Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
-
-
@ Puschel: Geile Sache!
So, gleich geht's in Runde 2.
Wirtschaft und Rechnugswesen. Da bin ich mal gespannt, wie ich das hinkriege. Hoffentlich hab ich die nötige Ruhe und lass mich von Fragen, die ich nicht weiß, nicht aus der Ruhe bringen, sonst kann ichs direkt knicken. Aber ich habe ja gelernt, da werd ich hoffentlich die nötigen Punkte bekommen, um nicht durchzufallen.
Hach, eine aufregende Sache, so ne Prüfung.
Aber am WE ist großes Familienteffen =) Mein Pate und ich haben abgemacht, dass wir ordentlich anstoßen werden.
Und überhaupt hab ich da mega Bock drauf. Werde alle Cousins und Cousinen treffen, die ich ewige Jahre nicht gesehen hab und nicht erkennen würde, wenn sie mir auf der Straße begegnen würden. Das wird sooooooo toll! Und sogar Kevin konnte ich überreden mitzukommen!
Alle werden kommen, und das sind nicht wenige, denn meine Mami hat 6 Schwestern, die alle mindestens 2 oder mehr Kinder haben, die teilweise auch schon wieder Kinder haben
Und wann könnte man das besser machen, als zum 99. Geburtstag meiner Oma. Nur schade, dass sie das alles nicht mehr mitbekommt, aber sie wird auf ihrer Wolke sicher freuen 
Und schönes Wetter schickt sie uns auch! Juhuuuu!
Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
@Wuschel: Wie ist Wirtschaft und Rechnungswesen gelaufen? Das mit eurem Familientreffen hört sich prima an. Vielleicht finden ja dann öfter mal Treffen mit dem ein oder anderen statt.
@Kobold: Wie wars mit eurem Chef? Gabs was besonderes oder wollte er nur mal schauen.
Ich durfte gestern 4 Stunden in der Notaufnahme verbringen, weil Dani sich beim Schulsport am Knie verletzt hat. War schon erst mal ein kleiner Schock als die Schule bei mir anrief und meinte, dass Dani mit dem Rettungswagen ins KH gebracht werden musste.
Zum Glück ist nichts gebrochen und die Bänder sind auch alle in Ordnung. Allerdings müssen wir heute noch zum MRT, da sie schauen möchten ob sich irgendwelche Knorpel gelöst haben. Dani kann nämlich ihr Knie kaum beugen und die Kniescheibe ist auch leicht erhöht, kann aber auch alles vom Erguss kommen.
-
@Wuschel: Na - bist Du in den Normalzustand zurückgekehrt? Sicher sind Dir Tonnenlasten vom Herzen gefallen nachdem Du gestern die Prüfungen durch hattest? Wie ist es so gelaufen?
@Hofmännchen: Sowas ist ja nicht schön, ich wünsche Deiner Lütten mal gute Besserung unbekannterweise. Knie tut weh und dauert mitunter lange (und die Hockerei in der Notaufnahme kann einem echt den letzten Nerv rauben, davon mal ganz ab - hatten wir ja kürzlich auch erst).
Mein Chef wollte tatsächlich nur mal Winken kommen, hat blöde Fleißaufgaben verteilt die mein eigentlicher Chef nun an mich delegiert hat. Ihr glaubt gar nicht, in welch unterschiedlicher Form man Listen führen kann - und wie lange es dauert, alle bereits vorhandenen dann in ein vorgegebenes Format zusammenzufügen. Ich formatier mich dumm und dämlich, außerdem stimmt die Hälfte der Informationen da drin ohnehin nicht. Ich komme mir schon vor wie eine Echse oder irgendein Reptil, das stundenlang ohne zu blinzeln auf den Bildschirm starrt......... sowas ist echt ermüdend. Aber was will man machen.
Mein Tabellen-Leid geht soweit, dass ich heute tatsächlich ausnahmsweise Mittags mein Büro verlassen hab um Spazieren zu gehen statt online Zeitung zu lesen, denn irgendwie gucke ich mittlerweile schon über Kreuz. Ein Bismarck-Brötchen und ein kleines Eis sind als Stimmungsaufheller unschlagbar. Unglaublich wenn man sich hier mal so umschaut, wie viele Leute tagsüber unterwegs sind, um Ihr Geld beim Shoppen zu verschleudern. Haben die alle nichts zu tun? Während der Osterferien hat man schier keinen Fuß mehr an den Boden bekommen. Mag sein, dass man es anfangs noch spannend oder praktisch findet, an einer "Shopping Mall" ansässig zu sein.... aber irgendwann nervt es einfach nur noch und man hat auch privat überhaupt keinen Bock mehr, sich irgendwie hierher zu begeben. Meine Klamotten bestell ich mittlerweile überwiegend bequem vom Sofa aus. Lappi an und los gehts. Dieses Gedrängel und Gewusel, dazu überall nervige Musik, viel zu warm und die Größen die man sucht sind generell nie da... nöö. Nix für Muttis Tochter.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hallo hallo!!
Ja, endlich fertig!!! Aber so richtig ist das in meinem Hirn wohl noch nciht angekommen
Wirtschaft lief so mittelmäßig bis absolut bescheiden, aber bei allen. Es war lustiges Antwortenraten. Beispiel: 5 Antworten zur Frage, eine soll richtig sein. Also Auschlussverfahren, was dazu führte, dass man entweder alle 5 Antworten ausgeschlossen hat, oder mindestens 2 passend gewesen sein könnten
Dagegen war der 2. Teil mit Rechnungswesen sogar noch relativ leicht - und das, obwohl ReWe ja immer meinen Notendurchschnitt versaut hat.
Ich muss gestehen, dass ich am Dienstag nach der Prüfung wesentlich erleichterter war.
Trotzdem gabs noch auf dem Schulhof nen Schlückchen Sekt, das mich direkt in einen wohligen angeheiterten Zustand versetzt hat
Dann nach Hause, was gegessen, geschlafen (ich war aber auch sowas von fertig!!), nochmals geduscht und ab zur Freundin. Denn wir wollten ja eigentlich feiern gehen. Waren aber alle ziemlich durch und kaputt. Um halb 2 lag ich dann schon im Bett und fand es selten so bequem
Bin dann auch heute tatsächlich zur Schule gegangen, war ja erst zur 2. Also Anwesenheit eintragen lassen und nach der 3. Stunde bin ich dann zum Bahnhof gelatscht und nach Hause gefahren.
Da konnte ich Kevin noch vor der Arbeit kurz sehen und wir konnten noch ne Runde kuscheln. Bin ich direkt nochmal ne Stunde eingepennt.
Wie gut, dass ich erst Montag wieder ins Büro muss, dass ich wenigstens morgen zum Ausruhen hab und mal wieder riiiiiiiichtig ausschlafen kann
@ Hofmännchen: Auweia!! Gute Besserung an die Arme!
Man sagt ja immer, man will sich mal öfter treffen, aber es klappt ja doch nie! Meine Cousine wohnt auch in MS, wir haben es in jetzt 3 Jahren erst 2 Mal geschafft, uns zu treffen, obwohl wir das eigentlich regelmäßig machen wollten. irgendeiner von uns ist immer schon verplant (meisten sie
)
@ Kobold: Das was du mit dem centro hast, hab ich mittlerweile mit der Münsteraner Innenstadt. Habe damals mein Abiballkleid im Centro gekauft, da war ich das erste und einzige Mal dort! Ging mir das auf den Keks. Dann lieber flott bei H&M reinhüpfen, T-shirt sehen, richtige Größe raussuchen, bezahlen, fertig. Die passen und da muss man nicht ewige Shoppingtouren durch überfüllte Städte oder Malls unternehmen
Da tobe ich lieber den halben Nachmittag mit dem Hund durch Wiesen und Felder!! Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()
-
So!
Morgen steht das große Familientreffen an. Ich freu mich schon so sehr! Hatte ich schon erwähnt, oder?
Kevin wird sich über die frühe Abfahrt freuen
Am besten packe ich ihn heut Abend schon ins Auto, damit er morgen früh nicht aufstehen muss 
Heute war aber auch ein sehr schöner Tag. Lange geschlafen (mein Körper hats scheinbar echt nötig) und dann in Ruhe mit Mami in die Stadt. Aus "eben was Essen gehen und kurz nach nem T-Shirt für Manu gucken" ist eine ausgedehnte Shoppingtour mit vielen Klamotten für alle Beteiligten (und Unbeteiligten^^) geworden.
Bei H&M habe ich erstmal bei den T-Shirts zugeschlagen, brauchte mal wieder nen paar vernünftige fürs Büro. Und eine sehr schicke Hose hab ich woanders auch noch gefunden
Alles in allem bissken Geld gelassen, aber für ne Hose und 6 oder 7 Shirts ists schon ok.
Ein Top fand ich sehr lustig, habs aber dann doch im Laden gelassen: Vorne drauf "I love" und hinten drauf "my boyfriend. & Justin & Zac & Robert..." Eigentlich schade, dass ichs nicht genommen hab...
Mein Bruder fängt ja auch bald seine Ausbildung an, da gabs Poloshirts und Mama hat sich eine sündhaft teure Bluse gegönnt, nachdem ich ihr gut zugeredet hat, dass sie sich auch mal was kaufen kann, wo sie doch momentan wieder so viel arbeitet.
Gut, dass wir vorher Essen waren, sonst hätten wir den Marathon nicht durchgestanden
Außerdem hatten wir noch gar keine Zeit, über alles Wichtige zu reden, was die letzten 2 Wochen so passiert ist, weil ich doch recht verschanzt war zu Hause und Mama mich nicht stören wollte.
Die hat auch wieder Sachen erlebt, da will man echt nur laut Sch**** schreien. Nur so viel "Liebe Schwester ..., such uns doch ein Hotel deiner Wahl aus...". Der olle Lustmolch mit seinem Rollator hat Mama und alle Kolleginnen angemacht, Mama hats ja sogar schriftlich bekommen, der kriegt nen ordentlichen Einlauf von Mamas Chef! Von ihr hat er schon einen bekommen, der sich gewaschen hat (schließlich ist Mama Gruppenleitung und muss ja auch für ihre Kolleginnen sprechen). Sie meinte, sowas sei ihr in über 30 Jahren Dienst noch nie passiert. Ich hab mich kaputtgelacht, als sie das erzählt hat, aber sie fand das gar nicht lustig.
Naja, als ich noch im Solarium gearbeitet hab, musste ich einigen Kunden auch erklären, dass es ein Solarium ist, wo sie sich aufhalten und kein Puff und wir NICHT zum Eincremen mit in die Kabine gehen...
Manche Leute haben nachts echt zu viel DSF geguckt, glaub ich...
Wie ists euch denn ergangen? Ist so ruhig hier! Schon alle in Vorbereitung auf das herrliche Wochenende?Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
@Wuschel: Ach ja, so eine Shopping-Tour kann manchmal gut tun. Oder auch frustrieren weil man nix findet. Aber bei dir/euch war es ja ein voller Erfolg.
Danis Knie hat zum Glück keine weiteren Schäden davongetragen.
Die Schwellung ist nach wie vor nicht zu übersehen, aber durch kühlen und hochlagern zwischendurch wird es bestimmt bald besser sein.
Heute wird Dani noch von einigen Freundinnen überrascht.
Sie wollen ihr einen Krankenbesuch abstatten und dann gemeinsam eine DVD schauen. Finde ich total süß von den Mädels.
Es freut mich immer noch ein bissl mehr, da ich noch gut in Erinnerung habe wie schlecht es Dani letztes Jahr ging und wie doof teilweise die Mitschüler und angebliche Freundinnen auf der alten Schule zu ihr waren. -
Ja - eine neue Umgebung kann da Wunder wirken. Man kann sich bemühen wie man will, wenn die Chemie nicht stimmt hat man es sehr schwer, gerade in dem Alter. Und man muss auch nicht mit Gewalt das Rad neu erfinden, ein Wechsel wie in Eurem Fall hilft oft mehr als alles Andere.
Da seid Ihr auch nicht die Ersten.
Schön dass sich schon Freundschaften gebildet haben.
Wir haben ein - naja - bislang ruhiges WE hinter uns. Freitag hatte ich späte Schicht und war total positiv überrascht, dass mein Angetrauter schon unsere Behausung blitzeblank geputzt hatte als ich heim kam. Seitdem wir renovieren ist das oft irgendwie an mir hängen geblieben, lag aber auch viel daran, dass ich bei manchen doch recht anstrengenden Arbeiten dann nicht mit anfassen durfte. Also hat man sich zeitweise eben um alles Andere gekümmert. Umso schöner, die Hütte sauber vorzufinden ohne dass man selbst dafür sorgen musste.
Abends habe ich mit dem Herrenabend zusammen gegrillt, gab selbst gemachte Burger und außerdem als Leckerli grünen Spargel. Jamm! Anschließend bin ich auf der Couch kollabiert und hab den halben Abend vor einer DVD verschlafen. Heute haben wir dann einem Bekannten vom Mopedfahren im Sauerland beim Umzug geholfen, waren echt viele Leute von uns dort zum Helfen. Ging auch ratzfatz, aber dass wir die erste Zeit allein waren und er im zweiten Stock wohnte merke ich jetzt doch recht deutlich in den Waden. Bin ich froh, dass wir sukzessive umziehen können.... Als Dankeschön gab es Grillfleisch und Bier, und es war mal schön woanders zu sein.
Das neue Grundstück fiel recht steil ab und war terrassenförmig unterteilt, unten floss sogar ein kleiner Bach. Sowas kennt man als Ruhri nun eher nicht, aber war mal nett zu sehen. Wohnen möchte ich dort wo er hingezogen ist trotzdem nicht. Viel zu ruhig, zu ländlich und deutlich zu schräg alles für einen Flachlandtiroler wie mich.
Aber dafür hab ich die Bekanntschaft seiner reizenden Boxer-Dame machen dürfen die wir ordentlich durchgeknuddelt habe. Süße Kröte!
Zuhause hat es uns ermattet auf der Wiese herniedergestreckt, es gab dann zwei Stündchen späten Nachmittagsschlaf als Ausgleich für die Mühen. Morgen werden wir vermutlich die Badesaison eröffnen, wollen mit den Mopeds zu einem Bikertreff am See fahren. Das wird sicher schwer kalt. Aber irgendwie juckt es einem dann doch in den Fingern....
Und ich mag meinen Pool aufstellen. So langsam ist es warm genug und er könnte schon ein bisschen durchwärmen...... ich glaub das mach ich morgen früh.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hihihi...
Die Überraschung gestern ist total gelungen. Dani hat erst gar nicht registriert wer da grad vor der Tür steht und was die Mädels wollen. Das Gesicht war einfach zu köstlich. 
Gleich fahr ich mit den Mädels zur Katzenausstellung. Bin mal gespannt was uns da so erwartet. War noch nie bei solch einer Veranstaltung, aber wenn sie mehr oder weniger gleich vor der Haustüre ist, kann man sich das ja mal anschauen. Heut Nachmittag wollen wir dann in die Stadt. Bei uns ist verkaufsoffen und es findet ein Buspullingwettbewerb statt. Die Küche bleibt heute kalt und wir futtern uns in der City durch.
@Kobold: Hört sich nach einem bisher echt netten Wochenende bei euch an. Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen beim Poolaufbau. -
Der Pool musste warten, dafür war heute irgendwie keine Zeit mehr. Dafür hat uns dann einer unserer Leute noch eine glatte Stunde aufgehalten... alle waren pünktlich zur Ausfahrt, nur er mal wieder nicht und dann musste noch "unbedingt" ein Lenker umgebaut werden bevor wir los konnten. Sowas macht mich ja rappelig. Mein Gatte steht nach seiner Nachtschicht extra früh auf, man steht im voller Ledermontur und dicken Stiefeln bei fast 30 Grad in der Mittagssonne und es werden in Seelenruhe Lenker umgebaut.
Da musste ich meinen Unmut darüber doch mal kundtun. Normalerweise nöhle ich im Bekanntenkreis bewusst eher wenig weil es mich umgekehrt auch nervt wenn jemandem ständig alles recht gemacht werden muss. Aber das ging gar nicht. Amüsant war dann die erwartete Reaktion, nämlich stockstur, uneinsichtig und patzig.
Manche Leute lernen es einfach nicht.
Na, auf jeden Fall war das Wasser im Badesee noch echt frisch, geschätzt um die 18 Grad - hat uns aber nicht abgehalten.
Der Sommer kann kommen. 
Wie war Euer Ausflug in die Stadt?"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
So - neuer Tag, neue Woche.
Ich bin soooo müde. Dabei war ich gestern um halb elf in der Heia und sieben Stunden Schlaf sollten genügen. Und seit Wochen die erste Nacht, in der ich nicht durch Lee-Lou immer wieder geweckt werde. Seitdem wir den Kratzbaum abgebaut haben (der steht schon oben in der neuen Wohnung) schläft Madame hartnäckig mit im Bett.
Aber vielleicht liegts auch an der Pollenflugsaison. Mittlerweile nehme ich mein Allergiemittel schon abends da es auch ziemlich groggy macht, ich denke ich werde auch zum abendlichen Haarewaschen übergehen müssen. Morgens Augen wie ein aufgequollener Hefeteig zu haben ist irgendwie auch nicht so der Brüller. Ich find das warme Wetter und den frühen Sommer ja prinzipiell super. Aber auf den Rest hätte ich gerne noch ein paar Wochen verzichtet. Denn eigentlich wäre ich vor Juni überhaupt gar nicht dran mit allergisch-sein. Das wird wohl Zeit für einen neuen Test, hab mit Erschrecken festgestellt dass der Letzte schon zehn Jahre her ist.

Heute fahren wir nach Bielefeld zu unserem Freund ins KH. Der hat mittlerweile einen absoluten Klinikkoller. Beinahe unglaublich ist, wie die neue Chemo angeschlagen hat. Hätte dies nicht funktioniert, wären ihm wenige Wochen geblieben. Dass es aber so gut laufen würde hätte echt niemand erwartet, nach nur zwei Blöcken sind die Tumore schon deutlich kleiner.
Ist zwar nur ein Aufschub, aber vielleicht kann er ja noch ein paar gute Jahre herauskitzeln. Das einzige echte Problem ist, dass anschließend die Blutwerte immer so im Keller sind. Nach der ersten Chemo hat er plötzlich stundenlang geblutet weil die Thrombozyten quasi nicht mehr vorhanden waren. Nach der zweiten war es so übel, dass die Wald- und Wiesenklinik in die er kurzfristig musste ihn fast erfolgreich hätte abnippeln lassen. Nun ist er zum Glück wieder in seiner "Stammklinik", aber ist ordentlich genervt.
Mal schauen ob wir ihn ein bisschen aufheitern können. Vielleicht packen wir ein unwiderstehliches Fresskörbchen.
Der positive Nebeneffekt der Therapie ist, dass er unglaublicherweise frisst wie ein Scheunendrescher. Normalerweise nimmt man ja sehr stark ab in so einer Zeit und vielen wird von der Chemo ordentlich kodderig, aber diese scheint genau das Gegenteil zur Folge zu haben. Und die Haare, die ja halbwegs nachgewachsen waren, sind überraschenderweise auch noch alle da. Na, ich bin gespannt was er nachher so erzählt. "A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Moin,
@Kobold: Mein Schatz leidet z.Zt. auch ordentlich unter den Pollen. Letztes Jahr hat er sich eine Spritze geben lassen, die er zwar komplett selbst bezahlen durfte, aber dafür hatte er wirklich das ganze Jahr über keine Probleme. Eigentlich wollte er dieses Mal darauf verzichten, aber die letzten Tage waren nicht grade angenehm, so dass er es sich vielleicht noch mal überlegt.
Dass es eurem Freund trotz der Chemo so gut geht, freut mich wirklich sehr. Höre ich auch zum ersten Mal, dass jemand trotz Chemo einen gesunden Appetit hat. Da scheinen die Ärzte ihn ja gut eingestellt zu haben.
Die Katzenausstellung war natürlich der Renner bei Denise und Dani. Am liebsten hätten sie alle Katzen mit nach Hause genommen.
Es waren aber auch tolle Tiere dabei...bin noch ganz fasziniert von den Abessinier, Bengalen, Norwegern und einigen BKHs. Es war sogar eine Sphynxkatze dabei, aber mit dieser Rasse kann ich mich einfach nicht so anfreunden.
In der Stadt war es natürlich proppevoll, aber wir haben damit gerechnet und uns nicht stressen lassen. Ich habe ganz wundervolle Peep Toes gefunden. Bin eigentlich gar nicht so der Highheels-Typ, aber dieses Paar hat moch sofort optisch angesprochen und dazu sitzt einfach auch noch perfekt. Außerdem gab es noch 20% Rabatt, da musste ich einfach zuschlagen.
Nächsten Monat steht nämlich ein ganz toller Termin an, wo auch entsprechende Kleidung angesagt ist und da passen die Schuhe perfekt zu.
Heute habe ich frei. Allerdings darf ich noch mit Denise ins Rathaus, da sie einen neuen Ausweis benötigt. Mein Mann war schon 2x dort und jedesmal ist er unverrichteter Dinge wieder nach Hause gekommen. Beim ersten Mal fehlte die Einverständniserklärung von mir. Beim zweiten Mal wurde dann festgestellt dass Denise ja schon 13 ist und sie somit einen Personalausweis bekommt, wo sie auch unterschreiben muss. Mein Mann war natürlich vormittags, ohne Denise da, weil ihm dass die Dame vom Vortag nicht gesagt hatte.
Er hat die Mitarbeiter dann erst einmal darauf hingewiesen, dass sie vielleicht mal ihren Internetauftritt aktualisieren sollten, da nichts von alle dem dort steht.
Im Anschluss dürfen wir dann zur Schule fahren, weil noch eine Unfallmeldung ausgefüllt werden muss. Dani und Denise haben heute und morgen übrigens schulfrei wegen des mündlichen Abiturs. Schüler müsste man sein. *träum* -
Soooo, der ganz normale Wahnsinn hat mich wieder.
Das Familientreffen war ein voller Erfolg und hat allen richtig viel Spaß gemacht. Bis auf einen Cousin sind auch tatsächlich ALLE gekommen
Wir hatten einen Saal gemietet mit Restaurant/Kneipe angeschlossen. Im Endeffekt wurde dort aber nur gegessen und der Rest der Feier spielte sich im Biergarten, bzw. auf einer Wiese mit Spielplatz ab.
Bis 19 Uhr waren Getränke inklusive - aber mit uns hatten die scheinbar nicht gerechtnet
Kevin, ich und 3 Cousins sind abends noch mit der Bahn nach Köln gefahren und sind etwas durch die Altstadt getingelt und saßen am Rhein.
Allerdings mussten die 3 Cousins recht pünktlich nach Hause, da am nächsten Tag noch eine Konfirmation anstand. Zudem wr ich froh, dass alle gut zu Hause angekommen sind, ich hatte nämlich die Aufsicht über die beiden 17-jährigen Halbstarken.
Und den Cousin, wo wir geschlafen haben, habe ich auch noch ausgesperrt. Waren gegen 2 Uhr dann zu Hause, Türe also abgeschlossen, Kette vorgeschoben. Dass mein 40jähriger Cousin erst morgens um kurz vor 6 nach Hause kommt, konnte ja keiner ahnen
Überaus charmant, wie er uns die Tüte mit unseren Schlafsachen aufs Bett schmiss. Die hatte ich sehnlichst erwartet, denn dort waren meine Kontaktlinsen Utensilien drin. Mit Linsen schlafen ist nicht so toll.
Um kurz vor 10 wurden wir denn auch geweckt "Morgen! Frühstück bei Tante xy, oder bedient euch unten. Wir sind jetzt zur Konfirmation. Verrammelt alles, wenn ihr geht. Tschau!"
Nebenbei wurde die Jalousie hochgerissen und das Fenster aufgeschoben - mein Cousin sah noch nicht sehr fit aus 
Kevin wurde auch noch im Bad von einer anderen Cousine überrascht, von der wir nicht wussten, dass sie das Kinderzimmer belagert hat. Meine Familie ist ordentlich feierwütig, wie es scheint
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen!
Allerdings habe ich für das Wochenende rund 600km auf der Autobahn und 2 Stunden im Zug verbracht (davon stehen 120km heute Abend und eine Stunde Zug morgen früh aus). Habe gestern mit dem Auto fast 2 Stunden nach MS gebraucht... Wäre ich mal Landstraße gefahren... Stockender Verkehr mit einsetzender Müdigkeit waren nicht so angenehm...
Jetzt sitz ich wieder im Büro und beneide die Leute, die das tolle Wetter genießen können. Eigentlich bräuchte ich noch ne Woche Urlaub
Denn wirklich Zeit, um mal runterzukommen, hatte ich noch nicht. Jetzt hangel ich mich also aufs WE zu und überlebe hoffentlich 
@ Kobold: Ihr hattet ja auch ein ereignisreiches Wochenende!
Schön, dass die Chemo eurem Freund so gut bekommt! Euer Besuch ist sicher ein Lichtblick für ihn und lässt die doofe Klinik für einen Moment zweitrangig werden.
Finde es sehr schön, wie ihr ihm die Treue haltet! Da hat er in euch wirklich tolle Freunde gefunden!
@ Hofmännchen: Beamte! Hatte damals mit einem verlorenen Führerschein so einen Ärger
Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
Unser Freund war gestern unerwartet ganz gut drauf. Morgens klang er ziemlich neben der Spur am Telefon, wir waren dann positiv überrascht wie "gut" es ihm dann ging. Hat sich total gefreut dass wir da waren. Das Einzig blöde ist die Komplettvermummung, durch das schwache Immunsystem ist es unabdingbar, sich hinter Kittel, Haube, Mundschutz und Gummihandschuhen zu verstecken. Bei diesen Temperaturen ist das nicht besonders spaßig, aber was solls. Wat mutt, dat mutt.
Heute bau ich endlich meinen Pool auf. Oder zumindest hab ich mir das fest vorgenommen.
Soll ja ein wenig kühler werden die nächsten Tage, aber so steht er dann zumindest schon wenn es wieder wärmer wird. Gibt nichts blöderes, als bei 30 Grad vor dem leeren Gummibiest zu stehen und zuzuschauen, wie in zeitlupenartiger Geschwindigkeit das Wasser einläuft. Bis das Teil voll ist dauert es locker 36 Stunden, da ist Vorausplanen angesagt.
Ansonsten hab ich herrlich geschlafen und mich bis um zwanzig nach sieben noch fünfmal umgedreht. Ich liebe Gleitzeit und fühl mich nach langem mal wieder richtig ausgeschlafen.
Gestern war unser Fliesenleger übrigens nicht da (Überraschung). Na gut, die Woche hat ja noch sechs Tage. Aber da er nächste Woche wieder eine andere Baustelle hat, will ich für ihn (und uns) doch sehr hoffen, dass er uns nicht wieder im Stich lässt. Ich will umziehen! Ich MUSS umziehen. Ansonsten weiß ich Anfang Juni nicht, wo ich unseren Besuch lassen soll......
Ach, ich mach mich jetzt nicht rappelig. Bestimmt sind die Wandfliesen komplett wenn ich nachher heim komme. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, gell?
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hey Mädels,
@Wuschel das klingt nach einem wirklich tollen Familientreffen. So in der Art kenne ich die auch von meiner Family
@Kobold genau, immer positiv denken. Du wirst nachher wunderbar geflieste Wände vorfinden

Aber mal ernsthaft, nach eurer langen Bauzeit kann ich voll nachvollziehen das du endlich umziehen willst.
Und die doch so guten Neuigkeiten von eurem Freund freuen mich auch sehr. Ich habe ja bei meiner Tante erlebt wie so eine Chemo im Normalfall im Körper wütet. Ich drück die Daumen das es so bleibt!!!
Ich bin derzeit viel am arbeiten, den Geldbeutel freuts. Aber ich hätte zu Hause auch mal ein paar Dinge zu erledigen zu denen ich jetzt nicht so recht komme. Nachmittags um 4 hab ich da auch keine Lust mehr drauf.
So und nu muss Mutti auch schon wieder an den Herd, das Kind kommt in einer guten halben Stunde nach Hause und erwartet eine warme Mahlzeit."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Hallo Ihr
wir hatten viele Feste , ich kam gar nicht mehr dazu ins Forum zu gehen.
Liebe Bianca und Brezei -herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche
Ist das nicht ein Traum Wetter?
Leider brauchen die Pflanzen dringend Wasser.
@Kobold-ich denke oft an Euren Freund! Ich hatte ja am Sonntag Geburtstag, und bin nun 1 Jahr älter als meine Mutter geworden ist-die ist ja an Krebs gestorben..................
Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
@Mikey: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich bin auch bald wieder dran... erschreckend wie die Zeit vergeht!
Ja, Krebs, Krebs, Krebs, egal wohin man blickt. Man weiß nicht so recht einzuordnen woran es liegt. Klar kann es mitunter auch eine Folge davon sein, dass die Menschen länger leben und ansonsten keinen Krebs bekommen hätten. Aber ich würde auch nicht ausschließen, dass Tschernobyl mehr Spuren hinterlassen hat als man immer wahr haben möchte. Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht mindestens ein-zwei Personen durch Krebs verloren hat. Ist schon merkwürdig.
Auch unser Freund weiß ja, was ihm irgendwann bevorsteht. Aber er hält sich eisenhart am Leben fest und sagte auch zu uns, dass man eigentlich keine Worte dafür findet was passiert, wenn jemand einem sagt, dass man noch 4-8 Wochen hat. Er meinte, er hat noch so viel vor, es kann eben einfach nicht sein dass jetzt auf einmal Ende sein soll. Das ist definitiv die richtige Einstellung - und die macht viel aus.
Übrigens brauchen unsere Pflanzen kein Wasser mehr, bei uns hat es gestern ordentlich gewittert und geschüttet. Prima, denn ich hab sechs neue Balkonkästen angebaut und bepflanzt, heute folgen noch drei (ich hab immer noch Fuchsien und Erdbeeren übrig). Sieht schon viel wohnlicher aus auf unserer neuen Dachterrasse.
Ganz nebenbei war der Fliesenleger natürlich NICHT da. Heute ist Mittwoch. Warten wir mal ab was sich heute tut. Wahrscheinlich so viel wie die letzten Tage."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Mickey, von mir auch noch alles Liebe und Gute nachträglich!

Was den Krebs und sämtliche "Volkskrankheiten" angeht: Kevin ist ja ein bekennender Freund von Verschwörungstheorien. Und so manches Mal habe ich darüber nachgedacht, ob nicht vielleicht DOCH was dran sein könnte. Aber so viel Schlechtes traue ich auch den Menschen mit viel Macht nicht zu
Gestern Abend habe ich mich noch mit einer Freundin getroffen, die eine Reise in die Türkei gebleiten durfte. Mein lieber Schwan, hat die sich verbrannt
Danach musste ich vollbepackt nach Hause laufen, aber hab ich mir den Sport gespart
Nach dem Duschen bin ich todmüde ins Bett und direkt ins Koma gefallen und hab bis heute zum Weckerklingeln durchgepennt. Lediglich ein bisschen Donnergrollen hat mich in den frühen Morgenstunden kurz geweckt.
Jetzt verbummel ich wieder sinnlos Zeit im Büro in der verhassten Abteilung und hoffe darauf, dass ich endlich in meine zukünftige Abteilung versetzt werde! Denn dort ist Not am Mann und ich soll hier weiter Däumchen drehen? Nunja, we will see!Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
