Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

ist es normal, wenn man das gefühl hat, das ab zu schmecken ?? :sick:
      ich hab 2 toast gegessen, ganz viel getrunken und dennoch hab ich nen total bitteren geschmack im mund.

ich bin wehleidig :sad:

und meine blöden bücher laufen heute aus. zurückbringen kann ich sie aber nicht... ich hoffe, ich kann noch ein oder zwei tage rausschlagen.
      oje liebe sass ... das hört sich überhaupt gar net dolle an .... Wünsche dir gaaaanz schnell gute Besserung :)

Und der lieben tinki natürlich auch....

Wünscht mir mal für nächsten DO Glück, hab meinen Termin für die KnieOP -.- *heulrumwiekleinkind* ich hab Angst...

So musste mal gesagt werden ;)
      Wunderschönen Tag euch :)
      Guten Morgen zusammen!

Heute ist wieder einer dieser Tage an dem ich mein Leben abgrundtief hasse :evil:
      Als hätte ich nicht schon genug finanzielle Sorgen flattert mir gestern eine Rechnung vom Gericht ins Haus, über sage und schreibe 170 € :rolleyes:
      Was habe ich bitte verbrochen, dass mich andauernd so ein Mist erwischt, wenn ich mal mehr Geld hätte!?
      Immer genau dann kommt irgendwas und ich hab doch wieder genau so wenig wie zuvor :angry:
      Das kann doch alles nicht wahr sein...

@sass
      Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung :hug: :kiss:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      danke für die guten besserungs wünsche. und ich drück dir die daumen, schnegge ! ist es was ernstes ?

Original von Goldi
      Was habe ich bitte verbrochen, dass mich andauernd so ein Mist erwischt, wenn ich mal mehr Geld hätte!?

schließe mich petra an.gibts nicht sowas wie ne rechtsberatung, die dich vllt beraten könnte ?
      Die Kosten resultieren aus meinem Widerspruch gegen den Vollstreckungsbescheid, der mir vor kurzem ins Haus geflattert ist.
      Ich hatte von dem Wisch keine Kenntnis, aber der Gläubiger kann beweisen, dass er mir zugestellt wurde :rolleyes:
      Fragt mich nicht, warum das Ding damals (vor sieben Jahren!!! und genau so lange hatten die auch nichts mehr von sich hören lassen) nicht in meinem Briefkasten gelandet ist.
      Ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal darüber erzählt, dass ich wieder sowas an der Backe hab :wink:
      Jedenfalls suchte ich mir damals rat bei einer Freundin die bei einem Anwalt arbeitet und dieser Schlug unter anderem vor es mit besagtem Widerspruch zu versuchen.
      Toll, dass er NICHT dazu gesagt hat, was da für Extrakosten auf mich zukommen, weil ich damit Klage erhebe :angry:
      Einen Tag vor der Rechnung lag ein Urteil in meinem Briefkasten und ich hab mich schon gewundert, warum ich jetzt Verurteilt werde, da die Schuld doch so oder so schon festgesetzt ist (der VB gilt immerhin 30 Jahre :confused:) und konnte mit der Floskel: "die Klägerin hat die Kosten des Verfahrens zu tragen" nichts anfangen (davon, dass dadurch ein Verfahren eingeleitet wird wusste ich ja nichts) - jetzt verstehe ich sie und ich könnte einfach nur ko... :silenced:

@SchneggeGE
      Manchmal ist untertrieben, das geht schon seit Jahren so und hört nicht auf!
      Da geht es mir ein mal für kurze Zeit rundum gut (weil es mit meinem Freund so toll läuft - man erinnere sich an den anfänglichen Stress :wink:) und dann kommt natürlich gleich wieder ein Hammer :rolleyes:
      Und dann darf ich mir noch von sehr vielen Mitmenschen anhören: denk doch nicht so negativ, du ziehst die Dinge ja regelrecht an dich :eh:
      Ich schaffe es ab und an mal ne Weile positiv zu denken und zack, kommt wieder so ein Hammer :confused:
      Ich möchte mal jemanden in meiner Lage sehen, der dann nicht nahezu alles schwarz sieht oder den Haken an der Sache sucht :whistle:
      Ich mag einfach nicht mehr :|

Original von Goldi
      Die Kosten resultieren aus meinem Widerspruch gegen den Vollstreckungsbescheid, der mir vor kurzem ins Haus geflattert ist.
      Ich hatte von dem Wisch keine Kenntnis, aber der Gläubiger kann beweisen, dass er mir zugestellt wurde :rolleyes:

und wie will er es machen? wenn es kein einschreiben ist, dann hat er keinen beweis.

Ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal darüber erzählt, dass ich wieder sowas an der Backe hab :wink:

ja, ich erinner mich. dachte aber, dass die sache sich geklärt hatte. so ein mist.

Jedenfalls suchte ich mir damals rat bei einer Freundin die bei einem Anwalt arbeitet und dieser Schlug unter anderem vor es mit besagtem Widerspruch zu versuchen.
      Toll, dass er NICHT dazu gesagt hat, was da für Extrakosten auf mich zukommen, weil ich damit Klage erhebe :angry:

kannst du nicht nochmal kontakt zu ihm aufnehmen und nachfragen, ob das rechtens ist?
      @ Goldi
      Stimmt, von der Sache hattest du geschrieben - dachte aber auch, das hätte sich erledigt.

das der Anwalt nicht über die zusätzlichen Kosten aufgeklärt hat, kann ich aber nicht verstehen - zumindest diene Freundin hätte das doch wissen müssen...

Und ja, wenn man erst in so einer Phase drin ist, läuft immer etwas schief - aber es kommt auch ein Ende, du wirst sehen! Und es gibt ja auch genug positive dinge: dein neuer Freund, der Vollzeitjob, diene Katzen - und uns hier :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

@Goldi: ja ich kenne diese dämlichen Phasen auch... Zum Glück hab ich noch keine Schulden. Aber gesundheitlich und psychisch halt... Na ja , aber es gibt immer einen Lichtblick und sei es dein Schatz mit dem es jetzt super (?) läuft :) Ich halte mich dann immer an die Menschen die mir am nächsten stehen und dann kann mich auch ein "Rückschlag" in diversen DIngen nicht ganz so weit hinunter ziehen :) :hug: dich mal
      Ich kenn das auch ... :silenced:

Wir einige hier ja schon mitbekommen haben werden wir (also mein Freund und ich) von Köln nach Hamburg umziehen. Wir haben beide zum 01.01.08 schon super Jobs gefunden und uns riesig gefreut. Ich sag mal finanziell geht es uns auch nicht so gut - haben zwar keine Schulden und damit auch keine Gläubiger, aber wir sparen auch wo wir können.

Naja und nun war die Freude über die neuen Jobs ja schon ziemlich groß - und dann mal wieder ein finanzieller Rückschlag. Auf der Autobahn eine Panne - Getriebe im Ars... :clap: Der ganze Spaß kostet uns morgen 800 Euro zzgl. riesigen Fahrkosten, denn das Auto muss ja auch noch aus der Nähe von HH abgeholt werden *grummel* Dann hat uns das Auto dieses Jahr schon fast 3.000 Euro gekostet. Das Geld hätte ich gut für einen Umzug gebrauchen können - jetzt müssen wieder meine Eltern wg. Geld herhalten - das :sick: mich echt an!!!

Soviel zum Thema Glück haben und gannnzzzz schnell wieder von der Realität und dem häufigen Pech eingeholt sein ... Ich hasse es, man kann sich über nichts mehr freuen :snooty:

In diesem Sinne - viele Grüße an alle "Pech-Haber" und auch den Rest :kiss: :hug:
      @ Diana:

Hast Du den Vollstreckungsbescheid noch? Wenn ja, steht da echt drauf, dass Du durch Einlegen eines Widerspruchs automatisch Klage erhebst? :eh: Kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt, denn eine Klage muss i.d.R. vom Kläger selbst oder dessen (beauftragten!) Anwalt direkt bei Gericht eingelegt werden!
      Außerdem hat Sass recht, im Zweifel muss der Versender (hier wohl der Gläubiger?) Dir durch Einschreiben oder Zustellungsprotokoll beweisen können, dass Du tatsächlich den Bescheid bekommen hast.

Da stimmt echt was nicht, würd ich sagen... :think: so ich denn alles richtig verstanden habe :oops:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

servus...
      ...nun auch mal da bin. bin groggy, hatte einiges zu erledigen heute.

@bibi
      danke schön :hug:

@silke
      ich kann gar nicht sagen, was ich denke wenn ich die maus sehe. die ist goldig, zucker, süß, knuffig etc. *sabberndvormbildschirmhock* :drool:

@diana
      oh man, ich erinner mich daran. silke hatte dir ja auch angeboten dir behilflich zu sein. wie geht das ganze nun weiter?!?!? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

@sass
      Zu Vollstreckungsbescheiden gibt es eine Zustellurkunde, wer die ausfüllt weiß ich nicht.
      In dem Schreiben vom Amtsgericht steht drin, dass die Zustellung durch Niederlegung erfolgt ist (unter meiner damaligen Adresse) und eine entsprechende Benachrichtigung in meinen Briefkasten eingelegt wurde.
      Wer das gemacht hat und wo die geblieben ist - denn ich habe sie definitiv nie bekommen! - weiß ich nicht, aber das Gericht hat somit einen Nachweis über die Zustellung, ob du den VB letztendlich abgeholt hast spielt hierbei keine Rolle.

@all die es wissen wollten :D
      Ich habe heute mit dem Gericht telefoniert, wegen der Rechnung und sie sagten mir, dass die Kosten wegen einlegen des Widerspruches entstanden sind.
      Meine Freundin hat nachgesehen und es ist leider rechtens.
      Ihr Chef wird einfach nicht dran gedacht haben das zu sagen, für ihn sind diese Dinge ja normal und sie selbst wusste das leider auch nicht (das fällt nicht in ihr Gebiet, sonst hätte sie ihren Chef nicht um Rat fragen müssen :wink:) - Pech für Egon, aber das bin ich ja fast schon gewohnt :whistle: :silenced:

@SchneggeGE
      Was die Psyche angeht so könnte ich dir ein Liedchen singen :smile:
      Mir ging es letzte Woche auch mal wieder gar nicht gut, weil einfach alles zu viel war.
      Die Softwareumstellung auf Arbeit hat mich einiges an Nerven gekostet und ich neige leider auch dazu, mich da noch schön rein zu steigern :doh:
      Naja, so war ich schon immer und ob sich das nochmal ändert steht in den Sternen :D :wink:

@Miezekatze
      Hoffen wir einfach auf besser Zeiten in finanzieller Hinsicht, schlimmer kann es ja eigentlich momentan nicht mehr werden :confused: :hug: :kiss:

@Eve
      Ich bekomme die Vergleichssumme ausgelegt und muss sie in 6 Monaten zurückzahlen, 1400 € *schluck*
      Naja, immerhin besser als die aufgelaufene Summe (mit Mahn-, Anwalts- und was weiß ich was noch für Kosten, Zins und Zinseszins) von 2300 € !
      Nichts des do trotz bleibt es finanziell weiterhin knapp für mich und ich habe mal wieder nichts von dem Geld, was ich mehr verdiene - WIE IMMER in den letzten Jahren :rolleyes:
      Und jetzt noch die Rechnung vom Gericht - herzlichen Glückwunsch Frau Goldi :sad:

Edit:
      Im übrigen erfreue ich mich gerade an den kleinen Dingen im Leben :smile:
      Ich esse frisch gebackene Laugenbrezeln und dazu Obazda und musste hierbei gerade an das Picknick im Park mit Frau Dr. Sass und Frau Bibi denken :dance: :D
      War das ein schöner Tag :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

komm herzje,

lass den kopf nicht hängen - vor allem nicht, wenn du das gefühl hast, bis zum hals in der sch**** zu hängen! :wink:

es kommen wieder bessere zeiten - garantiert. :zustimm:

mir ging es auch so und es wird...
      ...definitiv! ist ärgerlich aber es gibt schlimmers. drück dich und du schaffst das, da bin ich mir sicher!!! :zustimm: :hug:

wie läuft es denn mit schatzi...
      ...da ist doch alles i.o. oder?!?!

07. Nov. `01 - i still missing you!

@Diana-heeeeeeeeeee,komm. Manchmal ist alles nur noch Mist. das weiß ich. Aber stell Dir vor, Du hättest den Job nicht. Dann würdest Du nicht nur mal wieder weniger Geld haben, dann wäre es eine rießen Katastrophe. Mit Deinem Schatz läuft es gut-prima. So schlecht sieht es doch gar nicht aus. :hug: :hug: :hug:

und auch @ Mietzekatze- :hug: freut Euch auf den neuen Job!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!