Soaps und Serien
-
-
-
-
Als braves Userlein eröffne ich erst einmal keinen eigenen Thread dafür sondern frag einfach mal in die Runde.
Kennt jemand von euch Heroes?
Ab 10. Oktober läuft das bei uns ja auf RTL2 an, ich hatte nun die Chance mir die DVD box von einer Freundin auszuliehen und die englischen Folgen der ersten Staffel schauen zu können....
Und was soll ich sagen: Mich hats erwischt, ich bin total begeistert von der Serie(und das als jemand der eigentlich nur einmal die Woche den Fernseher anmacht für Monk...).
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
-
Also imgrunde ist es ganz einfach:
Es geht um ganz normale Menschen, die auf einmal entdeckten, dass sie in einer Weise "besonders" sind.
Am einfachsten gesgat ist es wohl mit dem Wort "Mutanten". Allerdings hat die Serie rein gar nichts mit X-Men zu tun, es geht nur von der gleichen Grundidee aus.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung von Wikipedia:
Die Serie handelt von Menschen (im folgenden „Heroes“ genannt), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, von denen einer fliegen kann und der andere durch seine empathischen Fähigkeiten alle Kräfte, mit denen er in Berührung kommt, kopieren und sich zu eigen machen kann. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen.
Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikprofessor, dessen Vater eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie Helfer, die auch über spezielle Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch Sylar, einen Uhrmacher, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu stehlen.
Quelle: Heroes
Ich möcht allerdings jedem, der sich weiter für die Serie interessiert, dringlichst davon abraten, bei Wikipedia zu schauen, weil der Artikel von Spoilern nur so wimmelt. Der Deutsche nicht so sehr wie der Englische, aber trotzdemEs nimmt doch sehr viel Spannung weg.
-
Sie ist wahnsinnig interessant und spannend
Finde ich zumindest.
Das Tolle an dieser Serie ist (für mich persönlich), dass man es eben mit ganz normalen Menschen zu tun hat aus den verschiedensten Bereichen und mit den verschiedensten Schicksalen, die alle mehr oder minder unfreiwillig zu "Helden" werden (müssen).
Die vershciedenen Kräfte die die Leute besitzen würzen das ganze nur nochmal extra, aber allein das was sich storytechnisch abspielt ist schonmal wirklich verwirrend und wahnsinnig interessant
Auf die deutsche Version bin ich auch schon gespannt, und freu mich drauf, endlich mehr als nur 2/3 von dem zu verstehen, was gesprochen wird
-
Auf jeden Fall. Ich bin zwar nicht schlecht im Englischen und versteh im Normalfall einiges, aber bei Amerikanern in ner Serie die dann teilweise auch noch nuscheln oder sehr schnell sprechen...nunja
Na ich bin mal gespannt ob noch ein paar andere durch die Vorschauen auf die Serie aufmerksam geworden sind
Vielleicht trau ich mich im Oktober dann auch und mach nen eigenen Thread dafür auf
Und ein kleines OffTopic noch: Alles gute zu deinem wunderhübschen Töchterlein
-
Nicht wirklich viel muss ich zugeben
Da ich eigentlich ne kleine Fernsehphobie habe. Wenn überhaupt sitz ich meist nur bei Filmabenden mit Freunden vor der Glotze und selbst da penne ich regelmäßig weg, egal wie sehr mich der Film interessiert.
Von einer Freundin wurde ich vor einer Weile dazu verdonnert, mir Monk anzusehen und das hat mich nach ein paar Folgen dann auch gefangen genommen. Und je nachdem was ich Dienstags so mache und ob ich überhaupt dran denke (gestern habe ich es zum Beispiel wieder total verpeilt...) schau ich mir auch Dr. House ganz gerne an.
Das wars dann aber
Liebe Grüße von Sandra, Choga und SkyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()
-
-
Wenn ich zu der Zeit im Wohnzimmer gerade aufräume schalt ich da manchmal auch mal rein und lass es nebenher laufen.
Aber nicht öfters als einmal die Woche.
Achja...und letztens war ich Sonntags mal so früh wach dass ich mir die Sendung mit der Maus mal wieder angesehen habe....aber
Die Vorschau von Heroes hab ich gestern auch gesehen und fand sie recht interessant. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich sie anschauen werde, da ich Schwierigkeiten habe, immer umdieselbe Zeit was anzuschauen, das klappt meist nicht
Meine absolute Lieblingsserie ist CHARMED *schwärm" (werde gleich mal schauen, ob es hierzu schon einen Thread gibt hier im Forum :oops:)
Ansonsten bin ich der eher Spontan-TV-Gucker und habe keine Serie, die ich regelmäßig anschaue.
An Soaps fand ich "Schmetterlinge im Bauch" ganz nett, und ne Zeit lang "Marienhof" und "Verbotene Liebe". Ich schau gern Reportagen oder auch mal Doku-Soaps (Frauentausch ist immer wieder gern gesehen!!!) oder nen Thriller, je nach Laune...
-
-
Also Heros ist gut?
Ich war mir da nicht so sicher, weil auf RTL II bisher nie wirklich etwas lief, was mich überzeugt hat.
Na ja, ich schaue ja auch ab und an mal Tv, ne?
Zum Beispiel Dienstags! RTL 21:15 Uhr. Dr. House! Oooh, ich liebe diese Serie und vor allem Dr. House.
Dann Mittwochs Pro Sieben 21:15 Uhr Greys Anatomy. Ich find's gut, allgemein stehe ich auf Arztserien. Früher habe ich wie verrückt ER geschaut, wenn's kam. Aber inzwischen bin ich so raus, dass ich keine Ahnung mehr habe. Ich kenn die alle nicht.Außerdem war es mit Leuten wie Green und Carter viel toller!
Und der ... Benton, oder wie er hier ... mit dem schwerhörigen Sohn. Den mochte ich auch.
Aber ist ja von Greys Anatomy abgelöst worden, da hab ich auch nix gegen.
So, und sobald wieder neue Folgen kommen, werde ich mir wieder Mc Loeds Töchters ansehen. Rob ist ja wieder da ...Ich mag die Serie, ist mal was anders.
Ansonsten, Gilmore Grils, vorbei ich die letzte Staffel wirklich schwach fand. Sonntags ab und zu Malcon Mittendrin, aber nur, wenn mein Vater nicht zu Hause ist (was für ne Logik)
Uuuund ... Jericho hab ich auch gesehen. Ich weiß zwar bis heute nicht, wieso, aber ich fand's irgendwie ... spannend.Aber das ist ja auch schon wieder vorbei.
-
Jop, Heroes ist gut. Sehr gut sogar, meiner subjektiven Meinung nach
Da wird hoffentlich RTL2 auch nix dran ändern können (esseidenn sie vermasseln die Synchro...).
Ich hab irgendwo gelesen dass es generell von der Media Group eingekauft wurde, man es dann aber nicht zu RTL sondern zu RTL2 gesteckt hatte, weil es von Story etc dort besser passen würde
NujaWir werden sehen.
-
Ich liebe Grey´s Anatomy!!! Da hab ich dann auch für nichts anderes Zeit....
Sporadisch schaue ich noch: "GZSZ" und "Alles was zählt". Und seitdem wir ArenaTV (+extra Kanäle) haben, schaue ich auf Passion TV die alten Folgen von "GZSZ", "Unter Uns" und "Alle zusammen-jeder für sich".
Da kriegt man alle 90er Sünden auf einmal präsentiert....Lieben Gruß Anika samt
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0