbet aufs klo gehen konnte.

man sollte es mit dem futter also nicht zu veralgemeinern. wenn es so schlecht ist wie alle behaupten dann würde es nicht in den läden stehen und zum verkauf angeboten.

bei den lebensmitteln wird da ja auch aussortiert und steht in keinem regal was schlecht ist. genau ist es auch bei den tierfuttersorten.

werde zwar jetzt von vielen denke ich mal für diesen beitarg gesteinigt werden aber das wollte ich jetzt mal gesagt haben.

Genau das sehe ich auch so und manche haben vielleicht auch nicht sooo viel Gel dund sind steinreich,das die sich das teure Futter kaufen können opder müssen gar durch die halbe Stadt fahren nur um dieses Futter zu besorgen,denn im Internet ist es einiges teurer als im Laden,weil ja noch Versandgebühren dazu kommen!!

Und nein ich bin noch net lange dabei aber ich bekomme demnächst ein kleines Katzenbaby und ich habe mich darüber schlau gemacht und ob ich nun für Kittenfutter für 150g 35 cent zahle oder für 50g oder so dann fast 80 cent zahle ist nen großer unterschied,denn für 80cent könnte ich mehr als das doppelte bekommen.Und man kann ihr ja das fleisch,was da nich so groß drin ist andersweitig geben und zumal es ja wie gesagt auch billige Futter gibt wo fleisch aber keine nebenprodukte drin sind und da drauf achte ich!!Genauso wie bei dem Trockenfutter von zb eukanuba,da sind 400 gr drin für sage und schreibe 19€ und das ist wucher,da bekommt man woanders mehr für weniger geld und man hat mehr davon und ich würde das nicht kaufen obwohl das von Eukanuba gut isrt aber ich kanns mir net leisten.aber ich hab das Purina junior bei schlecker gefundne und das ist auch premiumfutter udn das werde ich ihr geben!!
    ich find es eher schade das ich von felix nichts für kitten gefunden habe naja mal weiter schauen!!
    Nee ich bin keine Signatur!!Ich putze hier nur...

Das ist Fienchen mit ca 12 wochen!!! :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DetJulche“ ()

Man muss nicht alles mit 1000 Ausrufezeichen bekräftigen DetJulche oder?

Und wie bereits schon mehrfach erwähnt wurde kann man mit teurerem Futter auch günstiger wegkommen, weil man einfach weniger füttert und man weniger Streu braucht weil sie weniger kacken. Zumindest bei meinem Kater trifft das zu. Und ich habe auch nicht wahnsinnig viel Geld, aber die Dose Animonda, was zumindest kein Scheissfutter ist, kostet ca 1,10 € und das sind 400 gr. Da geb ich allemal lieber das aus als für ne große Dose Whiskas oder Felix 70 Cent zu zahlen wovon weit die Hälfte wieder rausgekackt wird. Ich habe selbst ein Kitten und wie Du bin ich nicht bereit für einen 100 gr Beutel 49 Cent zu zahlen. Aber ich würde ihr auch niemals dieses Schrottfutter namens Whiskas, Felix oder wie sie alle heissen geben. Das ist Geld zum Fenster rausgeschmissen und ich will eine gesunde Katze, die bekommt was sie verwerten kann und nicht Getreide und tierische Abfälle, die hinten wieder rauskommen. Das belastet die Organe, die Katze kann krank werden und dann wirds richtig teuer, weil sie zum Tierarzt muss. Gutes Trockenfutter hat eben seinen Preis, aber ich ernähre meine Katzen zu 90% mit Nassfutter, damit sie nicht wegen zu wenig Flüssigkeit nach einigen Jahren Nierenschäden davontragen.
    Aber da Du Dich ja vorab schon informiert hast und alles weisst, dürfte Dir das alles ja bekannt sein. Weshalb Du dann trotzdem bedauerst kein Kittenfutter von Felix gefunden zu haben ist mir allerdings schleierhaft :think:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Also hier gibts Felix momentan im Sonderangebot, 49Cent/400Gramm.

Ob jemand das Futter gut oder schlecht findet, ist mir ziemlich egal. Meine beiden mögen es, vertragen es und sie sind dabei topfit. Wenns Felix gibt, besonders die Sorte mit Garnelengelee oder gar Käsegelee, machen sie einen Freudentanz. Finde ich übrigens echt kreativ von Felix, die verschiedenen Gelees. Gibt sogar Spinatgelee - wird hier auch gefuttert.

Natürlich gibts hier nicht nur Felix. Ich füttere quer durch den Garten (bzw. die Angebote), und meine beiden scheinen es zu lieben. TroFu steht auch immer dabei, und wenn ichs mir leisten kann gibts auch mal richtig schön teures SuperPremiumFutter... Dazu kommen noch einige Mäuse pro Woche, die ich ausnahmsweise nicht selber bezahlen muss.

Wenn ich im Ernährungsthread blättere fällt mir immer wieder auf, wie hier die "deutschen Standardkatzenfuttersorten" schlecht gemacht werden, und ich finde es auch ziemlich überzogen, dass deshalb immer wieder mal Streit vom Zaun gebrochen wird. Wie um alles in der Welt kommt es, dass sooo viele Katzen das Zeuchs offenbar mögen und vertragen, wenns doch sooo ein Schrott sein soll?

Es hat nunmal nicht jeder die Geldscheisserei, und ich kann mir vorstellen, dass es manchen eher vom Forum abschreckt, wenn jedesmal versucht wird, einem ein schlechtes Gewissen zu machen, der sich dazu bekennt, ganz "normales" Futter zu verwenden.

Sogar wenn jemand nur fragt, wie in diesem Fall, ob eine Sorte vom Markt genommen werden soll, kommen die üblichen ExpertInnen gleich wieder mit der (inzwischen schon stereotypen) "Du-fütterst-nicht-richtig-Keule". Ich gut und schlau, Du schlecht und dooff - oder wie? Irgendwie ists immer dasselbe...
    Original von MartinB

Sogar wenn jemand nur fragt, wie in diesem Fall, ob eine Sorte vom Markt genommen werden soll, kommen die üblichen ExpertInnen gleich wieder mit der (inzwischen schon stereotypen) "Du-fütterst-nicht-richtig-Keule". Ich gut und schlau, Du schlecht und dooff - oder wie? Irgendwie ists immer dasselbe...

Hallo??? Hier behauptet das NIEMAND, es wird nur darauf hingewiesen dass es besseres gibt.
    Und da kannst du ja nun sagen was du willst 4% Fleisch u tierische Nebenerzeugnisse ist wirklich nicht berauschend. :cry:

Aber hat denn schonmal jemand das neue Felix gesehen?? Ich noch nicht, hätte nämlich gerne gewußt ob es auch eine neue Zusammensetzung gibt???

@DetJulche: Sicher das es 400g für 19,95€ waren??? Sowas würde ich auch NICHT kaufen u ich hatte am Anfang Eukanuba TroFu u der 400g Beutel ca 4€. :think:
    -----------
    @ MartinB
    :clap: :clap: :clap:
    Ich könnte dich jetzt knutschen. Ich sehe es genauso wie du. Wie ich ja auch schon schrieb. Es ist jeder selber für seine Katze verantwortlich und sollte es besser wissen was die Katze verträgt oder ihr gut tut. Man kann drauf hinweisen. dann muß es aber auch gut sein und nicht noch drauf rum gehackt werden das man nur "normales" Futter füttert. Es ist nunmal fakt das nicht jeder ein Spitzenverdienst hat und trotzdem nicht auf Tiere verzichten möchte. Und auch" normales" Futter ist gutes Futter auch wenn da Schlachtabfälle drin sein sollten. Besteht das nicht auch aus Fleisch? Nunja, ich für meinen teil habe Katzen gehabt seit ich denken kann und keiner der Miezen ging es wegen dem nicht Premium futter schlecht. Ganz im Gegenteil. Sollte meine Familie und ich denn immer Glück gehabt haben? Denke solche Zufälle gibt es wohl nicht.
    Die meisten dieser Futter bestehen eben nicht aus Fleisch, sondern größtenteils aus Getreide, Zucker, Soja und Schlachtabfällen wie Federn, Schnäbel, Krallen - aber wenn meinst, das müsse jeder selbst wissen :whistle:
    Ich fütter meine Katzen jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen und wie das für sie am artgerechtesten ist, nämlich mit viel Fleisch im Futter, alles andere braucht die Miez nicht :wink:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hi Leute,

Nur mal so am Rande für alle die es noch nicht gesehen haben:

Bei der neuen Rezeptur von Felix Katzenfutter (jedenfalls bei 90% der Sorten) ist kein Getreide und kein Zucker mehr drin. :wink:
    Hatte ich auch schonmal in einem Tread erwähnt. Die Zusammensetzung ist dadurch zwar nicht Premiumqualität, aber immerhin besser als vorher.

Lieben Gruß aus dem sonnigen Sauerland!
    Janine
    Original von Sonja77

Es ist jeder selber für seine Katze verantwortlich und sollte es besser wissen was die Katze verträgt oder ihr gut tut. Man kann drauf hinweisen. dann muß es aber auch gut sein und nicht noch drauf rum gehackt werden das man nur "normales" Futter füttert. Es ist nunmal fakt das nicht jeder ein Spitzenverdienst hat und trotzdem nicht auf Tiere verzichten möchte. Und auch" normales" Futter ist gutes Futter auch wenn da Schlachtabfälle drin sein sollten. Besteht das nicht auch aus Fleisch? Nunja, ich für meinen teil habe Katzen gehabt seit ich denken kann und keiner der Miezen ging es wegen dem nicht Premium futter schlecht. Ganz im Gegenteil. Sollte meine Familie und ich denn immer Glück gehabt haben? Denke solche Zufälle gibt es wohl nicht.

Und du weißt was deine Katze verträgt u was ihr gut tut??? :think:

Nein, Schlachtabfälle sind kein Fleisch, sonst würden sie ja nicht im Katzenfutetr landen. Schlachtabfälle ist alles was über bleibt, Blut, Urin, Schnäbel... Na klar verträgt das eine Katze aber ich kaufe doch kein Futter das vielleicht nur daraus besteht, weiß mans?? :doh:

Du beschwerst dich das hier gewisse Leute auf einem rumhacken aber du schießt doch hier non stop scharf... :snooty: Und behauptest dass die Leute die "besseres" Futter kaufen gleich viel Geld haben müssen.
    Das stimmt nicht u ich wünsche mir auch, dass es billigeres Futter gibt denn Hill's, Nutro usw gehen schon ganz schön ins Geld.

ABER ICH KANN MICH EINFACH NICHT ÜBERWINDEN FLEISCH ZU KAUFEN IN DEM NUR 4% FLEISCH ENTHALTEN SIND.
    -----------
    also ich muss mich hier jetzt doch nochmal einmischen und zwar habe ich ja auch Felix gefüttert und war auch sehr überzeugt davon, war dann aber doch so einsichtig Animonda wenigstens mal zu probieren..ich meine man kann ja auch mal einen rat annehmen..

und es stimmt die miezen bracuhen viel weniger und sie kacken auch viel weniger.. also ist es wenn man es mal berechnet überhaupt nicht teurer, wobei es ja auch noch immer mal wieder im angebot ist..

also ich würde nicht gleich jeden rat als bevormundung oder so sehen, sondern vielleicht einfach mal probieren..

Kleine_Luchse