Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo Ihr Lieben

wir hatten auch schöne Ostern

nach Herrn Kobold wollte ich mich auch eben erkundigen

aber da sie Motorrad gefahren sind, schätze ich, es geht ihm besser :wink:

@Puschel--ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub (auch will :wink: )
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Joa, geht wieder gut. Die Spritze hat er tapfer ertragen und nachdem er Sonntag noch Schmerztabletten genommen hatte, ging gestern Motorradfahren und Arbeiten gehen auch wieder. Ist aber auch echt blöd wenn einen die Kollegen an so einem Wochenende vertreteten müssen - aber er hätte so definitiv niemanden pflegen können.

Meine Motivation geht heute gegen Null. Da niemand außer mir hier ist läuft arbeitstechnisch außer Telefondienst quasi nichts - außerdem darf ich dafür von 7 bis 17 Uhr hier hocken. Ich sag Euch... das ist heute nichts für Mutters Tochter.

Und da zudem Ferien sind, ruft ohnehin kaum jemand an. Gähn. Ich ringe noch mit mir, ob ich heute abend nun meine Küche umziehen lasse oder doch lieber die Klamotten aus dem Kleiderschrank aussortiere. Möbeltechnisch steht ja mittlerweile so gut wie alles was wir mit raufnehmen, also kann man sich langsam ums Innenleben kümmern. Hoffentlich kommen diese Woche endlich unsere fehlenden Fliesen - dann gehts auch effektiv weiter und es ist ein Ende in Sicht.

Gestern abend hab ich mich mal so richtig mit meinem Angetrauten in die Wolle bekommen. Anlass war eine Nichtigkeit, aber mich hat er damit auf dem völlig falschen Fuß erwischt. Natürlich klärt manchmal ein Gewitter auch ganz gut die Luft, aber ich glaub da sind uns Beiden gestern Dinge rausgerutscht, die heute leid tun und unfair waren. :sad:

Dabei sind wir beide eigentlich sehr harmoniebedürftige Menschen und nun ist es das erste Mal seit über sieben Jahren, dass wir effektiv unfair gestritten haben. Ich hoffe es bleibt auch bei dem einen Mal, sowas muss ich nicht nochmal wiederholen. :sad: Ach mir liegt das Ganze immer noch im Magen. So richtig Zeit, um uns wieder auszusprechen hatten wir nicht, da er gestern direkt wieder zur Arbeit musste als sich die Wolken langsam wieder verzogen hatten und heute früh war es umgekehrt. Man ist doch manchmal ein echter Esel, mich ärgert es ungemein dass ich mich hab hinreißen lassen. Nobodys perfect. Aber schön geht irgendwie anders. Vielleicht lade ich ihn zum Essen ein. Und verspreche, mein Temperament zukünftig irgendwo anders abzuladen. Zwar kam das Ganze gestern schon von beiden Seiten, aber ich bin ein eher hitzköpfiger Mensch (fahre aber auch dann kurzfristig wieder runter sobald ich fertig getobt hab) während er eher der ruhende Pol ist, der die polternde Frau auch mal einfach explodieren lässt und anschließend kann man dann wieder normal drüber sprechen. Ach, hätte einfach gestern nicht sein müssen. Menno. :sad:

Hat eigentlich jemand von Euch eine gute Quelle für ein Aquaterrarium? Ich fange langsam an zu suchen und werde wohl irgendwo zwischen 60 und 80 cm Platz finden können für meine Unken. Tiefe ist egal. :think: Ist aber irgendwie gar nicht so leicht, was passendes zu finden was auch bezahlbar bleibt. Ich sehe, da kommt das nächste exklusive Hobby auf mich zu. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      So - neuer Tag, neues Glück.

Irgendwie merkwürdig, obwohl die Woche so kurz ist, hab ich das Gefühl, sie geht einfach nicht vorbei. Muss gleich noch einkaufen, meine Kollegen haben mal wieder alle Besprechungsgetränke weggesoffen und für die große Veranstaltung morgen ist nichts mehr da - aber klar die Herren, ich schlepp immer gern Nachschub an. :evil: Aber hat den Vorteil, dass ich mir in dem Zuge direkt noch Mittagessen besorgen kann, ich glaube ein Salätchen wäre heute nett. :think:

Gestern abend hab ich dann meinen sehr besänftigten Gatten nett italienisch ausgeführt und alles war gut. :zustimm: Und der Laden ist einfach der Knaller. Beim letzten Mal hatten wir (unwissenderweise) jeder eine kleine Vorspeise und eine Pizza bestellt und sind bald umgekippt beim Anblick der Portionen. Dieses Mal war ich schlauer (haha) und hab mich auf eine Tomatensuppe und sechs kleine Champignons mit Schnecken beschränkt. Nach dem Kübel Suppe bin ich schier geplatzt und musste resigniert die Hälfte meiner Pilze an den Gatten abtreten. Ich glaub, beim nächsten Mal gibts ne gemischte Vorspeisenplatte und das reicht dann. Immerhin wirds so eine günstige Angelegenheit. :D

Natürlich haben wir als Konsequenz gestern nicht mehr an der Baustelle gearbeitet. Vielleicht bekomme ich ja heute was geschafft. Bei uns hat sich das Wetter ganz schön gewendet und abgekühlt, ist im Augenblick zwar schade, aber dafür umso besser für Motivation und Heuschnupfen. Wird sicher zum Wochenende wieder schön, schließlich haben wir so Einiges vor...
      Juten Tach!

In einer Woche um diese Zeit werde ich betrunken in der Ecke liegen und meine überstandene Prüfung feiern :D
      Ich kann die ollen Lernsachen auch nicht mehr sehen!
      Und mir achlecht bei dem Gedanken, dass ich nochmal alles durchgehen muss.
      Wenigstens komme ich mit Rechnungswesen einigermaßen voran und es hat in der Kosten- u. Leistungsrechnnung einigermaßen Klick gemacht!
      Morgen treffen wir uns noch mal zum Lernen, da werden wir dann mal Wirtschaft in Angriff nehmen. Aber bei Wirtschaft und Fachkunde (Reiserecht) mache ich mir die wenigsten Gedanken.
      Geo ist halt sau viel zu lernen und KSK muss halt einmal sitzen (aber das wird ja :) )

@ Schaefsche: Deine Hilfe wird mir sicher ncihts bringen, weil alles direkt auf den Reiseverkehr zugeschnitten ist, aber trotzdem danke! :hug:

Wie bei Frau Kobold die Woche zu langsam umgeht, rast sie nur so an mir vorbei. Einkaufen wird überbewertet, man kann sich hervorragend von Vorräten im Schrank ernähren :D
      Ich will gar nicht, dass die Woche umgeht, viel zu wenig Zeit!!! :rolleyes:

Am WE hatte ich tierisch Panik, weil es mit dem Lernen nicht so gklappt hat, wie ich gerne wollte. Dazu hab ich mich mit Kevin in die Wolle bekommen, was zu einem hysterischen Weinkrampf geführt hat, der im Endeffekt mehr angestaute Anspannung war als alles andere. Natürlich hatte er das schnell durchschaut und eine Schulter zum Trösten angeboten. Ich hoffe, er schafft es, vor der Prüfung vorbeizuschauen. Denn am WE wird er nach Dortmund zur Mayday fahren. Glaube kaum, dass er es dann am Sonntag auffe Kette kriegt, mich zu besuchen :whistle:
      Vllt. kann er ja von Montag auf Dienstag kommen und mir die Nacht vor der 1. Prüfung ein wenig Ruhe mitbringen.

Gestern habe ich dann endlich auch mal die neue Wohnung von Freunden gesehen. Und ich bin tierisch neidisch! So eine tolle Wohnung hab ich noch nie gesehen. Neubau und lichtdurchflutet, 94qm und 2 Balkone. Im Haus ein Aufzug. Ich will umziehen!!!

Naja, mal abwarten, was nach der Übernahme so geldtechnisch los ist und dann mal schauen, ob ich nciht auch was Hübsches finde.

Jetzt muss ich auch schon wieder los, treffe mich gleich mit einer Freundin. SIe hat Anfang des Jahres Prüfung gehabt und muss mir unbedingt ihr Geheimnis verraten, wie sie die KSK-Prüfung mit ner 1 abschließen konnte :D

Auf bald!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Da drück ich mal fest die Daumen, dass es mit der Prüfung gut klappt! Bald hast Du es ja hinter Dir und dann hast Du Dir das Feiern auch verdient. :zustimm:

Ich hab heute spontan angefangen, den Schrank unten aufzuräumen. Ein Drama - ich hab mich nicht ohne Grund ein bisschen davor gedrückt. Die Klamotten von acht Jahren und da war von der 36 bis heute alles dabei... in der Hoffnung, irgendwann in nächster Zeit wieder reinzupassen. Pfft. Aber nun gut, irgendwann muss man sich mal trennen. Ich sag Euch, es sammelt sich so viel Mist an, das glaubt man gar nicht. Ich habe fünf große blaue Säcke voll Altkleider ins Auto gestopft - und die Regale sind jetzt zumindest teilweise leer. Meinem Gatten steht das Ganze noch bevor. Es ist aber irgendwie schwierig, sich von Dingen zu trennen, die man jahrelang mitgeschleppt hat. Muss aber einfach sein!

Und was sich hinter den Schränken so an Dreck ansammelt ist gigantisch. Ich gehöre ja zu den Allergiegeplagten und dazu gehört blöderweise auch Hausstaub. Ohne Tempobox in Reichweite geht da nix. Aber nun ist ein Teil geschafft, der Staubsauger geschwungen und ich bin zufrieden mit meinem Tagewerk. Irgendwie fühlt man sich auch befreit, wenn man so einen Wust an überflüssigem Kram loswird. Unglaublich wie das alles in das winzige Zimmer gepasst haben soll. :eek: Man fühlt sich schon fast wie ein Messi... :oops:
      @Wuschel: Endspurt...du schaffst das! Wir haben nach den Prüfungen auch immer ordentlich gefeiert. Gehört einfach dazu finde ich.

@Kobold: Da sagste was mit dem Messi. :rolleyes: Mich erschreckt es auch immer wieder wie schnell doch ein Keller "zugemüllt" sein kann. Glücklicherweise gehört mein Schatz zu der Sorte Mensch, der irgendwann nen Knall kriegt und mich dann mitreißt das Entrümpeln in Angriff zu nehmen. Eine Nachbarin meinte letztens zu mir, dass sie uns dafür bewundert sich auch mal von Dingen trennen zu können. Sie schafft es einfach nicht und hatte schon Bauchweh wegen der Maler die auf ihren Balkon müssen. Zur Zeit wird nämlich unser Haus verschönert und deswegen gab es den Hinweis von der Hausverwaltung doch die Balkone etwas begehbarer zu machen, damit auch dort gestrichen werden kann.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Danke fürs Mutmachen!
      Aber jetzt wirds wirklich richtig schlimm! Hätte nicht gedacht, dass ich so Angst und Magenschmerzen habe vor der Prüfung.

Ich ernähre mich nur noch morgens von Kaffee und den Rest des Tage von Cola, weil ich nix mehr essen kann. Habe mir jetzt mal nen Brötchen mit Thunfisch und Mais in den Ofen geschoben, aber Hunger hab ich keinen (nichtmal Appetit). Werde mir das wohl reinzwängen müssen - den Tag sollte man mit nem dicken Rotstift im Kalender markieren, eigentlich passiert mir sowas nicht :eek:
      Ich bin emotional in einem Tief und könnte jeden Moment losheulen und abends kann ich nicht einschlafen, weil mir tausend einzelne Sehenswürdigkeiten oder Orte durch den Kopf schwirren, zudem rauche ich viel zu viel und übehaupt.
      Zehn Kreuze, wenn der Scheiß vorbei ist! Aber schreiben will ich noch nicht, das Gefühl, nicht vorbereitet zu sein ist definitiv ziemlich groß.

So, jetzt hab ich euch auch genug zugeheult!

Es gibt auch was erfreuliches zu berichten: Mein Bruder hat endlich eine Ausbildungsstelle :dance:
      Er sucht, seit er vor ca. 1 1/2 Jahren das Abi abgebrochen hat.
      Jetzt wurde er nach einem Assesentcenter zu einem Gespräch eingeladen. Eigentlich sollte er ca. ne Woche warten, was dann wird, aber sie haben direkt am Mittwoch nach dem Gespräch angerufen, dass sie ihn möchten, heute hat er den Vertrag unterschrieben. Ich freu mich sooooo sehr und bin mega stolz auf ihn, dass er so überzeugen konnte. Super, dass er zeigen konnte, was er drauf hat :kiss:

So, mein Essen ist fertig, mal schauen, ob ich das überhaupt essen kann... :rolleyes:
      Jaja...die Sammellust:-) Ich bin froh, dass wir nun so viel Platz haben und man nichts mehr so schnell wegwerfen muß :D
      Manches Zeugs suche ich nach Jahren dann doch, hab es aber weggeworfen, da es zu dem Zeitpunkt unnütz war :whistle:

Wir haben seit heute einen Rasentrecker- man macht das Spaß, damit den Rasen zu mähen! Mein Mann und ich müßen demnächst Knobeln, wer mähen darf :D

Und unser kleines Katerchen fühlt sich so pudelwohl hier! Hat auch schon mit allen bis auf Emma die Rangordnung geklärt (er ist natürlich IMMER der Verlierer gewesen :D ) Aber doch sehr interessant, wie die Katzen das so machen- einfach nur mit Körperhaltung und ein wenig Knurren. Emma rennt immer weg, wenn der Kleen kommt- sie kennt das mit der Rangordnungfinden ja garnicht,d a sie als Baby ankam und ihr Ordnung sofort klar war.
      Jetzt ist sie auch mehr oder weniger ausgezogen und ist total beleidigt.
      Kleine Prinzessin halt, wird schon wieder!

Bei dem Katerle ist mir nur aufgefallen, dass seine Augen ununterbrochen zittern- also nicht die Pupillen, sondern die Augäpfel.
      Jemand eine Ahung, was das sein könnte?
      Er wurde in einer Auto/ Maschinenhalle gefunden und war voll Öl...ob das noch nachwirkungen sind?
      Er reagiert auch schlecht bis garnicht, wenn man ihn ruft, aber hören kann er. Und er liebt es fernzusehen :D
      Zeig Euch bald mal ein Bild vom Teddybär- so sieht er nämlich aus :zustimm: Wie ein kleiner Teddy.
      :dance: :cool:
      auf das Foto warte ich schon lange Bianca :wink:

Meine Sammellust beschränkt sich auf Schuhe und kleine hochkarätige Teilchen :whistle:
      Ich überlege ein paar Thomas Sabo Sachen zu verkaufen, und mir ein Pandora Armband zuzulegen :wink:Da kann man schön lange sammeln bis das voll ist, und braucht kaum Platz :biggrin:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Uploaded with ImageShack.us

Hier endlich das erste Bild von Füddl :wink:
      Da ist er gerade bei uns angekommen, heut hab ich auch wieder ganz viele Bilder gemacht- aber die sind noch auf der Cam...
      Der Kleine...das ist soo ein süßes Kerlchen...läuft wie Mini wie ein Hund hinter einem her und er läuft garnicht weg. Die Katzenklappe mag er garnicht, geht nur mit uns raus...toller Kerl :zustimm:
      :dance: :cool:
      Süße Mietz, Bianca! :biggrin:

So, 2 Tage noch. Dir Nervosität ist auch wieder einigermaßen in normale Bahnen zurückgekehrt. Ich mag auch nicht mehr, hab das Gefühl, ich krieg nix mehr in den Kopf.

Heute morgen war ich mit Freunden spontan Brunchen (Auswahl siehe Was-gibts-heute-zu-essen-Thread). Das tat super gut. Habe lange keine Tränen mehr gelacht :wink: Und hab seit Tagen mal wieder anständig gegessen.

Und meine Freundin hat erzählt, dass ihr gratuliert wurde, dass sie in einer best. Abteilung (die, in die ich unbedingt möchte) übernommen wurde. Tja, da sie aber im 2. Lehrjahr ist, wurden wir wohl verwechselt :D unsere Nachnamen fangen aber auch beide mit dem selben Buchstaben an und sind relativ lang :wink: Vllt. hab ich ja echt mal ne Glückssträhne, das wäre schön!

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder meinen Karteikarten widmen, bisschen was MUSS einfach noch in meinen kleinen Kopf.

Euch wünsche ich einen schöneren 1. Mai :wink: Genießt die Sonne!
      Richtig so! Entspannen ist genau, was man in so einem Augenblick tun sollte - was Du heute noch nicht im Kopf hast, will auch nicht mehr herein. Keine Sorge, das klappt schon alles ganz prima. Du wirst sehen. :hug:

Wir haben den schönen Sonntag zum Motorradfahren genutzt. Erst nach Haltern zum Drügen Pütt auf einen Kaffee und um uns mit einigen Leuten vom Mopedclub zu treffen, dann zur Felsenmühle irgendwo bei Schöppingen auf ein Currywürstchen - jetzt habe ich 230 Kilometer mehr auf der Uhr und festgestellt, dass ich noch lange nicht bei der Reserve angekommen bin. Und ich Torfnase dachte immer, nach 200 km müsste ich dringendst an die Zapfsäule - so kann man sich irren. Versuch macht kluch, aber wie der Gatte vorschlug, einmal so lange weiterfahren bis leer wollte ich dann doch nicht ausprobieren. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gestern hat unser Aragorn ein Kaninchen angeschleppt und wir kamen zu spät um es noch zu retten - aber zu früh, als dass es bereits zu Ende gegangen wäre. Ich sag Euch, das war sehr unschön, mir tat das arme Ding so leid. Aber nun gut, wo es nun so angeschlagen war, war das wohl das gnädigste Ende und ging dann auch schnell. Aragorn hat sich den Bauch vollgeschlagen, danach Loki den Rest überlassen und Abendessen brauchten die Viecher dann auch nicht mehr. Heute waren die Reste eines Vogels im Wohnzimmer. Ich weiß nicht was los ist, aber scheinbar hat meine Bande überhaupt keine Lust auf Dosenfutter mehr. Hmmpf. Wenigstens brauche ich mir so keine Sorgen machen, dass unsere Miezen jemals unter Fehlernährung oder Zahnstein leiden könnten.....
      Hey Ihr Lieben!

Wir sind wieder im Lande :sad: :lol:

Es war ein wunderschöner Urlaub, mit dem schönsten Wetter, das man sich nur wünschen konnte!
      Wir haben bei 20 Grad im Schatten in Norwegen an Deck in der Sonne gesessen, Kaffee und Kuchen gabs und es war einfach Traumhaft!

Bergen ist eine tolle Stadt, die Wasserfälle in Eidfjord waren traumhaft :zustimm:
      Auf dem Schiff war es toll, wir haben nette Menschen kennengelernt und hatten mit unserer einen Mitfahrerin sehr viel Spa0...
      Bei der zweiten haben wir leidre festgestellt, das wir einfach zu verschieden sind um fünf Tage miteinander auszuhalten.. Und da ich nunmal ein sehr direkter Mensch bin habe ich ihr das auch verklickert...
      Zumal ich am Ende noch Sachen mitbekommen habe, die für mich gar nicht gehen...
      Bademäntel, die nicht mir gehören haben nichts in meinem Koffer verloren... Ihre Mitbewohnerin weiß schon, warum sie es mir erst hinterher erzählt hat :rolleyes:

Aber für meinen Mann, meine Freundin und mich steht fest:
      Nach der Aida ist vor der Aida!
      Wir haben schon für nächstes Jahr gebucht :dance:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo ihr lieben,

ich meld mich auch mal wieder.

@Puschel: Neidisch bin :D.... FOTOS!!! :wink:

@Wuschel: Ich weiß nur noch deinen Vornamen :oops: aber reicht ja auch :wink:. Du wirst die Prüfung schon rocken :hug:.

@Bianca: Der ist aber echt zum stehlen :zustimm:, total süß!!

@Kobold: Dann geht bei euch ja jetzt die heiße phase los was?? :hug:

Ich hab an Ostern Schwiegereltern in Spee kennen gelernt und sie sind ganz nett :zustimm: und man muss zugeben, bei Cottbus gibt es paar tollen Ecken. Schade das es nur drei Tage waren aber beim nächsten Mal bleiben wir länger, da Dresden auch um die Ecke ist und Berlin *träum* und Störche haben die da ohne Ende. Einfach toll :D. Letzte Woche war nur stressig da mein Kollege ja gegangen worden ist und nun alles wieder an mir hängen bleibt wobei meine Chefin mir ordentlich hilft.
      Mein Umzug steht auch in den letzten Zügen, mein Zimmer ist schon ordentlich leer und man merkt langsam, das Buma die Welt nicht mehr versteht, da er mich ja so oft nicht mehr sieht :cry:, aber wenn, freut er sich wie hulle :lol:. Ich bin so froh wenn der kleine Mann wieder jeden Tag bei mir ist und abends mit mir im Bett kuschelt. Ausserdem bin ich gespannt wie er auf den neuen Kratzbaum reagiert ... :wink:, dann hat er ja zwei und kann sich einen aussuchen. Aber leider sind es noch zwei Wochen. Dieses Wochenende steht die Kommunion meiner kleinen Schwester an, dann die Woche noch ein bisschen räumen und Freitag abend wird er geholt. Extra spät, damit ich nicht auch noch im Stau stehe. 50 km sind auch ohne stau Stress pur für ihn und wenn ich es verringern kann dann werd ich das auch machen.
      Ansonsten ist bei uns zuhause ein wenig dicke Luft. Mein Onkel hat seinen neuen Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben und gestern sind wir dann geflüchtet. Eigentlich wollten wir mit ihm und seiner Freundin auf die Sommerrodelbahn, wir haben uns schon alle gefreut, besonders Erika, weil die beiden im Moment nicht viel machen. Wir uns also fertig gemacht, sind runter und mein Onkel war nicht mal ansatzweise fertig. Was war? Er hatte keine Lust auf einmal und war kurz vorm heulen. Klar waren die letzten Wochen anstrengend für ihn aber letzte Woche hatte er eine ruhigere und er hat ja gesehen, wie Erika sich gefreut hat. Die war dann super sauer und enttäuscht. Und jetzt ist sie nicht daheim.... mach mir langsam Sorgen weil sie Montags immer früh da ist... Hoffentlich haben die sich gestern nicht in der wolle gehabt :pray: und sie hat kurzfristig ne Mücke gemacht. Ne Wohnung hat sie ja noch.
      Ach alles zum Mäuse melken.

Aber das krasseste ist in der Mainacht passiert. Bei dem Freund meiner Freundin auf der Weide gegenüber haben Irre ein Pferd angezündet. Das arme Tier...

general-anzeiger-bonn.de/index…mid=10001&detailid=882573

Ich hoffe, die finden diese Kranken...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Countdown!!!!

Gerade nochmal Joggen gewesen. Haben die Runde noch nie so schnell geschafft :D Das war eine Menge angestauter Stress.
      Jetzt lese ich nur noch ein bisschen die Karteikarten, aber vorm TV :whistle:

@ Puschel: Da hat euch das Kreuzfahrerfieber ja gepackt :wink: Vllt. wollt ihr ja demnächst bei mir buchen? :cool: ;)

@ Melli: Boah, was für Ais! Wie kann man nur ein Lebewesen anzünden?! Sowas ist mir unbegreiflich! :evil: Hoffentlich kriegen die das Hotti wieder hin!

zu Dresden und Berlin könnt ich dir ein paar Sehenswürdigkeiten erläutern, aber ich lass es mal^^ Dresden soll aber auch wirklich schön sein, eine Freundin war letztes Jahr dort.

So, jetzt freu ich mich auf mein Herzblatt, der hat in 40 min Feierabend und wird sich dann auf den Weg nach MS machen. Rechne ich ihm echt hoch an, dass er nur kommt, damit ich einigermaßen ruhig schlafen kann. Dabei fährt er den Weg nicht gerne, zumindest nicht alleine.

Also, einen schönen Abend! Und Daumendrücken nicht vergessen :wink:
      Hey - unsere Fliesen sind endlich da! Heute ruft mein Gatte den Fliesenleger an und hoffentlich geht es jetzt endlich, endlich, endlich kurzfristig weiter. Sauteuer aber das Ganze. Als Sonderposten kosteten die Fliesen irgendwo zwischen 8 und 10 Euro pro m²; regulär sind es schon über 20. Und das war dann gestern mal ein Posten. :rolleyes: Ich sag Euch, sollten wir jemals wieder renovieren.... das passiert mir in der Form nie wieder.

@Wuschel: Die Daumen sind ja sowas von gedrückt! Tschakka - Du schaffst es *Pompon-Puschelchen-schwing* GoGoGo!

@Puschel: Klingt nach einem traumhaften Urlaub! Gestern sind Freunde von uns aus Norwegen zurück gekommen, die sind auf dem Weg zu ihrer Hütte noch bauchtief in den Schnee eingesunken... Ich glaub da ist man per Schiff deutlich einfacher und schöner unterwegs. Darf ich fragen, was man für so eine Woche zahlt?

@Melli: Jaja, die liebe Familie kann einen madig machen.... was für Schwierigkeiten gibt es denn mit dem neuen Arbeitsvertrag Deines Onkels?

Bei uns kommt heute der Chef aus BW vorbei, bin mal gespannt was der sich wieder Tolles überlegt hat - oder ob er einfach einen Kaffee möchte weil er ohnehin in der Gegend ist (gehe ich jetzt mal eher von aus). Ich könnte mich immer kringeln, wie dann plötzlich alle Kollegen im Anzug erscheinen. Mich kratzt das nicht die Bohne. :whistle: Kochen eh alle nur mit Wasser und es gibt nichts was ich dämlicher finde, als einen Anzug im Büro zu tragen ohne dass man Kundenkontakt hat. Aber muss wohl jeder selbst entscheiden.

Gestern hab ich mein Moped spontan geputzt, das war sooo dermaßen siffig, das war schon fast peinlich. Nun glänzt es wieder in der Sonne (und zieht fleissig Blütenpollen an :evil:). Vermutlich führe ich es nachher noch ein bisschen aus und drehe eine Runde durch die Gemeinde. A propos Gemeinde... ich hab meinen Beschwerdebrief an unsere Kirchengemeinde wegen der lauten Musik von nebenan nochmal etwas umformuliert und gestern weggeschickt. Langsam nervt das Ganze nämlich immer mehr - Sonntag wurde nach dem Gottesdienst sogar noch eine halbe Stunde Schlagzeug geübt. War deutlich bis auf mein Sofa zu hören und ich hab gedacht mein Schwein pfeift. Na, mal sehen ob sich da jemand rührt. Wahrscheinlich nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert. :evil:
      Yeah, Teil I geschafft. Und ich würde mal behaupten, dass es ne 2 wird :whistle:
      Barcelona, Istanbul, Singapur und Bali liefen top, die Orte am Bodensee naja, wer braucht die schon?! ;)
      Vorteile einer Bahnanreise, Vorteile der Businessclass gegenüber der Eco und Preisberechnung war an sich auch ok.
      Hätte ich nur für die dämliche Busanreise nach Barcelona richtig gelesen! Aber das wird mir keinen großen Punktabzug einbringen, denke ich.
      Doch, lief erstaunlich gut. Aber da ging mir heute auf der Fahrt zur Schule der Arsch ordentlich auf Grundeis :whistle:
      Aber nu ists geschafft!

Kevin ist ja gestern Abend extra noch gekommen, damit ich besser schlafen kann und zum Glück wünschen (das mit dem Schlafen war trotzdem eher suboptimal).
      Aber er hat unseren Glücks-Poker-Chip mitgebracht und mir einen kleinen Zettel draufgeklebt, total süß!!! :kiss:
      Werde mich jetzt auch noch zu ihm kuscheln, bevor er Schaffen muss.

@ Kobold: Die Plüsch-Ponpons sind eine supi Idee! :D :hug:
      Huhu!

Na Wuschelchen das hört sich doch gut an! :hug:

Streng dich an, dann komme ich Ende diesen Monats zu dir zum Urlaub buchen :zustimm:
      Wir haben nämlich eine Route im Auge, die wir 2013 gerne fahren würden...

@ Kobold
      wir haben für fünf Tage mit Vollpension zu den Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Abendessen inklusiver der Tischgetränke (Softdrinks, Wasser, Rot und Weißwein und Bier)) pro Person 512€ gezahlt. Wobei wir von Dienstag bis Sonntag an Bord waren, es aber halt nur 5 richtige Reisetage waren...

Jetzt muss ich erstmal die Wäscheberge im Schrank verstauen...
      :dance: :clap: :dance: :clap: