Ich hab ein Pferd geschenkt bekommen
-
-
Hallo Plaisance,
Gut zu hören. dann glaube ich sicher, das Du so auf lange Sicht glücklicher wirst, als mit dieser merkwürdigen "Schenkung". Übrigens darf ich im Moment auch eine Isi Stute reiten. Die Koppelkollegin von Farin, meiner alten. Ich glaube nicht, das sie noch mal zu reiten sein wird.
Amber -
Hallo Amber,
ich glaube auch.
Ja es macht richtig Spass mal wieder zu Tölten.
Das mit deiner Farin tut mir leid. Mein letztes Pferd (das Bild im Avatar) Sueno ist schon im alter von 5 Jahren gestorben, das war sehr hart für mich und obwohl es jetzt 2 Jahre her ist trauere ich immer noch um ihn. Ich habe ihn selbst gezogen er sollte mein Traumpferd werden und ist es geworden! In jeder hinsicht.
-
-
-
Hallo Andrea,
Das ich Deinen Sueno sehr sympatisch finde, schrieb ich ja schon mal in der ersten Antwort an Dich. Die Geschichte dazu ist nun wirklich bittersüß. Von Gedanke über Zeugung über Ausbildung bis zum Tod.
Ein ganzes Pferdeleben. Tut mir sehr leid, daß es so kurz war.
Hast Du dazu hier im Forum was geschrieben ? Wo ? Würd's gern lesen.
Ich befürchte, das Farin mich nicht mehr lange begleitet. 28 lange Jahre.
Ich muß mich aufs Abschiednehmen vorbereiten, auch wenns schwer fällt. Dazu schreib ich ja im "Alte Pferde".
Ich bin dann bald in einer ähnlichen Situation wie Du. Wenn mir keiner ein Pferd schenkt ......Mir sind übrigens schon 2 mal Pferde angeboten worden. Geschenkt. Aber auch ich hab mich beide Male dagegen entschieden. Hatte und habe ja Farin, die ich nur schwer durchbringe.
Amber -
Hallo,
nein ich habs hier noch nicht gepostet.
Ich hab ein bisschen mitgelesen, es ist immer schwer wenn ein Freund geht. Sueno ist damals beim Ausreiten unter mir zusammengebrochen er war sofort Tot. Gott sei dank war ich nicht alleine ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Meine Freundin hat dann alles andere veranlasst.
Ja es ist schon schwer ein Pferd durchzubringen wenn man ein ganz normalen Job hat zwei ist fast unmöglich.
Andrea
-
Oh meine Güte Andrea,
das tut mir wirklich furchtbar leid.
Meine Hündin ist vor zwei Monaten einfach zusammengebrochen. Auf dem morgendlichen Spaziergang. Das war schon fürchterlich genug.
Aber mit einem Pferd sind ja noch ganz andere Probleme zu lösen. Es ist im Moment meine Alptraumvorstellung und manchmal traue ich mich mit Farin gar nicht raus, weil ich so etwas befürchte und gerade wenn ich allein wäre mir gar nicht zu helfen wüßte. Gut das jemand bei Dir war.
AmberDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amber“ ()
-
-
Hallo Andrea,
Das kann ich supergut nachempfinden !!! Nachdem meine Hündin einfach so umgefallen war, Herzstillstand, habe ich ja mit meinem alten Pferd schon bei den kleinsten Strecken Panik gehabt, mir könnte mit der Stute dasselbe passieren.
Und jetzt frag ich doch, was mir auf den Nägeln brennt. Wollte ich erst nich, weil ich Dir nicht zu viele schlimme Bilder zurück in den Kopf holen wollte. Wenn Du nicht antworten magst : ist das okay für mich
Was habt ihr mit dem toten Pferd gemacht? Wie habt ihr es nach Hause gebracht ? Zumindest bei uns kann es ziemlich lange dauern, bis der Abdecker kommt.
Sorry, wenn Dir die Frage zu weh tut. Fällt mir nicht leicht sie zu stellen, aber eine Antwort würde mir helfen, mit meinen eigenen Ängsten besser umzugehen. Nimm' s mir bitte auf keinen Fall übel. Ich weiß, das es schwierig ist. Und wenn Du nicht drüber schreiben magst, komme ich bestimmt auch so klar.
Amber -
Hallo Amber,
ist schon ok. Ich hab selber nicht sehr viel mitbekommen meine Freundin hat bei uns im Stall angerufen und sie haben ihn mit dem Traktor geholt. Ich habs aber nicht mehr gesehen eine andere Freundin ist sofort gekommen und hat mich geholt. Ich häts nicht sehen können. Die Freundin die mit beim Ausritt dabei war und die Stallbesitzer haben alles weitere organisiert. Ich weis das er am nächsten Tag abgeholt wurde.
Ein jahr später hat mir die Freundin die alles Organisiert hat, vom Sueno die geflochtene Mähne gegeben sie hatte sie bevor er abgeholt wurde geflochten und abgeschnitten. Ausserdem habe ich die Hufeisen bekommen.
Gruß Andrea
-
Hallo Andrea,
Vielen Dank für Deine Antwort. Da wäre ich jetzt selbst mit 'nem klaren Kopf nicht drauf gekommen. Aber natürlich : Anders geht's nicht.
Ich habe kein handy, aber ich sollte mir echt angewöhnen eins zu leihen, wenn ich mit meiner nun leider klapprigen Stute noch einen kleinen Spaziergang machen will.
Das finde ich super von Deiner Freundin, das sie Dir die Mähne gerettet hat. Ich hab' Farin in der ersten Krise auch einige Mähnen- und Schweifhaare abgeschnitten, und ihre Hufform auf ein Stück Papier übertragen, indem ich den Tragrand und den Strahl mit flüssigem Fett eingepinselt habe und dann den Fuß auf ein Stück Papier abgestellt habe. Sozusagen gestempelt, den Strahl mußte ich mit der Hand aufdrücken, er liegt ja tiefer als der Rand. Damit ich wenn sie nicht mehr ist, wenigstens noch ein paar Spuren habe.
Amber
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
:biggrin:l