Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Wuschel

Also ich bin jetzt bei 75er, und nehme die morgens, wenn ich aufstehe - am Wochenende automatisch später.

Und ein Frühstücker bin ich auch nicht - erst gibt es Wasser mit Tablette :wink: und dann ein Glas Saft hinterher...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Vielelicht sollte ich mir auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen :think:
      Mein Gewicht geht nämlich auch schleichend hoch, ohne dass ich mehr oder anders esse und müde bin ich auch ständig. Dachte immer, das läge an der mistigen Endo...
      :dance: :cool:
      Schaden kann sowas nie, lieber einmal zu viel nachschauen lassen als einmal zu wenig. Viele Dinge, die einem das Leben schwer machen können, haben hormonelle Ursachen. :wink:

Die Tablette nehme ich einfach morgens, wenn ich aufgestanden bin - und zwar auf nüchternen Magen. Die sind nämlich in der Hinsicht völlig harmlos. Merkst Du quasi gar nicht. Ich steh auch jeden Tag ganz unterschiedlich auf.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallöchen, was haben wir nur für herrliches Wetter! :dance:
      Bin ganz aufgekratzt, obwohl ich den ganzen Tag im Büro verbummeln muss.
      Dafür gehts heute abend in den Park mit Grillen und anschließend ist 90er-Party angesagt :D

Morgen wollen wir vllt. in die Nähe von Paderborn zum Baden fahren. Allerdings kommt eine Bekannte von Kevino mit, die ich nicht wirklich mag und die für mich schon lange ein rotes Tuch ist (jaja, ein bisschen eifersüchtig bin ich auch :whistle: ). Aber man lädt ja niemanden "auf nen Kaffee in die neue Wohnung" ein, "wenn mein Freund nicht da ist". Irgendwo hörts auf.
      Kann mir für meinen einzigen freien Tag echt besseres vorstellen, als ihn mit Leute zu verbringen, die ich nicht mag!!
      Naja, vllt. bin ich ja morgen früh auch gar nicht in der Lage, Zug zu fahren :D

Mit meinen Tabletten läufts bisher ganz gut. Finde es nur etwas befremdlich, morgens direkt s nen Ding einzuwerfen.
      Musste von Mittwoch auf Donnerstag auch eine Cortisol-Tablette nehmen, um dann Donnerstag Blut abnehmen zu lassen. Damit wird der Stresswert im Blut getestet. Diese Tablette hat mich vollkommen aus den Latschen gehauen!
      Mitten in der Nacht war ich hellwach, als hätte ich zu viel Kaffee getrunken, am Donnerstag Morgen war es noch schlimmer, als hätte ich links und rechts nen Herz pochern und hatte schon Angst, dass mich mein Kreislauf im Stich lässt. Da war mein Stresswert höher, als normal, würd ich sagen. Von wegen, der wird durch die Tablette herabgesetzt...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      JAAA, Endlich Sommer:-)
      Wollte vorhin garnicht raus aus dem Teich :D
      Nachbarn geben jetzt auch Gas mit ihrem Pool, haben ihn jetzt halb voll Wasser (befüllen ihn per Gartenschlauch, das dauert) und können wenigstens etwas planschen:-)

Hach Mensch...ob es unserem Moritz gerade auch so gut geht und er ein schattiges Plätzchen hat und Wasser? :cry:
      Hallöchen!

Mensch, alle eingepennt? :wink:

ich hoffe, ihr habt die heißen Tage ohne Kreislaufkollaps überstanden?
      Wir waren am Sonntag am Kanal, gut eingecremt, mit Cappie und viiieeel Wasser/Saft.
      So oft und lange war ich schon lange nicht mehr plantschen, schon gar nicht in "Naturgewässern" :D
      Die Einladung zum Badesee habe ich abgesagt, zu viele Menschen, die ich nicht mag, wären dabei gewesen.

Für Samstag konnte ich spontan meine Schicht tauschen, sodass ich das ganze Wochenende frei hab - und mit etwas Glück, muss Kevino Sonntag auch nicht ran :dance:

Es gibt ja momentan wieder tolle Schuhe für den Herbst!
      Habe die Tage echte Goldstücke gefunden. erst im Internet bestellt (Shame on me, im Laden gibts die auch...), aber die Größe ist noch nicht ganz richtig. Das hatte ich eigentlich heimlich gehofft, um sie zurück zu schicken und das Geld zu sparen, aber ich hab mich echt verliebt :D und nun hab ich sie zurück geschickt und im Laden ne Nummer größer bestellen lassen - und wenn sie dann immer noch nicht passen: werden sie passend gemacht :evil: :wink:
      Zudem hab ich im Laden ne Bonus-Karte bekommen: 1. Paar Schuhe 10%, 2. Paar 20% und beim 3. Paar 30% Ermäßigung.
      Jetzt muss ich nur 2 Leute finden, die die 10 und 20% abgreifen, dann krieg ich 30% auf meine Stiefel und der Spaß ist nicht mehr so arg teuer ;)

Das sind sie: Krempelstiefel
      Die sind ja witzig. Nicht ganz mein Stil, aber nett auf jeden Fall. :wink: Du Schuhluder! :D Hast Du auch schon einen begehbaren Schuhschrank wie in dieser Bierwerbung, die es eine Weile mal gab?

Ehrlich gesagt war es mir in den letzten Tagen echt zu heiß, um mehr als nötig am PC zu hocken. Wir hatten jede Menge Besuch am Wochenende, alles Hitzeflüchtlinge ohne Balkon oder Garten. Obwohl ich eigentlich lieber eine ruhige Kugel geschoben hätte - aber ich konnte auch einfach nicht nein sagen, mir taten die alle viel zu leid. Hat aber auf jeden Fall auch eine Menge Spaß gemacht. Und es haben ja auch Alle was mitgebracht....

DAS hier zum Beispiel: :whistle: :whistle:

Ich hatte am Samstag für zwei Euro ein Kilo Erdbeeren geschossen, mein Markthändler hat mich kurz vor Marktende mit so waidwunden Augen angeschaut dass ich die einfach mitnehmen musste.

Was macht man mit Erdbeeren, die auf jeden Fall an dem Tag verarbeitet werden müssen und man möchte eigentlich keine Erdbeeren essen? Na - Erdbeerlimes natürlich. Eine Flasche haben wir am Wochenende direkt mit dem Besuch verschnasselt, die andere wartet auf den nächsten Montag - da hat mein Liebster Geburtstag und die Gästewelle rollt wieder. Drückt doch mal die Daumen, dass das Wetter hält. Im Augenblick sieht es tatsächlich aus, als würden wir nass. 30 Leute dann trocken unterzubringen wird eine logistische Herausforderung...

Auf jeden Fall werden wir am Wochenende schon einmal vorbereiten, was vorzubereiten geht. Wir machen Frikadellchen, Schnitzel, Matjes mit Preiselbeersahne (klingt merkwürdig, schmeckt aber genial), Taboulé, Rohkostsalat und ein paar Bleche Quiche Lorraine. Dazu des Gatten Zwiebelbrot und Kräuterbutter. Nun muss ich nur noch bei meiner Mama um ein bisschen Pflaumenkuchen zum Nachtisch betteln, ich hoffe sie lässt sich erweichen. Meine Schwester bringt Caipi-Bowle, die gibts dann vorher zum Aperitif. Ick freu mir.

Übrigens haben uns Freunde am Wochenende gefragt, ob wir nicht mal regelmäßig zusammen kochen wollen. Die Zwei haben auch kernsaniert, sind quasi jetzt kurz vor dem Umzug ins neue Heim und da ist Einiges auf der Strecke geblieben - das wollen sie jetzt wieder aufholen. Für Kochen sind wir immer zu haben und ich freu mich schon drauf, vor allem weil sie dann nur ein paar Meter die Straße herunter wohnen. :zustimm: Cool. Den Kleenen hatten sie am Samstag auch mitgebracht, der hat einen riesigen Haufen auf sein Badehandtuch gelegt, seinem Papa am Bein hinuntergeschifft und mindestens eine halbe Wassermelone gefuttert (seine erste). War irgendwie echt lustig und da die Eltern tiefenentspannt sind, auch in solchen Momenten völlig unkritisch. :D Da hab ich schon ganz Andere erlebt.

Und am WE fangen wir natürlich an, den Wohnwagen zu packen - denn in einer Woche gehts ab in den Schwarzwald. :wink:
      :D Frau Kobold, so weit ists zum Glück noh nicht gekommen :D
      Allerdings war ich letztens ja mit Kevino bei IKEA und habe neue Regale gekauft, sodass ein Uralt-Regal aus meinem Schlafzimmer verbannt und zum Schuhregal umfunktioniert wurde. Ordnung muss sein!
      Hin und wieder überkommt es mich ja und ich kann nicht widerstehen. Und ich muss ja gestehen, dass mich mein Job und mein Büro versaut haben; als ich mit der Ausbildung angefangen hab, waren mir solche Dinge wirklich unwichtig und mein Schuhschrank bestand zu 95% aus Sportschuhen und ausgelatschten Chucks.
      Seit ich also seriös(er) wirken muss, achte ich plötzlich darauf, ob das, was ich anhab, auch zusammenpasst. :cool:

Die Erfrischung in der Ananas sieht übrigens köstlich aus!

Und die Story mit dem Kurzen ist ja echt lustig. Kleine Kinder sind einfach phantastische Unterhalter. Die Kinder meiner Kolleginnen sind Zucker, da war unser Abteilungstreffen letztens echt Nebensache :D
      Geilomat - ich glaub, das mach ich mit unserer Eingangstreppe auch wenn sie mal wieder gestrichen werden muss. Das ist einfach nur genial.

Manche Leute kommen echt auf Ideen, die gibts gar nicht.

Ja cool, die Treppe könnte mir doch auch gefallen..., fehlt nur noch das Eigenheim dazu :lol:

Also Mädels, so schön es ist das der Sommer doch noch mal so richtig raus gekommen ist, ich bin ehrlich ganz froh das die Temps jetzt wieder ein paar Grad weiter unten sind... an der Arbeit hat man geschwitzt wie blöd (ne große Glasfront und 4 laufende Maschinen... da kommt Freude auf) und zuhause war es auch nicht besser (nur ohne Maschinen und körperliche Betätigung)... nee, nix für mich.

Heute habe ich geschlagene 6 Stunden bei meiner Mama im Salon verbracht. Meine roten Haare sollten wieder blond werden. 2x blondieren und 2x färben waren dafür nötig, erst war ich orange, dann gelb, aber nun isses schön.
      Fürs schneiden war es dann aber zu spät, Mama hat dann nur bissel den Nacken nach geschnitten, aber der richtige Schnitt kommt dann nächste Woche. Ich fühl mich aber schon viel wohler.
      Mal kucken was Schatzi morgen dazu sagt...

@Wuschelchen schicke Teile, gefallen mir gut!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ja, ist manchmal schwierig den Haarmurks wieder hin zu bekommen. Gut wenn man eine kompetente Mama hat. :wink:

Ich versuche gerade, mein altes BIG Sofa bei Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Ich hab einen echt guten Preis reingestellt, weil ich das Ding aus der Garage haben möchte - und nun melden sich massenhaft Leute, die dann nie wieder von sich hören lassen bzw. WENN man einen Termin gemacht hat, gar nicht erst auftauchen. Leute gibts... :think: Naja. Heute früh waren wieder zwei neue Anfragen im Mailfach, bin gespannt ob ich es dieses Wochenende vielleicht los werde. Wäre schönes Taschengeld für den Urlaub. :cool:

Gleich hinkt Frau Kobold erstmal zum Arzt. Ich hab im Augenblick echt eine Serie! Nach Daumen und Steißbein hab ich jetzt Fuß. Und zwar hat mich am Dienstag beim Angeln am Rhein ein echt fieses Insekt gestochen, wahrscheinlich eine Kriebelmücke oder sowas. Die Stiche jucken bestialisch und schwellen (nicht nur bei mir) vergleichsweise heftig an. Einer hat sich wohl entzündet, nun schmerzt der ganze Fuß und ich könnte gar keinen Schuh mehr anziehen. Führt wohl kein Weg am Arztbesuch vorbei. Zum Glück kann ich sowas während der Arbeitszeit erledigen, also bin ich vorher brav am Platz und hinterher auch wieder - und alle Beteiligten sind zufrieden. Ich mag meinen Job. :wink: Auch wenn es dann wieder Tage wie gestern gibt, an denen man hier 10 Stunden sitzt.

Heute Abend werde ich mir wohl einen Ruhigen gönnen. Herr Kobold hat die Erledigung des Hausputzes angedroht und ich kann mich dann meinen Terrarien widmen, da war ich schon zwei Wochen nicht mehr dran. Und so langsam sind die Scheiben echt mal wieder fällig. Die Laubfrösche machen so eine Schweinerei mit ihrem Herumgeklettere. Die Haut ist ja feucht und hinterlässt ziemliche Spuren - und wenn dann noch fäkiert wird, läufts lustig die Scheiben herunter. Solche Ferkel. :lol: Aber was solls. Wahrscheinlich stört die Optik die Frösche weniger, dafür mich umso mehr.

Übrigens tatsächlich schön, dass es kühler geworden ist. Und ein deutliches Anzeichen für den ausklingenden Sommer ist, dass die Katze wieder mit im Bett pennt..... auf mir, neben mir, mit Pfoten im Haar oder Krallen im Gesicht. :rolleyes: Süß. Aber irgendwie muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen, so einen Wusel im Bett zu haben.
      Mir gefällt das Wetter so auch besser - so fühle ich mich wieder unter den Lebenden :wink:
      Diese extremen Temperaturen sind so rein gar nichts für mich...

unsere Katzis haben sich auch bei der Hitze nicht ganz aus dem Bett rausgehalten - kam also gar nicht zum abgewöhnen :D

Heute Abend wird schön BuLi geschaut, morgen tagsüber ist Familientreffen mit Grillen (leider hat ein Teil noch kurzfristig abgesagt) - abends noch auf einen Geburtstag, Männe muss zwischendurch noch auf eine Beerdigung - bin froh, wenn Sonntag ist :wink:

