Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Sodele - wir haben unseren Weihnachtseinkauf schon erledigt. Alles besorgt, eingekauft, verstaut, alle Essenspläne für die kommende Woche im Detail ausgetüftelt und nun hab ich wirklich Urlaub. Also nachher erstmal Glühwein, in die heiße Wanne und ansonsten gammeln, lesen, DVDs schauen, spazieren gehen. Den Einkaufswahnsinn nächste Woche tun wir uns generell nicht an, schließlich lässt sich (fast) alles einfrieren. :biggrin:

Als ich gestern nacht vom Damenabend kam (so um kurz vor eins) hatte ich total Lust noch spazieren zu gehen - mach ich gerade bei Schnee immer mal wieder. Mein Gatte kam später nach Hause, vermisste seine Frau - also Handy gezückt, mich angerufen und ich konnte ihn dann zeitlich quasi direkt vor der Tür einsammeln - er wollte nämlich auch noch spazieren gehen. :lol: :lol: :lol: :lol: Also eine zweite Runde gestartet und es war total wunderschön draußen. Hinterher war ich zwar ein einziger Eiszapfen, aber so macht Winter Spaß. Zur Belohnung gab es dann noch eine Tasse Punsch um anschließend glücklich und eiskalt ins Wasserbett zu krabbeln.... ach ja. Leben kann so schön sein!

Wie ich festgestellt habe gibt es Nachtigallen und Lerchen - ich gehör definitiv zur Nachtigallenfraktion und freu mich endlich wieder zwei Wochen aus dem aufgezwungenen Arbeitsrhythmus heraus zu fallen.

Übrigens haben wir uns in der Verwandtschaft unbeliebt gemacht, denn ich bin der Meinung man sollte sich nicht immer alles gefallen lassen was Anderen in den Kram passt. Traditionell wurde Heiligabend beim Onkel meines Kobolds gefeiert, das ist ein paar Häuser weiter. Da die Hockerei in der engen Küche und das qualitativ wirklich eher mäßige Essen mich über die Jahre total genervt hatten haben wir die letzten zwei Jahre das Ausrichten der Feier übernommen, quasi bei SchwieMu oben gesessen und wir haben gekocht. Kamen Onkel und Tante eben zu uns. So weit, so gut. Nun war es immer schon so dass wir zwei eigentlich mit den Beiden nicht so richtig gut können, die Gründe dafür lassen wir einfach mal im Detail außen vor. Ich kann Schmarotzerei jeder Art einfach nicht ausstehen. Dass wir Weihnachten mit Leuten am Tisch sitzen müssen die wir eigentlich nicht sehen möchten hat uns schon gestört, aber nun gut - die SchwieMu wollte das gern so und mein Mann wollte den Abend mit SchwieMu verbringen. Guuuuut.

Aber als dieses Jahr dann noch ein Teil der Verwandtschaft der Tante mit dem wir alle überhaupt nichts zu schaffen haben dazu kommen sollte ist uns dann echt das Fass übergelaufen. Wir haben also ganz klar beschlossen dass diese Person bei uns nicht eingeladen ist - womit Tante und Onkel beleidigt waren und nun nicht kommen. Hossa!! Geht doch! :dance: :dance: :dance: :dance:

SchwieMu war übrigens ausnahmsweise unserer Meinung und nun machen wir unseren Heiligabend im kleinen Kreis, nämlich zu dritt und genießen unser wohlverdientes Käsefondue. Der Rest der Verwandtschaft isst immer separat und kommt später auf ein Bier vorbei - hätten Onkel und Tante ja auch machen können wenn sie Wert auf unsere Gesellschaft und nicht nur auf kostenlos Essen und Trinken legen würden. Scheint nicht so zu sein, ist also kein Verlust und zukünftig passiert so ein Weihnachten wie die letzten Jahre garantiert nicht nochmal.

Irgendwo muss man einfach mal einen Schlusstrich ziehen. Wir zwei sind eine eigene Familie, auch wenn wir im gleichen Haus leben und ich bin ein zu aufsässiger Mensch um mir immer alles gefallen zu lassen. Zur Not hätte ich spontan umgeplant und wäre zu meinen Ellis übergesiedelt für den Abend, das wäre sicher eine Gaudi geworden - aber ist so nun nicht mehr nötig. Hehehe. Tschakkaaaa!!!! Man muss sich ab einem gewissen Punkt wirklich freimachen von der Erwartungshaltung Anderer an so einem Tag, ansonsten ist es ein jährlich wiederkeherendes Ärgernis und man hat irgendwo keinen Spaß mehr dran. :zustimm: :zustimm: Da bin ich gern der Buhmann, Hauptsache ich hab meine Ruhe. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich fühle mich gerade so wie in einem lebendig gewordenen Albtraum oder wie gerade gestorben... was für ein Horrortag! :eek:

Mein Freund hatte am Donnerstag einen runden Geburtstag und ich habe 2 Karten für ein super-tolles Musical gekauft und ihn damit überrascht. Gestern abend noch war er super-gut drauf und schmiegte schon Pläne, was wir nach dem Musical alles unternehmen könnte, er war ganz guter Dinge.
      Das Musical war heute in Hamburg. Wir waren beide in Hamburg, aber nicht im Musical. :sad: Wir sind nach Hamburg rein, haben eine Stunde lang gestritten und sind dann wieder nach Hause. Erst zu ihm, dann bin ich alleine zu mir nach Hause

Heute früh waren wir verabredet, ich wollte ihn zu Hause abholen, aber er schlief noch, als ich ankam, obwohl viel eher aufstehen wollte. Ich versuchte eine Stunde lang ihn aus dem Bett zu bekommen… natürlich verpassten wir unseren Zug und hätten um ein Haar sogar den Folgezug verpasst. :eek: Ich versuchte es im Guten wie im Bösen… als er dann irgendwann aufstand, hatte er total miese Laune. Er meckerte und schimpfte, machte was kaputt und polterte herum, er würde sich gar nicht freuen und hätte keine Lust auf Hamburg. :snooty: Auf der Fahrt zum Bahnhof weinte ich und sagte, er solle diesen Tag nicht kaputt machen mit seiner miesen Laune, immerhin habe ich viel investiert, um einen schönen Tag zu haben mit ihm.

Er drohte mir, wenn ich heulen würde, stiege er mit mir nicht in den Zug ein. Wir fahren also los mit dem Zug (ich! Im Zug! Als Agoraphobikerin, ich HASSE Zugfahren! Das weiß er!) und er redet nicht mit mir, schaut mich nicht an, fasst mich nicht an und reagiert nicht, wenn ich ihn anspreche. Ich wollte wissen, was los ist mit ihm, ob und warum er schlechte Laune hätte, aber er sagte immer nur „es ist nix, lass es“… das glaubte ich ihm nicht, denn er war sehr abweisend. Zwischenzeitlich kamen mir bereits die Tränen, weil ich nicht gut klarkomme mit solchen Situationen. Irgendwann döste er und ich ließ ihn in Frieden.

Kurz vor Hamburg dann dachte ich, die Stimmung kann nur besser werden und fragte ihn mit gespielt guter Laune, wo wir was essen wollten. Daraufhin fratzte er mich an „mir egaaaaal“…. So, das wars, meine Nerven waren am Ende. :sad: Nach einer kurzen Nacht stand ich pünktlich bei ihm auf der Matte, musste eine Stunde lang meinen Freund aus dem Bett holen, seine miese Laune ertragen und seine Ignoranz meiner Person gegenüber und das in einem ZUG! Ich stieg mit ihm aus und blieb wie angewurzelt auf dem Bahnsteig stehen, meine Tränen liefen. Was macht er? Er schüttelt den Kopf und geht weg! :eek: Kurz darauf kommt er wieder und sagt, ich soll jetzt endlich kommen. Aber in WAS für einem Tonfall. Ich habe versucht ihm zu erklären, was mich bedrückt und dass er mal bitte einen Moment warten soll, ehe wir uns ins Getümmel stürzen.
      Er war so ätzend, laut, aggressiv und drohte, sofort nach Hause zu fahren, wenn ich jetzt nicht kommen würde. Wir verließen den Bahnhof, also er lief voraus und ich trottete ihm nach und draußen versuchte ich erneut das Gespräch. Er blockte total und ich weinte, ich war am Ende mit meinen Nerven. Er ging wieder rein und sagte „komm mit mir mit oder bleib da stehen, ich gehe jetzt“ das Spielchen ging ein paar Mal so. Er ging weg und blieb aber irgendwo stehen, um auf mich zu warten. Plötzlich war er ganz weg! Ich stand alleine am Hamburger Hbf und er war nicht zu sehen. In Panik rief ich eine Freundin an und erzählte ihr kurz alles. Sie sagte, ich sollte sofort mit dem Zug nach Hause kommen und dass mein Freund ein Arsch wäre. Plötzlich stand er wieder vor mir, er hätte doch nur mal eben eine geraucht. Ich sagte, wir wollen jetzt ins Musical, ich hätte mir den Arsch aufgerissen und mein Erspartes und viel Mühe in dieses Geschenk investiert und er sagte, er würde jetzt nach Hause fahren, er hätte keinen Bock mehr. Wenns nur am Geld liegen würde, würde er mir das Geld geben.. Entweder ich käme mit ihm nach Hause oder ich bliebe eben hier, ihm egal. :eek: Dann wollte er mir eine Karte geben, ich könnte ja allein dahin gehen... Ich war nur am heulen und er drohte und drängte mich, ich sollte mich endlich beruhigen. Dabei stierte er mir aus nächster Nähe direkt ins Gesicht, ich hab teilweise richtig Angst gehabt. Ich sagte, ich könnte mich so nicht beruhigen, ob er mich nicht einfach nur mal in den Arm nehmen könnte oder nett sein zu mir.
      Ich war am japsen, zittern, mir war schwindelig, ich heulte, ein Nervenzusammenbruch? Nein, könnte er nicht, da müsste ich jetzt sehen, wie ich es selber hinbekomme. Ich konnte gar nicht fassen, was da abging und versuchte ihn zu überreden, jetzt endlich dieses …Musical zu sehen. Aber keine Chance…Er würde jetzt in den Zug steigen und ging weg. Ich hinterher, immer noch am reden/schreien/heulen. Er zog mich mehr oder weniger in einen Zug, sonst wäre er ohne mich gefahren. Die Leute um mich rum guckten schon alle, eine Frau fragte, ob ich Hilfe bräuchte. Ich war nur am heulen. :cry:

Die Rückfahrt war noch schlimmer. Ich versuchte erfolglos meine Tränen zu verbergen und versuchte, mit ihm zu sprechen, aber er wollte nicht.

Bei ihm zu Hause sagte er, er würde definitiv mit mir heute nicht mehr reden wollen, da half kein Bitteln und Betteln. Auf die Frage, ob es ihm lieber wäre, ich würde gehen, sagte er „ja“. Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen: Ob es ihm egal ist, wie ich mich fühle, ob ich lebe oder sterbe („ja!“), ob er kein Herz habe und nichts für mich empfindet…. Alles was ich ihn fragte, bestätigte er mir in diesem Moment. Was davon Trotz war und was ernst gemeint, weiß ich nicht. Ich sagte, dass ich sein Verhalten nicht verstehen könnte, denn wenn ich ihm gestern noch so viel bedeutet habe, kann ich ihm heute doch nicht soooo egal sein. Doch, das wäre aber so, meinte er, jetzt im Moment wäre ich ihm egal. Ich sagte, dass er mal wieder mein Herz bricht ... es kommen da Sprüche wie "oh ja, ich weiß, ich bin immer der Arsch, ich hab immer an allem Schuld, ich bin zu allem zu doof..."

Ich erklärte ihm den Tag aus meiner Sicht und er sagte, es wäre mein Problem, wenn ich ihm nicht glauben würde, wenn er sagt, er hätte nichts. Das sei ja wohl nicht seine Schuld, wenn ich das mal wieder falsch auffasse. Ich müsste halt mal richtig zuhören.
      Und dass ich jetzt wohl mein Ziel erreicht habe, einen ganzen Tag nur wir zwei zusammen.

Ich weiß nicht, was ich fühle, es ist wie taub. Die Augen trocken, alles ausgeheult.

Edit: Angeblich würde bei mir nur helfen, mich unter Druck zu setzen, wenn ich so mies drauf wäre, sagte er. Ich sagte ihm, dass ein nettes Wort, eine Umarmung oder ähnliches auch Wunder tun kann

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Original von Kobold
      Aber wenn Dein Freund schon jetzt dazu neigt Dich generell zusammenzufalten musst Du Dich fragen ob Du das wirklich so möchtest. Ist ein Mensch auf diese Weise dominant wird das Zusammenleben nur einfach wenn man jemanden braucht der einen anleitet. Aber auf gleicher Ebene miteinander umzugehen läuft so auf lange Sicht meist nicht. Denn grundsätzlich ändern lässt sich der Mensch nicht; man sollte schon in den wichtigen und grundlegenden Dingen an einem Strang ziehen und einer Meinung sein damit es funktioniert. Sonst ist Stress und Frust vorprogrammiert.

Ich seh das immer noch genauso. Vielleicht magst Du nochmal drüber nachdenken. Denn das was da läuft ist was-auch-immer, aber weder Liebe noch annähernd eine Beziehung.

Es tut mir sehr leid dass der von Dir so schön geplante Tag so dermaßen daneben gegangen ist. Sieh das Geld welches Du in die Karten investiert hast als Lehrgeld an - sowas passiert Dir nicht noch einmal. Du solltest Dein Herz nicht an jemanden hängen der so mit Dir umgeht - denn das hat man nicht verdient, egal ob man sich nun "richtig" oder "falsch" verhält. Wer meint seine Partnerin so behandeln zu müssen hat ein arges Problem mit sich selbst, denn offensichtlich besitzt der Mensch dann keinerlei Selbstbewusstsein und muss sich beweisen indem er andere niedermacht.

Ist so ein Mensch liebenswert? Ich wage es zu bezweifeln. Gib Dir einen Ruck. Das läuft nicht gut für Dich und der Mensch liebt Dich doch gar nicht. Sei ehrlich zu Dir. Da bist Du allein allemal besser dran.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich danke Euch allen vielmals für Euer Mitgefühl und die vielen lieben und aufbauenden Worte! :sad: :hug: :hug: :hug:

Ich habe ihn eben gerade angerufen, auf AB gesprochen und gesagt, dass ich mit ihm darüber reden will/muss über das, was gestern geschehen ist. Mein letzter Versuch wird sein, zu klären, ob ihm irgendwas von dem, was er gestern getan oder gesagt hat zu mir, leid tut....ob er Verständnis für mich aufbringen kann, ob er Gefühl hat oder nicht.

Nun warte ich auf seinen Rückruf. Auch wenn er die Nachricht nicht abhören sollte, so weiß er dennoch, dass ich versucht habe ihn zu erreichen.

Er WIRD sich melden, wenn ich ihm NICHT egal bin. Wenn er sich NICHT meldet, weiß ich, was ich davon zu halten habe.

Dann werde ich nur zusehen, schnell meine Sachen und das Geld für die Karte zurück zu bekommen.

Es gibt Neuigkeiten:

Heute nachmittag hatte ich ihm ja wie gesagt unter anderem auch ne SMS geschrieben, in der ich ihn bat, mich mal bitte anzurufen, weil ich mit ihm darüber reden wollte, was gestern passiert ist.

Eben gerade hat er mir ne SMS zurückgeschrieben (doch schon so schnell :confused: ) mit dem Text: "Nein, können wir heute nicht. Vielleicht morgen."

Hallo? :eek: :eek: :eek:VIELLEICHT??? Heißt für mich so viel wie, "heute interessierst Du mich immer noch nicht, aber vielleicht kümmere ich mich ja morgen darum, wie es Dir geht. Vielleicht aber auch nicht" :snooty: Vielleicht fällt ja auch morgen in China ein Sack Reis um, wen interessierts? :evil:
      Wenn diese SMS überhaupt einen Wert hat für mich, dann den, dass sie aussagt, wie wenig es ihn juckt, wie es mir geht :sad:

Guten Morgen Ihr Lieben :gähn:

diese Nacht war schon schlimmer als die letzte. Ich plage mich mit Zweifeln darüber, ob er wirklich der "Schuldige" ist oder nicht. Ich bin noch in anderen Foren und teilweise haben mir da die Leute (Frauen!) um die Ohren gehauen, ich hätte mich wie ein unselbständiges klettendes Baby verhalten und ich sei selbst schuld dran, wie er mich behandelt hat. Ich hätte gar nicht darauf bestehen sollen, dass er mit mir nach HH fährt und vor allem hätte ich ihn nicht mehr ansprechen dürfen, als ich merkte, dass er nicht gut drauf war. :eek: Warum können Menschen so gemein sein? Gut, ich akzeptiere auch andere Meinungen, ich poste ja nicht, nur damit mir jeder Honig ums Maul schmiert... vielleicht bewerte ich sein Verhalten ja wirklich über... :confused: :confused: :confused:

@ Bianca: Ich kann schon gut mit Kritik umgehen. Ich sage ja auch nicht, dass ich alles richtig gemacht habe. Es geht mir vor allem darum, gemeinsam einen Weg aus dieser Situation zu finden oder eben auch nicht. Nur wenn er nicht zu einem Gespräch bereit ist, mag ich nicht schon wieder als Bittstellerin dastehen und ihm nachlaufen :naughty: Denn ich sehe mich hier nicht als diejenige, die Schuld ist an dem ganzen Dilemma, jedenfalls nicht ausschließlich.

Guten Morgen

@Katzie Du darfst aber nicht vergessen, daß Männer anders ticken als Frauen! Sie sind auch nicht soo darauf aus alles ständig auszudisskutieren.
      Wenn er seine Ruhe haben will, will er seine Ruhe haben. basta. Und wenn da ein ständig quatschendes Weibliches Wesen hinter ihm herläuft die reden will-blockiert er. Männer können die Ohren verschließen und das Gehirn abschalten wenn sie wollen. Jawoll.

Nicht falsch verstehen. Aber ich würde erst mal gar nichts machen.
      Gib ihm die Chance sich zu melden wenn ER will-das mögen Männer. Dann hat ER entschieden-so jetzt reden wir-und die Vorraussetzungen sind wesentlich besser.

Ich :hug: noch mal.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!