Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Original von Rosy
      Weißt du ob dein Kumpel hat zahlen müssen?

natürlich nicht. er hatte einen brief aufgesetzt, dass er nicht füt etwas zahlt, was er nicht in anspruch genommen hat und gut wars. die beträge sind so minimal angesetzt, dass die leute es nicht auf ein gerichtsverfahren ankommen lassen. weder die einen, noch die anderen. die einen, weil sie angst haben (also die, die den breif bekommen), die anderen, weil sie geld abzocken wollen.

an adressen ran zu kommen ist nicht schwer. einmal irgendwo die addy angegeben (und das muss nicht mal im netz sein. abo für zeitschriften, gewinnspiele in zeitungen usw. reichen dicke), schon kannst du von hinz und kunz post bekommen (deshalb auch kein verständnis, dass die leute wegen der datenspeicherung jammern, wenn es vorher auch jederzeit die möglichkeit gab, an daten zu kommen....)
      Danke Eva!
      Wie sie an die Adresse kamen,ist schon klar. Ich wollte das Ding ja wirklich runterladen und hatte mit meinen Daten die Geschäftsbedingungen akzeptiert-er war als kostenloser Planer aufgeführt. Kosten traten dann plötzlich nach der Einverständniserklärung auf. Da habe ich abgebrochen und ein Passwortschlüssel,den ich benötigt hätte um den PLaner zu benützen kam ebensowenig an ,wie die Bestätigungs EMail.Sonst hätte ich ja einen Widerruf geschrieben. Sogar die Anmeldemail kam zurück. Deshalb war das für mich erledigt.
      Datenspeicherei? Na ja-bisher hat sich mein Sohn manchmal im Internet auch rechtsextreme Seiten angeschaut, wenn er bei Googlesuchen (z. B Präsentation fürsAbbi) und anderen Gelegenheiten drauf gestoßen ist. Und hat einige Seiten auch schon dem Bundeskriminalamt gemeldet. Aber jetzt ist ihm so was zu heiß. Er weiß nicht ob er solche Seiten noch aufruft wenn er sie sieht- bei ihm wäre es gespeichert -da hat er keine Lust mehr.
      JA-und Berater ,Ärzte ,Journalisten können ebenfalls abgerufen werden-das ist schon teilweise bedenklich.
      Ansosten hast du Recht-wir sind schon lange gläsern-icht nur mit Adressen.
      Und mit Diggitskartenusw helfen wir für ein paar Diggets noch mit :wink:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

bei leuten, die sich aber ausführlich über die chemische vorgänge, bei versandhäusern für chemische produkte und bauanleitungen beschäftigen, finde ich es sehr nett, wenn das jmd kontrolliert :wink:
      das gleiche gilt für erwachsene menschen, die sich besonders gerne in kinderchats aufhalten...
      Ja-in bestimmten Dingen bin ich auch dafür.Mag keine Sprengsätze-egal wer sie zündet. Und viel Zeit meine MAnnes ging in den letzten Jahren für Ehenamt(war zum Schluß mehr ein unbezahlter Zweitjob) im Bereich sex Mißbrauch weg-was wir von jenen Chats halten brauch ich ja nicht mehr ausführen.
      Es geht um die Feinausführung des Gesetzes- und dass bei gerade bei den genannten Dingen oft das Gesetz gar nicht voll eingesetzt.wurde.
      Und ob das durch die Erweiterung der BEfugnisse in dem Ausmaß und mit dieser Formulierung wirklich besser wird weiß ich nicht.
      Und ich fürchte,dass die Leute ,die bewußt von Zeit zu Zeit kriminelle Seiten gesucht und gemeldet haben auch verunsichert sind. Und die anderen ,die an sen Themen-ob SChem Drogen Sex Mißbrauch sadismus ,Ausländerfeindlichkeit )halten den Mund eh wenn sie drauf stoßen .
      Und wenn so Seiten aus USA sind werden sie nicht mal gelöscht- bei Sex weiß ichs nicht.da haben sie ja selbst hohe Ansprüche - aber rechtsnationale Seiten sind unantastbar-und ekelhaft.
      Mein Sohn hatte zuerst im Abbi eine Präsentation über rechtsextremismus inFrankreich vor(hat sich an anders entschieden)
      da hat er mir US Seiten gezeigt-brutal. Und immer Straffrei verfügbar. Karrikaturen.
      Da sollte auch was geschehen-sonst ist das andere ein Witz.
      Hallo ihr

sagt mal, ist einer von euch in der lage, das er in einer stadt wochentags arbeitet und über das wochenende zuhause ist?

es sieht für mich im moment so aus, als wenn ich eine stelle bei einer firma bekommen kann, die relativ weit weg ist...
      es ist eine klasse firma, die auch für ihre ausbildungen sehr anerkannt ist...

ich müsste mir für unter der woche eine wohnung suchne und wäre an den wochenenden halt hier zuhause...
      nur, ich weiß nicht ob ich das machen soll...
      es wären zwar "nur" drei jahre... aber trotzdem...
      es ist eine ganz andere stadt, ausserdem großstadt. .und ich wäre alleine.... :think: weil, meine miezen will ich nicht vom land in die großstadt bringen.. und meinen hund erst recht nicht...

hmmmm :think: :think: :think: :think:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Huhu ihr Lieben *michauchmalwiederzuwortmeld*

@ puschel
      Ich würde es drauf ankommen lassen und mich für den Job bewerben. Du hast ja nun schon sehr viele erfolglose Bewerbungen geschrieben, und wenn es auch noch eine gute Firma ist...
      Wie groß wäre denn die Entfernung nach Hause? Ich habe ja ein paar Monate in Berlin gearbeitet, und da lagen 600 km zwischen mir und meinem eigentlichen Heim. Das war nicht so schön, denn da war eine Hin- und Rückfahrt nur jedes zweite Wochenende drin.
      Andererseits habe ich viele Jahre in Köln studiert und gearbeitet und trotzdem in Krefeld gewohnt - eine Strecke von gut 60 km, die ich dann jeden Tag mit dem Zug hin und zurück gefahren bin. Das war zwar stressig, mir aber trotzdem lieber als in Köln zu wohnen... Wenn die Verbindung gut und die Strecke nicht so wahnsinnig weit ist, kann man über sowas ja auch nachdenken. Allerdings ist das auf dem Land eher unwahrscheinlich, denke ich :wink:
      Alles in allem würde ich es tun, wenn du wirklich jedes Wochenende heim kannst. Das ist zwar nicht besonders prickelnd, aber es lässt sich notfalls aushalten... Ist ja wirklich nur für eine begrenzte Zeit!

huhu

@ tinki

es sind gute 400km...
      da ich ja meinen eigenen wagen habe könnte ich schon jedes we nach hause fahren...
      denke ich.. liegt ja auch an den arbeitszeiten
      beworben habe ich mich schon...

werde mich auch noch auf andere, weiter weg entfernte firmen bewerben.. bringt ja nichts... besser etwas weiter weg als gar nichts...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade zu wütend, um zurück zu blättern und alles zu lesen, muss jetzt aber mal kurz Dampf ablassen... :evil:

Bin auf Arbeit, von 12-18 Uhr, 3 Kollegen,2 Etagen, 3 Plätze zu besetzen, Publikumsverkehr.
      Wir öffnen, 1 Platz bleibt unbesetzt, weil der Kollege noch in Ruhe rauchen ist. Ich war auch, habe mehrmals demonstrativ auf die Uhr geguckt und bin dann schnell an meinen Platz.
      13 Uhr Platzwechsel. Kollege nimmt theoretisch den Platz neben mir ein, geht aber mal ganz aus dem Haus, um nebenan die Zeitung zu holen (was wir eigentlich vor der Öffnung machen). Er braucht geschlagene 20 Minuten für den Weg über die Straße und zurück. Ich muss die Kollegin zu Hilfe holen, weil sich bei mir die Leute stapeln. Er kommt endlich wieder, schafft in aller Ruhe seine Jacke ins Büro. Stau abgearbeitet, er nimmt sich die Zeitung. Weist nach kurzem Lesen auf einen Artikel hin und geht rauchen. Kommt wieder, nimmt Zeitung, alle Leute kommen zu mir, weil ihn natürlich keiner stören will. Ab und zu bedient er auch mal jemanden(wenn 2 auf einmal kommen) , lässt aber alles um sich rum liegen, statt erstmal was aufzuräumen. Die Zeitung ist wichtiger...
      So sind Dienste mit dem Herrn immer und ich krieg die Fresse, auf die ich normalerweise nicht gefallen bin, nicht auf, weil der Herr stellvertretender Leiter ist. Tolles Vorbild! Ich platze gleich...
      ...........
      Boah Creszentia es zischt schon aus meinem Computer .
      ich glaube in Deinem fall würde ich mich mehrmals die Stunde mit einem "ich weiß gar nicht was heute mit mir los ist.................werden doch nicht diese blöden Viren sein................"
      auf die Toilette begeben und den Herren mal schön alleine machen lassen :D

ich war heute schoooooopppppppppppppppen.
      meine Männer sind wieder im Skikurs und ich doch 3 Samstage alleine.
      Morgen sind sie auch weg, da haben aber keine Geschäfte auf, drum habe ich heute gleich zugeschlagen.
      Habe wunderschöne Tischsets erstanden und eine schöööööööööne Schale. die Weihnachtsdeko ist doch weg und da brauche ich immer noch was neues. Freu-sieht gut aus- :dance:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Die Zeitung ist eigentlich für's Publikum gedacht...

Kollegin musste mir jetzt noch in den Rücken fallen, meine schlechte Laune wäre ja nicht zum aushalten. Klar, als sie mit dem Kollegen die zwei stark frequentierten Plätze besetzte, war gerade weniger los, da fällt das auch nicht so auf. Und überhaupt sehe ich ja angeblich immer alles übertrieben.
      Ich möchte doch einfach nur einmal mit qualifiziertem Fachpersonal arbeiten :D. Noch ne Stunde, jetzt bin ich am "Gammelplatz". Nächste Woche neues Glück...
      ...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()

Huhu,

diese Lernerei macht mich noch Wahnsinnig. :evil: Ich hasse die Zeit vor den Klausuren, die Zeit rennt und mir fehlt noch sooooooo viel Stoff in meinem Kopf :rolleyes: Jaja, hätte man mal früher angefangen zu lernen, is doch immer das Gleiche. :whistle: Ich bins also selber Schuld und sollte nicht jammern :confused: Aber ich brauch den Druck sonst klappt das nicht.

Andererseits hätte ich ja gar nicht so viel Arbeit wie jetzt, wenn die für die Diplomstudenten mal zur Abwechslung ein paar Vorlesungen anbieten würden. Da hätte ich auch ein Fernstudium machen können :evil:

Naja, genug gemeckert, ich mach dann mal weiter...
      wie sollte man reagieren, wenn einem gesagt wird, dass man dumm ist, weil man seinem ärger luft macht anstatt ihn runter zu schlucken?? :think:

@rosy:
      du klärst uns sicher noch auf. deshalb wünsch ich dir jetzt schon mal gute besserung.

@cres:
      ich würde dir gerne raten, dass du deinem ärger luft machen solltest. aber es kann gut sein, dass du dann genauso dumm bist wie ich :D
      @Eva, wer hat dir das denn gesagt???

@cres: Immer raus damit :hug:

@Rosy: Gehts ihm etwas besser?

Mir gehts wieder einigermassen, werde nun eine Eigenblutbehandlung machen, natürlich auf eigene Kosten, wozu ist man denn krankenversichert? :rolleyes:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Na ja-eigentlich hatte er was sehr schönes gemacht-er war Eislaufen.
      Nur da wir unser ganzes Zeug vom hektischne Kellerausräumen noch nicht zurückräumen konnten(weilnämlich nochmal Handwerker kommen müssen :rolleyes: )konnte er nicht seine Schlittschuhe holen (mit Regalen und KIsten zugestellt) sondern mußte ausleihen. Und Hokeyschuhe ist er nicht gewöhnt. ging ja alles gut -erst als er das letzte mal die Bahn verließ hatte er mit dem Bremsen Probleme und es schleuderte ihn an dei Bandenwand -halt zemlich dumm ,da er mit den Füßen abprallte und dann voll in die Wandkante.
      Es geht ihm Gott sei Dank besser als bei einem Rippenbruch vor ein paar Jahren(ist ja auch nur angebrochen). Heute Morgen ist er eigentlich gut drauf.Das Schmerzmittel wirkt sehr gut-allerdings hatter er auch ein Schmerzpflaster,das jetzt weg ist.
      Und schlafen ist fast nicht drin-wenn er morgen wiederr arbeitet sind die schlaflosen Nächte dann hart. Braucht normalerweise 3 Wochen bis es weg ist.
      Regale müssen jetzt natürlich bleiben wo sie sind-das heißt man kommt an manche Dinge im Haus nicht mehr ran. Hab noch gar nicht geschaut an was.
      Aber es müssen ja eh noch HAndwerker kommen. Die Stadtwerke haben nämlich Plastikrohre eingesetzt. An den nach außen führenden Metallrohren hatten die Elektriker aber auch die Erdung des Stromkreises angebracht. Die existiert mit Plastik nicht mehr. Gesagt haben die nichts. Mein Mann hat es Gott sei Dank gesehen.Jetzt müssen Messungen gemacht werden und dann entschieden ,ob was mit der Erdung gemacht werden muß.
      Und das hektische Wegpacken der Regale mitten in der Nacht für 24 Std(dann sollte alles zurückkönnen)-tja das war nicht geodrnet-hatte ja erst um 22°° beginnen können. uNd jetzt bleibts vorläufig.
      HAuptsache meinem Mann gehts besser.
      Aber jeden Tag was neues seit Ferienende. Es reicht einfach.
      @Eva: denk einfach daran wie dumm Magens geschwüre vom Runterschlucken sind.
      @Silke: viel Spass im Thermalbad-ich glaub das mach ich nächste Woche auch mal-wenn nicht wieder neue Überrraschungen ommen-wollten eigentlich letzte Woche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()