Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Guten Morgen!

      Als ich gestern nach Hause gekommen bin hat mir Schatzi gesagt, daß Kyano zum fressen da war :dance: . Heute Nacht war er dann auch wieder, wie gewohnt, zu Hause :pray: .

      @ Katja
      Welche wichtige Entscheidung muss denn in Deinem Beruf getroffen werden? Was machst Du denn z.Z. beruflich?

      @ Sarah
      :hug: :kiss: Ich kenn das, wenn man es jedem recht machen will, aber es nicht so recht klappen will :confused:

      @ All
      Mein "Vater" hat mir ja die Woche verkündet, dass ich die nächsten 5 Wochen in unserer Pizzeria arbeiten soll, weil zum einen unser Kellner in Urlaub geht und zum anderen, meine Eltern danach gehen :rolleyes:
      Nun habe ich festgestellt, dass ich ja dann erst im Oktober endlich meinen Sommerurlaub nehmen kann :eek: ... Supi, oder?
      Schatzi ist diese Woche zu Hause und ich kann keinen Urlaub nehmen, weil mein Kollege in Urlaub ist. Wenn er wieder kommt, gehe ich abends in die Pizzeria arbeiten, was soll ich denn dann Urlaub nehmen? Wäre ja totaler quatsch morgens frei zu haben und dann ab 17 Uhr in der Pizzeria zu stehen, oder? ... So, und nun habe ich auch noch gejammert :D :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Guten Morgen.

      Bibi-dem Wetter nach ist es eh schon Oktober :wink: vielleicht wird es noch besser bis dahin und Du hast mehr davon.......
      Super daß Kyano wieder da ist :dance:

      Meine Jungs wollen in die Stadt-ich aber nicht. Mal sehen. Es hat draußen 13. grad :eek:

      Tolle Sommerfereien :eh: und wir haben noch 3 Wochen.
      Gottseidank waren wir die letzte Woche noch weg.

      Ich trinke erst mal noch nen Kaffee.....
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Naciko:

      Na, Gott sei Dank, da fällt einem ja ein Stein vom Herzen. :dance:
      Ich bin seit Jahren schon im öffentlichen Dienst, habe dort gelernt und Weiterbildung gemacht. Jetzt habe ich die Möglichkeit, mich auf ein Studium zu bewerben, die Kosten würde mein Arbeitgeber übernehmen.
      Der Lernstoff da ist ziemlich heftig und ich weiß nicht, ob ich das jetzt noch packe? :think: Außerdem müsste ich dann immer mal wieder für ein paar Wochen von zu Hause weg! Und bei dem Gedanken, meinen Schatz und die beiden Fellschnuten so lange nicht sehen zu können, wird mir ganz anders... :cry:
      Wenn ich das Studium schaffen würde, hätte ich VIELLEICHT aber bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn ich mal wechseln müsste. Aber so genau weiß das noch keiner momentan, ob man dadurch echt nen Vorteil hat oder nicht.


      Make the best of it! :D
      Moin Moin!

      Man, hier herrscht ja richtig KAter- und Muffelstimmung :wink:

      Ich drücke allen die Daumen, das es bald wieder besser wird...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Guten Morgen!

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe er wird besser als gestern :pray:

      @ Katja
      Aber eigentlich hört sich das doch ganz gut an. Du bist doch noch jung und ich wäre froh gewesen, wenn ich damals noch irgendeine Schule oder Weiterbildung gemacht hätte. Jetzt ist es für mich dafür leider zu spät :rolleyes:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      @Naciko:

      Arbeitest Du volltags und nebenbei noch in der Pizzeria Deines Vaters? :eek: Oder hab ich das falsch verstanden? Das würd ich nämlich auch ganz schön anstrengend finden, gerade wegen Urlaub, was Du meintest ... :confused:

      Sorry, aber ich glaub, jetzt wirds länger werden :oops:
      Wenn ich das Studium (erfolgreich :D ) beenden würde, wäre das schon ne weitere Qualifizierung, die von Vorteil sein KÖNNTE... es wäre aber anders herum auch möglich, dass mein Arbeitgeber dann sagt "jemanden mit Ihrer Qualifizierung wird dringend in Bayern oder Timbuktu oder sonstwo gebraucht - da gehen Sie jetzt mal schön hin!" Und ich bin Beamtin, da weißte Bescheid, da muss ich dann brav gehorchen :evil: (Wobei die Gefahr einer Versetzung auch ohne akademischen Titel besteht)
      Weißt Du, früher wäre mir das egal gewesen, ich hätte es sofort gemacht... nun habe ich aber meine beiden süßen Miezies und meinen Schatz, mit dem ich noch nicht lang zusammen bin. Wir stehen ganz frisch am Anfang unserer Beziehung und wohnen noch nicht lang zusammen (2 Monate erst!). Wir möchte auch mal gemeinsam verreisen und ob das während des Studiums so leicht ginge? :think:
      Das Studium ginge schon bald los oder ich würde mich nächstes Jahr bewerben (wobei sie beim ersten Anlauf großzügiger wären, hab ich gehört)...

      Mein Schatz ist da total neutral, er sagt, er hätte damit kein Problem, wir würden das schon packen (und er auch allein mit den Katzen klarkommen :eek: )


      Make the best of it! :D
      Guten Morgen zusammen :gähn:

      Original von Naciko
      @ Katja
      Aber eigentlich hört sich das doch ganz gut an. Du bist doch noch jung und ich wäre froh gewesen, wenn ich damals noch irgendeine Schule oder Weiterbildung gemacht hätte. Jetzt ist es für mich dafür leider zu spät :rolleyes:


      Das ist absoluter Schwachfug Bibi, für eine Weiterbildung ist es auf gar keinen Fall zu spät :naughty:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Guten morgen, oder auch guten Tag :D

      @ Bibi:
      ich muß Diana vollkommen recht geben! :zustimm: Sogar ICH schaffe es, mich weiter zu bilden, und ich bin dann doch ein paar Jährchen älter, gelle? :wink:

      @ Katja:
      Ich würde an deiner Stelle sofort zugreifen. Wieviele Leute würden sich gerne qualifizieren, haben aber nicht den nötigen Background. Lass dir die Chance nicht durch die Lappen gehen, vllt. bereust du es ja mal.

      @ all:

      Ich hatte ne ganz schreckliche Nacht! Wir wohnen in einem Fachwerkhaus, das älter als 100 Jahre ist, und da haben heute nacht die Mäuse in den Böden und Decken getanzt!! :eek:
      Ich saß auf meinem Bett, wie auf einer Rettungsinsel und traute mich nicht weg. Der Kater lag friedlich schlummernd da und hat nur ab und an den Kopf gehoben. Ich pinkel mir echt in die Hosen wegen den kleinen Viechern. In der Waschküche stehen Mausefallen und ich trau mich nicht meine T-Shirts aus der Wama zu holen.
      Is das schrecklich :evil: :evil:

      Einen schönen Tag auch allen, und drückt mir die Daumen, das mich keine Maus in den Fußzeh zwickt! :wink:
      @ Katja
      Also ich würde das mit dem Studium auch machen :zustimm: . Darf ich mal fragen, was Du genau machst?! :oops:

      @ Diana & Big
      :naughty: Ihr habt vergessen, dass ich doch gerne noch ein Kindchen möchte :zustimm: und jetzt eine Weiterbildung an zu fangen wäre totaler quatsch.
      Ich habe ja immer noch Hoffnung das mein Wunsch in Erfüllung geht :pray: :wink:

      @Big
      Dann komme mich mal besuchen :D . Bei uns im Garten kreuscht und fleuscht alles rum was man sich nur vorstellen kann. Letzt gegen morgen habe ich Kyano raus gelassen und dachte was ist das für ein geraschel im Garten und da war Mamaigel mit Kindigel und die haben irgendwie nach Futter gesucht. Aber erst bekommt man natürlich einen Schreck :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hey

      @ Bibi:
      Ja, ok das wäre ein Grund :wink: dann leg mal los..... :whistle:
      Und das mit dem Igel...is doch total süß! Vor denen hab ich keine Angst, die dürfen mich besuchen. Aber die Mäuse sind IM Haus, ich seh sie zwar nicht, aber dafür hör ich sie jede Nacht umso besser :evil:
      Ich fühl mich nur noch sicher, wenn der Kater bei mir ist :eek:

      LG BIG
      @Fellini:
      Na, ist ja toll, da scheint sich Dein Kater ja nicht wirklich um die Mäuse zu scheren :biggrin: Ich versuche manchmal, meinen Mäuschen Spinnen vorzusetzen, weil ich die auch nicht mag ... sie sitzen bloß da und schauen ihnen nach, aber machen keine Anstalten, sie zu verfolgen. Nur manchmal hör ich sie laut schmatzen, wenn zuvor noch ein fetter Brummer durch die Wohnung flol. Insekten mögen sie scheinbar lieber fressen :sick:

      @all:
      Ich weiß schon, dass das ne gute Chance wäre für mich (wenn auch der Nutzen sehr fragwürdig ist). Aber momentan weiß ich nicht, ob ich das Studium packen würde :think: außerdem hätt ich auch von meinem Freund nicht viel, weil ich dann sehr viel büffeln müsste und nur wenig Zeit hätte für uns... und ob unsere frische Beziehung noch mehr Stress abkann, weiß ich nicht :confused: Wir haben schon einigen Mist hinter uns, der uns irgendwo auch zusammengeschweißt hat, keine Frage. Aber irgendwann muss man doch auch mal wieder zur Ruhe kommen und das Zusammensein genießen oder nicht? Diese Ruhephase käme dann erst wesentlich später und bis dahin weiter nur Action und Stress (kenn mich ja in Punkto Prüfungen :oops: )...Irgendwann möcht ich auch Kinder haben und ich habe Angst, dass vor lauter Action und Arbeit unsere gemeinsame Zukunfsplanung dahingeht, weil die schönen Seiten der Gemeinsamkeit zu kurz kamen :sad: Bescheuert, oder?
      Aber mir ist diese Partnerschaft echt superwichtig.
      Fühle mich ohnehin derzeit etwas überfordert, weil die letzte Zeit (privat) superanstrengend ist. Mir fehlt Urlaub!

      Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, die soll nicht jammern, andere wären froh, wenn sie noch studieren könnten und der Arbeitgeber hilft dabei. Das könnt ich sogar verstehen! Aber wenn Ihr wie ich schon seit zig Jahren immer wieder lernt und lernt und sich beruflich verändert und dadurch viele angenehme (private) Dinge zu kurz kamen, dann würdet Ihr Euch vielleicht auch mal ein wenig Ruhe und eine beständige Partnerschaft wünschen... man lebt ja nicht bloß für die Arbeit

      Puh, sooo viel geschrieben :whistle:


      Make the best of it! :D

      RE: Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Schönen guten Tag,
      ich bin neu hier in diesem Forum.
      Ich bin ein echter Hundefan und liebe auch andere Tiere.

      Ich wollte mich hier einmal erkundigen, ob jemand schon einmal etwas von bosaki.com gehört hat?

      Ich bin dort nämlich durch Zufall drauf gestoßen.
      Und meiner Meinung klingt das interessant, würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weiß.



      vielen Dank



      Dog-Fan
      :whistle:

      Und entschuldigt bitte, dass ich heute nicht wirklich gesprächig bin, ich häng mal wieder in einem Loch, wegen einer bestimmten Person mit der ich heute zu 100% abgeschlossen hab :confused: :silenced:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Dog-Fan, das ist doch nicht böse gemeint, aber hier bist du in der Plauderecke gelandet. Frag am besten im Hundteil des Forums nach, du siehst ja dass es nach verschiedenen Kategorien gegeliedert ist und dort sind dann auch alle Hundebesitzer :wink: Einfach mal weiter oben nachschauen.

      Viele Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.