Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ok, hab eben die Ärtzin angerufen, bin ein echtes Nervenbündel.
      Der hpv-Virus ist nicht ansteckend (*puuuuh*) und man kann nichts dagegen einnehmen, was ihn bekämpft :sad: der Körper muss selber klarkommen damit :confused: toll... und wenn er das nicht packt, dann entwickeln sich Krebszellen :rolleyes: es ist doch zum :cry: oder :sick:

da muss ich dann wohl auch durch

Make the best of it! :D
      Huhu Ihr Lieben

@ puschel
      Meine Daumen sind gedrückt. Tief Luft holen, und dann geh und mach sie fertig :D

@ Katzenliebhaberin
      Das ist ja blöd miit hPV... Sie heißen übrigens humane Papillomviren und sind in letzter Zeit oft in der Diskussion, weil neuerdings Mädchen zwischen 12 und 17 dagegen geimpft werden können... Hast du den Werbespot mit Jette Joop schonmal gesehen?
      Gegen Viren gibt es leider keine Antibiotika, die helfen nur gegen Bakterien :wink: Dein Körper muss die Infektion selbst bekämpfen. Hier und hier findest du noch mehr Informationen über hPV und den Gebärmutterhalskrebs...
      Ich drück dir die Daumen, dass die Viren von selbst wieder verschwinden...

@ alle
      Wo ich grad beim Daumendrücken bin, drücke ich gleich noch für Eve mit! Ich hoffe, es geht alles glatt und sie kann ihre Kleine bald in den Armen halten...
      Ansonsten: mir gehts ganz gut, nur der Arm macht gelegentlich Ärger. Dafür hat mein armes Pony wahrscheinlich nen Wirbel ausgerenkt :rolleyes: Ach ja. Irgendwas ist doch immer...
      Ich wünsche euch allen einen entspannten und katastrophenfreien Tag! :hug:

@Katzenliebhaberin

Ich hatte letztes Jahr erst selbst mit HPV zu tun. Das klingt meist viel schlimmer als es ist. In den meisten Fällen verschwindet der von allein wieder und hat keinerlei Auswirkungen. Er führt meist nur zu leichten Zellveränderungen am Gebärmutterhals, die aber genauso von allein wieder verschwinden können. Ich hatte dreimal hintereinander den gleichen Abstrichbefund (PAP IIId) und deshalb wurde eine sog. Konisation gemacht. Da werden die veränderten Zellen in ner Mini-OP entfernt und gut is... Nur gaaaaaaaanz ganz selten werden da wirklich Krebszellen draus. Aber ich hab mir anfangs auch total Sorgen gemacht.
      Im I-Net gibts aber jede Menge echt gute Infos darüber. Einfach mal "HPV" oder "PAP-Test" googeln. Wirst sehen, danach bist du gleich etwas beruhigt. :hug: :kiss:

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      *strahlend im Thread rumspringt*

Ich hab mich grad mal getraut bei Sky wieder richtig zu fühlen - und hab die Schwellung beim ersten Tasten fast nicht gefunden!!
      :dance: :dance: :dance:

Sie ist immer noch da - allerdings fühlt es sich jetzt so an wie sich der Lymphknoten bei Choga zum Beispiel anfühlt (wegen ihres Schnupfens). Sofern ich nicht vollkommen komplett halluziniere.

Also hoffe ich mal, dass ich von der Tierärztin in einer Stunde eine positive Nachricht kriegen werde :pray: :pray: :pray:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @all GuMO...Irgendwie bekomm ich meinen Kater net von mir los *grml*
      Hoffe euer Tag wird nicht so anstrengend....

@Puschel : Viel GlücK

@Katzenliebhaberin : Hmm ja... also bei mir meinte se auch hpV dingens aber gibts da nen Unterschied zwischen Virus und Bakterien? Wie auch immer, ich wünsche dir baldige Genesung
      @Schnegge
      Nö, HPV sind immer Viren und dagegen gibts kein Mittel... Vielleicht hattest du ja zeitgleich noch ne Infektion oder so... :think: Mein FA hat damals auch gesagt, gegen HPV könnte man nix machen. Das Einzige wär das Immunsystem stärken mit Vitaminen und so. Und ich hab zig mal gehört, dass es auch von Vorteil sein kann, wenn man mit dem Rauchen aufhört. :oops: Hab ich natürlich nich gemacht... :oops: :wink:
      Mikesch & Fienchen
      :dance: :dance:

Auch wenns keinen zu interessieren scheint... :D

Ärztin war auch hocherfreut über den rückgang und meinte, dass es höchstwahrscheinlich kein Tumor ist, sondern eben nur irgendne Infketion gewesen war.
      Auch keine erhöhte temperatur mehr...
      Für die nächsten 10 Tage noch Antibiotika und dann sollte sich das Thema erledigt haben.

:dance: :dance:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @ SaJu
      :dance: Das ist doch mal ne gute Nachricht :biggrin: Ich freu mich, dass es Sky wieder besser geht :zustimm:

@ Schneggi
      Klar gibts nen Unterschied zwischen Viren und Bakterien :wink: Nen ziemlich großen sogar.
      *klugscheißmodus ein*
      Bakterien sind sehr einfach gebaute einzellige Lebewesen, die sich durch Teilung vermehren. Sie verdoppeln alle paar Stunden ihre DNA, verteilen sie gleichmäßig an beiden Zell-Enden und teilen sich in der Mitte (grob erklärt). Bei Viren dagegen weiß man bis heute nicht so genau, ob man sie zu den Lebewesen zählen kann. Sie können sich nämlich nicht eigenständig vermehren, sondern müssen Körperzellen befallen, um deren DNA-Kopiermaschinerie zu missbrauchen. Sie bestehen quasi nur aus einer Proteinhülle und ein bisschen Erbinformation...
      Deshalb kann man mit Antibiotika auch nichts gegen Viren ausrichten. Antibiotika wirken nämlich so, dass sie zB die Zellhülle von Bakterien zerstören (--> haben Viren nicht) oder ihre DNA-Kopiermaschine stoppen (--> haben Viren nicht) oder ihre Proteinbaumaschinen blockieren (--> haben Viren auch nicht) :wink:
      *klugscheißmodus aus*
      Ergibt das so halbwegs Sinn? :think:

huhu ihr da

bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :dance:

war sehr spanndend die ganze sache...
      erstmal kam ich zwanzig minuten zu spät, weil ich dämlich war :doh:
      habe aber früh genug angerufen und gesagt vor mir wäre ein unfall und ich käme später...
      zum glück haben sie das sofort akzeptiert.
      dann kam ich an und guckte etwas sparsam als mir die tür geöffnet wurde..
      ich voll aufgetakelt und der in jeans und altem pullover :eek:
      war der azubi:)
      der personalchef schön im anzug :zustimm:
      war ein sehr junger Typ und auch super nett..
      gespräch lief gut, habe überall häckchen bekommen, teilweise sogar zwei, nur bei infos über die firma nicht, da ich da einfach nicht an viele dran gekommen bin.
      war dann sehr nett und ich soll mich morgen früh nochmal melden, wegen gespräch am montag mit dem chef..
      und wurde auch gefragt, ob ich wohl mal probe arbeiten würde...

ich denke, das ist doch ganz gut oder????

@ saju
      alles gute zum geburtstag :hug: und deine nachrichten sind ja super :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      hi

ist klar, dass das keine garantie ist..
      können ja immer noch bessere sein..

aber immer noch besser als eine sofortige absage...

und morgen habe ich den nächsten einstellungstest und in zwei wochen wieder vorstellungsgespräch und in drei wochen assesment center...

und noch 18 bewerbungen, wo eine info offen steht, weil sie sich erst ende oktober anfang november damit beschäftigen..

also hoffe ich das es irgendwo klappen wird :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      :dance: :clap: :dance: :clap: