Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Oh ich sehe schon, Ihr habt alle gut um die Ohren - ich war ein wenig schreibfaul die letzten Tage.

Auch jetzt nur kurz (Schreibtisch ist voll bis zum Anschlag): unserem Bekannten geht es wieder besser, er darf wieder essen, steht auch schon auf für kleinere Gänge im Zimmer, telefoniert und darf wieder ein bisschen mehr Besuch bekommen. Ich hab mal den aktuellen Stand unserer Spendenaktion erfragt und es sind schon sage und schreibe über 1000 Euro zusammengekommen. Dazu gibt es wohl eine Ersthilfe durch die Krebsstiftung von 700 Euro, die steht ihm auch zu. Also erstmal ein bisschen was um die ersten Monate zu überstehen ohne sich unnötig sorgen zu müssen.

Ansonsten hätte ich mir heute gerne die Eröffnung des Weihnachtsmarkts hier im Centro angeschaut, denn Paul Potts kommt zum Singen. Leider fängt die Sache schon um 16.45 an und ich bin erst um 17 Uhr raus. Hmmmpf. Naja. Man kann nicht alles haben im Leben, allerdings wäre ein bisschen Entertainment direkt vor der Bürotür auch nett gewesen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo

@Kobold-das ist gut daß er schon auf sein kann. Und ganz toll daß Ihr so viele Spenden gesammelt habt!

Bei mir gibt es nichts neues-außer daß ich tod müde bin weil mein mann nachts zur zeit schnarcht. ich muß mich zusammenreißen, sonst haue ich ihn heute nacht :silenced: :wink:
      Ich glaube den quartiere ich für 1 Nacht aus-dann bin ich wieder erholt.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Jag ihn ins Schlaflabor. Ich hab auch jahrelang die Sägerei neben mir ertragen - bis mein Gatte das mal beim HNO angesprochen hat. Nun hat er eine Atemmaske aufgrund von Schlafapnoe die so zutage kam, ist deutlich erholter weil er besser schläft und das Schnarchen ist damit auch völlig erledigt. Schnarchen kann viele Ursachen haben, aber wenn es öfter und heftig ist sollte man sich den Gang zum HNO nicht ersparen.

Ich hab zwar nun das Gefühl mit Darth Vader verheiratet zu sein wenn man so nebeneinander einschläft, aber ist immer noch besser als die Geräuschkulisse vorher....
      @Kobold das freut mich für euren Bekannten. Ich hoffe für ihn das es weiter aufwärts geht. Und die Spenden sind echt toll.

Sean hat auf sein Projekt eine 1 bekommen, bin voll stolz auf meinen Junior. Aber er hat sich auch wirklich Mühe gegeben damit. Bei seinem Projektpartner ist die Note nicht so gut ausgefallen, was mich auch schon mal beruhigt, find ich nur gerecht.
      Zur Belohnung gabs für Sean von Papa ein neues LTB.
      Nächste Woche ist dann Elternsprechtag, aber ich denke viel wirds da wegen Sean nicht geben...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Kobold: Für euren Freund weiterhin alles Gute :zustimm:

hummel: Glückwunsch an Sean zu der 1 :clap:

Ich hab heute wieder unendlich Kopfweh -.-
      Gestern war ich noch auf ner Energetixvorführung bei meiner Mum! War ganz lustig, hab mir auch ein schönes Armband bestellt :D
      Leider hab ich aber da erfahren, dass es mit unserem Familienhund Layla rasend schnell bergab geht!
      Sie ist gute 14 Jahre alt.
      Hat schon länger Probleme mit Arthrose und auch Metastasen :|
      Gestern als sie zum Trinken gehen wollte ist sei zusammen gefallen und konnte nicht wieder aufstehen, gefressen hat sie auch nicht!
      Heute musste sie mein Vater tragen, weil es noch nicht besser war zudem hatte sie Blut gespuckt!
      Gleich wird nochmal der TA kommen! Ein sehr einfühlsamer und fähiger Mann!
      Aber wir sind dabei uns bei Layla zu verabschieden. Leiden soll sie nämlich nicht! :sad:
      Ich bin so unfassbar traurig, Layla ist eine Seele von Hund! Herzensgut und lernbegierig. Schmusig ohne Ende und hat immer sehr gut auf uns aufgepasst!
      Sie hat uns so lange begleitet und so viel Freude bereitet!
      Nun rückt anscheinend der Tag X viel zu schnell näher!
      Jetzt muß ich schon wieder weinen :cry:
      Der einzig postivie Gedanke, sie muß sich wenigstens nicht mehr quälen!

Hach ja, da fängt der Tag schon wieder richtig an.... :rolleyes:
      @Kobold: AUch von mir alles Gute an euren Freund.

@Hummel: Sehr schön! Dann hat dein Sohnemann das bekommen was er verdient hat :wink:! Freut mich für ihn das er für die viele Mühe belohnt wurde!

@Brezei: :hug: oh man das tut mir leid! Aber wenn ihr Layla ohne Qualen gehen lasst wird sie es euch danken... so schwer das für die Familie ist :hug:. Denk an die schöne Zeit mit ihr zurück!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Brezei: Ich drück' Dich einfach mal :hug: Ich weiß wie schwer es ist wenn jemand -egal ob Mensch oder Tier- gehen muss (wir verstehen uns...) Ihr macht das Richtige!
      @Kobold: Ich habe immer alles mitgelesen und freue mich von ganzem Herzen für Euren Freund. Ich hoffe mit Euch, dass es weiter aufwärts geht.
      wieder da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biggy23297“ ()

Guten Freitagmorgen euch allen....

Brezei,für dich ist das eine harte Zeit...ich wünsche dir viel Kraft .
      Versucht über schöne Zeiten mit eurer Hündin zu reden und ruft euch Bilder ins Gedächtnis aus Zeiten ,in denen sie noch gesund und kraftvoll war.
      Damit beide Bilder in euch sind...die hinfällige alte Hundedame,aber auch de gesunde Hund,der sie lange war....
      Es ist bestimmt der richtige Zeitpunkt,sie gehen zu lassen :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

@Brezei
      es ist immer eine schwere Entscheidung, aber es ist bestimmt der richtige Zeitpunkt, wenn sie schon so schwach ist. :hug:

Ich freu mich so, mein Sohn hat einen Ausbildungsplatz als Elektroniker, mit einer Bewerbung. Er hatte in dem Betrieb sein Praktikum gemacht und jetzt seine Bewerbung abgegeben. Am 21. Januar soll ich den Vertrag unterschreiben. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Kuckuck :wink:

Ich habe heute mit der Weihnachtsdeko angefangen.
      Hinstellen tu ich es natürlich noch nicht, aber ich habe das warme Wetter ausgenutzt.Was hab ich mir schon die Finger abgefroren, wenn ich es draußen gemacht habe, oder ne rießen Sauerrei im Keller hinterlassen, wenn ich dort gebastelt habe.

Jetzt konnte ich es schön unter der Pergola machen und da liegt es jetzt.

Heute gehen wir noch nen Glühwein schlürfen. Unser Gärtner hat Adventsausstellung, und da gibt es immer welchen, und punsch für die Kinder...............................

Schönes Wochenende Euch noch, falls man sich nicht mehr liest..
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Moin Moin. Oh je - schon ist es wieder soweit. Ich habe beschlossen dieses Jahr Weihnachten weitgehend zu ignorieren (erwähnte ich ja schon) und ich schätze das Einzige was mir in die Bude kommt sind Lichterketten - so ist die Kellerwohnung mal ein bisschen heller, damit kann ich gerade noch gut leben. Aber der andere Kram darf dieses Jahr bleiben wo er möchte, ich bin noch so dermaßen unweihnachtsfertig innerlich dass ich mich strikt verweiger. :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty:

Baum gibts dieses Jahr auch nicht, der hat so dermaßen viel Platz weggenommen letztes Mal obwohl ich schon den kleinsten genommen habe den ich finden konnte. Alternativ besorge ich höchstens ein paar Tannenzweige und eine Minilichterkette, kleine Kugeln hab ich (ich glaub die sind orange oder rot) und damit ist bei Kobolds schon fertig mit Dekorieren. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Meist sind wir ohnehin bei Anderen (am 24. bei SchwieMu, am 25. bei Freunden zum traditionellen Weihnachtsboykott mit Pasta und DVD-schauen und am 26. bei meinen Ellis zum Raclette), warum also die eigene Bude vollstellen mit Zeugs welches man sich eh nicht wirklich ansieht?

Ich weiß nicht ob ich mich durchringe die Ketten heute schon rauszuwühlen, erstmal stöbern wo sie abgeblieben sind. Ach ja. Oooooh Du Fröööööööhlicheeeeeehhheeeeeeeeee............... Der Weihnachtsmarkt im Centro ist ja nun auch schon seit Donnerstag eröffnet, dauert bestimmt nur ein paar Tage bis ich den totalen Weihnachts-Overload bekomme - seufz. Wäre der ganze Aufwand, der Rummel und das Brimborium lediglich mal zwei Wochen vor Weihnachten und nicht schon ab Mitte November fänd ich es wahrscheinlich toll. Aber so? Nö.
      Bin auch noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, nervt schon, wenn im September die Lebkuchen usw. allgegenwärtig sind. Aber vielleicht kommt's ja noch :whistle:

Die Freude am Krippe bauen hat seit ich Katzen habe leider rapide abgenommen :rolleyes:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Auch von mir meinen Glückwunsch, Rose :hug:

Ich habe auch n u l l Bock auf Weihnachten :snooty: schon der Herbst ist dekomäßig an mir vorbeigezogen, dabei liebe ich Herbstdeko! Und wenn nun schon meine Lieblings-Deko-Jahreszeit ungenutzt an mir vorbeizieht, warum sollte ich weihnachtlich dekorieren? Geschenke habe ich zwar schon ein paar, aber da bin ich ganz pragmatisch... wenn ich was sehe, was irgendwem gefallen könnte, den ich beschenke, nehme ich es mit, ganz einfach. Nur weil ich nicht in Stimmung bin, will ich dennoch meine Liebsten beschenken. :zustimm:

Ansonsten hat mein Freund die Grippe... interessant... wo der nie krank wird und sich doch vor paar Wochen gegen diese.... (Unwort des Jahres 2009 :rolleyes: wie ich finde)... impfen lassen hat. Aber sonst alles in Butter.
      Ich verstehe bloß manchmal die Welt nicht mehr. Eine meiner besten Freundinnen lebt in einer, sagen wir mal, unbefriedigenden Partnerschaft und ist stets bemüht gewesen, dies vor Freunden und Familie geheim zu halten. Sie lässt sich unterbuttern, ihr Kerl ist ein Macho vorm Herrn und scheint von der Gesinnung her eher dem Mittelalter als der Jetztzeit entsprungen zu sein. Nun hat sie nen Neuen kennengelernt, man hat "Dates" :rolleyes: hält Händchen, kocht zusammen etc. Nur trennen mag sie sich nicht von ihrem Nochfreund. Der sei zwar ein Arsch, das gibt sie inzwischen freimütig zu, aber sie könne sich doch nicht so kurz vor Weihnachten trennen von ihm, außerdem hat doch seine liebe Familie nen Besuch über die Feiertage angekündigt, da wolle sie niemanden vor den Kopf stoßen. Wenn ich ihr meine ehrliche Meinung zu ihrer unfairen Zweigleisigkeit geige, gibt sie mir zwar recht und dankt mir für meine Gewissenhaftigkeit, die ihr scheinbar abhanden gekommen ist... aber sie könnte einfach nichts machen im Moment! Es lebe Weihnachten, ich könnte .... :sick: :evil:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Jap - frohes Fest. Ich bekomme auch jedes Mal die Krätze wenn ich irgendwo so eine Geschichte erlebe - überraschend viele Leute drücken sich eine ganze Weile so vor der Entscheidung. Richtig finde ich das nicht, denn damit tut sie wahrlich weder sich noch einem ihrer beiden Freunde einen Gefallen. Du wirst dort aber sicher gegen Wände reden.

Meine doofen Lichterketten sind installiert - puh. Erst hab ich Totensonntag ausgiebig Fenster geputzt :evil: :evil: :evil: und dann mit Tesa bewaffnet losgelegt. Erstmal durfte ich mir die Ketten überall zusammensuchen (Herr Kobold hatte gewissenhaft aufgeräumt), dann war mein Tesa alle (zum Glück gab es noch mir unbekannte Geheimvorräte). Die Ketten wollten nicht halten, waren krumm und schief, aber letztlich sieht es nett aus. Nur bei der letzten Kette hab ich wirklich geschimpft wie ein Rohrspatz.

Erst kam ich mit meinen kurzen Ärmchen nicht an das Fenster weil der Kratzbaum davor steht und ich nun einmal so ein totaler Zwockel bin, also hat mir irgendwann Herr Kobold geholfen nachdem ich angefangen habe meinen Unmut am Kratzbaum auszulassen..... und nachdem er brav die letzten Ecken festgeklebt hatte war a) das Kabel in höchstem Maße kurz, reichte gerade eben noch an die Steckdose und b) als ich dann mit anstöpseln fertig war funzte das doofe Ding nicht! :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

Da ist mir dann wirklich der Geduldsfaden gerissen. Ich stand da, mit nassen Füßen weil ich versehentlich in den Katzenbrunnen geraten war, schweißnass weil sich naturgemäß unter den Fenstern die Heizkörper befinden und das Überkopfgemurkse nicht ganz ohne war und hatte nun aber wirklich keinen Bock mehr. Also die Kette wutentbrannt halb vom Fenster gerissen und dabei lautstark mit einem deftigen Fluch in ihre Richtung bedacht (ich geb das jetzt nicht wieder) und flupp! gingen die Lichterchen an. Erst war ich baff, dann musste ich ordentlich lachen und Herr Kobold durfte die Kette dann wieder anbasteln. :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

Dass man den blöden Biestern immer erst drohen muss damit sie so tun wie sie sollen..... :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: Ich hab aber jetzt erstmal wieder für ein Jahr genug mit Dekorieren und hoffe dass die Dinger nun nicht ständig wieder herunterkommen weil die Scheiben feucht werden - hatten wir in den Vorjahren immer mal wieder. Alle Jahre wieder eben.