Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Gesund? Der war gut.... :lol: :lol: :lol:

      Nee - gesund bin ich leider nicht, sondern spucke meine Bazillen und Viren fleissig durchs Büro. Gut dass ich ein eigenes habe. Schlecht dass Hinz und Kunz hier durchmaschieren müssen, aber das soll nicht meine Sorge sein. Mein Chef ist übrigens parallel auch krank geworden, also sind wir schon Zwei. Mittlerweile ist es etwas ruhiger geworden, aber heute früh haben wir sehr zur Erheiterung der Kollegen fröhlich um die Wette gebellt. Mit dem Unterschied, dass er die letzten Tage im Büro war und ich im Bett.

      Aber zumindest funktioniert der Kopf wieder, die Beine haben mich heute früh hergetragen und das sollte für das nötigste Tagesgeschäft und die Urlaubsvorbereitungen reichen. :wink: Montag war ich erst ein paar Stunden im Büro, habe dann aber kapituliert. Das ging echt gar nicht. Also im Vergleich dazu bin ich wieder "topfit".

      Schön - am Luganer See wäre ich jetzt auch gern.... das klingt fast so verlockend wie Büro. :lol: In welcher Farbe habt Ihr fleissigen Bienchen denn gestrichen?

      Hmm. Irgendwie muss der letzte Ordner, den ich in den Flossen hatte, einen dreckigen Beleg enthalten haben. Hier mieft alles nach Kettenöl. Meine Finger eingeschlossen. Bah! Aber wenigstens rieche ich scheinbar wieder was.... :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Good morning!

      Gute Besserung, Frau Kobold!
      Bei uns in der Abteilung sind wir auch urlaubs- und kranheitsgeplagt, was in Kombination echt mega bescheiden ist!
      Zumal es auf einmal geht. dass an bestimmten Tagen doch mehrere Leute fehlen können, was aber nicht funktioniert, wenn ich für mcih mal nen zusätzlichen freien Tag andenke... komisch, dass die eine oder andere mir mehr Belastung zutraut als sich selbst :think:
      Aber ich lasse mich nicht mehr stressen! :snooty:
      Alles nacheinander und die anstrengenden Kunden müssen halt auch mal warten, ich bin kein Roboter und kann nicht alles auf einmal.
      Diese (vermeintliche?) innere Ruhe hat mir diese Woche den hintern gerettet, meine andere Kollegin hat sich viel zu viel Stress gemacht und war ganz hibbelig.

      Am Wochenende steht leider arbeiten an, morgen normale Samstagsschicht und Sonntag ist hier verkaufsoffen. Dieses Mal muss ich in den sauren Apfel beißen. Aber ist ja nur von 13-18 Uhr und ich kann 7,5 Stunden aufschreiben, zudem sind die Telefone ausgestellt.

      Vergangenes Wochenende war ich ab Samstag Mittag zu hause, bzw. bei Kevino.
      Habe erst einmal meine Lieblingsübergangsschuhe zurückgegeben, die ich letzten Herbst für teuer Geld erstanden hab und die Sohle keine Sohle mehr ist. Ab gewissen Preisen erwarte ich, dass der Schuh hält, denn ab 50 Euro aufwärts kauft man sich ja nicht jede Saison nen neues Paar. Die 10 Euro-Ballerinas trägt man halt einen Sommer, dann sind se uppe und können entsorgt werden und im nächsten Jahr kauft man halt wieder neue.
      Ansonsten war letztes Wochenende sehr schön und den Sonntag haben wir mal stumpf im Bett verbracht mit viel Schlafen und Fernsehen.
      Eigentlich wollte ich den 4. Teil von Jussi Adler Olsens Karl Moerck-Reihe lesen, aber bin nie über 4, 5 Seiten hinausgekommen, ohne dass mir die Augen zufielen :D
      Komme im Moment auch abends nie dazu, weiter zu lesen, weil immer irgendetwas ist.
      heute Abend schaff ichs auch nicht, weil wir ins Kino gehen, morgen steht auch irgendwas an... bei dem ganzen programm freue ich mich schon auf meinen urlaub Ende september/Anfang Oktober!!
      Am liebsten würd ich mit Kevino noch wegfliegen, aber der kann mal wieder seinen Urlaub nciht abklären...

      Jetzt hoffe ich aber erst einmal, dass ich den Tag überstehe, habe das Gefühl, als würd ich auch was ausbrüten...schätze Nasennebenhöhlen, die drücken schon wieder.. blöd!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Auaauaaua...hab meinen ersten Knochenbruch im Leben :sad: Und das auch noch ein Finger an der rechten Hand :evil:
      Und da haben wir uns letztens noch unterhalten, dass wir nach 2 Jahren Umbau keine schlimmen Verletzungen davon getragen haben. Tja...bei der Gartenarbeit isses dann passiert...
      :dance: :cool:
      Ach herrje Bianca, gute Besserung wünsch ich dir :hug:

      Wir haben heute Garage und Keller entrümpelt, wir haben einen Container bestellt und es hat riesen Spaß gemacht den ganzen Mist einfach nur da rein zu schmeißen.
      Jetzt bin ich dafür aber auch ziemlich platt.
      Zum Umzug steht dann noch der normale Sperrmüll an, wir brauchen unsere alte Küche ja glücklicherweise nicht mehr. Da werden wir nur den Hochschrank für den Keller behalten.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ Hummel
      Bei einem Umzug fällt doch viel für einen Flohmarkt an ;)

      Bei mir ist alles ruhig - außer das wir am Samstag eine junge Ratte im Haus hatten...
      Momo hat uns die als Beute angeschleppt - natürlich lebend - und in der Hinterküche laufen lassen. Na toll - Falle aufgestellt, und das Tier war hinter der Waschmaschine verschwunden.
      Wir haben schön die Tür zum Flur zugemacht, damit die Ratte nicht weiter ns Haus kann. Ca. eine Stunde später hatte Snoopy das Tierchen, natürlich zu Tode gespielt, und wir haben es dann entsorgt und dachten, damit wäre die Angelegenheit erledigt...
      von wegen - Männe geht schön zur Arbeit, und gegen 20.30 Uhr toben die Katzen wie verrückt über den Flur und etwas ist am Quitschen - nachgeschaut: die kleine Ratte :eek: da hatten wohl beide Beute gemacht, da hatten wir so gar nicht mit gerechnet...
      Tja, da konnte ich dann sehen, was ich anstellen - denn im Haus sollte die nicht bleiben :naughty: :evil:
      Ich bin Katze und Ratte ins Bad gefolgt, und letztendlich habe ich die Ratte mit dem Handtuch gefangen und direkt nach draußen geschmissen - incl. Handtuch! Ich war echt froh, als das Tierchen dann endlich das weite gesucht hat - im Haus muss ich die nämlich echt nicht haben, und wenn ich mir vorstelle, ich wäre schon ins Bett gegangen und die Tür wäre offen gewesen - nein, lieber nicht drüber nachdenken! :sick:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Das kenne ich irgendwoher, Bacardi schleppt mir auch immer alles lebend an und setzt es dann mitten im Wohn- oder Esszimmer aus :evil:
      Wobei Ratten bisher, toi toi toi, noch keine dabei waren.
      Aber panische Vögel, die auch noch bluten wie verrückt, wieder raus zu bugsieren ist auch so ne Sache für sich.
      Und die Blutflecken an der weißen Wand sind auch nicht so der burner... :rolleyes:

      Flohmarkt? Nee danke.
      Ich gehe gerne auf Flohmärkte um zu stöbern und vielleicht das ein oder andere schöne Teil zu ergattern, aber mich selbst dahin stellen um zu verkaufen... nee, muss ich nicht haben.
      Zumal mir auch keiner garantieren kann das ich dann auch alles los habe..., dann muss ich mir wieder überlegen wie ich das entsorgt kriege...
      Ich wollte das alles gleich weg haben, gar nicht lange fackeln, rein in den Container und gut. Morgen wird er wieder abgeholt. Einige Sachen wurden uns raus geholt, heute fand auch ein Teil den Weg rein, aber nicht mit mir. Der Container wird nach Gewicht bezahlt, da zahl ich bestimmt nicht den Mist von anderen mit.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Och, mitunter macht Flomarkt schon Spaß - eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber wenn man das so 2 - 3 Mal im Jahr macht und dann so um die 100,00 Euro hat, ist das schön mit :wink:
      Und was nicht verkauft wird, kommt wieder auf den Boden fürs nächste Mal - allerdings wird nix zigmal mitgeschleppt...

      Jede Woche hätte ich da aber auch keine Lust zu...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallöchen!!

      Das mit dem ganzen Viehzeugs, das die Katzen anschleppen ist echt mal nicht schön :sick:
      Nix für mich...

      Irgendwie komme ich im Moment gar nicht dazu, mich groß ier aufzuhalten, geschweige denn zu schreiben.
      Viel spannendes ist aber auch nicht passiert, Treffen mit Freunden, letztes Wochenende Geburtstag einer guten Freundin. 3 Fässchen Kölsch und Feierei bis 6. Als die Kölschlneipe/Restaurant geschlossen hat, gings weiter um zu tanzen. Bin schon lange, lange nicht mehr um halb 7 morgens ins Bett gefallen. Leider wurden mir auf dem Heimweg Umwege aufgebrummt, da die Innenstadt abgesperrt war auf Grund des Marathons, der Sonntags hier stattfand. Ist schon toll, am frühen Sonntag Morgen angeschickert und fluchend mit dem Rad wie eine gefangene Maus hin und her zu fahren, um einen Weg raus aus dem Gitterlabyrinth zu finden :D :whistle:

      Meine Muddi und mein Bruder sind diese Woche (bis morgen) auf Spiekeroog. Ich bin ganz neidisch und habe Spiekeroog-Weh und sitze hier auf der Arbeit fest.
      Dafür hab ich über meinen Alte-Schachtel-Geburtstag 2 Wochen frei, davon eine mit Kevino :)
      Die 2. Woche besuche ich dann vllt. meine Freundin, die gerade in Finnland studiert. Es bleibt spannend, was so ansteht^^

      Wir haben übrigens seit einiger Zeit einen Lush-Shop in Münster. Den werde ich gleich in meiner Mittagspause mal aufsuchen und hoffen, nicht ganz arm wieder da rauszugehen. :whistle:

      Die neuen Stiefel sind übrigens der Hammer! Gesehen, verliebt und passend gemacht.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wir waren heute Auto-Shoppen :D
      Einen BMW 318d in tiefseeblau-metallic, heute genau 1 Jahr und 8 Tage alt. Freitag werden wir ihn abholen.
      Und weil es gerade so schön war gab es für Schatzi noch einen 47" LED-TV fürs Wohnzimmer.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Na, bei Euch muss ein Reichtum ausgebrochen sein... wo bekommt man so einen Goldesel nur? :wink:

      Kobolds sind wieder im Lande. Der Urlaub war erholsam, ausreichend lang (wir sind sogar noch etwas früher heim gefahren) und: sonnig. Wir haben Wanderkilometer ohne Ende gemacht, alle Straußenwirtschaften im Umkreis getestet und uns mit lokalen Leckereien eingedeckt. Jetzt bin ich wieder im Büro - irgendwie gings dann doch schneller als gedacht und der Urlaub ist vorbei. Zu kurz war er allerdings dieses Mal nicht. Soll dann wohl heißen, dass ich ausreichend erholt bin... :think: :wink:

      Jetzt erstmal die Berge auf dem Schreibtisch sichten - aber selbst die sehen auf den ersten Blick überschaubar aus. Blöd ist nur, dass mein Chef gekündigt hat. :eek: DAS fand ich dann überraschend und werde mir erstmal flott ein Zeugnis ausstellen lassen. Sicher ist sicher - man weiß nie, was danach kommt! Echt schade. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Sagen wir mal uns hat das Glück geküsst, so konnten wir uns das neue Auto und den Fernseher anschaffen, ein neues Sofa, Navi und paar Möbel, die wir noch für die Bleibe brauchen, kommen noch.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Umso mehr Grund, sich darüber zu freuen. :D Schön wenn man mal Glück hat.

      Wir haben übrigens beschlossen, uns wieder aktiv dem Kochen zu widmen. Gestern haben wir schon echt lecker gezaubert, gab Schweinefilets in rosa-Pfeffer-Sauce, Blattspinat und Kartoffelpü, heute brutzelt eine Lasagne im Ofen. Ist echt Aufwand wenn man sich so richtig Mühe gibt, aber lohnt sich. Und Herr Kobold bereitet Blaubeerpfannkuchen als Vorspeise. Jammjamm.

      Irgendwie ist das nämlich alles im Zuge des Umbaus total auf der Strecke geblieben und wir haben es aufgrund des etwas schwierigen Jahres nicht so richtig wieder in die Spur bekommen. Ich war entsetzt, dass bei uns PARMESAN im Kühlschrank verschimmelt ist.... :eek: Naja. Zufälligerweise haben uns unsere neuen Nachbarn (Freunde meines Gatten) gefragt, ob wir nicht mal regelmäßig zusammen kochen wollen. Denen geht es nämlich nach ihrer Kernsanierung genauso. Jetzt wälzen wir schon wieder regelmäßig Kochbücher und am Samstag wollen wir uns mal an einem Nusseckenrezept versuchen, das ich schon lange hier liegen habe. Herr Kobold und ich müssen erstmal wieder in Schwung kommen. :lol: Aber fest steht: macht wieder echt Spaß. :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ha, nach einem Umbau / Umzug und anderer privater/gesundheitlicher Probleme wieder einen Rhythmus zu finden, ist nicht einfach :D

      Habe jetzt auch gemerkt, das ich beim neuen Haus noch kaum richtig im Garten war, da ich auch viel durcharbeiten mußte - da habe ich mich noch nicht angepaßt :wink:

      Dafür hat Männe viel mehr als in der alten Wohnung gemacht - und er fühlt sich psychisch richtig wohl, kann endlich reißen und machen, ohne das er befürchten muss, da gleich wieder eine gewisse Person hinter ihm steht und meckert.... Von daher bin ich erstmal zufrieden, auch wenn ich oft sage, das er mir auh noch etwas übrig lassen soll außer Bügeln - das ist das einzige, was er im Haushalt gar nicht macht :D

      Naja, es wird sich im Laufe des Jahres sicher alles einpendeln, wie bei euch anderen mit Neustart auch :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Petra, kann ich mir richtig gut vorstellen, wie es bei Euch mal gewesen sein muß :|
      Deinem Mann geht es sicher jetzt von Tag zu Tag besser, ohne immer ein "schlechtes Gewissen" haben zu müßen bzw Angst vor dm Ungewissen zu haben...Solche Dinge zerren ganz schön, auch wenn man es nicht wirklich bewußt merkt.

      Unser kleiner Kater hat sich erkältet :cry: Voir einigen Tagen hatte sich erst Maggy erkältet, als sie Nachts unbedingt draußen schlafen mußte...Die Beiden haben halt wenig Speck auf en Rippen und sind daher recht anfällig...
      Meinem Finger geht es immer noch nicht sooo gut, aber der fiese Schmerz, welcher immer wieder kam, ist seit 2 Tagen ausgeblieben. Jetzt sticht es nur noch, wenn ich zu viel mache oder es drückt...
      :dance: :cool:
      @Bianca: - gute Besserung an die Miezen und den Finger!

      @petra: Ist doch schön zu hören, dass es bei Euch so gut läuft. :wink: Mit dem Umzug ist sicher eine Menge innerlicher Ballast abgefallen. Und das tut dann schon sehr gut.

      Übrigens schreibt sich Herr Kobold heute wieder für die Uni ein und ab Montag geht sein Alltag wieder los. :zustimm: Mittlerweile hat er sich gut wieder gefasst. Ich kann mir schon jetzt gar nicht mehr vorstellen, wie die erste Jahreshälfte überhaupt irgendwie laufen konnte. Und ich bin heilfroh darüber, dass es bei uns nach vergleichsweise kurzer Zeit wieder bergauf ging. Sowas kann sich ja auch über Jahre oder länger hinziehen. Ich hatte mir zwischendurch ein bisschen Rückenwind aus einem entsprechenden Forum geholt, das hat mir in der Zeit echt weiter geholfen. Teilweise war es aber schon erschreckend, was Andere so mitmachen. Dagegen war unser Jahr ein Fliegensch*. :pray:

      Bin also gespannt, wie er die Herausforderung eines von neuem strukturierten Tagesablaufs so nimmt. Aber ich denke, das klappt schon.

      Unter anderem gibt es an der Uni dieses Mal einen Kurs "Erlebnispädagogik und Segeln", der läuft über zwei Semester inklusive Segelschein. Falls es heute früh mit dem Einschreiben klappen sollte, gehts also nächsten Sommer eine Woche an den großen Plöner See. Ich fahr auf jeden Fall auf eigene Kappe mit, wahrscheinlich stellen wir den Wohnwagen auf einen Campingplatz der direkt dort um die Ecke ist. :wink: DAS wird lustig.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Bianca und Kobold

      Danke - seelischer Balast ist wirklich der reinste Müll - jetzt ist Männe dabei, sich selber auszukurieren...
      Es ist wirklich erschreckend, wie viele Leute an Depressionen leiden und damit teilweise ihre ganze Familie mit runterziehen - allerdings passiert das auch bei vielen anderen Krankheiten.

      Kopf nach oben und nach vorne schauen - Kobold, du weißt ja, wie es geht :D

      Unsere Katzis wollen so gar nicht gerne nach draußen - es regnet ja immer wieder, dann scheint die Sonne - länger als 1-2 Stunden halten die es am Stück gar nicht draußen aus.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D