Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@ Hofmännchen: Danke :hug: Bei mir schaltet sich dann alles auf Verteidigung und ich kann nicht sachlich bleiben. Ich will mich verteidigen, weil ich mich angegriffen fühle und werde entweder selbst bissig oder versuche das Gespräch sofort zu beenden.

Diese Mistflöhe hatte ich auch Anfang des Jahres. Habt Ihr schon grundentkernt mit diesem Spray? Stinkt bestialisch, aber hat geholfen bei uns

Make the best of it! :D
      Oh Katze, das ist nicht schön. Aber Hand aufs Herz. Möchtest Du wirklich über die Feiertage dort sitzen und die Entscheidung mit Dir herumtragen? Gefallen ist sie ja bereits und muss nur noch ausgesprochen werden. Ich weiß - "nur". Ist ja nicht so einfach, aber ehrlich gesagt fänd ich es fairer als die nächsten Wochen noch schön-Wetter zu machen und sich dann plötzlich und unerwartet aus dem Staub zu machen.

Übrigens sollte man wirklich im Team miteinander arbeiten können - das lässt sich beliebig auf alle Lebensbereiche umlegen. Klar gibt es Dinge die man besser allein macht weil einem der Andere im Weg steht - aber wenn nicht dann muss man sich schon arrangieren können.

Mein Gatte und ich lassen auch schon mal die eine oder andere Spitze fallen wenn wir arbeiten (und mit echt übel viel Gartenarbeit, neuen Zäunen, Abrissarbeiten, Wohnungsausbau und Renovieren bei Freunden war da bislang ständig ausreichend Gelegenheit und nächstes Jahr kommt die nächste Baustelle auf uns zu) - aber das kommt nicht soweit dass es ausartet. Dass einem mal entnervt der Pinsel aus der Hand fliegt kommt vor - das muss dann einfach mal raus. Aber wenn Dein Freund schon jetzt dazu neigt Dich generell zusammenzufalten musst Du Dich fragen ob Du das wirklich so möchtest. Ist ein Mensch auf diese Weise dominant wird das Zusammenleben nur einfach wenn man jemanden braucht der einen anleitet. Aber auf gleicher Ebene miteinander umzugehen läuft so auf lange Sicht meist nicht. Denn grundsätzlich ändern lässt sich der Mensch nicht; man sollte schon in den wichtigen und grundlegenden Dingen an einem Strang ziehen und einer Meinung sein damit es funktioniert. Sonst ist Stress und Frust vorprogrammiert.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ihr habt ja recht irgendwo :sad:
      Er ist mir sehr wichtig auf der anderen Seite und ich würde natürlich lieber mit ihm zusammen sein, aber es stimmt da was nicht.
      Ich muss dazu sagen, dass ich einige psychische Probleme habe und deswegen nicht weiß, in wiefern ich vielleich schuld bin an manchen Situationen. Vielleicht muss ich auch einfach mehr an mir arbeiten. Ich sehe halt auch oft Dinge zu schwarz und bin negativ eingestellt, das ist für den Partner natürlich nicht leicht. Und mich MUSS alles haarklein auseinanderdiskutieren, ist doch klar, dass dem Mann dann und wann mal der Kragen platzt, oder?
      Nicht, dass Ihr denkt, ich will alles beschönigen :oops: ich habe früher dazu geneigt, alles so zu verbiegen, damit der anderen nicht schuld hat und ich bin auch sehr harmoniebedürftig. Aber irgendwas stimmt nicht an der Beziehung und ich weiß nicht, ob es sich lohnt, noch mehr zu investieren. Man müsste miteinander reden können...schwierig :confused: ich weiß auch nicht, ob ich ihm nun noch diese verflixte Musicalkarte kaufen soll zum Geburstag, oder nicht? :confused:

Katze... das gleiche Thema wie letztens... du hast aber auch immer ein Händchen an die Kerle zu geraten die dich unglücklich machen. Komm mal her :hug: :hug: :hug: :hug:

Ich bin der Meinung wie Kobold. Ich nerv Oli auch in vielen Dingen, wenn es nach mir ginge, wäre die Wohnung schon an dem Umzugswochenende picobello fertig gewesen. Aber Oli braucht die Zeit und ich gebe ihm die... dafür haben wir den Kompromiss, einen Karton am Abend leer zu machen... oder ich muss es halt allein machen :whistle: wenn ich drei draus machen möchte. Nur als Beispiel.
      Natürlich pflaumt man sich auch mal an und ich kann verstehen, das du ihm sehr dankbar bist (bin ich Oli auch... und wir zwei Mäuschen waren ja zur selben Zeit in ner ähnlichen Situation) aber willst du ihm dein ganzes Leben dankbar sein, weil er in einer, für dich schweren Situation, für dich da war?? :think:Versteh mich nicht falsch, aber das ist einer Partnerschaft doch normal oder?? Und das du alles ausdiskutieren willst... naja das bist DU !!! Probleme hin oder her... das weiß er doch auch oder? Meine Ma hat auch ihre Probleme... und mein Stiefvater darf sich darüber bei mir nicht auslassen, kann ja gehen wenn ihm die Alte nicht mehr passt. Klingt hart, aber er liebt sie und akzeptiert sie (hab ein miserables Verhältnis zu meiner Mutter...nur zur erklärung) und punkt. Ich an seiner Stelle wäre schon längst gegangen (ich hätte sie aber auch nie geheiratet, mal davon abgesehen).
      Jeder hat seine Eigenarten und damit muss man halt leben!

Ich weiß das es für dich schwer ist, gerade auch nach deinem ex und natürlich siehst du alles schwarz... du kennst es ja nicht weiß. Klar war auch damals nicht alles schlecht mit dem Ex aber man neigt doch sehr dazu, auch in der neuen Beziehung vieles negativ zu sehen weil es halt die letzten Monate mehr schlechte als gute tage zu verzeichnen gab. Wenn wir uns zuhause streiten, wirklich kleine streitigkeiten, sehe ich immer den Bruch! Da ist der Bruch nie, aber bei Wolle war das immer gleich Thema. Und das man den Neuen mit einer gewissen Skepsis anschaut ist nach unserer Erfahrung in meinen Augen mehr als legitim, wenn auch nicht fair! Oli hat auch so seine Schwierigkeiten mit meiner Sichtweise, meinen Ängsten etc., aber er liebt mich und er weiß was bei Wolle war und versucht genau die sachen zu vermeiden, die bei dem Ex so schlimm waren.

Ich hoffe, dir hilft das ein bisschen... Unsere beiden Kerle machen das gleiche durch... aber ich mag dir nur mal zeigen wie Oli das mit mir schafft :wink:, denn nach einer Trennung hat man viele "Vorurteile", aber ich denke nicht, das dein neuer Freund nichts von deinem Ex weiß oder mitbekommen hat. Und am Anfang schien er dir wirklich auch eine Stütze zu sein... vielleicht solltest du ein offenes Gespräch mit ihm suchen, alles ausdiskutieren und dann entscheiden. Und wenn es über die Festtage ist... nicht schön aber unausweislich...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Liebe Katzenliebhaberin,

ist dein Neuer denn tatsächlich so dämlich wie dein Ex? Oder kannst du, wenn dich etwas belastet, das Gute nur nicht erkennen?
      Vllt. ist es ratsam, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, stattdessen könntest du ihm nur sagen, wie deine Gefühle aussehen.
      Sprich "ich fühle mich verletzt, weil..." oder "ich habe Probleme, wenn..." ohne gleich mit Vorwürfen um dich zu schmeißen.

Mein Freund zB kann auch nicht gut streiten, er sitzt immer bloß da wie ein begossener Pudel und guckt Löcher in die Luft, wenn ich so richtig in Fahrt komme :oops: da könnt ich ihn auch am liebsten... :whistle:
      er musste erst lernen, wie wir uns am besten auseinandersetzen. Nach 3 Jahren kriegt ers so langsam hin ^^
      Oder wenn auch mal harsche Worte fallen (erst gestern sagte er etwas zu mir, was meine Mitbewohnerin hörte, wo sie meinte, so etwas würde ihr Freund niemals zu ihr sagen dürfen... aber ich weiß, dass er mich damit weder verletzen, noch kleinhalten wollte...).

Ich finde richtiges Streiten in einer Beziehung wichtig, aber auch da muss man erst einmal zusammen lernen, wies am besten geht, man sich klar ausdrücken kann, ohne den anderen zu demütigen, oder ausfallend zu werden. Das verlangt manchmal einiges an Beherrschung.
      Vielleicht solltet ihr euch in einer ruhigen Minute mal hinsetzen,mit einander reden, ohne die Streitpunkte auf den Tisch zu bringen und einfach nur allgemein darüber reden, wie ihr euch das vorstellt, wie ihr es sagen, bzw gesagt bekommen wollt, wenn euch etwas gar nicht passt.
      Wie gesagt, mein Freund musste das erst lernen, sich auf mich einstellen. Männer brauchen da halt manchmal etwas länger :wink:

Lass dich mal :hug: das wird schon wieder werden, egal, wie du dich entscheidest.

Und kauf doch einfach die Musicalkarten, wenn du sie doch nicht deinem Kerl schenken willst, geh doch einfach mit ner guten Freundin hin :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Katzenliebhaberin: Ich versteh jetzt nich so ganz Dein Problem... :think:

Ich fühl mich richtig urlaubsreif :D War doch eine anstrengende Zeit mit der Praktikantin und dauernd Aushilfen. Aber jetzt mit der Kollegin ist es auch nicht leichter- weiß nicht, ob sie noch nicht 100% wieder fit ist oder was es ist. Seit sie wieder da ist, ist sie total unzuverlässig....
      Will sich zB um die Weihnachtsgeschenke für die Eltern kümmern und letztlich bleibt es doch an mir hängen- nein, ich übernehme es einfach!Oder: sie will Fotos machen, vergisst immer ihre Cam- jetzt hab ich meine mitgebracht....

Naja, jetzt hab ich es ja bald geschafft :dance:
      Und Freitag geh ich mit Männe Schuhe kaufen :whistle: und ein schönes Geschenk für seine Omi. Vielleicht ne schöne kuschelige Wolldecke? Mal schauen...
      :dance: :cool:
      Moin Mädels,

nur noch morgen arbeiten, dann habe ich es zumindest für diese Woche geschafft.
      Nächste Woche ist noch etwas unklar, wahrscheinlich werde ich da nur an dem Tag hier ins Büro müssen, andem der Boss zu meinem Mann an die Arbeit muss.
      Das freut mich ungemein, so schaffe ich es nämlich hoffentlich noch vor Weihnachten bei uns alles tiptop zu haben und noch einige Plätzchen zu backen.
      Evtl. kann ich mir morgen auch schon frei nehmen, da muss ich nachher aber erst mal drüber verhandeln...

Habe ich euch eigentlich schon von meiner blau-weißen Freundin erzählt?
      Ich bin morgens immer annähernd zur gleichen Zeit hier in der Stadt und parke immer auf dem gleichen Parkplatz.
      Da kommt dann eine blau-weiße Katze über die Mauer gelaufen und begrüßt mich erstmal und holt sich ein paar Krauler ab.
      Dann setzt sie ihren Weg über die Mauer fort und läuft zu den Wohnhäusern, ich denke nach Hause. Nur leider muss sie dabei die Hauptstrasse überqueren. Ich warte jedesmal solange, bis sie sicher auf der anderen Straßenseite ist. Dann dreht sie sich noch mal kurz zu mir um und wir beide gehen unserer Wege.
      Ich finde das total toll.
      Und die ist auch noch sooo hübsch. So wie sich das Fell anfühlt und von der Farbe her würde ich auf einen BKH-Mix tippen. Für eine reine BKH ist sie viel zu grazil und es fehlt der "Bollerkopp", sie hat eher ein spitzes Katzengesichtchen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Oh, hummel, das hört sich ja richtig niedlich an!
      Da gibt es doch so einen Film mit einem Husky, der jeden Tag sein Herrchen (ist es sein Herrchen?) zum Bahnhof begleitet und wieder abholt und eines Tages kommt der Mann nicht mehr, der Hund aber noch jeden Tag- traurige Geschichte...schnief...
      :dance: :cool:
      Huhu

@bianca

gerade neu verfilmt mit richard geere.. und einem Akita Inu...
      Die Züchter beklagen sich schon, das ihnen die Bude eingerannt wird.. Bin gespannt, wann der erste bei uns in der Hundeschule auftaucht... :rolleyes:

Bei uns ist ansonsten highlife... Noch vier Weihnachtsfeiern und einen tag normal arbeiten, dann habe ich es auch geschaft.. Dann am 24.sten noch bereitschaft und dann ist gut...

Da es bei uns jetzt seit einer woche friert und wir auch schnee haben, habe ich eben mal ein paar meisenknödel geholt und am fenster aufgehängt. Mal schauen, wann die ersten kommen...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Wenn ich Pech habe, darf ich am 24.12. arbeiten. Im Grunde finde ich es nicht so schlimm, wenn wir nur nicht den Abend vorher bei meiner Schwester eingeladen wären. Vor Mitternacht sind wir auf keinen Fall wieder daheim und somit könnte eine sehr kurze Nacht auf mich zukommen. Hauptsache ich penne dann Heiligabend nicht unterm Tannenbaum ein. :wink:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ja, Hachiko, mit Richard Gere und dem Akita Inu.
      Das sind so Filme die ich mir gar nicht anschauen kann, zum einen heule ich dann immer wie ein Schlosshund und dann muss ich auch immer an die armen kleinen Hunde denken, die sich dann wegen so einem Film angeschafft werden.
      Klar, so ein Akita ist schon süß und hübsch, aber die meisten Leute haben ja gar keinen Dunst davon, was sie sich da für einen Hund ins Haus holen.
      Warten wir mal ab wann die ersten davon in den TH auftauchen.
      Aber rührend ist die Geschichte allemal, musste ich auch schon dran denken, wenn die Katze und ich uns verabschieden.
      Ich hoffe nur, dass sie es immer heile über die Strasse schafft. Der Verkehr ist gerade an dieser Hauptstrasse wirklich dicht und mir bleibt da fast das Herz stehen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Puh! Einen Riesenberg Kram abgearbeitet, nun ist der Schreibtisch leer und ich schätze dass morgen vielleicht noch ein bissi kommt, aber nicht mehr solche Hauruck-Aktionen wie diese Woche. Vor allem da ich morgen um halb eins den Griffel fallen lasse und mich in den Urlaub verkrümel.... hab also meine Kollegen heute schon getreten dass sie mich noch einmal mit Arbeit eindecken damit es morgen nicht auf den letzten Drücker noch heiß wird. Da hab ich keine Lust drauf. :shhh:

So. Was ich jetzt noch mit meinem Abend anstelle muss ich mir mal überlegen, ich schätze kochen, Wäsche machen und die Bude putzen. Dann hab ich morgen tatsächlich Urlaub wenn ich heimkomme und irgendwie ist die Vorstellung sehr verlockend.....

Gestern waren wir wieder bei unserem Freund im KH, Bestrahlung hat heute angefangen. Pechvogel wie er ist wird sich wohl eine Beschädigung des zweiten Sehnervs einstellen durch die Behandlung und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er im Laufe eines Jahres erblinden. Gut, dann bekommt er eine neue Linse eingesetzt da es dabei wohl nur an einer Linsentrübung liegen wird, aber das wird natürlich hart. Aber bis in einem Jahr ist noch lange hin... kann also auch durchaus noch alles gut werden, man muss ja nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold na dann drücke ich mal die Daumen, dass der schlimmste Fall nicht eintritt :pray:

Ich könnte auch mal ein paar Daumendrücker von euch gebrauchen, meine Oma hat diese Woche die Diagnose Krebs bekommen.
      Direkt im neuen Jahr fängt die Chemo an.
      Sie meinte, so wie der Arzt davon geredet hat, würde es mit der Chemo eher so eine Art "Vorsorge-Maßnahme" sein. Sie war aber irgendwie zu geschockt um das alles richtig zu erfassen. Sie hat nur Krebs gehört und schon kamen die Erinnerungen an meine verstorbene Tante wieder hoch.
      Immerhin haben meine Großeltern und Onkel, Tante und Cousin unter einem Dach gelebt und meine Oma hat sich um alles gekümmert, wo es meiner Tante so schlecht ging und hat eben ihren Krankheitsverlauf hautnah mitbekommen. Und da meine Tante an Krebs gestorben ist, ist es ja ganz klar, dass meine Oma da durcheinander ist.
      Aber sie lässt sich nicht unterkriegen.
      Sie fühlt sich gesund und fit und will jetzt erstmal mit uns allen Weihnachten feiern (wollte sie schon vor der Diagnose).

Aber trotzdem, ich kann das Wort Krebs mitlerweile nicht mehr hören. Erst mein Onkel, dann meine Tante, meine beste Freundin und jetzt meine Oma.
      Irgendwann muss doch mal Schluss sein, oder?

@ Hummel:

Och je, fühl Dich mal gedrückt von mir :hug: :hug: :hug: Mist auch ...
      Du hast geschrieben, sie fühlt sich fit und gesund? Gott sei Dank muss sie nicht über die Feiertage ins Krankenhaus, immerhin etwas... :sad: Aber Chemo zur Vorsorge? :think: habe ich ja auch noch nicht gehört. Aber auf jeden Fall sind hier die Däumchen und Pfötchen gedrückt :pray: ich weiß aus eigener Erfahrung, wie bescheiden so ne Situation ist.

@ Kobold:

Auch für Deinen Freund halt ich alles gedrückt, was geht :pray: Euer Freund scheint aber auch echt Pech zu haben. :sad: Besteht denn die Chance, dass er mithilfe der Linse wieder besser sehen kann?

@ alle:

Bin im Vorweihnachtsstress, so wie vermutlich ganz Deutschland :D meine Familie hat mir offenbart, dass Weihnachten wie immer mit mir stattfinden wird, aber ohne meinen Freund. Immerhin kennt den ja noch keiner aus meiner Familie so wirklich und Weihnachten möchte man doch lieber unter sich sein und nicht meinen Freund beäugen wollen und sich ganz ungezwungen - und daneben :silenced: - benehmen können. Wir sind zwar schon seit dem Sommer ein Paar, aber meine Eltern konnten und wollten ihn einfach nicht eher kennenlernen, sie hatten halt keine Zeit. Und an Weihnachten will man ihn nun auch nicht kennenlernen, das wäre ja noch schöner, wenn ein "Fremder" in ihrer Runde sitzt :silenced::snooty: :snooty: :snooty: Und deswegen pendele ich schön brav zu meiner Familie und lasse ihn zu Hause, wie sich das gehört! :evil: Ich liebe meine Familie :rolleyes:

Ich habe Musicalkarten gekauft und fahre am Wochenende mit ihm nach Hamburg! :dance: Mein Freund freut sich tierisch auf das Event, aber vermutlich nicht so sehr wie ich. Einen ganzen Tag lang nur für uns, mal ein schönes Erlebnis ohne Stress und anderweitige Termine... so was hatten wir glaube ich noch nie. Die Entscheidung, was aus uns wird, ist von meiner Seite her tatsächlich noch NICHT gefallen. Klar, ich finde sein Verhalten manchmal nicht so toll. Aber wie jemand hier ganz zutreffend geschrieben hat (ich glaube, Wuschel war es, lieben Dank dafür :hug: ), man muss sich erst zusammenraufen und streiten lernen. Und es ist leider die traurige Wahrheit, dass ich tatsächlich häufig die negativen Aspekte regelrecht suche und mir deutlich hervorhebe, während die schönen Dinge oft in den Hintergrund geraten. Bin schon irgendwie beziehungsgestört, glaube ich :rolleyes: Was wird, weiß ich nicht. Aber ich will versuchen, besser mit ihm zu kommunizieren, mehr "ich fühle mich...und ich empfinde das und das..." anstelle von "Du vernachlässigst mich... "... Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass er häufiger mal lauter spricht, d.h. lauter als Flüsterton :D und das auch, wenn er NICHT gereizt ist. Wenn er dann noch genervt ist oder sauer, klingt das gleich fieser, als es vermutlich gemeint war. Habe auch festgestellt, dass ich leicht an seinen Gefühlen für mich zweifele und dann jede "unnette" Äußerung gleich als kriegsentscheidend bewerte und auf die Goldwaage lege. Einfach auch, weil mir Bestätigung fehlt. Jeder hat ne andere Art, Gefühle zu zeigen, und seine sind nicht immer so offensichtlich für mich.
      Was auch echt hart ist, ist, dass er so wenig Zeit für mich hat wegen seiner Arbeit. Ich fühle mich oft vernachlässigt, während er den Standpunkt vertritt, er hätte normal noch weniger Zeit für mich und würde schon zu meinem Gunsten Dinge bleiben lassen, damit wir uns sehen können.

Alles nicht so einfach...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@hummel: Schön zu lesen, dass deine Oma sich trotz der Diagnose fit fühlt und Weihnachten bei/mit euch verbringt. Alles Gute weiterhin! :pray:

@Katzenliebhaberin: Jaja, die "liebe" Familie kann einen auch ordentlich nerven und auf trab halten. Es freut mich aber, dass du mit deinem freund nach Hamburg fährst und versuchst nicht immer gleich alles so negativ zu sehen. Drück die Daumen, dass ihr beiden das alles packt!

Bei uns hat es über Nacht etwas geschneit und mein Fahrradschloss war heut früh vereist. Habe es zum Glück mit Hilfe eines Stabfeuerzeuges aufgetaut bekommen und konnt zur Arbeit eiern. Nach der Arbeit war das Schloss natürlich wieder zugefroren und ich habe Türenteiser gekauft. Der Schlüssel ging dann auch ganz gut rein, nur leider ist der Schlüssel, beim Versuch ihn zu drehen, abgebrochen. :angry: Nun steht mein Radl noch in der Stadt und ich bin zu Fuß nach Hause. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Mann das Rad heute noch holen mag, denn es ist echt kalt uns schneit nach wie vor.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Huhu

ist es bei euch auch so kalt???
      wir haben - 14 grad :cool:

Da der Winterdienst hier überall kläglich versagt ist mein mann gerade dabei die straßen mit dem trecker zu räumen.
      danach werden wir ronja und den schlitten schnappen und losziehen einen tannenbaum kaufen. Ronja findet schnee soooo klasse :D

Und ich hoffe ja auf weiße Weihnachten :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap: