Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Du meine Güte! :eek: Kann so verstehen dass dein Kleiner nun erstmal nicht zur Schule möchte mikey. Ich schick mal unbekannterweise nen Knuddler für ihn: :hug:

Denise ist heut ohne Fieber aufgewacht und meinte, dass sie sich auch wieder etwas fitter fühlt.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Meine Güte, dass ist ja letztenendes dann noch mehr Panikmache, als nötig wäre.
      Prima Sache, klar das die Kids bei sowas dann total durch den Wind sind und pädagogisch echt Wertvoll :rolleyes:
      Naja vielleicht kannst du Jannik ja dazu bringen zumindest ab Mittwoch wieder zur Schule zu gehen, dann hätte er quasi morgen noch mal Schonfrist, so als Kompromiss.

Sean muss diese Woche noch sein Sachunterrichtsprojekt fertig machen, momentan wird das Thema Hund durch genommen und dann durfte sich jeder (entweder alleine oder mit einem Partner) eine Rasse aussuchen, muss dazu nen kleinen Text schreiben (Aussehen, Charakter usw.) und Bilder aufmalen oder -kleben.
      Sean hat zwar eigentlich einen Partner, aber naja, was soll ich dazu sagen. Das meiste hat bisher Sean gemacht. Hat sich hier an den PC gesetzt und für seinen Text Infos gesammelt, hat sich Bilder ausgedruckt und schon geplant wie er das auf dem Plakat arrangieren will.
      Den Text will er in die Mitte schreiben, dann zu jeder anerkannten Farbe schon mal ein Bild und die Farbe drunter schreiben...
      Ach ja, seine Rasse ist übrigens die Deutsche Dogge und ratet mal was er jetzt meint, was unser nächster Hund werden sollte... :D
      Er weiß ja das Mama nix dagegen hätte, deswegen hat er schon versucht den Papa davon zu überzeugen, dass so eine Dogge genau DER richtige Hund für uns ist... :lol:
      Nach dem Argument "Papa du bist doch so groß, da passt ein großer Hund viel besser zu dir als so ein kleiner..." wusste auch Papa erstmal nix weiter dazu zu sagen und hat sich nur noch gekringelt vor Lachen - ob das aber wirklich zur Dogge reicht, nun ja, ich hab da so meine Zweifel.

Was ich dabei aber nicht verstehe ist dieses Verhalten von manchen Eltern. Sean erzählt mir sowas immer direkt und natürlich versuche ich dann ihn zu unterstützen, evtl. zu helfen, wenn er meine Hilfe braucht.
      Warum ist das manchen Eltern so egal?
      Mal abgesehen davon, dass das für die Kids ja auch ein Erlebnis ist, wenn sie merken, dass sich ihre Arbeit irgendwie auszahlt und sie was schönes daraus machen können, wird das ganze ja auch benotet.
      Sachunterricht ist 3. Hauptfach, also auch nicht so ganz unwichtig. Nach diesem Schuljahr gehen die Kids ja auch auf die weiterführenden Schulen.
      Also ich kann sowas echt nicht verstehen und ich werde mit der Lehrerin auch darüber reden, dass Sean das meiste an diesem Projekt gemacht hat, bzw. eigentlich fast alles.
      Ich sehe nämlich nicht ein, dass der andere fürs Nixtun auch noch belohnt wird. Und dem seine Mutter werde ich mir auch mal schnappen, mit der habe ich nämlich eh noch was zu klären...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Morgen zusammen,

@Mikey: ich komm hier aus Bonn... schrecklich wenn man das so hört.

Die Panikmache in der schule kann ich auch nicht nachvollziehen :snooty:. Kann ich verstehen das janik dann nicht mehr in die Schule möchte... die armen Kids.

@hummel: Seltsam das es manchen Eltern so egal ist was mit Ihren Kids passiert. Aber dann auf die Jugend von heute schimpfen...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      hummel, warum bringt denn Dein Sohn seinen Arbeitspartner nicht einfach mal mit nach Hause?
      Haben die Beiden sich denn abgesprochen, wer was macht oder wann sie sich mal treffen oder oder?
      Ist bei Kindern ja nicht immer einfach...und man sollte ihnen in dem Alter auch nicht den Vorwurf machen. Da sind ganz klar die Eltern an der Reihe...(und wenn die Eltern stinkenfaul und gleichgültig sind, woher soll manch ein Kind dann Fleiß und Teamarbeit lernen...)
      Vielleicht ist das jetzt ja die Möglichkeit für das andere Kind, etwas zu lernen, wenn Du Dich einklinkst und es quasie etwas führst, in dem Sean es einfach nach der Schule mitbringen soll- sofern es vom Elternhaus gestattet ist?
      :dance: :cool:
      Das ist aus verschiedenen Gründen nicht ganz einfach @Bianca.
      Zum einen wohnt Seans Projektpartner gute 20km entfernt, weswegen die beiden aber von ihrer Lehrerin die Möglichkeit bekommen haben in der Schule ein, zwei Extrastunden zu bekomen, so durften sie beispielsweise im Förderunterricht gemeinsam an ihrem Projekt arbeiten, während die anderen was anderes gemacht haben.
      Nur muss es laut Sean schon da so gewesen sein, dass sein Partner weder einen Text vorbereitet hatte (Sean wollte dann aus beiden Texten das beste raus schreiben), noch Bilder oder sonstiges. Also wirklich absolut überhaupt nix. Und ich weiß das die auch Internet zuhause haben, also daran kanns nicht gelegen haben.
      Zum anderen möchte ich dieses Kind nicht hier haben, Schulprojekt hin oder her.
      Er kann sich nicht benehmen, ist total unerzogen und unverschämt und nachdem er zweimal hier war und beide Male danach etwas von Seans Pokémon-Sachen gefehlt hat, habe ich da kein Bedarf mehr drauf.
      Außerdem muss ich Angst um unsere Tiere haben, kann die ja schlecht den ganzen Tag dann weg sperren.
      Um Seans Willen habe ich es zweimal hier versucht, aber es ging gar nicht.
      Bei jedem anderen Kind aus seiner Klasse würde ich sofort sagen, er soll ihn nach der Schule mitbringen, aber so...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Oh mein Gott, das ist ja unfassbar, Mikey! :sad: :eek: Dein armer Kleiner.

Ich fürchte, ich habe mit meinem Freund mal wieder das große Los gezogen :sad:....mal wieder... haha :evil:
      Donnerstagabend gingen wir im Streit auseinander, ich ließ ihm und mir ein paar Stunden Zeit zum schmollen und bot dann per SMS ein Gespräch an, 2 mal sogar. Keine Reaktion. Ebenso am Freitag. Am Samstag schickte ich ihm erneut ne SMS, in der ich schrieb, dass ich sehr traurig und auch wütend sei, dass er nicht mit mir reden mag ... denn irgenwo dachte ich, er sei jetzt an der Reihe, auf mich zuzugehen, ich hatte mich ja zum Gespräch angeboten! :snooty: Wieder nichts... Gestern dann bin ich gefühlsmäßig Amok gelaufen. Warum tut er mir das an, was ist los, ist was passiert, gehts ihm gut, er soll ein Lebenszeichen von sich geben, bitte! SMS habe ich ihm geschickt mit diesem Inhalt und angerufen habe ich, stündlich.... nix... ich bin fast umgekommen vor Sorge, war nur am Heulen und bin dann hingefahren. Habe gesehen, dass Licht brennt in seinem Wohnzimmer, also liegt er nicht sterbenskrank im Bett oder Krankenhaus und wäre in der Lage, Telefon oder SMS zu bedienen, dachte ich :rolleyes:... also bin ich wieder weggefahren, schließlich wollte ich mich nur vergewissern, dass ihm nichts zugestoßen ist. Gegen Abend dann war ich so am Ende, dass ich mit ihm reden MUSSTE, ich war am Ende, ich brauchte eine Aussprache. Wie kann er sich tagelang nicht melden und auf meine SMS und Anrufe nicht reagieren? Was habe ich ihm getan??? Ich bin seine Partnerin, die lässt man nicht dumm sterben! Also bin ich nochmal hingefahren, habe geklingelt und versucht mit meinem Schlüssel die Tür aufzuschließen. Letzteres ging aber nicht, sein Schlüssel steckte von innen. Er öffnete nicht die Tür, aber ich konnte sehen, dass der Fernseher lief, er also daheim war. Ich klingelte, klopfte, setzte mich ins Auto und brach heulend zusammen. Es war wie eine schallende Ohrfeige, dass er mich in vollem Wissen da hat stehen lassen! Ich rief ihn nochmal über Handy an, sprach auf die Mailbox.... nichts.... ich fasste mich nach einer Weile und fuhr nach Hause, völig apathisch... mein Schutzengel muss das für mich geregelt haben, ich weiß nicht, wie ich fahren konnte. Heute morgen dann habe ich meinen letzten Ausweg darin gesehen, ihn auf der Arbeit anzurufen, weil er da immer rangeht. Und so war es auch. Er war ultrakurz angebunden (vielleicht stand der Chef hinter ihm oder es war viel zu tun, wäre gut möglich) und leicht gereizt, hatte ich das Gefühl. Ich sagte nur "ich muss dich sehen!" aus Angst, er würde gleich auflegen, also sagte ich das Wesentliche zuerst. Ja, heute hätte er den ganzen Tag zu tun, morgen oder übermorgen, je nachdem, wie es mir besser passt, könnten wir uns sehen. :eek: soviel Rücksicht überraschte mich dann doch ein wenig! :evil: Ich fragte, ob er denn wüsste, was er mir antut!? "Ja, ich denke schon" war seine Antwort... :eek: :sad: auf mein "Warum!" sagte er nur, er würde darüber jetzt nicht reden wollen. Ok, auf der Arbeit, blöd gelaufen... aber er hätte ja am Wochenende mit mir sprechen können :confused: Wir beendeten das Gespräch und ich simste ihm, dass ich nur aus Verzweifelung angerufen habe und dass ich ihn sehen müsste. Ob wir nicht heute abend wenigstens telefonieren könnten? Und dass man in einer Partnerschaft miteinander reden muss und einen Streit auch mal beilegen können muss. Dass er mir fehlt und es mir sehr schlecht geht.... er schrieb dann auch echt zurück, dass er noch nicht wüsste, wann er daheim wäre heute :think:
      Bin wirklich durch nervlich, könnte nur heulen den ganzen Tag und weiß nicht, was los ist....

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

oh Gott ... überall immer Stress...irgendwie kenne ich niemanden ,der wirklich in Ruhe sein Leben lebt.
      Ich selbst versuche mich ja schon vergebens mich von den letzten 12 Monaten zu erholen.
      @ Mikey ich würde ihn nicht schicken... wenn da so ein Tohuwabohu war ,sollen sie erst mal einen Elternabend machen ... mit Benachrichtigung und Infos für Alleinerziehende ,die ihre KIds nicht alleine lassen können,weil zu verstört.
      Sollen erklären,warum sie das nötig fanden....vermuteten sie ein weitere Amokperson...oder was
      Dann ...gehört da..und das eigentlich morgen oder übermorgen....Psychologen her...da gibt es Spezielle.
      Die kommen an Schulen...es sei denn es SIND gerade alle an Schulen. mit einer kürzlichen Amokbedrohung...aber ihr müsstet welche bekommen.
      Und nicht einer-....mehrere .
      Einfach zur TAgesordnung übergehen an der Schule ist nicht...... die Elternvertreter sollen sich kümmern.
      So weit ich weiss,könnt ihr das verlangen.
      @Kobold : schön ,dass es bei eurem Bekannten aufwärts geht.
      Sicherlich bekommt er ja auch eine Reha wenn das alles abgeschlossen ist...Vielleicht kann ja ein Teil der Familie mitgehen...

@Hummel: sag deinem Sohn,dass er dafür um so stolzer auf die arbeit sein kann.
      Nicht nur der Umstieg auf weiterführende Schulen... auch das sicher werden i solchen Projekten ist wichtig.
      Bei unserer Tochter (sie hatte das Eichhörnchen damals) musste auch jede Gruppe einen Vortrag halten.
      Das kam ihnen in der achten KLasse sehr zustatten,als sie einige Monate Zeit hatten,eine Biographie zu schreiben,dass sie zuvor drei solche arbeiten mit Vorträgen hatten.
      In manche Arbeiten wächst man eben langsam.
      Die Mappen zu den Tieren waren teilweise prächtig..habe gestaunt.
      Nur der Lehrer flüsterte mir zu ,ob ich wissen will,welche total von Eltern gemacht wären welche teilweise?
      er wüsste auch ,dass unsere alles selbst gemalt und geschrieben hätte...

Natürlich hielten wir es wie du...Internet hatten wir noch nicht..bin mit ihr i die Bücherei..habe sie angeleitet wie sie Bücher findet die evtl in FRage kommen.... dann zum Kopieren... usw....
      erinnere mich selbst noch sehr gern an diese Projektzeiten..auch an die,bei denen ich nur noch den Entwurf gegenlas.
      Es waren ja auch die Gespräche über das THema--wenn die Kids erzählten was sie schreiben wollen oder einfach,was sie recherchierten.

Selbst wenn der Junge die Note bekommt fürs nichts tun...er hat nichts davon profitiert.
      Dein Sean wird ein tolles Gefühl haben nach der Sache...stolz sein...
      Der andere weiss ja nicht mal wirklich ,was drin steht.
      Und Sean kann erfahren,dass er an der Arbeit dem Ergebnis Spass hat...da wird das andere unwichtig....vor allem wenn du ihm da vermitteln kannst,dann wächst er in seiner Arbeitshaltung.

@Katzenliebhaberin... wenn euer Gepräch da nichts klärt...
      dann weine ihm nicht mehr zu viel Tränen nach..denn dann war er ein Irrtum.
      Weine dann über deine zerstörten Träume...aber nicht ,mehr ihm nach
      Überlege dann lieber,ob du oft ähnliche Typen dir suchst und wenn ja warum.... Damit du bessere Erfahrungen machen kannst

aber ich wünsche dir,da klärt sich etwas auf... doch klingen tut das nicht gut.
      Du verdienst nicht jemanden ,der dich so zappeln und leiden lässt
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @Hummel: Ich kann dich gut verstehen... wenn schonmal was gefehlt hat nach einem Besuch wird man vorsichtig. Aber das er unerzogen ist und unverschämt... da kann man dem Kleinen keinen Vorwurf machen (ich weiß, machst du ja auch nicht :wink:). Ich kenne das von einem Freund meines Cousins. Eigentlich ein ganz lieber aber wenn der mal zum essen bleibt :eek: der haut alles weg. Da kann meine Tante für zehn kochen obwohl die nur, mit ihm, zu viert sind, da bleibt nichts mehr übrig. Aber das kommt von den Eltern. Der darf bis neun abends raus (11 Jahre) und seine Eltern machen ihm zum frühstück auch nie was.

@Katzenliebhaberin: Dann lass ihn ziehen... mach dich nicht schon wieder wegen einem Kerl verrückt. Der hat dich nicht verdient!!! Oh man ich würde dir so gerne helfen :think: ich :hug: mal ganz dolle.

@all: Heute schauen wir uns nochmal unsere neue Wohnung an und vermessen alles etc. Ich hoffe die jetzigen Mieter ziehen Ende des Monats aus dann können wir nämlich rein und Anfang des Monats schon drin sein.... bei mir ist es ja dann eh immer stressig auf der Arbeit und wenn dann schon wenigstens alles drin ist wäre das toll.
      Es war tatsächlich so, dass er Schluss machen wollte. :eek: Er habe sich dann aber doch anders entschieden und möchte es mit mir gemeinsam versuchen, besser zu machen. Grund war nicht - wie vermutet - unser Streit vom Donnerstag, da dieser nur das I-Tüpfelchen gewesen ist. Sondern die letzte Zeit davor.... er kam sich als seelischer Mülleimer missbraucht vor und hatte nicht mehr das Gefühl, ich könnte mich über irgendetwas freuen, nicht mal darüber, dass wir zusammen sind. :sad: Und Worte wie "ich hab Dich lieb" hätte ich auch sehr selten gebraucht.... er hat Recht! :oops:
      Er hätte mich auch tatsächlich Sonntagabend nicht klingeln gehört, weil er tief und fest geschlafen hätte, während der Fernseher noch lief. :think:

Ich will ihm mal glauben, dass er mich nicht gehört hat, als ich völlig aufgelöst an seiner Tür stand. Interessieren würde mich aber mal, warum er sich nun doch umentschieden hat und sich nicht von mir getrennt hat... es ist auch so eine Vertrauenssache... wenn er sich das nächste Mal längere Zeit nicht meldet, darf ich dann wieder davon ausgehen, dass er sich trennen will? .... wir haben lange telefoniert gestern und heute sehen wir uns. :dance: Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich von alledem halten soll und ob ich ihn hinsichlich der letzten beiden Punkte noch mal ansprechen werde

Make the best of it! :D
      Ich würde ihn darauf ansprechen Katzenliebhaberin. Nur so kann er sich ändern und vielleicht beim nächsten Mal gleich sagen wo sein Problem ist.

@Melli: Drück die Daumen, dass ihr flugs in die Wohnung könnt.

Denise gehts schon besser. Fieber ist weg, aber sie hat nen dollen Husten und auch ordentlich Schnupfen. Ich habe heut das Gefühl dass ein Elefant auf meiner Brust steht. Wahrscheinlich ist mein Rücken wieder total verspannt. Muss Schatzi heut mal den Masseur spielen. :wink:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@Hofmännchen ich wünsche weiterhin mal gute Besserung an Denise. Und auch an dich mit deinem Rücken.

Ich bin Freitag Gott sei Dank bei meiner Orthopädin, so langsam schafft mich nämlich auch mein Rücken.
      Und heute war ich mal wieder beim Zahnarzt, ein kleines Loch musste noch gefüllt werden. Aber der Backenzahn macht mir trotz abgeschlossener Wurzelbehandlung noch immer Probleme, jetzt muss ich eine Woche lang Antibiotika nehmen.
      Sollte es danach immer noch nicht besser sein habe ich die Wahl zwischen Wurzelspitzen kappen oder den Zahn gleich ganz entfernen. Also ich weiß echt nicht was da besser sein soll..., für mich hört sich beides scheuslich an.
      Drückt mir mal bitte die Daumen, dass ich nach der AB-Woche endlich Ruhe habe, so langsam kann ich nämlich unseren Zahnarzt nimmer sehen, so nett er auch ist... :|

Morgen ist übrigens Seans Projektvorstellung, heute hat er den Rest fertig gemacht und ich finde es ist gut geworden, er hat sich wirklich Mühe gegegen und auch einen schönen Text geschrieben.
      Ich bin mal gespannt was er morgen sagt, wie es gelaufen ist.

@Melli Das mit den Sachen von Sean die fehlen ärgert mich fast noch am meisten, dazu dann noch ein Zwischenfall mit Bacardi (Hummel ist Gott sei Dank verschont geblieben), ich bin von diesem Kind einfach nur bedient.
      Sean sammelt Pokémonkarten, auf die ist er auch ganz stolz und das ist sein absolutes Heiligtum. Hin und wieder hat er schon mal eine größere Deckbox zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen, manches mal spart er sich sein Taschengeld und kauft sich selbst ein paar Karten. Und diese Karten sind nicht gerade billig, dass muss man auch dazu sagen.
      Ich mache mir doch nicht die Mühe meinem Kind beizubringen, dass er diese Karten nicht mit in die Schule schleppen soll, weil es getrost sein könnte, dass ihm am Ende des Schultages einige fehlen, damit sie ihm dann hier bei uns zuhause von so einem kleinen, verzogenen Rotzlöffel geklaut werden.
      Aber erzähl das mal der Mutter :rolleyes:

Katzenliebhaberin: ich würde ihn auch auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen. :think:

Melli: auch ich drück die Daumen, dass ihr ganz fix in die neue Wohnung könnt :zustimm:

Hofmännchen: Gute Besserung weiterhin an deine Denise. Auch dir wünsche ich rasche Entspannung für den Rücken :zustimm:

hummel: ich hatte gestern meine 2te Wurzelbehandlung hinter mich gebracht, war oben daher Gott sei dank nur ein Nervenkanal und der Nerv war schon fast komplett abgestorben!
      Dir geht es glaub ich so wie meiner Mum, der ihr Nerv im Backenzahn will und will einfach nicht absterben. Die hat so lange Wurzelkanäle dass das Werkzeug der ZÄ zu kurz ist :eek:

Hoffentlich schlägt das AB bei dir an :pray:
      Weiß auch nicht, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich die Wahl zwischen Wurzelspitzen kappen oder ziehen hätte :rolleyes: Aber vermutlich würd ich versuchen dan Zahn zu behalten :think:

Dann drück ich deinem Sean für morgen die Daumen dass sein Projekt gut ankommt :smile:
      Ich wäre auch eher für kappen. Zahnersatz ist später teuer und niemals so gut wie die eigenen Beißerchen. Ziehen kann man den Zahn immer noch wenn gar nichts mehr hilft.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke an euch :hug: Wir werden am 05. und 06.12. in die Wohnung können damit die zwei Mädels nicht so viel Stress haben weil die auch erst am 28.11. in Ihre neue Wohnung können und wir haben auch aufs Sreichen verichtet... Normalerweise müssen die alle Wände weiß streichen aber da es gerade mal ein halbes Jahr her ist seit dem alles gestrichen wurde haben wir gesagt, das sie es so lassen sollen. Ist ja Blödsinn das die streichen und wir auch nochmal und die FArben hätten wir auch genommen :zustimm:. Jetzt fehlen nur noch die Möbel fürs Wohnzimmer... nur leider gefallen uns die meisten nicht oder sind zu teuer :evil:, da wir auch keine Wohnwand nehmen können weil es doch recht klein ist. Ein Sofa hab ich bei Kalaxdo gefunden. Fürs erste muss das reichen und ich sehe auch nicht ein, jetzt ein Designerteil mir in die Wohnung zu stellen. Zumal es für die Mäuse ja auch eine Umgewöhnung wird und wer weiß wie die das arme Sofa dann zurichten :rolleyes:. Den Rest haben wir. Die Freude steigt jetzt... am 04.12. haben wir Weihnachtsfeier und da liegt der Umzug echt ungünstig... aber was solls. Dan darf ich nicht soviel trinken :wink: und meine Kollegin auch nicht da sie uns hilft.

@Hummel: Ja diese Karten kosten ein Vermögen. Mein Cousin sammelt die von Yu Gi Oh oder so und wenn ich sehe, wieviel der dafür bezahlt :eek: da bleibt mir die Spucke weg.
      Schade nur, das man mit der Mutter nicht reden kann... ich verstehe solche Eltern nicht.

@Hofmännchen: Viel Glück das die AB wirken ich drück dir die Daumen. Muss auch nochmal zum Zahnarzt aber leider ist dafür keine Zeit :confused:
      wenn ich möchte kann ich ab dem 07.12. ne Woche Urlaub haben (oder muss, meine Chefin will mich nicht mehr sehen :D ich arbeite ihr zuviel) und vielleicht nehme ich das dann in Angriff.

@Katzenliebhaberin: Da würde ich mir an deiner Stelle jetzt auch Gedanken machen... verwegene Situation
      Hallo

nur kurz

Zahn drinlassen so lange es geht!!!

ich drück mal alle die gedrückt werden möchten :hug: :hug: :hug:

Bin mal gespannt, was Jannik heute erzählt.
      Gestern wurde mit den Kindern kein Wort über Montag gesprochen!
      das kanns doch nicht sein, oder?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Wie mit den Kindern wurde nicht über Montag gesprochen?
      Das ist ha hammerhart.
      Also das finde ich nicht ok, dass würde ich auch bei Gelegenheit mal bei der passenden Stelle ansprechen, also so was... ich bin grade echt fassungslos.

@Brezei dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass bei dir weiterhin alles gut läuft.

Ich weiß auch nicht, ich hatte NIE auch nur irgendwas an den Zähnen (naja außer halt Spange und das mit den Weisheitszähnen) und dann kommt gleich sowas.
      Ich hoffe wirklich das AB hilft. Heute war es beim Essen jedenfalls schon nicht mehr ganz so unangenehm wie die Tage zuvor, zumindest bilde ich mir das ein... :confused:

Seans Projekt kam wohl gut an und er ist von der Lehrerin für seine Arbeit und Gestaltung des Plakates gelobt worden, morgen vergibt sie die Noten. Bin mal gespannt.

mickey, ich würd da mal um ein kurzfristiges Gespräch bitten!
      Das kann es doch nicht sein!

Wir haben morgen Elternsprechtag und bei mir kommen gerade mal 2 Eltern....und zwischen den Terminen hab ich immer viel Luft...ätzend...naja, so dekoriere ich schon mal unsere provisorische Gruppe bzw bereite mal was vor. Auch gut, dafür mal Zeit zu haben...

Schlimm, dass sich Eltern so wenig interessieren...Haupsache, Kind ist den ganzen Tag betreut und aus den Füßen....
      :dance: :cool:
      Morgen zusammen,

Oh je da kann man mal sehen wie wichtig manchen eltern die Erziehung der Kinder ist @ Bianca.
      Ich kenn das leider auch von mir, meine Ma ist auch nie zu einem Elternsprechtag gegangen :evil: und meine Tante geht auf jeden!!! Obwohl da bei meinem kleinen Cousin nie viel Redebedarf ist (der ist halt ein Zweierkanditat *stolz bin*) aber trotz allem ist das doch sehr wichtig !

Wir haben gestern schon nach Möbeln geschaut und evtl. wird es doch eine neue Couch geben :D allerdings mit einem Überzug die erste Zeit. Man(n) ist sich da noch nicht so sicher. Aber die Wohnzimmermöbel werden neu und der Stil ist auch schon festgelegt :wink: alles nach meinem Geschmack... :dance:. Bzw. wir haben uns für eine gesunde Mischung beiden Geschmäckern entschieden. Ging aber recht flott und nach dem die Fronten geklärt waren suchen wir nun nach dem passenden Möbelstück.
      Wünsche euch noch einen schönen Arbeitstag :hug: