Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Wuschel Das war dann eher ein Nein, oder? *g* Wenn nicht kannst du mir ja mal schreiben, was ich so gemacht habt.

Puh, Mittagspause. Mein Essen soll endlich fertig werden!

Ansonsten darf ich im Mai 3 Wochen lang unsere Vollzeitkraft vertreten, auch bei den Veranstaltungen UND ich darf/soll die Kassen abrechnen. Uiuiui! :eek:
      Viel Verantwortung. Viel Fehlerpotential. ABER: Viele meiner Mitazubis dürfen von so vielen Freiheiten nur träumen. Insofern nicht jammern Frau Schaf sondern ranklotzen und guten Eindruck hinterlassen :D

Oh...mein Wasser kocht...ich husch mal zum Herd.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Juhu, unser Sofa ist getauscht. ZWar gab es doch wieder kleinere Problemchen, aber es wurden alle von den Fahrern gelöst.
      zB dachten die, sie müßen 2 Sofalandschaften tauschen und eine würde noch in Köln stehen. Hä?
      Die hatten halt für beide Adressen einen Auftrag...und dann slollten die auch noch einen Hocker tauschen, der aber nie zur Diskussion stand. Das hab ich auch abgelehnt.
      Die neuen Teile hatten dann die falschen Füße, die auch noch total zerkratzt waren...Aber die Herren haben die neuen mit den alten Füßen getauscht.

Dennoch werde ICH nichts mehr bei Trösser kaufen. Das Gezetere was jetzt ein gutes Jahr gedauert hat, reicht für ein Leben.

Hoffen wir mal, das nun nichts mehr kaputt geht am neuen Sofa...

@Melli: solch eine Katzentreppe habe ich auch schon mal in Natura gesehen, aber die Katze hat sie nicht angenommen, da zu "steil" gewendelt.
      Selbst bauen mit Planken ist bestimmt schöner. Oder Du läßt Katerchen im Körbchen ab und holst ihn wieder hoch- quasie ein Aufzug mit Muskelkraft:-)))
      Hab ich auch mal irgendwo gesehen...

Puh, nun hab ich hunger...gehe mal auf Essensjagdt...
      :dance: :cool:
      Hm, ich kenne bisher fünf Katzenhaushalte (in natura), bei denen es keinerlei Probleme mit diesen Treppen gibt und ich empfinde sie im Gegensatz zu manch anderen im Eigenbau erstellten Lösungen auch nicht so störend am Haus. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. :wink:

Ist aber auch immer die Frage, wo man sie kauft, manche schwanken ja schon beim Hinsehen, dass da die Miezen ein wenig vorsichtiger sind, ist verständlich, aber bei denen hier wackelt nichts.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Danke, Schaefsche, ich werd mich eh die Tage genauer damit befassen müssen und schreibs dir dann =)

@ Melli: Oh, das ist ja noch unangenehmer... Daumen sind ganz arg gedrückt, dass die Ärzte da endlich mal was gegen finden!

Ich habe einen fiesen, blauen Fleck am Hüftknochen *autsch*
      Meine beste Münsteraner Freundin wird morgen 25 und wir haben gestern Bierbänke geschleppt - in den 5. Stock! Dazu konnten wir nicht direkt vorm Haus parken, also nochmal pro Weg 200m zusätzliche Schlepperei. Wenigstens hatten wir ein Auto (Mamas :hug: die Züge ham ja gestern wohl wieder gestreikt, da durfte ich das Autochen bis Donnerstag mitnehmen :) ), sonst hätten wir komplett vom Büro quer durch die Stadt schleppen müssen - da wären 10 min regulärer Fußweg ganz schön lang geworden.

Und jetzt kloppen wir uns noch um das perfekte Geschenk: Segway-Tour oder Kanufahrt? Oder doch lieber ne Runde mit dem Bier-Bike? Wobei ich letzteres eigentlich mega peinlich finde. Das Knobeln wir noch aus! Ansonsten wirds doch eine Grillüberraschung... zumindest beim Schachtelkranz sind wir uns einig. Sie bekommt einen, aber muss ihn nicht abtrinken, dann ham wir nämlich nichts mehr vom Geburtstagskind den Abend :whistle:
      Hoffentlich sind die nächstes Jahr bei mir aus so human! :pray:

Jetzt gleich gehts noch zum Aasee, ich krieg nen Koller, wenn ich bei dem Wetter in der Bude hocke. Zusammenfassen kann ich auch auf ner Wiese in der Sonne :cool:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Melli Katzenklappe haben wir leider auch nicht, aber dafür die Balkontüre den ganzen Tag nur angelehnt. Wenn wir außer Haus sind hat Katerle solange bis wir wieder da sind eh Hausarrest. Mal schauen wie das dann kommenden Winter wird, da muss die Türe wieder zu und wir müssen schauen ob Herr Graf vor der Türe um Einlass bittet. Sollte aber keine große Sache sein.

Ich habe den Kampf mit dem Busch hinter mich gebracht, man was ein ätzendes Zeug. Was bewegt Menschen dazu Hecken oder Büsche mit Dornen zu pflanzen? :evil: Werde ich nie kapieren. Rosen sind ja schon schlimm genug, aber der Kram eben. Man was habe ich vor mich hin geflucht. Scheint auch schon einige Jahre her zu sein als da mal einer Hand angelegt hat, so wie der wuchert. Es kommen schon tausende Ableger aus dem Boden. Im Herbst muss ich da noch mal ran, da gibts dann die Radikalkur, für den Anfang ist es so aber schon mal ok.
      Neben den Rosen ist der Busch aber das nächste was raus fliegt - irgendwann...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Abend allerseits!

Puh, der erste Tag nach einem Schulblock ist immer der Schlimmste. Dienstag dann auch gleich 9 Stunden...oder auch mal 10. Heute warens zumindest nur 9 1/2. :D

Aber mal weg vom Grinsen, ich muss kurz was loswerden, was mich heute doch ziemlich erschüttert hat...

Meine Kollegin hat mir erzählt, dass vor 2 Wochen im näheren Umkreis eine Frau tödlich verunglückt ist. Die war mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann an einer "Natur-Kletterwand" von einem Alpenverein und wurde von Steinen getroffen, die sich bei einer anderen Kletternden weiter oben gelöst haben, als sie ihre Tochter von unten sichern wollte. Trotz Schutzhelm und allem war sie sofort tot.

Die Frau war Leserin bei uns in der Bib und ihr Name sagte mir sogar was (bei den vielen Leuten die ich täglich so vor mir habe fällt mir das Namen merken normalerweise sehr schwer...). Eine total nette, liebe Frau. Ich kanns immer noch nicht recht fassen.
      Heute standen ihre Tochter und ihr Mann vor mir um diverse Medien zurückzugeben. Herrje. Das hat mich den ganzen Tag heute nicht losgelassen. Die Familie tut mir so Leid. Die waren ja alle dabei als es passiert ist!

Vor allem der Gedanke, dass man nur einmal ganz zufällig zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein muss...und schwupps, kanns vorbei sein. Uff. Ich mache sowas normalerweise nicht, aber ich glaube für die Frau zünde ich online noch eine Kerze an. Hab auch überlegt ob ich mal an ihrem Grab vorbeischauen soll dann und vielleicht ein Blümchen hinbringe...ich kannte sie zwar nicht wirklich, aber irgendwie wärs mir ein Bedürfnis :(

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Huhu ihr lieben,

so hab nun das härteste Mittel gegen meine unliebsamen Beschwerden bekommen und hoffe nun, das es schnell weg ist!!

@hummel: Frank hat sich gestern noch einen totalen Kopf gemacht wie wir den Kater raus lassen können. Ergebnis: Im Sommer lassen wir die Haustür auf (was wir noch mit der anderen Mieterin klären müssen aber warum sollte sie was dagegen habe) und unsere Wohnungstür. Und im winter wird es dann wohl eine katzentreppe geben bzw. bis dahin, Ausgang wenn wir da sind und sonst Hausarrest :D.

@Schaefschen: Oh je... das hört sich wirklich schlimm an, auch wenn man die leute nicht so gut kennt, nimmt es einen ja schon mit... :cry:

@wuschel: Was ist denn ein Schachtelkranz??? :think:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Schachtelkranz bekommen doch Frauen (= alte Schachtel)?
      die mit ? 30? Jahren noch nicht verheiratet sind...oder Ist doch solch ein Brauch, so wie Marktplatzfegen etc...

Ist das Wetter nicht wunderbar?
      Bin vorhin wieder unser Grundstück abgewandert:-)
      Jetzt sieht man vorne in den Hecken die Brommbeeren nicht mehr, weil die Sträucher schön grün sind, dafür kommen jetzt überall Brennesseln zum Vorschein :|
      Im Garte selbst bin ich fast durch mit der Entfernung der blöden Ruten...

Und heut Abend zieht ein Katerchen bei uns ein :dance:
      Bin mal gespannt, wie meine Bande das findet...

@ Schaefsche: tja, irgendwie kann man niergendwo wirklich sicher sein...wenn es vorbei sein soll, dann soll es so sein...schlimmer aber, dass die Familie das mitbekommen mußte....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Hallöchen!

@ Melli: Ein Schachtelkranz sind Schachteln (von Medikamenten, Zigarettenverpackungen, etc) auf eine Schnur aufgezogen. Je länger desto besser. Den bekommt man mit 25 als Frau, sie sind dann alte Schachteln - Männer bekommen dann Socken als alte Socke :wink:

Ich war heute Mittag mit einer Freundin in der Stadt und hab endlich, endlich, endlich ein neues Bikinioberteil gefunden! Wurd auch mal Zeit. Sonst hätt ich meinen alten dieses Jahr das 5. Jahr getragen. Aber ist auch nicht leicht, ein passendes Teil zu finden, das nicht das bisschen, was da ist, wegdrückt, oder total schlabbert.

Gelernt hab ich heute so gut wie gar nicht, da muss ich am WE ordentlich reinhauen. Aber in der Sonne zu liegen war mal viel schöner :whistle:

Jetzt muss ich nur noch den Nudelsalat für den Geburtstag machen und dann lass ich mich volllaufen :D :shhh:
      Guten Morgen zusammen,

@Wuschel: Ah ok... dann hab ich ja noch ein Jahr Zeit :D.

@Bianca: Wie war die erste Nacht mit dem Neuzugang??

Anfang der Woche habe ich eine Kühl-Gefrier-Kombi bei Otto bestellt mit Lieferzeitpunkt heute nachmittag. Gestern hat mich dann eine Dame aus der Spedition angerufen das Sie heute vormittag liefern und es soll bitte einer zuhause sein. Da aber ich arbeiten bin wie auch Frank habe ich sie gefragt ob es nicht auch nachmittags geht. Da pampt die mich am Telefon an und fragte dann, ob man die nicht unterstellen könne. Ich sagte ihr, dass ich das mit meinem Partner besprechen müsse und ob sie in fünf minuten nochmal anrufen könnte."Nein dann bin ich nicht mehr da!!" und in was für einem Ton :evil:. Naja schlussendlich haben wir uns darauf geeinigt, das sie sich heute nochmal meldet und die Kombi Dienstag geliefert wird.
      Und was bekomme ich gerade? Einen Anruf von dem Fahrer wo den der Ansprechpartner sei? Er steht bei uns vorm Haus und will das jetzt liefern. Da ich gestern ja noch mit Frank gesprochen habe, konnte ich ihm dann sagen er soll es in den Fahrad"schuppen" stellen. Aber ich finde das schon sehr unverschämt!! Wir haben uns auf heute telefonieren geeinigt und dann das?? Naja... Servicewüste Deutschland eben!!!

So da ich ab heute abend bis Sonntag abend bei meinen angehenden Schwiegereltern bin und die kennen lernen darf, wünsche ich euch allen schonmal schöne, sonnige und erholsame Ostertage :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

@ Melli: erste Nacht war sehr eng im Bett:-)))
      Der kleine Kerl hatte zwischen uns gelegen und war richtig wärmebedürftig!
      Und Emma ist total eingeschnappt, da sie am Abend sonst kuscheln kommt und dann meist am Fußende pennt. Und das "konnte" Madam ja nun nicht- obwohl es ja möglich gewesen wäre...Katzen halt :D

Ich glaub, der Wutz fühlt sich wohl, hat etwas gefuttert und war gestern Abend schon auf Klo und möchte sooooo gerne raus...

Stelle später mal ein Bild ein!

Melli, das mit dem Kühlschrank hätte ich so nicht gemacht!
      Den hätte ich zur Tante verwiesen, mit der Du telefoniert hast. Das ist auch immer das Selbe, wenn man was Großes bestellt...ich weiß nicht, aber denken die Leute wirklich, alles hat Zeit und niemand muß arbeiten???
      Oft hilft es bei so schnippichen Leuten auch zu sagen, dass die einen mit dem Vorgesetzten verbinden sollen, dann klappt es nämlich meist von alleine :zustimm:
      Nur nicht unterbuttern lassen!
      @Bianca: Sehr schön das der kleine Kerl sich wohl fühlt.
      Ich hab mich prompt bei Otto beschwert und habe anstandslos den Lieferkosten gestrichen bekommen. 25,90 € haben oder nicht haben... wenigstens etwas. Aber der Dame habe ich auch gesagt, das ich so schnell keine großen Geräte mehr bei Ihnen bestellen werde und da hat sie mir die Gutschrift angeboten weil ich ja so eine gute Kundin bin :lol:.
      Also hat es auch mal was gutes wenn man den Mund aufmacht :zustimm:
      Huhu!

Bianca
      wie heißt den der Zwerg?
      Alter, Farbe, gute Herkunft? :lol:

Ich hätte auch gerne einen Zwerg bei unseren drei Herrschaften dabei, zumal ja unser Kater auch schon sehr alt ist und größtenteils auf dem Dachboden wohnt...
      Aber da habe ich drei Gegner hier im Haus :rolleyes:

Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg in Wuschels Richtung :lol:
      Habe für heute Abend Karten für Appasionata von meiner Mama geschenkt bekommen.
      Vorher wollen wir noch ein wenig Shoppen gehen....

Nen Schachtelkranz habe ich nicht mehr bekommen :whistle:
      Das ist der Vorteil wenn man mit 23 schon heiratet, dieses Los geht an einem vorbei :D
      Man, das ist diese Jahr schon zwei Jahre her.... Und ich werde dieses Jahr auch schon 26 :eek:
      Wie die Zeit vergeht!

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern!
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Mein Angetrauter hat sich verhoben und nun hocken wir seit Stunden in der Ambulanz... Und kein Ende in Sicht. Ich könnte ... Naja. Dabei wollten wir oben weitermachen, das kann ich mir gepflegt von der Backe putzen. Jetzt noch ein greinendes Kleinkind und hier hallt es so schön... Seufz. Frohe Ostern. :(
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :D Puschel, ich bin nicht in MS :wink:
      Verbringe Ostern bei Mama - hauptsächlich allerdings mit meinen Lernsachen *seufz* dabei lädt das strahlende Wetter doch sehr zum an-den-See-fahren ein.

Dir aber viel Spaß! Bin gespannt, wies war!!

@ Kobold: Ohje, gute Besserung an deinen Mann!

Ich habe mich gestern abend mit Kevin verkracht. :( Jaja, jedes Jahr um diese Zeit ists das Gleiche *seufz*
      Aber gestern war er (nach langer Zeit) granaten knüppeldicht. Und eigentlich wollten wir Sternschnuppengucken, aber sein Anblick (bzw. vorher schon seine Stimme am Telefon) haben mir die Laune gründlich verdorben. Kann ich echt drauf verzichten auf eine Schlaftablette, die auf nix Bock hat, bzw. der alles egal ist.
      Daraufhin habe ich mein Nachtlager in meinem alten Kinderzimmer aufgeschlagen (zum Glück musste ich nur die Straßenseite wechseln). Bis jetzt habe ich auch noch nix von ihm gehört, liegt bestimmt noch im Bett und verschläft das tolle Wetter :doh:
      Mal schauen, wann er sich meldet, ich hab echt keine Lust, jetzt den Wecker zu spielen. :snooty:
      Hey ihr lieben!

So, wir sind bis nächsten Sonntag weg :dance:

Gleich geht es los nach Hamburg und morgen abend gehen wir auf die Aida in Richtung Norwegen!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Jetzt gehts Auto fertig packen, Schwiegermutter nochmal in die Pflege der Spinnen und Chamäleons einweisen, von den Tieren verabschieden und dann starten wir :D

Viele Grüße
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      So, Ostern ist geschafft. Immerhin habe ich es geschafft, einen Teil des WE entspannt im Garten zu verbringen und hab ein halbes Buch weggeschrotet. Motorrad sind wir gefahren, haben etliche Male gegrillt bzw. uns auch zwischendurch begrillen lassen. Der Kleiderschrank steht nun komplett, sonst haben wir nicht viel geschafft. Aber man kann ja auch nicht nur arbeiten....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Die 4 freien Tage sind wie im Fluge vergangen. Das Wetter war wirklich genial und wir haben viel Zeit im Garten oder auf dem Balkon verbracht. Gegrillt haben wir auch und am Samstag waren wir Mädels ganz lange in der Stadt zum bummeln und shoppen.

Bei einem bekannten Elektronikgeschäft haben sie heute eine Senseo für 39€ im Angebot. :eek: Hätte ich zu gerne gehabt, aber es gab sie leider nur in einer Farbe. Und dieser Farbton passt natürlich so gar nicht zu unserer Küche. Wäre ja auch zu schön gewesen. :rolleyes: Habe meine Mum losgeschickt, weil sie praktischerweise im selben Center arbeitet wo auch der E-Markt drin ist.

@Kobold: Wie gehts denn deinem Mann?

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort