Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Bianca: Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt sorry :oops:. Zwingen wird sie die Eltern nicht aber eine Empfehlung aussprechen.
      Im Endeffekt muss es ja eh jeder selber wissen wie er es hält.
      Ein paar Tage die Kinder zuhause lassen und einen Krankenschein beim Arbeitgeber einzureichen ist natürlich eine Möglichkeit aber leider ist es in der Gesellschaft so, dass viele Eltern deswegen vom Chef blöd angemacht werden. Ich hab dort mal ein Praktikum gemacht und mitbekommen wie unverschämt manche Chefs werden nur weil man kein "normales" Kind hat. Ich hoffe nur, das sich keiner im Kindergarten angesteckt hat, das wäre die beste Möglichkeit :pray:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Also ich hab ja 10 Jahre lang in einer integrativen KiTa mit schwer körperbehinderten Kindern gearbeitet und ich muß sagen, die Eltern, die da vertreten waren hatten nie Probleme mit dem Chef, wenn sie wegen dem Kind nicht zur Arbeit kommen konnten.
      Aber als ich in einem "stinknormalem" KiGa gearbeitet habe, hatte angeblich jeder Chef was dagegen, wenn Mama oder Papa wegen krankem Kind zuhause bleiben müßen.
      Ich will ja keinem was unterstellen, aber manchmal denke ich, dass Eltern mit "normalen" Kindern vielleicht auch zu sehr an sich denken und daher lieber arbeiten gehen, als ein krankes Kind zu pflegen?
      Wobei ich auch viele Familien kennen gelernt habe, wo Mama Hausfrau war und das Kind trotzdem krank in die KiTa kam....warum nur?
      :dance: :cool:
      Grippe ist imme rschlimm - ob die jetzt "schweine" oder "Vogel" oder sonst etwas vorsetzen.

Wenn man auf sich bzw. auf Anzeichen achtet, kann auch diese neue Grippe ganz normal behandelt werden. Bedenkt mal: es gibt fast 100 verschiedene Grippeviren, und die jeweiligen Impfungen helfen nur gegen eine... Und trotzdem sterben jählich merhere tausend an der ganz normalen Influenza....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Guten Morgen

@Kobold ich bete für ihn!

wegen der Schweinegrippe-bei uns im Ort haben es auch schon einige-sogar ein Mädchen aus Lucas Klasse die 3 Häuser weiter wohnt.
      Abwarten. Unser Hausarzt impft nicht! Ich vertraue ihm.

Das mit den Vögeln ist doof!
      In Erbach, Nachbarort wo ich aufgewachsen bin, hat man 25 verwahrloste Katzen in einem Haus gefunden wo die Bewohnerin vor 3 Tagen gestorben ist. Einige mussten eingeschläfert werden. Die armen Miezies!
      Mensch geht es unseren Tieren gut.

Sagt mal-was zieht man heutzutage auf eine Hochzeit an?
      Meine Freundin aus dem Studio heiratet standesamtlich in 2 Wochen-wir Kollegen sind Abends eingeladen.
      Kann man da eine schwarze Jeans, Stiefel, weißes Shirt und edles Bolerojäckchen drüber, anziehen?
      Oder geht Jeans gar nicht, auch wenn sie schwarz und neu ist?

War so lange auf keiner Hochzeit mehr.......
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @ Mikey
      Das scheint ja recht zwanglos zu sein - daher denke ich, das du mit dieser Auswahl schon das richtige getroffen hast - Schick, aber nicht zu festlich...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

@Kobold: Ich drücke auch ganz doll die Daumen und hoffe, dass die OP gut verläuft. :pray:

Mein Mann und ich haben uns gestern impfen lassen. Abends war ich ziemlich schlapp und müde, habe aber sehr gut geschlafen und heute fühle ich mich gut. Der Arm schmerzt zwar, aber das kenne ich auch von der Tetanusimpfung.

Mein HA impft jeden der geimpft werden möchte. Er erzählte uns, dass es auf den Dörfern in unserer Umgebung viele H1N1 Patienten gibt und auch schon eine Schule deswegen geschlossen wurde. Grund zur Panik sieht er aber nicht, denn bisher ist alles nicht dramatisch verlaufen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Bianca: Ich wollte das jetzt auch nicht verallgemeinern, mein Praktikum ging nur 3 Wochen :wink: Es ist wahrscheinlich unterschiedlich wie man als Eltern auftritt oder sich benimmt. Meine Schwester sieht und hört ja schlecht und immer wenn meine Mutter auf Arbeit keine Lust hatte, hat sie es auf meine kleine Schwester geschoben. Das man dann als Arbeitgeber misstrauisch wird ist ja dann normal. Man muss da, denke ich, schon unterscheiden (zwischen den Eltern) :wink:.
      Allerdings hab ich es bei einer Mutter mitbekommen das sie von Ihrem Chef Ärger bekommen hat weil sie mit ihrem Sohn halt öfters zum Arzt musste. Und sowas ärgert mich ungeheim :evil:. Das Praktikum hat mir damals sehr viel gebracht und ich gehe mit diesen Kindern auch anders um... natürlicher, ohne Scheu. Der Chef sah das damals anders...

@Mikey: Das hört sich doch sehr gut an :zustimm:
      @Mikey: Ich denke, das man auf einer Hochzeit das anziehen sollte worin man sich wohlfühlt...solange vom Brautpaar kein Dresscoat (oder wie das heißt) vergegeben ist. Bei einer kirchlichen Trauung sagt man ja, dass "weiß" der Braut vorbehalten ist, aber gegen ein weißes Oberteil ist doch irgendwie nichts einzuwenden. Als meine Cousine im April kirchlich geheiratet hat, ist die Lebensgefährtin meines Bruders (eine Gothic) in einer wunderschönen, aber doch dezenten Kluft aufgekreuzt...alle haben sich umgedreht und die meisten fanden es toll...nur meine 86jährige Oma fand es "skandalös" :biggrin: :wink:

@Kobold: Meine Gedanken sind bei ihm...auch wenn ich ihn nicht kenne :sad:
      wieder da
      @Silke also ich finde deine Auswahl auch gut gewählt.

Das mit der Impfung ist ja auch wieder so eine Sache.
      Ich möchte mich und Sean eigentlich nicht impfen lassen. Mir ist diese ganze Impfgeschichte einfach noch zu unsicher, erst hieß es der Impfstoff wäre erst für Kinder ab 12 zugelassen, jetzt plötzlich doch schon für Kinder ab 3... Zwischen 3 und 12 ist aber ein großer Unterschied...

Die Piepmätze gehen mir auch als noch durch den Kopf, auch wenns vielleicht nur Vögel sind, aber einfach so ins TH abschieben, ich find das ziemlich sch***
      Ich muss nachher mal mit Schatzi darüber reden, vielleicht lässt er sich ja doch weich kochen, dass wir zumindest 2 bei uns aufnehmen, die anderen beiden könnte ich ja versuchen irgendwo unter zu bringen...
      Die versauern doch im TH, wer geht denn schon ins TH um Wellis oder Kanarien zu holen? Da rennt doch jeder in die Zoohandlung...
      Zumindest ist das hier bei uns größtenteils der Fall.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Genau, jeder reagiert anders auf eine Impfung. Ich weiß auch, dass mich die Impfung nicht 100% vor H1N1 schützt, aber ich fühle mich etwas sicherer. Außerdem ist es doch wohl so, je mehr sich impfen lassen um so eher kann das Virus eingedämmt werden.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo. Ich melde mich auch mal (ganz schüchtern) hier in diesem Thread, zum ersten Mal - Da ich noch relativ neu bin... :lol:

Wie ich sehe schreibt ihr gerade über die Schweinegrippe-Impfung...
      Da erlaube ich mir jetzt einfach mal, meinen Send dazu zu geben. *g*

Also ich werde mich mit Sicherheit nicht impfen lassen... Obwohl ich einige Vorerkrankungen habe, ist es mir einfach viel zu riskant, dass diese Impfung mehr schadet als nützt. Abgesehen davon, dass es ja auch bei ihr einige Wochen (ich glaube 2, oder 3) dauert, bis sie einigermassen zuverlässig schützt.

Wie es mein Pech so will, habe ich momentan auch Grippe. Keine Ahnung, ob's eine normale ist, oder die Schweinegrippe, aber momentan lässt sich mein Zustand noch aushalten.

Habe zwar Temperatur bzw. leichtes Fieber (38,1), husten, Kopf- sowie Halsschmerzen und halt das übliche, aber es könnte schlimmer sein. Sollte es dass auch werden, bin ich ja schnell bei einem Arzt, wobei ich mir diesen Gang eigtl. ersparen will.
      Hallo,

ja, mir ist diese ganze Impferei auch einfach zu unsicher! Mein Arbeitskollege hat sich gestern Abend impfen lassen - und schwupps liegt er krank im Bett.
      Zusätzlich habe ich letztens mal so mitbekommen, was zur Herstellung von Impfungen für ein Zeugs benutzt wird... da wird einem ja speiübel (Quecksilber, Schwermetalle...) und auch die Langzeitfolgen dieser Impfung sind noch nicht bekannt.
      Wie war das früher nochmal mit dem Kontagan?...

@Kobold: Drücke deinem Freund auch feste die Daumen!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo :oops:

ich lebe auch noch :oops: *schäm* Mir gehts nicht so gut, gesundheitlich und dann noch der ganze Stress mit der Trennungsverarbeitung und meiner neuen Wohnung. Mein nicht mehr ganz neuer Freund steht mir in allem bei und ich bin sehr glücklich, dass ich ihn habe :biggrin:
      Ich freu mich über die z.T. guten Neuigkeiten, Melli ziehst mit Deinem neuen Freund zusammen!? Super, ich freu mich für Dich, dass es so prima läuft :clap: :hug: hast ja auch ne schwere Zeit hinter Dir, da muss es halt mal wieder besser laufen.... ansonsten bin ich nicht so wirklich auf dem Laufenden, gestehe ich zu meiner Schande :oops:

Ich hoffe, es geht Euch allen gut???? Einen schönen Abend wünsche ich Euch :hug:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@Missy Na denn mal Herzlich Willkommen hier bei uns. Kein Grund zur Schüchternheit, wir beißen nicht :lol:

Ja die Kontagan-Geschichte ist meiner Mama auch gleich durch den Sinn gegangen.
      Ich denke wenn ich bei ersten Erkältungsanzeichen mit Sean direkt zum Arzt marschiere ist ihm genauso geholfen. Und damit fühle ich mich einfach besser, als wenn ich ihn jetzt mit meinem Impfstoff voll pumpen lasse, der noch gar nicht Langzeit erpropt ist.

Übrigens sind die Piepmätze von Schatzis Arbeit von einem kleinen privaten Tierschutzverein abgeholt worden. Ich konnte ihn zum behalten nicht bewegen. Na irgendwie kann ich meinen Mann da auch verstehen, wir hätten dann noch einen Raum unter Dauerverschluss halten müssen und das wäre Bacardi gegenüber nicht fair gewesen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu,

ja das mit dem Quecksilber hab ich auch gehört von meiner Freundin. Und das finde ich echt übel. Ich werde mich erst impfen wenn man bessere Nachrichten hört....

@Katzenliebhaberin: Naja der Umzug steht gerade auf der Kippe. Mein Feund war Karneval feiern und hat mich total angezickt weil er mir gemailt hat wie toll es ist und ich nur geantwortet habe das es mich jetzt gerade mal nicht interessiert weil ich auf der Arbeit hocke. Das hat er überhaupt nicht verstanden :snooty: und mich dann auch noch stinkbesoffen anrufen und Fräulein nennen! :evil: Da könnte ich ausrasten weil ich a) nicht sein Fräulein bin und ich b) stinkbesoffene hasse....zumindest am Telefon weil man eh kein Wort versteht. Bin gerade richtig am kochen!

Das mit deinem Gesundheitszustand tut mir leid aber ich freu mich auch das du einen neuen und lieben Freund gefunden hast :hug: waren ja beide in der selben blöden SItuation zum Gleichen Zeitpunkt :rolleyes:. Also fühl dich mal ganz dolle :hug:.

@Missy: HERZLICH WILLKOMMEN
      Na hoffentlich ist es bei dir wirklich nur die normale Grippe ...

Mein Tag ansonsten war cool, war mit meiner Kollegin WEihnachtsbesuche bei Kunden machen, jeder ne Mütze und dann Taschen mit Weihnachtscds,Adventskalendern und und und :D Kam super an und wir haben den Mannschaftsbus der deutschen Nationalelf gesehen. Die sind ja in dem neuen Hotel in Bonn und unser Kunde hat mitgebaut und war heute noch da... aber leider haben wir keinen gesehen. :sad:
      Aber ein Foto vor dem Bus war noch drinne bevor es zum nächsten Kunden ging :D
      Moin zusammen.

Ich fahr heute nach Bielefeld - die OP wird doch in Einem gemacht und zwar erst morgen. Ist noch nicht ganz klar ob nun vielleicht doch in München, wenn darf er per Hubschrauber dort rüber. Der Krebs hat Metastasen im Hals gebildet - er ist wohl ziemlich angeschwollen. Wer weiß, vielleicht wollen die Sushis die wir zur allgemeinen Erbauung mitbringen werden aber trotzdem rutschen. :angel:

Also werde ich unserem Freund heute noch einmal tief in BEIDE Augen schauen dürfen - ach ja. Es wird bestimmt kein leichter Gang heute, aber ich freu mich trotzdem.

Übrigens erfährt man dann plötzlich wieder totale Solidarität von Leuten die sich untereinander gerne anzicken. Wir kennen uns prinzipiell über WoW, sind alle in der gleichen Gilde und das seit mehreren Jahren, treffen uns miteinander in großer Runde regelmäßig und natürlich ist auch die Krankheit im Gildenforum mitgeteilt worden. Und es haben sich nicht nur Leute aus ganz Deutschland zum Besuch angekündigt (wir kennen uns ja alle persönlich ganz gut mittlerweile), sondern es ist ein Spendenkonto organisiert worden. Da unser Freund Student kurz vor Diplom ist und somit keinen Anspruch auf Hartz4 hat, sich bisher mit 400 Eurojobs über Wasser hielt und logischerweise nun erstmal auf absehbare Zeit kein Geld hereinkommt werden wir alle etwas geben. Sicher kommt da schön etwas zusammen und es ist toll zu sehen dass parallel viele Leute nicht nur die gleiche Idee hatten sondern auch sofort gehandelt wird. Ich freu mich sehr. Wir haben für die nächsten Monate unser Wohnzimmer als frei verfügbares Domizil für die Leute angeboten die von weiter weg kommen und schauen außerdem dass wir Hörbücher etc. zusammenbetteln, sicher haben viele sowas im Schrank - unsere hat er schon fast alle.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)