Ich hab ein Pferd geschenkt bekommen

Ich hab ein Pferd geschenkt bekommen

Hallo,

da ich mein letztes Pferd, das ich mit einer Freundin zusammen hatte, ihr mitgegeben habe da sie aus beruflichen Gründen weg ziehen musste bin ich ein Pferd eines Bekannten geritten. Tauris heist sie ist bis M ausgebildet allerdings schon 16 Jahre alt.

Anfangs sollte ich sie am liebsten 5 mal die Woche reiten, der Besitzer hat gar keine Zeit, die anderen Tage macht eine Rb, wir haben uns dann auf 4 Tage geeinigt. Jetzt ist es so das ich sie komplett mache.

Vorgestern ist dann der Besitzer auf mich zu gekommen und hat mir erzählt das er Tauris hergeben will und wenn ich sie wollte könne ich sie haben. Ich wusste erst nicht was er meint dann hat er gesagt "ich schenke sie dir, wenn du sie willst kannst du sie haben, wenn ich sie hergeben muss dann wenigstens an dich. Bei dir weis ich sie hats gut..." :eek: Ich war geplättet ich wusste erst gar nicht was ich sagen soll!

Gestern habe ich mich entschieden ich bekomme heute ihre Papiere :dance:

Ausserdem kann ich sie noch 3 Monate kosten los im Stall stehen lassen. Jetzt hab ich doch wider schneller ein Pferd wie das ich wollte. Aber wann bekommt man schon mal ein M Dressurpferd geschenkt das trotz ihrer 16 Jahre so noch top fit ist. :D

Lg. Andrea
      Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH..... :clap: :clap: :dance:....Mir fehlen irgendwie die Worte.. :rolleyes:.was selten passiert.. :D.Ich wünsche Dir viel Spass mit DEINEM Pferd.... :whistle: :clap:...
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo Andrea,

Herzlichen Glückwunsch zum Pferd :lol:

Ich gucke nicht so :eek:, denn ich habe den Polizzi ja auch geschenkt bekommen :dance:
      Die Besitzer vom Reiterhof haben den Hof aufgelöst und sind nach Spanien gegangen. Ungefähr zur gleichen Zeit musste meine Stute (Icecream) eingeschläfert werden. Da haben sie mich gefragt, ob ich nicht Polizzi mitnehmen möchte. Er ist zwar schon ein Opi (25j.), aber ein ganz lieber und noch recht munter für sein alter. Da konnte ich auch nicht nein sagen.
      Er hat bei mir jetzt einen schönen "Altersruhesitz" bekommen und ich hab ein Pferd zum Reiten und verwöhnen. :lol:
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Danke nochmal an alle,

ich denke auch das das alter nicht so entscheident ist, mein Sueno der vor 2 Jahren gestorben ist war erst 5 oder meine Freundin hat sich letztes Jahr eine Stute gekauft sie ist jetzt 4, sie hat eine Ankaufuntersuchung das komplette Programm machen lassen, und jetzt hat sie Hufrolle im Anfangstadium. Ich denke es kann immer was kommen ob jung oder alt.

Und ich kann soviel von ihr lernen. In den 2 Monaten seit dem ich sie reite habe ich schon viel mitgenommen. :dance: :dance: :D
      drücke dir auch die daumen mit deinem pferdi
      meine damalige stute war auch schon 15 wo ich sie bekommen habe,naja mit 20 ist sie jetzt nicht mehr ganz so fit,deswegen ist sie ja auch jetzt sozusagen in ruhestand :biggrin:
      aber habe ja zum glück mein süssen,der ist ja "erst" 12 jahre alt,aber pfeffer im Po wie nen fohlen :biggrin:
      hoffe das du noch ganz lange was von deinem pferd hast
      freu mich für dich :dance:
      Hallo,
      Meine Farin ist schon 32 und ich habe sie seit 28 Jahren. Sie war 22 als ich mit ihr auf den zweiten Teil meiner Gesellenwanderung gegangen bin, von Regensburg nach Braunschweig. Der erste Teil der Wanderung
      war von Lörrach nach Regensburg und fand 4 Jahre zuvor statt.
      Gut, sie ist ein Mischling aus zwei sehr langlebigen Rassen : Araber und Fjord Pferd, aber ich kenne mittlerweile auch eine ganze Reihe von Großpferden, die über 20 Jahre alt sind und noch geritten werden.
      Meine konnte ich bis vor einigen Wochen auch noch reiten, aber im Moment baut sie sehr ab, hatte vor ein paar Wochen Kreislaufschwierigkeiten, ist aber so noch gesund und munter. Ständig gut gelaunt. Wenn dieses Pferd mehr als zwei Minuten die Ohren hinten hat, muß man sich Sorgen machen.

Ich hätte nie und nimmer gedacht, das mein Pferd so alt werden würde. Aber merkwürdiger Weise begegnete mir vor 17 Jahren auf einem meiner ersten Mehrtagesritte ein alter Herr, der mir über die Strasse zurief:" So ein schönes Junges Pferd ". Ich rief zurück :"So jung ist sie gar nicht mehr, sie ist schon 15." und er "Das macht nichts, die ist trotzdem ein junges Pferd, die wird bestimmt 30 Jahre alt."

Ehrlich gesagt, habe ich mir damals gedacht, laß ihn mal reden !
      Heute denke ich ganz anders darüber, bewunder ihn für seinen Pferdeblick, seine Kenntnis, seine Weitsicht.

Ich wünsche Dir für Dein Pferd ein langes, gesundes, tierarztarmes Leben. Dir viel Spaß mit Deinem Pferd und möchte Dir sagen, von dem Photo her: Ich finde ihn ausgesprochen sympathisch.

Amber
      Hallo Amber,

das Foto ist mein Baby Sueno gewesen er ist vor 2 Jahren gestorben mit 5 Jahren. Hab ihn seit er ein geboren wurde. :sad: aber Danke er war wirklich ein tolles Pferdchen.

@ all

Danke noch mal an alle... war gestern mit ihr Ausreiten war toll! Es wird von Tag zu Tag besser, als ich sie die ersten Wochen geritten bin war sie sehr schreckhaft und total verspannt, solangsam vertraut sie mir :biggrin:

Ich kann ja mal ein Bild von ihr einstellen wenn ich welche habe muss erst noch machen :oops:

Lg Andrea
      Cool wann bekommt man schon mal ein Pferd!!!! :D
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :biggrin:

sowas ist mir leider noch nicht passiert!!! :cry:

Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Hallo dann auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Pferd :biggrin: ist ja ne klasse Sache :clap: :clap:
      Wünsche dir noch ganz viele schöne Jahre gemeinsam mit nun deinem Pferd :biggrin:

Fotos :whistle: wären nicht schlecht :wink:

Liebe grüsse Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)