Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
-
So, Heiligabend ist überstanden und war überraschend nett. Schön zu Dritt beim Käsefondue gesessen, anschließend war noch ein Teil der Verwandtschaft da und es wurde in kleiner Runde richtig schön. Ich versteh nicht dass im Vorfeld da immer so ein Hickhack stattfinden muss.... heute steht noch ein Kaffeetrinken an - dabei haben wir eigentlich im Vorfeld die letzten Jahre immer am 1. Feiertag nichts mit der Familie gemacht sondern auf unseren "freien" Tag bestanden.
Netterweise hat SchwieMu das Kaffeetrinken dann dieses Jahr in unser Haus geholt - man kann dem also schwerlich entrinnen. So richtig froh bin ich darüber nicht, hab ich ihr aber auch gesagt gestern. Vielleicht schauen wir ein Stündchen oben rein, aber eigentlich finde ich dass auch unsere Wünsche akzeptiert werden sollten. Wenn wir in einem anderen Haus wohnen würden wären wir ja auch nicht automatisch immer zur Hand...
Naja - nun nicht zu ändern. Heute abend gehts dann zu Freunden zum DVD schauen und Käseplatte futtern. Wird sicher wieder eine schöne Veranstaltung - quasi Asyl für alle Weihnachtsflüchtlinge. Ich hab mich übrigens dieses Jahr gegen einen Baum entschieden; hab bei Oma ein paar Tannenzweige aus dem Garten geholt und geschmückt - mit dieser Lösung ist die Bude nicht so vollgestopft und außerdem war es kostenlos.
Sieht auch schön aus, ich glaub das mach ich jetzt immer so.
Und: ich hab tatsächlich ein Weihnachtsgeschenk von meinem Gatten bekommen. Eigentlich schenken wir uns seit Jahren nichts mehr gegenseitig; auch zum Geburtstag oft nicht - was man schenken möchte kann man jederzeit tun, nicht nur an festen Tagen. Ich sitze hier also mit funkelnagelneuen Wollsocken an den Koboldfüßen und freu mir ein Loch in den Bauch, denn Wollsocken kann man nie genug haben (wenn man in einer relativ kühlen Kellerwohnung haust). Die Dame bei der SchwieMu putzt strickt so gerne und hat gefragt ob wir nicht mal irgendetwas benötigen würden; ihre Familie ist bis zur Nasenspitze schon in Wollsachen eingedeckt und da hat mein Gatte erstmal einen Rundumschlag an Socken gemacht *freu*.
Nun gut, ich hatte jetzt nichts für ihn, aber das sehen wir beide nicht so eng. Und der Sinn der ganzen Sache ist mal wieder deutlich: man kann sich auch über Kleinigkeiten freuen, man muss gerade zu Weihnachten nicht hunderte Euro für irgendwelchen Kram ausgeben den kein Mensch wirklich braucht. Wir haben selbst dieses Jahr nur selbstgemachte Sachen verschenkt, die Verwandtschaft freut sich jedes Jahr wieder drüber. Dieses Jahr gab es gebrannte Mandeln, Quittenlikör, Bratkartoffelöl und Seifen. Gut, war viel Arbeit und man muss sich auch schon rechtzeitig Gedanken machen da viele Liköre 8 Wochen ziehen müssen, ist aber dafür günstig und lecker (ich geben zu die Seifen nicht probiert zu haben
).....
Lustigerweise wurden wir gestern noch mit einem Gutscheinbuch beschert..... total schön. Wir haben das Ding zwar auch selbst schon hier liegen, denn eigentlich kaufen wir jedes Jahr eins, aber mit zwei Stück kann man dann prima mit anderen Leuten zusammen essen gehen. Im ersten Moment hab ich (ganz heimlich) gestutzt, jetzt finde ich die Doppelung richtig super.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
Hallo Ihr Lieben und Fröhliche Weihnachten Euch allen

....so, fast geschafft diese Tage, vor denen ich im Vorfeld große Angst hatte.
Meine Eltern wussten ja nur unzureichend Bescheid darüber, was am letzten Wochenende mit meinem EX
abgegangen ist, aber sie waren sehr lieb zu mir. Ich erzählte ihnen ein bisschen mehr davon, was genau geschehen ist und wie ich mich dabei gefühlt habe und mich auch jetzt noch fühle...
sie erwarteten von mir nicht, dass mir die Sonne aus dem Popo scheint, wofür ich ihnen unsagbar dankbar bin!
im Gegenteil, mein Stiefvater - eigentlich ein Muffelkopf - war sehr herzlich und lobte mich, dass ich so relativ gut drauf gewesen war und so gefasst. Er war sehr ergriffen von dem, was geschah.
Meine Mutter war wie gehabt sehr gefasst und kühl, aber sie löcherte mich immerhin auch nicht mit Fragen oder überschüttete mich mit Ratschlägen oder Vorwürfen... nur ein "wir haben ja gleich gesagt, er passt nicht zu Dir"
musste ich blocken, denn immerhin kannten sie meinen Ex ja gar nicht, also bitte... 
Mein Opa war derjenige, der Heiligabend die Party schmiss mit teilweise anmaßenden, teilweise verwirrenden Sprüchen, teilweise einfach nur ärgerlich... nun ja, mit 78 Jahren ist man halt wohl so

Wir habens überstanden, war wirklich ganz nett insgesamt. Für mich gab es u.a. einen Brotbackautomaten!
Gestern war dann das große Fressen angesagt mit Opas Freundin und deren Familie in einer Gaststätte.... 3 Stunden brauchte es, bis in dem überfüllten Saal jeder von uns sein 4-Gänge-Menü verspeist hatte... danach war nicht mehr viel anzufangen mit dem Tag
aber köstlich war es schon, leckere Gans mit Rotkohl und Klößen. 
Heute bin ich bei einer lieben Freundin und ihrer Familie zum Kaffee eingeladen und freu mich schon. (Das Abendbrot lass ich aber dennoch ausfallen)
Was soll ich sagen... mein Ex meldet sich immer noch nicht, ich will ihn aber über die Feiertage auch nicht anrufen oder anmailen, wann ich endlich meine Sachen bekomme. Ab morgen versuche ich es wieder. Habe ich eigentlich einen Anspruch auf die Hilfe der Polizei, wenn er mir meine Sachen nicht herausgibt? Oder muss ich erst vor Gericht ziehen?
Ich wünsche Euch noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag und alles Liebe! -
Ich werde so oder so zur Polizei gehen, habe ich mir überlegt
noch eine letzte Frist habe ich ihm gegeben, einen konkreten Terminvorschlag zu unterbreiten. Wenn die ausläuft, gehe ich zur Polizei. Ich habe Angst in meiner eigenen Wohnung. Da er die Schlüssel hat, kann er jederzeit hinein. Ich kann ihn nicht mehr einschätzen, traue ihm aber vieles zu...
-
Also nun übertreib mal nicht. Ein neues Schloss reicht da allemal. Man muss auch wissen wo gut ist - und rein kann er dann ja nicht mehr.
Dass er Dir momentan nicht freudestrahlend um den Hals fällt ist klar, die Situation ist ja auch für alle Beteiligten unschön. Ruf bei ihm in den nächsten Tagen nochmal an und sag ihm klar dass Du Deine Sachen zurück haben möchtest und gleich vorbei kommst. Vielleicht nimmst Du eine Freundin mit wenn Du unsicher bist. Aber das sollte dann doch eigentlich alles bereinigen und beenden."A reader lives a thousand lives before he dies.
-
guten morgen
so, wir haben weihnachten auch gut überstanden...
es gab schöne geschenke und alle waren gut zufrieden..
Heute abend werden wir uns die Feuerwerksvorführung bei uns in der Stadt angucken. Inklusive erklärungen von einem Pyrotechniker, das wird bestimmt interessant.
@katzenliebhaberin
um was für sachen dreht es sich überhaupt????

-
Weihnachten war sehr schön und relativ ruhig.
Am 23. waren wir bei meiner Schwester und Heiligabend war die Familie von meinem Mann bei uns. Die Feiertage waren wir für uns und haben u.a. mit den Mädels die neuen Spiele ausprobiert. Heute Abend gibts noch ein Treffen beim Chinesen mit meiner Ma, Tante und Schwester.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()
-
Joa - die letzten Tage waren definitiv nett. Die Kaffee-Veranstaltung am 1. Feiertag war bei uns eigentlich nicht vorgesehen, aber komplett drücken ging nun auch nicht. Also kurz reingeschaut und wieder verkrümelt nach einem Stündchen, ich hatte auch an dem Tag genug mit Mandelnbrennen zu tun. Schließlich wollten alle versorgt sein.

Gestern war Raclette bei meinen Eltern, war wie erwartet voll, laut, lustig und ich glaub das letzte Sektchen war vielleicht doch eins zu viel. Aber nun gut, auch das geht wieder vorbei.

Ich mach mir heut einen ruhigen Tag, meinen Gatten hab ich zu seinen befreundeten Artgenossen abgeschoben (der kommt so schnell auch nicht heim, so wie ich das seh gehört der Tag ganz Frau Kobold) - im Fernsehen läuft so einiges an ollen Schinken die ich mir immer mal wieder anschauen wollte. Die Michel-Filme faszinieren mich auch nach fast 30 Jahren immer noch - der Versuch Pippi-Langstrumpf zu ertragen ist allerdings gerade gnadenlos gescheitert, das war dann doch ein bisschen zu fröhlich.
Kein Wunder dass man zu einem Quertreiber heranwächst wenn man schon im Kindesalter von den Eltern solche Anarchisten vorgesetzt bekommt.....
DAS waren wirklich noch schöne Kinderfilme.
Ronja Räubertochter hab ich mir sogar neulich auf DVD gekauft.
Wüsü mücht sü düs?

Ronja ist cool!
Unsere Feiertage waren auch ruihig,
Heiligabend bei ExSchwiegerma-in spe, 1. Feiertag im Bett und gestern schön draußen und dann wegen Geburtstag bei Freunden.
Jetzt sind wir voll auf Kurs auf Silvester!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()
-
@ Kobold:

Ronja und Pipi fand ich als Kind auch ganz toll. Ich war sogar mal auf ner Wochenendfreizeit von der Kirche, die unter dem Motto "Ronja Räubertocher" stand
das war so toll....
@ alle: Vielleicht übertreibe ich, mag sein. Aber wer sagt mir, dass er NICHT durchdreht? Er hat ne extrem harte Kindheit hinter sich und eine teils kriminelle Vergangenheit. Er ist sicher kein Goldengelchen. Zwar hat er mir zum Teil von seiner Vergangenheit berichtet, aber er hat glaubhaft gemacht, dass er sich geändert habe und über all das Grauen seiner Kindheit hinweg sei. Nach letztem Samstag habe ich mir viele Dinge in Erinnerung gerufen, die ich bereits mit ihm erlebt habe. Und ich denke, dass meine Angst berechtigt ist. Er hat ein böses Gesicht, welches ich in der kurzen Zeit, in der wir zusammen waren, immer wieder mal kurz zu sehen bekommen habe, wenn er sich nicht im Griff hatte. Ich traue ihm viel zu und das ist KEINE Spinnerei, das ist durchaus realistisch, denke ich.

Neue Schlösser wären ein kleiner Staatsakt hier, ich lebe in einem Genossenschaftshaus mit 5 anderen Parteien... Er hat nämlich Haus- und Wohnungstürschlüssel von mir, ebenso einen Satz Sommerreifen für mein Auto und etwas Kleinkram.
Ich habe ihm eine Frist bis morgen gesetzt, dann gehe ich zur Polizei und werde denen das Ganze schildern und um Rat fragen. Falls er vorbestraft sein sollte, raten die mir ja vielleicht zu ner Anzeige ... -
Hm, teils kriminell war ich in meiner Jugend auch, von meiner Kindheit ganz zu schweigen.
Das bedeutet aber nicht gleich, daß solch ein Mensch mit Vorsatz etwas tut.
Und wenn ihr jetzt erstmal Funkstille habt, wird sich schwer eine Affekt-Handlung auslösen lassen.
Thema Anzeige:
Wegen was?
Er hat dich nicht bestohlen,
seitdem ihr euch getrennt habt auch nicht massiv bedroht oder körperliche Gewalt angewendet.
Glaub mir, nur weil noch ein paar deiner Sachen bei ihm rumfliegen, gibt's keinen relevanten Grund für eine Anzeige.
Schloss austauschen mag schwierig sein,
aber auch nicht gänzlich unmöglich.
Was wäre im Falle des Verlustes?
Ich weiß, daß so eine Trennung hart sein kann und das man auf einmal alle möglichen
(und unmöglichen) Gedanken im Kopf hat und der ExPartner einem auf einmal wie ein völlig Fremder erscheint.
Bevor du jetzt aber irgendwelche übereilten Schritte tust, die du hinterher eventuell bereust, atme erst einmal tiiief durch...
-
Schloss austauschen geht ganz schnell, brauchste nur einen Schraubendreher für. Das kann jeder, dafür braucht man nicht einmal technisches Geschick.
Und wenn Du anschließend dem Vermieter erklärst warum Du das Schloss getauscht hast ist es auf keinen Fall ein Problem. Du darfst das. Musst nur wenn Du ausziehst das alte Schloss wieder einbauen.
MACH es einfach Montag - dann geht es Dir besser. Ein neues Schloss bekommst Du für knapp 10 Euro im Baumarkt oder beim Schlüsselmacher. Und dann (wie schon gesagt): tief durchatmen, ihn anrufen, einen Termin zum Sachenabholen machen und eine Freundin mitnehmen. Alles wird gut.
Fehler macht jeder mal in seinem Leben. Manche Menschen lernen aber daraus. Deswegen muss Dein Ex kein schlechter Mensch sein. Zukünftig suchst Du Dir aber vielleicht ein etwas pflegeleichteres Exemplar? ...."A reader lives a thousand lives before he dies.
Kann es sein, Katzenliebhaberin, dass DU so tief verletzt bist, dass Du ihm nur das schlechteste wünschst und antun willst- so als Rache?
Die Polizei wird Dir sicherlich nicht raten, ihn anzuzeigen, erst recht nicht, wenn er vorbestraft ist-WEIL: was willst Du anzeigen?
Hilfe, ich habe dort meine Sachen und jetzt haben wir uns getrennt und er meldet sich nicht?
Sorry, dass ist keine Straftat
Die Polizei wird Dich wegschicken und sich ammüsieren.
Bleib mal locker!
Und mach erst mal Beziehungpause in jeglicher Hinsicht!

-
Original von Kobold
Zukünftig suchst Du Dir aber vielleicht ein etwas pflegeleichteres Exemplar? ....
wenn überhaupt je wieder Bedarf bestehen sollte, ich habe die Nase bis oben hin voll 
Muss ich meinen Vermieter davon in Kenntnis setzen, wenn ich ein neues Schloss einbauen lasse?
wenn ich es bei Auszug doch eh wieder zurücksetze, meine ich...
Ich verurteile niemanden für seine Vergangenheit, wenn er ein Einsehen und sich geändert hat
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es ihm zutrauen würde, dass er irgendwie bös sein kann. Weswegen anzeigen? Hhm, wegen Unterschlagung eventuell? Er ist im Besitz meines Eigentums, das ich wieder haben möchte. Wenn er es mir nicht zurückgibt, dann ist das rechtswidrig, denn ich bin Eigentümer und damit begeht er eine Straftat, aber so was von! 
Ich will keine Rache an ihm ausüben, ich wünsche ihm auch nicht das Schlechteste, keineswegs... wer mitgelesen hat, weiß, dass ich versucht habe mit ihm zu sprechen und dass ich erschüttert und traurig bin über das, was geschehen ist. Ich will ihm nichts Schlechtes. Aber ich habe mich in diesem Menschen so sehr geirrt und habe ihn - was Boshaftigkeit und Gemeinheit angeht - so sehr unterschätzt, dass ich meinem Urteil zu seiner Person nicht mehr trauen kann. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe einfach "nur" ANGST
Edit: Er wirkte so angewidert von mir letzten Samstag und hat all meine verzweifelten Versuche, einen Termin auszumachen, so ignoriert... der ist nur genervt von mir. Es hätte nicht mehr viel gefehlt letzte Woche, und er hätte mir eine geschallert. Am Hamburger Hbf war er bereits handgreiflich geworden, indem er mich mit Gewalt hinter sich herzog. Wenn er nun will, dass ich aufhöre, ihn wegen meiner Sachen anzurufen oder anzumailen, könnte er mir in meiner Wohnung auflauern... oder hinfahren, während ich nicht da bin...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()
-
Hallo, ihr Lieben!
Diese Weihnachten waren einfach nur schön!
Am 24. sind mein Bruder und ich unsere Patinnen besuchen gefahren, um ihnen ein kleines Blumensträußchen vorbeizubringen. Eigentlich "nur mal eben schnell", woraus dann jeweils ein längerer Aufenthalt ua mit belgischen Trüffelpralinen wurde

Dann noch fix auf den Friedhof, eine Kerze auf Papas Grab angezündet (war nachmittags mit Maja schon dort und befand es mit abgebrannter Kerze doch etwas trostlos) und dann wieder ins warme Heim.
Und wir waren das erste Jahr nicht in der Kirche - und es war herrlich! Die letzten Jahre sträubte es sich eh immer mehr in mir, dort hinzuwackeln und bin nur Mama zu Liebe mitgegangen.
Unseren herrlichen (geschenkten) Tannenbaum hat Mama auch erst so gegen 18 Uhr zu Ende geschmückt und ich hab meine Tante überrascht, die schon eine Weihnachtsfeier bei ihrem Mann im Altenheim hinter sich hatte. Sie hat mich gar nicht erkannt im ersten Moment, sich aber so sehr gefreut, dass sie das ein oder Tränchen verdrückt hat. Ich glaube, das war ihr schönstes Weihnachtsgeschenk
In gemütlicher Runde gings dann bei uns weiter, Muttern und ich ham uns das ein oder andere Glas Sekt einverleibt
und dann gab es hinterher bei den Eltern meines Freundes noch selbstgemachten, cremigen Limoncello aus dem Eisfach *yammi* Danach hatte ich die Lampe ganz gut am Leuchten 
Die Feiertage hab ich so gut wie nur auf dem Sofa verbracht, mit Chips, original italienischem Tiramisu und Mama
Eigentlich hätte sie ja frei gehabt, aber 2 Kolleginnen sind krank (???) geworden und natürlich musste Muttern als Gruppenleitung sämtliche Dienstpläne umschmeißen, selbst Doppeldienst fahren, Kolleginnen gingen bei uns ein und aus, weil ja alles neu organisiert werden musste
Trotz alledem habe ich schon lange nicht mehr so viel Zeit mit meiner Mama verbracht und es war nur schön und richtig weihnachtlich.
wenn jedes Weihnachten in Zukunft so ist, kann ichs kaum abwarten!!
Aber jetzt erstmal Kurs auf Silvester, 3einhalb Std arbeiten und dann auf die nächste Fuhre Tiramisu freuen
Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
Nein, musst Du nicht. Denn er hat kein Recht Deine Wohnung zu betreten, also KANN er nicht merken dass Du ein anderes Schloss eingebaut hast, denn er darf es ja nicht ausprobieren. Wir vermieten auch eine Wohnung in unserem Haus, wir haben z.B. einen Schlüssel für die Wohnung, aber wir rufen immer vorher an oder schellen wenn etwas ist. Das Mädel ist so alt wie wir und wir grillen auch im Sommer mal gemeinsam, ich hab ihr auch schon nachdem nachgewiesenermaßen niemand zuhause war ein Paket in den Hausflur gestellt (mit nem Entschuldigungszettel drauf, denn unsere eigene Wohnung ist so winzig und das Paket hat echt in der Küche gestört und sie war nie daheim wenn ich da war, also blieb mir nichts übrig). Aber sowas geht nur wenn man sich persönlich gut versteht. Das ist in den meisten Mietverhältnissen nicht so unbedingt gegeben, also beruf Dich ruhig auf Dein Recht und tausch das Schloss aus.
Das wird wieder. Ganz sicher. Ist eine doofe Zeit, aber die geht vorbei.
Huchuu
bei uns war Weihnachten auch ganz schön!
Heiligabend vor 12.00 sind wir bei meinem Onkel gewesen-er hat da Namenstag. Da sitzt dann die Familie, also Geschwister meiner verst.Mama zusammen und es gibt allerhand zu Essen, und selbstgemachten Honigschnaps zu trinken.
Das endet immer ganz lustig.
Abends waren wir zu Hause mit den Kindern-schöööööööööööön.
Am 1. Feiertag kamen meine Schwester und Familie zum Essen und Kaffee.
Abends kamen wieder "überraschend" unsere Fußballer zu Christbaumloben vorbei.
Endete, wie immer-lustig
Gestern waren wir bei der Familie meines Mannes unterwegs.
Lustig........................................
Und heute sind die Jungs und mein Mann zum Skifahren gegangen, und ich habe Besuch von meinen Freundinnen aus München bekommen.
Hach. Ich genieße das heute
Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0