Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@saju
      *dichzurückknuddel*
      verstehe, was du meinst - würde mir genauso gehen!!!

was das bürgerbüro bzw. den perso betrifft - hast du spezielle für den perso anfertigen lassen bzw. wann das letzte mal :think: ?!?! die haben nämlich neue vorschriften. nicht, dass du dich umsonst auf den weg machst. der kopf muß ne gewisse größe haben auf dem bild - die haben schablonen und und und :rolleyes:.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Original von Q-t
      kannst du die arbeit denn auch vom bett aus machen?!?!? :think:

Leider nicht, weil kein Laptop :confused: Naja, ich wickel mich jetzt in ne Wolldecke und sehe einfach zu, dass ich es möglichst schnell hinter mich bringe. Und dann gehts ab ins Bett... Oder auf die Couch, vor die Glotze :D

Ich muss zugeben, ich hab die Fotos Sonntags am Bahnhof im Automaten gemacht weil ich es komplett vergessen hatte und eigentlich gestern dann hinwollte.
      Die hatten da aber auch gewisse Vorgaben stehen und deswegen hoffe hoffe hoffe ich dass das in Ordnung so ist.

Nächstes mal trödel ich nicht so...hab ich mir schon feste vorgenommen *seufz*

Wieso hab ich eigentlich ein so unbändig gutes Glück mit dem Timing? (hallo, Ironie :D )

Ausgerechnet heute ist meine derzeit neben mir anwesende Mitbewohnerin mal den kompletten Tag weg.
      Und ausgerechnet heute muss Sky sich ihr Hinterteil nach dem Katzenklogang naja....einsauen trifft es wohl nett umschrieben :rolleyes:
      Musst es rausschneiden jetzt mit der Schere....und sie war sehr begeistert. Hat sich wunderfein an meiner hand/meinem Arm ausgelassen...

(und da war die gute Laune erstmal dahin....ich geh duschen...)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Haha - ok. Nu hab ich ne Seite vom Bürgerbüro gefunden....und kanns sowieso vergessen heute mit dem beantragen.

Die wollen die Geburtsurkunde oder Ähnliches dabei haben, da hab ich natürlich überhaupt rein gar nicht dran gedacht... :doh:
      Nungut. Also bis zum Wochenende warten bis Muttern hoffentlich zu besuch kommt und mir das mitbringt...

Und von den angegebenen Maßen her passt mein bisheriges Fotos leider auch nicht (Kinn bis Haaransatz so und so viele cm...hallo, sind die noch ganz frisch?)....also gehts die Tage dann wohl doch noch richtig zum Fotografen.

Und das für Passfotos, die sowieso nie was aussehen *grummelgrummel*

Un nu muss ich wirklich duschen gehen um mich etwas abzuregen und mich nicht mehr über mich selbst zu ärgern...

@ Saju

Brauchst du einen ganz neuen Pass oder muss deiner verlängert werden?
      Wenn der verlängert/erneuert werden muss, braucht man dann auch die Geburtsurkunde :think: ist doch doof, schließlich hat man doch schon einen Perso...

@ die kranken Hühner

Ich wünsche euch eine gute Besserung :hug:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @petra

Der muss nur verlängert werden.
      Ich muss meine Mitbewohnerin nochmal fragen wie das bei ihr war...

Auf der Seite von meinem Stadtkäffchen steht folgendes:

Mitzubringen sind:

[...]

· Geburtsurkunde, Abstammungsurkunde, Heiratsurkunde, Familienstammbuch oder Familienbuchabschrift (je nach Familienstand), sofern der bisherige Ausweis bzw. Pass nicht von unserer Behörde ausgestellt wurde.

Und mein letzter Perso, bzw. der erste, wurde ja in meinem Heimatkaff ausgestellt. Also denk ich, werd ich denen das Stammbuch vorlegen müssen, oder?

Und was die Passfotos angeht mach ichs mir nu ganz einfach. Samstag ist meine Digicam wieder da, ich hab Fotopapier hier...also werd ich die Mithilfe meiner Mitbewohnerin selbst machen. Hätt ich auch mal früher drauf kommen können ich Depp....

Und da ich jetzt so dermaßen Frust schiebe hab ich beschlossen die Wohnung heute blitzeblank zu putzen und nachher nen langen Nachmittags/Abendspaziergang zu machen. Hmpf. :snooty:

Achja, beim letzten mal vergessen:

@tinki ich wünsch dir natürlich auch Gute Besserung :hug:

@Diana und dir wünsch ich nen feinen Tag, einfach so :D

wenn du nur verlängern muß, auch in einem anderen ort oder generell ne ummeldung durchführen möchtest, dann benötigst du deinen alten perso/reisepass (habe mich vor nem monat auch ummelden müssen und nur die alten sachen mitbringen müssen).

ist dein perso nun abgelaufen und oder eben nur "ungültig" wg. der noch alten adresse?!?!?

was das foto betrifft (welches du bei ablauf benötigst), es muß aktuell sein - jedoch nicht aus`m automaten und ich glaube auch nicht, dass sie ein selbstgemachtes akzeptieren (eben weil die neue richtlinien haben).

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

@Eve Mein Perso läuft Ende Oktober ab und dementsprechend brauch ich nen Neuen. Umgemeldet hab ich mich ja letztes jahr um die Zeit nach dem Umzug, der Aufkleber ist auch drauf...

Aber wie gesagt, ich zitier von der Stadtseite, und wenns da steht...
      Weil wirklich _ausgestellt_ wurde er dort ja nicht. Nur eben Adresse aktualisiert :think:
      Ich weiß halt nicht was die genau mit Behörde meinen...meinen die die Behörde hier in Dossenheim oder irgendeine generelle Behörde, wo alle Persos ausgestellt werden?!

Was das Foto angeht hab ich im übrigen auf der offiziellen Seite nachgeschaut ;) Also bei der Bundesdruckerei.

1. Kann man digital ausgedruckte Passfotos für den Personalausweis/Reisepass verwenden?

Ja, wenn das Passfoto der Fotomustertafel entspricht und das Material des Lichtbildes die Eigenschaften eines konventionellen Fotopapiers aufweist.

Das dürfte ich denke ich hinkriegen :D Also kann ich mir das Geld beim Fotografen auch sparen und hab dazu noch die Versicherung dass es halbwegs was taugt, weil ich so viele machen und soviel probieren kann wie ich will.

Bitte Bitte - beim nächsten Mal bei sowas:

Schreit mir einfach eines entgegen: RUF DORT AN.

Wieso verkomplizier ich mir eigentlich alles so? *lol*

Also, ich hab nu angerufen.
      Geburtsurkunde ja - allerdings nur Kopie.

Und was das Foto angeht vollkommen in Ordnung wenn ich das selbst mache, solange es den Maßen entspricht.
      Für den Perso allein bräucht ich noch nicht mal ein Biometrisches hat die Frau mir gesagt. Das ist mir nu auch wieder neu, aber was solls.

Also muss ich jetzt nur noch warten bis meine Digicam Samstag aus Shanghai wiederkommt...

Hallo ihr lieben

ich hoffe ihr habt einen nicht zu anstrengenden Tag gehabt ....
      Ich wünschte es wäre Wochenende und ich wäre endlich in Niedersachsen -.- Meine Klausur war "daneben" und morgen soll ich für 2 Info std zur schule... nee.. kann doch alles net sein...

Doofer Tag halt....

LG
      denise
      @sass: wünsch dir auch GUTE BESSERUNG und drück dir ganz, ganz doll die Daumen, daß du dich schnell wieder erholst :pray: :pray:

eigentlich ist es nicht schlecht, daß wir die meiste Zeit englisch sprechen, das übt ungemein - allerdings ist mein Chef kein Brite, sondern kommt aus Russland, d.h. sein englisch ist nicht sooo deutlich und von daher kommt es leider öfters vor, daß er einem irgendwelche Brocken entgegenschleudert, dann das Büro verläßt und man selbst sitzt an seinem Tisch und fragt sich was wollte er mir jetzt eigentlich grad sagen ??? :eek: :eek: :eek:

meine Kollegin und ich haben grad beschlossen, daß wir eigentlich am liebsten erst Mittwochs anfangen würden zu arbeiten, denn Montage sind generell doof und die Dienstage ziehen sich wie Kaugummi... :lol: :lol: :lol:
      Antwort von der Uni ahbe ich noch nicht, leider :confused: naja, irgendwann muss ja eine Antwort kommen!

@sass: So ein Mist, gute Besserung und hoffentlich musst du nicht ins Krankenhaus!!! Berichte bitte wie es dir geht und was nun gemacht werden soll!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo, einen wunderschönen guten Morgen Euch allen

und @ Sass: Auch von mir gute Besserung :pray: es gibt aber auch schiet Sachen, also ehrlich :snooty:

Bin froh, dass "Bergfest" ist, mir langts schon bald für diese Woche.
      Ich hoffe, es geht Euch sonst ganz gut? Habe jetzt nicht alles gelesen, nur kurz drüber gehuscht und dann schon wieder weg :oops:

Bis demnächst, tschaui erstmal! Ich wünsche Euch einen schönen, stressfreien und gesunden Tag :biggrin:

Make the best of it! :D
      Original von Q-t
      @silke
      das wetter wird schon und ich wünsch euch nen tollen tag!
      was macht eigentlich die kleine deiner schwester?!?!? hast du neue bilder? wenn nicht, kannst ja heut welche machen :wink: :whistle:

Sodele.
      Hier ist die süße!

Die ist echt zum knuddeln :hug:

Ansonsten hatten wir einen wunderschönen Tag im Legoland.
      Und ich habe es wieder getan-ich bin mit dem Feuerdrachen gefahren!
      Das ist so ne Achterbahn und ich habe jedes Mal so ne Angst und steig doch wieder ein!
      Das beste ist immer das Zielfoto. Mein Luca sitzt völlig gelangweilt mit unbewegter Miene da :gähn:, und ich-laut kreischend, die Hände in der Luft.... :oops: :doh:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen!!!

@ Sass und Tinki
      Euch erstmal gute Besserung und einen ganz dicken :hug: ... :D

@ Silke und Eva
      Nachträglich :hug: und :kiss: ich Euch auch mal ganz dolle

@ Eva
      Wie geht es Dir? Was macht Dein Würmchen und die Drechärsche :D

Ansonsten gibt es bei mir eigentlich nicht viel zu berichten :rolleyes: ... *überleg* ... nö, ich glaube es ist alles im Lot :wink:

@ Silke
      :lol: Ich kann es mir bildlich vorstelllen ... und die Kleene ist echt Zucker :drool:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()