Dann sind wir tagsüber beide zu Hause, und dann werden endlich die Katzen rausgelassen - die sind gar nicht richtig ausgelastet, seit sie nicht mehr raus durften, die Alte wird immer garstiger, und die Haare fliegen auch wie blöd durchs Haus - wird Zeit, das sie da wieder einen Teil von draußen lassen :zustimm:
      (Autorin unbekannt)

Ja, leider scheint der doch sehr kurze Sommer dann jetzt seinem Ende entgegen zu gehen...schade....
      Schwalben sind schon nicht mehr da- die sind Anfang August schon abgeflogen:-(
      Wildgänse haben sich auch schon versammelt...
      Ich glaube, der Herbst kommt bald und der Winter fängt auch früh an und dauert lange. Mal sehen.

Petra, freut mich für Deine Tiger, dass sie dann jetzt bald raus können!

Hab Euch doch mal erzählt, dass wir hier einen europäischen Wildkater leben haben. Jetzt haben Kinder im Wald ein Kitten gefunden und natürlich mitgenommen- sieht aus, wie ein Wildkatzenbaby...Dabei wußten die Eltern, dass man keine Katzenbabys und schon garkeine getigerten Kitten aus dem Wald mitnehmen soll, sondern den Förster informieren soll.... :think: Doof irgendwie...
      Aber wäre schön, wenn sich die Wildkazten auch hier vermehren würden :zustimm:

So, jetzt geh ich noch den restlichen Sommertag im Garten genießen :whistle:
      Hmm - scheint so, als ob wir ggf. morgen das erste Mal ein Pferd transportieren. Eine Freundin braucht eine Notlösung - vielleicht geht der Kelch noch an uns vorüber. Warten wir es mal ab. DAS wird lustig falls es zustande kommt. Wenn ich überlege, was wir schon alles von A nach B geschleppt haben - gibt außer uns im Bekanntenkreis niemanden mit Anhängerkupplung. :lol: Mehrere Mopeds, Möbel, Anhänger.... das wäre nun allerdings das erste Mal, dass wir etwas Lebendes transportieren. :think:

Und drückt mal die Daumen, dass die Dame, die sich für morgen fürs Sofa angekündigt hat, auch erscheint. Mir tut es schon fast leid, dass wir nur eins zu verkaufen haben. Jetzt hab ich noch weitere Anfragen im Mailkasten und eine davon (von einem Azubi) ist echt herzzerreißend. Aber egal. Einer nach dem Anderen! Ich wäre ja schon froh, wenn von den Leuten, denen man einen Termin zusagt, auch einer erscheinen würde.
      Der erste Katzenausflug gestern war erfolgreicht :D

eine nach der anderen kam ganz vorsichtig zur Tür, nach dem Motto: Was ist denn jetzt los????

Dann wurde erstmal die nähere Umgebung erkundet - und schupp, waren sie außer sicht bei den Nachbarn :wink:

Wir waren natürlich nervös - aber immer wieder kam mal eine von den dreien an und schaute, ob wir und das Haus und natürlich die Tür noch vorhanden sind :D
      (Autorin unbekannt)

Wollte nur kurz mal reinschauen - Frau Kobold hat die Grippe erwischt und ich hänge seit Sonntag gehörig neben der Spur. Morgen will ich unbedingt wieder ins Büro, muss noch Einiges schaffen bevor ich Freitag in den Urlaub gehe... drückt mal die Daumen, dass ich bis Freitag halbwegs wieder auf dem Damm bin. Irgendwie hab ich im Moment echt eine Serie.
      Na, dann drücke ich die Daumen :zustimm:

du weißt ja: es kann nur wieder besser werden :wink:
      (Autorin unbekannt)

Rrrrichtig! :wink:

Immerhin war die Nacht heute echt entspannend, endlich wieder einmal durchgeschlafen - und schon sitze ich wieder im Büro. Irgendwie türmt sich hier aber unerwarteterweise gar nichts.... :think:

Übrigens echt bitter, dass man morgens schon wieder im absoluter Finsternis aufstehen muss - und das für mich als Langschläfer. Da lob ich mir meinen Tageslichtwecker, den ich gestern reaktiviert habe.
      Einen schönen guten Morgen Ih Lieben

Kobold-Du bist schon wieder gesund? Meine Schwester hat seit 1 Monat Halsschmerzen...immer wiederkehrend und bekommt sie nicht weg. Der Arzt hat nen Abstrich gemacht-findet aber nichts besonderes.

Wir waren für 1 Woche am Luganer See letzte Woche. Es war herrlich, allerdings auch sehr warm. Aber 36 grad hatten wir hier ja auch (zumindest in Süddeutschland.

Davor haben wir renoviert und gestrichen usw..... da tat die Woche richtig gut.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!