Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Also bei uns ist heute scheinbar gutes Wetter angesagt. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass die Katzis wieder zuhause herum lungern. Sie schlafen wieder mit im Bett, gammeln abends mit auf dem Sofa und geben Laut, sobald man nachts mal aufsteht. Gestern war ja das reinste Aprilwetter inklusive Hagel und Gewitter. Sonne, Regen. Sonne, Regen. Manchmal Sonne und Regen gleichzeitig. Naja. Sommer ist leider vorüber. Aber auch der Herbst hat seinen Reiz. Und eigentlich sehen die Kastanien vorm Büro so bunt auch echt schön aus. :think:

      Das Einschreiben war übrigens erfolgreich, der Segelkurs ist unser. :biggrin:

      Cool fand ich übrigens (muss ich tatsächlich noch erzählen), dass Herr Kobold mich Samstag tatsächlich in die Therme/Sauna begleitet hat. Das wollte er das ganze Jahr nicht mehr und ich bin daher stattdessen immer mal mit meiner Schwester gegangen. Fand ich aber irgendwie echt schade, weil es ihm gut getan hätte. Aber wer nicht will, der will nicht.

      Ich war folglich echt überrascht über seinen Vorschlag. Eigentlich war die ursprüngliche Überlegung, im Urlaub mal die am Platz ansässige Sauna zu testen und da das dann nicht geklappt hat, sind wir dann eben zuhause gegangen.

      Sogar eine Rückenmassage für uns Zwei war noch drin. Und es hat ihm wieder so gut gefallen, dass wir wohl wieder halbwegs regelmäßig gehen werden. So langsam haben wir den Normalzustand wieder erreicht. :dance: Es ist echt schön zu sehen, wie es jemandem immer wieder ein Stückchen besser geht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja, man achtet doch auf die kleinsten Kleinigkeiten :D

      Männe möchte jetzt ein Bienenhotel bauen - er war sonst nie handwerklich zugange, ist einfach nie so sein Ding gewesen.

      Naja, jetzt ging es auch ja an die Bohrmaschine - aber wir haben noch keinen Schraubstock zum festdrehen, also mußte er die Äste mit der einen und die Bohrmaschine mit der anderen Hand festhalten. Ging zwei Tage gut - gestern hat ihn die Kraft verlassen aufgrund der Nervenkrankheit - und er rutscht ab und bohrt die linke Hand mit an... :rolleyes:
      Er hat Glück gehabt, es wurde nur etwas Muskelgewebe verletzt....

      Aber: sonst hätte er aufgegeben - jetzt will er weitermachen, sobald alles abgeheilt ist - natürlich etwas vorsichtiger :zustimm:

      Das Wetter ist verrückt - gestern hat es hauptsächlich geregnet, wenn auch die Sonne schien - war es bewölkt, war es trocken :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ja Petra, Krankheiten können die ganze Familie belasten...ist ja bei mir auch so, ich Endometriose, mein Mann hat PNP...aber man muß einfach das Beste draus machen und vor allem möglichst nur das tun, was einem gefällt und somit guttut. Wir lassen uns von niemanden im Privaten stresse- auf der Arbeit ist es dann doch wieder etwas anders. Doch auch da versuchen wir, uns nicht unter Druck oder so setzen zu lassn.Alles andere macht nur krank oder kränker...

      Mit Deinem Mann und dem Unfall ist ja blöd, aber gut, dass er sich wieder "aufs Pferd schwingen will" wie man so schön sagt, wenn man einmal runtergefallen ist.

      Ich hab jetzt gleich Elternabend....mal sehen, ob überhaupt wer kommt...3 von 8 Zusagen ist schon ehr mau...

      Und DANKE Euch für die Gute Besserungswünsch :hug:
      :dance: :cool:
      So, mich hats nun auch "endlich" richtig erwischt -.-

      Die ganzen letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass ich was ausbrüte, aber ausgebrochen ist die Erkältung/Grippe nicht.
      Gestern Abend kam sie dann angeflogen mit Hals- und Kopf- und Gliederschmerzen.
      Das ganze Wochenende habe ich schon viel geschlafen und hatte Schmerzen, allerdings hab ich das auf meinen Muskelkater geschoben.
      Denn am Samstag waren wir den ganzen Nachmittag Paintball spielen. Das hat so dermaßen Spaß gemacht, war aber mega anstrengend, schließlich robbt man nicht jeden Tag auf dem Boden rum und hockt hinter Hindernissen. Dazu dann natürlich die Konzentration beim Schießen, bzw. beim Nicht-abgeschossen-Werden . Wenn man getroffen wurde, tat das schon weh, aber hat nicht so sehr abgeschreckt, nicht wieder aufs Feld zu gehen. Jetzt tragen wir stolz unsere blauen Flecken :D

      Eigentlich wollte ich nächste Woche zu meiner Freundin nach Finnland fliegen, aber so wie ich meine Nasennebenhöhlen kenne, kann ich mir das abschminken. Nur gut, dass ich noch keine Flüge gebucht hab.
      Im November hab ich noch einmal ne Woche Urlaub. vllt. klappts ja dann.

      Die Freundin von Kevins Bruder liegt aktuell im Krankenhaus. Natürlich hab ich mich ihres Hundis angenommen. Nur blöd: Der Hund hat an der Straße angeblich solche Angst, dass sie sich aus dem Halsband zerrt - und ich den Hund doch bitte nur beschmusen und im Garten bespaßen soll. Ich persönlich finde ja, dass sich die Freundin ziemlich anstellt, aber ist ihr Hund. Ich würds auch blöd finden, würde sich jemand (hätte ich einen Hund) über meine Anweisungen, Bitten hinwegsetzen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Gute und vor allem rasche Besserung wünsche ich Dir! :hug:

      Naja - ich würde der Freundin Deines Bruders (bzw. eher ihrem Hundi) bei Gelegenheit mal ein Bauchgeschirr schenken oder empfehlen. Wer sich da rauswinden kann ist spitze und hat den Titel Houdini verdient. Den Trick mit dem normalen Halsband hatte unsere Ronja auch raus und unser Untermieterhund der aktuell bei uns wohnt ebenso. Und gerade an Straßen kann das durchaus kritisch werden.

      Daher gibts ja mittlerweile überall diese Geschirre und so ausgefallen ist die Lösung ja auch nicht. Für den aktuellen Moment würde ich mich allerdings schon an ihre Anweisungen halten. Umgekehrt möchte man das ja auch.

      Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes hundemüde. Gestern hat mir mein Kollege spontan eine weitere Doppelschicht aufs Auge gedrückt. Also wieder zehn Stunden Büro, heute und morgen. Gestern um elf war ich dann im Bett - nur um dann um kurz vor Zwei wieder aufzuwachen. Irgendwas Wirres geträumt, Herzklopfen ohne Ende und dann kam ich überhaupt nicht mehr in den Schlaf. Um vier bin ich umgezogen aufs Sofa, um den Gatten nicht auch noch zu wecken, aber selbst da konnte ich kein Auge mehr zu machen. Ganz klasse.

      Vor allem ist das jetzt schon die dritte Nacht in Folge, in der ich aufwache. Ich hatte so eine Phase schon einmal vor einigen Jahren, irgendwann nach ein paar Wochen hatte sich das wieder erledigt und den Grund dafür konnte ich damals auch nicht unbedingt finden. Geht vorbei - aber es nervt! :evil:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Freitag darf endlich meine Schiene ab...aber ich hab dennoch immer wieder stechen im Finger...hoffendlich kann ich den Finger schnell wieder bewegen. Hab ja jetzt Herbstferien und wollte wieder einiges renovieren und räumen...

      Letzte Woche hab ich hier im Dorf eine tote Katze von der Strasse aufgelesen und man mag es kaum glauben, aber niemand vermisst sie :cry: Die Katze lebte hier, hab sie oft gesehen und siemuß ein Zuhause gehabt haben, da sie nicht wie eine Strassenkatze wirkte.
      Haben sie bei uns im Garten begraben, abe so ist es wohl auf dem Dorf. Da ist Katze halt nur Katze...uneren Moritz will ja auch niemand gesehen haben (also auch nicht überfahren, was mich immer noch hoffen läßt dass er einestages wieder auftaucht)
      :dance: :cool:
      Eben, deswegen wird der gute Hund auch nur beschmust und bespielt. Muss Kevins Bruder halt vor und nach der Arbeit raus - ich würds mit Freude über den Tag verteilt tun.
      Dann wird (Achtung!) Ronja heute nur entzottelt. Ihr Fell ist fast identisch mit dem unserer alten Hündin. Ich kenne also die verfilz-Stellen und da hilft meist nur die Schere, um den Haaren Herr zu werden und um dem Hund unnötiges Rumzerren an diesen zu ersparen.


      Deine Schlaflosigkeit klingt ziemlich bescheiden. Bist du sicher, dass es nicht doch mit der vielen Arbeit zusammen hängt?
      Du kannst ja kaum abschlaten bevor du ins Bett hüpfst. Vllt. hilft es dir ja, wenn du noch ne Runde um den Block gehst? Man nimmt ja doch mehr mit nach Hause, als einem lieb ist.
      Ich selbst merke das seit ich umgezogen bin und der Weg zur Arbeit nur noch 5min mitm Rad hat. Vorher bin ich ca. 15 min geradelt und konnte die Arbeit im wahrsten Sinne hinter mir lassen.

      Mein grippaler Infekt ist (mich wunderts nicht) nun mal wieder zu einer fette Nasennebenhöhlenentzündung mutiert.
      Da schlag ich mich jetzt erst noch ein bisschen mit rum. Gut, dass ich diese ganze Grütze kenne und mich damit arrangieren kann. Blöd ists trotzdem.
      Naja, lass ich mich halt ein bisschen zu Hause bemitleiden :wink:

      Gute Besserung dann natürlich auch an die restlichen Erkrankten! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Original von Wuschel87
      Dann wird (Achtung!) Ronja heute nur entzottelt.


      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ja - ich denke sogar dass es nicht nur zwei Hunde dieses Namens geben wird... Lustig ist es allemal. Und ich dachte damals, bevor meine Eltern den Hund tatsächlich Daisy nennen interveniere ich lieber.... :snooty:

      Heute Nacht konnte ich tatsächlich bis auf ein einmaliges kurzes Aufwachen durchschlafen. Zwar war die Nacht nicht sonderlich lang, aber immerhin besser als die vorherigen. Eigentlich nehme ich die Arbeit in dieser Firma nicht mit nach Hause, zumindest so gut wie gar nicht. Das sah bei anderen Arbeitgebern durchaus anders aus. Allerdings ist die Zeit natürlich teilweise schon recht lang. Gut, man kann es wieder abfeiern. Das macht aber den Feierabend trotzdem in dem Moment nicht länger. :whistle: Macht aber nix. Ich komme generell gerne hierher - wenn man im Zusammenhang mit Arbeit von "gerne" sprechen kann. Zumindest kommt es halbwegs nah dran. :shhh: :lol:

      Am vorherigen Wochenende hab ich mich übrigens endlich mal durchgerungen, zuhause die Fenster zu putzen. Ich bin der totale Fensterputzmuffel, aber so langsam konnte ich es einfach nicht mehr ignorieren. Wahnsinn was man nun alles so wieder sehen kann.... :D Mein Gatte behauptet zwar immer, ich sei ein kleiner Putzteufel und würde unheimlich gerne schrubben, saubermachen und wischen... aber das stimmt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich HABs gerne sauber. Putzen ist allerdings ... :sick: :lol: Nun ja, hab ich zumindest für ein paar Monate wieder Ruhe.

      Falls es morgen nicht regnen sollte, teste ich mal die Motorradwaschanlage gegenüber vom Büro. Ein Kollege rief mich extra gestern an, um mir zu berichten dass er das Dingen getestet hat und total begeistert war. DAS wäre nämlich die nächste Aktion gewesen. Man erkennt kaum noch, welche Farbe das Töff eigentlich hat. :lol: :lol: Und wenn ichs nicht selbst machen muss - umso besser. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hei, ich bin eine Schiene los :dance:
      Aber irgendwie siet der Finger genau so aus, wie vor 4 Wochen. Klar, der Nagel muß auswachsen, aber der Fingerrand ist immer noch blau und dick. Hm. Hoffendlich wird das wieder normal...jetzt ist Krankengymnastik angesagt und vorsichtiges Bänderdehnen...

      Heut hab ich tierische Kopf und Rückenschmerzen und bin total müde. Würd mich auch nicht wundern, wenn ich nächste Woche erst mal flach liege, hab ja jetzt Feiren. Und die Kinder mußten mit Schniefnase und Durchfall in die Schule kommen- mit dem Kommentar der Eltern: sind ja nur noch 2 Tage, dann haben Sie ja frei und können sich erholen. Hallo??? Solchen Eltern (Hausfrauen wohlgemerkt) würd ich ja gerne mal was anderes erzählen...
      :dance: :cool:
      Solche Eltern gibt es doch viele - nach dem Motto: warum soll ich für mein eigenes Kind Zeit aufbringen, wenn es da doch andere für gibt....

      Schnupfig fühle ich mich aus - belibt zu dieser Zeit ja gar nicht aus.
      Schlimmer ist, das ich den Nacken/Shulterbereich wohl wieder überstrapaziert habe.... Konnte mich zwei Tage so gut wie gar nicht bewegen, jetzt geht es langsam wieder. Ätzend sowas...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      *hust hust schnief schnief* Manno, meinen Urlaub hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
      Sitze sogar schon vor der Rotlichtlampe, weil die linke Nasennebenhöhle dermaßen zu sitzt...
      Aber was bringt Jammern, hat ja keiner was von - und ihr seid scheinbar auch ganz schön lädiert. :hug: Gute Besserung an alle Schniefenden und anders Lädierten (das mit dem Finger klingt auch irgendwie böse).

      Dass die Katzen jetzt wieder kuscheliger werden hab ich übrigens auch bemerkt :D Kevins Kater hat die ganze Nacht bei uns im Bett auf der Flauschedecke gepennt. Dabei ist Chucky normalerweise der absolut unabhängige Freigängertyp, den man mit Nähe eher vertreibt. Natürlich hat er sich genau zwischen meinen Füßen zusammengerollt, so dass ich mich nicht mehr getraut hab mich zu bewegen, aber wie kann man so einem kuscheligen Katzenring (wo ist die Nase, wo endet der Schwanz?? :D) böse sein? Also Beine anderweitig positioniert, damit Monsieur nicht bei seinem Schönheitsschlaf gestört wird :D


      Bei uns im Büro haben von den neuen Azubis 3 von 4 gekündigt :eek:
      Eine aus unserer Abteilung - und die hat ein wirklich super Zwischenzeugnis für die erste Hälfte der Probezeit bekommen.
      Ich raff das nicht, keine Ahnung, was die sich vorgestellt haben... Die Arbeit ist einer von ihnen wohl zu theoretisch gewesen - jetzt geht sie studieren :think:
      Und unser erster männlicher Azubi seit 3 Jahren hat auch gedacht, er wär der absolute Oberchecker und wurde mal von seinem hohen Ross runtergeholt. Natürlich kommt man in einer Abteilung, in der mit einem kryptischen Buchungssystem gearbeitet wird und in der Fernreisen, die individuell zusammengestellt werden, nicht nach 3 Wochen an den Kunden.
      Unsere Azubine hingegen schon, anderes Buchugssystem, schnelle Auffassungsgabe, etc. Keine Ahnung, was denen allen nicht gepasst hat...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hey Mädels,

      ich werf gleich mal ein "Gute Besserung" an alle in die Runde, die gerade irgendwie kränklich sind.

      Wir cruisen jetzt seit einer Woche mit dem neuen Auto rum, dass is soooo toll, ich liebe mein neues Auto.
      Generell war die letzte Zeit mal sehr ereignisreich.
      Unser Umzugstermin steht nun fest, nächste Woche wird unser neues Sofa geliefert, ein Couchtisch für uns und einer für den Junior ist bestellt und eine Nähmaschine ist auch noch für mich abgefallen. Wobei ich mich ans nähen erstmal wieder langsam ran tasten muss, ist schon total lange her als ich das letzte Mal an der Nähmaschine gehockt hab.
      Alles andere was wir noch neu brauchen kaufen wir dann vor Ort.
      Die paar Wände, die ich ein wenig farbig haben möchte können wir auch erst streichen, wenn wir umgezogen sind, aber dass ist eigentlich nicht schlimm. Sind wirklich nur paar Kleinigkeiten, theoretisch könnten wir so wie es ist ins Haus einziehen.
      Aber hier und da brauch ich einfach was farbiges. Nur weiß, oder in unserem Falle beige-gold, dass ist mir einfach zu trist. Und schließlich muss man dem ganzen ja auch irgendwie seinen eigenen Stempel aufdrücken.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich bin zum Glück wieder/ noch gesund :D Dafür hat sich mein jüngster Kater erkältet. Bekommt nun Tropfen, die er so garnicht mag. Tablette wäre mir da lieber gewesen...
      Mein Finger ist auch erstaunlich beweglich, trotz aller Prophezeiungen :biggrin: Gestern hab ich ganz viel im Garten gearbeitet, aus der vielen Wiese sind ja nun schon ein paar Beete gewachsen, die Winterfit gemacht werden möchten.
      Da ist mir dann gestern ein mann mit seinen Kindern aufgefallen, der wie selbstverständlich über das Absperrband huschte und über unsere Wiese lief- wo es nichts zu sehen gibt und nicht mal ein Ball oder so von den Kindern hingeflogen war.
      Als ich ihn so beobachtete, ist er auch irgendwann wieder verschwunden. Ansprechen war über die Distanz nicht.

      Habt hr schon gehört, Dirk Bach ist recht jung gestorben.
      :dance: :cool:
      Oha, Bianca, kann man da nix machen? Schilder mit "Privatgrundstück - Und wir sind auch Zuhause!"? :wink:

      Ich bin aktuell krankgeschrieben. Mir ging es Ende letzter Woche noch so schlecht, dass ich Samstag Abend zum ärztlichen Notdienst ins Krankenhaus bin.
      Dicke Bronchitis mit Sinusitis u.a. auch in der Stirnhöhle.
      Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich die 4 Urlaubstage noch hinpacken soll dieses Jahr, war schon froh, dass ich alle einigermaßen verstaut hab.
      Naja, so isses halt^^

      Netterweise hat mein Föhn den Geist aufgegeben und ich musste heute in die Stadt mir einen neuen organisieren.
      Da ich noch einen Gutschein über 20 Euro hatte, den man bei verschiedenen Läden einsetzen kann, hätte das ja supi gepasst, habe nämlich einen Föhn für genau den Preis gefunden. Leider hat der Partner, von dem dieser Gutschein ist, die Zusammenarbeit mit Galeria Kaufhof beendet. Dabei steht drauf, dass er eigentlich bis 2015 gültig wäre...

      Letzte Woche war auch die beste Freundin meiner Mama zu Besuch. Ganz unauffällig hat sie mich in der Parfumerie mit ihr gefühlte tausend Parfums testen lassen (sofern das mit meiner Schnuppennase möglich war). Am Sonntag stand es dann auf meinem Geburtstagstisch, zusammen mit einem selbst gebackenen Kuchen :hug:
      Und das Wetter war auch so herrlich! Da konnte ich sogar Kevino zu einem Maja-Spaziergang überreden. Angeblich kann er dem Hundi ja nichts abgewinnen, aber zusammen Stöckchen spielen und blöd über die Wiese rennen macht ihm doch Spaß :D

      Die Sache mit Dirk Bach tut mir echt Leid!
      Hab als Kind schon einige seiner Sketche und Serien gesehen und fand ihn eigentlich immer ganz amüsant.
      51 Jahre sind einfach zu früh - nicht nur für Prominente.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Wuschel: Schilder hängen dort, aber das juckt die Leut wenig. Anfangs haben die auf dem Weg auch immer geparkt (ist quasie unser Hintereingang zu unserem Grundstück, was da so los ist, sehen wir vom Haus aus nicht. Da muß unbedingt ein Tor hin...der Vorbesitzerin war halt egal,m was auf ihrem Land so passiert...

      So, ich hab mich dann jetzt im Marmorspachteln versucht und muß sagen, das Ergebnis gefällt mir besser, als das Easyputzergebnis. Nur mit der Farbe bin ich total unzufrieden. Statt einem zarten Beigeton gibt es ein eher altes weiß :rolleyes: Und weder der Hersteller noch der Verkäufer reagieren auf meine Mail :rolleyes:



      Sagt mal, kennt sich jemand mit Internetverkäufen aus? Wenn man als Privatperson eine Verkaufsanzeige startet (nicht Auktion bei e...y) und es findet sich ein Käufer, der sogar seine Daten durchgibt zwecks Versand und dann wartet man auf die Überweisung und bekommt einige Tage später eine Kaufabsage. Ist denn da schon eine Art Kaufvertrag und Kaufverpflichtung zustande gekommen? Oder hat der Verkäufer pech gehabt, wenn der Käufer nicht mehr will?

      Und noch eine Frage: hat von Euch mal wer einen "Steinchenteppich" verlegt?
      :dance: :cool:
      ACHTUNG, keine verbindliche Rechtsauskunft, nur Erfahrungswert: Verträge (in dem Fall schriftliche Zusage zum Kauf, würde auch für mündliche Zusagen gelten) sind meines Wissens nach auch gültig, wenn sie von privat und privat geschlossen wurden. Solange es kein Mangel der Sache oder (arglistige) Täuschung seitens des Verkäufers vorliegen, sollte ein Handel zustande kommen.
      Allerdings weiß ich nicht ob man im Falle eines Falles Lust auf einen Rechtsstreit hat, sollte sich der Käufer wirklich quer stellen. Sowas dauert nur und 'Rechte haben' heißt (zumindest für den Kleinen Mann) hierzulande in etwa "warte drei Jahre und zahle Anwalts- und Gerichtskostenkosten in astronomischen Höhen, nur um letzten Endes zu maximal 60% entschädigt zu werden."
      Eben, das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen gilt, wenn es zu einem Vertragsabschluss zwischen Unternehmer und Verbraucher kommt. Bei Verkäufen von Verbraucher zu Verbraucher nicht (Mängel sind nochmal ein anderes Thema). Ob man sich dahinterklemmen und viel Zeit und Mühe investieren möchte, ist die andere Frage.

      Das ist keine Rechtsberatung und lässt sich alles problemlos innerhalb von wenigen Minuten ergoogeln. Hier z. B.: rechtslexikon-online.de/Widerr…erbrauchervertraegen.html oder eben in den entsprechenden Gesetzestexten.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallöchen, wie schauts denn so aus bei euch?

      Ich bummel momentan meine zig Überstunden ab. Total klasse, so hatte ich gestern mittags schon frei und heute ganz, morgen starte ich erst nachmittags :dance:
      So hatte ich heute genügend Zeit, um schon einmal Knabbereien für meine kleine Feier einzukaufen.
      Vorher war ich beim Frisör und habe nun eine neue Frise. Ganz schön gewöhnungsbedürftig :D An der Länge hat sich nichts geändert (hab auch echt lang genug gezüchtet, damit die Haare wenigsten schulterlang werden), aber die Ponypartie ist vollkommen anders :D
      Es gab sogar Kopf- und Nackenmassage und eine ganz schön lange Analyse, was mir an meinen Haaren gefällt und was nicht, sowas hatte ich noch nie. Und der Kaffee war auch noch richtig lecker :D

      Gerade haben meine Freundinnen und ich uns zum Hochschulsport der Uni angemeldet. Da muss man echt schon 10 min vor Freigabe der Kurse am Rechner sitzen und die Seiten alle paar Sekunden aktualisieren um dann in Rekordzeit das Anmeldeformular auszufüllen und abzuschicken. 2 Minuten nach Freigabe waren die Kurse schon auf Warteliste. :eek:
      Aber wir haben Glück gehabt und sind alle 3 in unsere gewünschten Kurse rein gekommen. :dance:
      Jetzt könnten wir jeden Tag zum Power Fitness und einmal die Woche zum Ving Tsun Kung Fu.
      Bin mal gespannt, wie letzteres so ist, habe noch nie Kampfsport gemacht. Ob das wohl was für mich ist? Eigentlich bin ich Bewegungslegastheniker und außer Joggen kann ich nix :D Hab im Fitnessstudio beim Step Aerobic schon ziemlich hilflos ausgesehen^^
      Aber ich freu mich drauf. Mit mehreren Leuten macht sowas bestimmt Spaß und notfalls lachen wir uns gegenseitig aus :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!