Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten Morgen!

@ Kobold: Für die schriftl. Prüfung können wir leider so gut wie nix eingrenzen. Die Erfahrung zeigt lediglich, dass die Themen der letzten Prüfungsjahre eher nicht drankommen - aber sicher kann man sich nicht sein.
      Bei der mündlichen Prüfung kann man 4 Wünsche angeben und hoffen, dass einer davon genommen wird, aber auch das ist nicht garantiert.
      Meine Freundin, die im Januar ihre Prüfung hatte, bekam Ägypten, Nilkreuzfahrt und anschließender Badeaufenthlt am Roten Meer. Das ist auch total dankbar, das Thema würde mir für die mündl.Prüfung definitiv auch liegen^^
      Ich habe dann gestern Österreich erstmal auf Weiteres verschoben und mich kleineren Dingen zugewandt, die man schnell fertig hat, Südafrika z.B. oder Städte in den USA.

Jetzt werde ich mir mal nen Kaffee machen und dann mal schauen, as die Motivationsfront mir heute für ein Thema vorschlägt :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Moin ihr Lieben,

Original von Kobold
      Darf man sich bei Euch nicht auch zwischen zwei Themen entscheiden? War bei uns damals so und ich hab mal wieder saumäßig Glück gehabt - genau über eins der beiden Themen hatte ich mal referiert und hab tatsächlich eine mündliche Abschlussprüfung mit 100% abgelegt. :eek: :eek: :eek: Das war auch ein einmaliges Erlebnis in meiner Laufbahn und ganz sicher ein Versehen... mach Dich aber mal nicht verrückt. Das wird schon alles gut laufen! Wann ist es soweit?

Ich kenne das mit dem Auswählen auch nur bei der mündlichen Prüfung. Beim schriftlichen Teil muss man nehmen was kommt.

Ist natürlich genial wenn man ein Thema bekommt was man schon mal ausführlich ausgearbeitet hat. Zum Glück war es bei mir immerhin so, dass mir zu dem einen Thema gleich was einfiel, während das andere mir so rein gar nichts sagte. :rolleyes:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      URLAUB :dance:
      2 ganze Wochen frei, wie schön...
      Und viel zu tun...
      Drinnen mag ich zZt nichts tun, aber für morgen müßen wir das Wohnzimmer umstellen, da endlich! das defekte Sofa ausgetauscht werden soll.
      Ich bin ja mal sehr sehr gespannt, was das gibt und ob wenigstens DAS reibungslos funktioniert.

Unser Humpelchen hab ich leider nie wieder gesehen, statt dessen war hier mal ein ausgehungertes Fusselchen ( da total zerzaust aus das Kätzchen, wahrscheinlich hat ein Perser mitgewirkt bei der Entstehung...), aber ist auch nicht mehr aufgetaucht. Warum lassen die Menschen ihre Tiere nicht kastrieren? :evil:

Diese Woche noch nehmen wir wohl einen Kater auf, der jemanden zugelaufen ist, aber nicht behalten werden kann. Wird heute kastiert...mal sehen, was meine Bande dazu sagt :whistle:

Ansonsten ärgere ich mich mit meinem Ex-Arbeitgeber rum, da er sich weigert mir meine Überstunden auszuzahlen, die ich nicht mehr abfeiern konnte :evil: Und das Zeugnis war auch unterste Schublade, das lass ich so auch nicht durch...man man man...hätte ich wegen den Überstunden nichts gesagt, hätte ich wohl ein gutes Zeugnis bekommen, wie?
      Und das Beste ist: der Chef des ganzen Ladens will von all dem nichts wissen, sagt, er kann sich darum nicht kümmern...Hallo?

Naja, ich genieße jetzt mal wieder die Sonne :cool:
      :dance: :cool:
      Hallo, :biggrin:

es meldet sich eine Urlauberin! :dance: :dance: :dance: Muss erst nach Ostern wieder zur Arbeit - diese Auszeit ist aber auch ganz ehrlich bitter nötig gewesen! :zustimm: Im Büro hätte man wahlweise folgende Schilder aufhängen können: "Vorsicht - Bissige Tiere!" oder "Irrenhaus" :snooty: ...

Ich habe nicht einmal Pläne bzw. bin sehr unmutig, mir irgendetwas vorzunehmen für die Tage. Ich muss mit dem Auto zum TÜV und habe nun gezwungenermaßen einen Werkstatt-Termin für Donnerstag vereinbart - gleichzeitig werde ich wohl mit meiner Mutter, die auch frei hat, was unternehmen, einen Tagesausflug irgendwohin machen.
      Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich am Liebsten gar nichts machen :shhh: gammeln, schlafen, Musik hören,... na, mal sehen :wink:
      Heute fahre ich aber erstmal zu meiner Mutter, die Geburtstag hat. Freue mich zwar grundsätzlich schon, aber mag mich gar nicht anziehen und alles :D

Ich wünsche Euch Lieben was, habt allesamt einen guten Wochenstart! :hug:

@ Wuschel: :hug: Ich kenn das! Bei mir hat es sich körperlich ausgewirkt, aber Heulkrämpfe etc. kenn ich auch :rolleyes: Du schaffst das! :zustimm:

Make the best of it! :D
      @Wuschel Wie läuft das denn dann ab bei euren Prüfungen, also was können da für Fragen drankommen und welche Schwerpunkte? Dass es Länderbezogen sein muss ist mir schon klar, aber so im Detail kann ich mir da grade nichts drunter vorstellen.

Ansonsten leide ich mit dir und übe schonmal vor, mir steht die Abschlussprüfungslernerei ab September denn bevor, Ende November sind die Prüfungen.
      An sich müsste ich aber jetzt schon anfangen mit vorbereiten und wiederholen da ich nun ja das letzte halbe Jahr streichen kann. Heißt, dass wir im September in 4 Wochen den Stoff vom letzten Halbjahr durchnehmen, hallelujah! Das wird ein Spaß :lol:

Aber es wird schon irgendwie zu schaffen sein. Wie tief gehts denn bei RW in die Materie bei euch? Wahrscheinlich tiefer als bei uns...an sich versteh ich RW momentan sehr gut, deswegen hatte ich überlegt ob ich dir irgendwie helfen kann in dem Bereich, aber ich glaubs ja nicht.

Meine Erkältung hat sich momentan auf einen Schnupfen reduziert, drückt mal die Daumen, dass es so bleibt! Morgen sollte ich wieder halbwegs fit sein, da muss ich wieder arbeiten.
      Ansonsten hab ich mein neues (gebrauchtes) Radl heut früh fit gemacht und war grade einkaufen... :dance: So toll! Ich liebe Radeln einfach.

Wann ich das nächste Mal Urlaub haben werde weiß ich noch nicht so recht. Wahrscheinlich leg ich mir den in den Herbst, zumindest nen Teil, um Ruhe zum lernen zu haben. Aber so im Sommer ne Woche wär auch nicht verkehrt denk ich...mh, muss ich mal sehen wann die Kollegen so Urlaub nehmen wollen.

Auf jeden Fall muss ich Donnerstag mal wieder gen Heimat, das Geburtstagsgeschenk meiner Mama einlösen.

comedy-hall.de/index.html

Da gehen wir hin :D Meine Mutter war da schon öfters, der gefällt das total gut. Ich geh zum ersten Mal hin...mal sehen ob ich mit Hessischer Mundart nochwas anfangen kann (ich fang ja immer mehr an zu schwäbeln muss ich zugeben...)
      Freitag kommen meine Mutter und meine Schwester dann mit zu mir nach Hause, eigentlich bis Sonntag, aber ich hoffe ich krieg sie noch auf Samstag runtergehandelt. Eigentlich isses mir gar nicht recht dass sie kommen, weil ich so gut wie gar nichts in der Wohnung machen konnte bisher, was putzen und co angeht. Hmpf. Aber gut, muss ich wohl durch...

So, jetzt mal Essen kochen. Heute gibts Broccoli Cremesuppe *Schleck*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hey ihr Lieben,

was ein tolles Wetterchen heute, auch wenn ich nicht sooo viel von hatte. Aber hätte ich jetzt eine Flasche Wein hier wüsste ich wie und wo ich meinen Abend verbringen würde :D
      Morgen früh gehts jedenfalls erstmal in den Garten, Unkraut muss gerupft werden und es wartet ein ekliger Busch darauf ein wenig in Form gebracht zu werden...
      Die nächsten großen Anschaffungen sind dann Kübel für den Balkon und für vor die Haustüre, ne schicke knallbunte Fußmatte habe ich auch schon entdeckt, vor der Haustüre fehlt es eindeutig an Farbe das muss dringend geändert werden.

@Wuschel oh was bin ich froh das diese Lernerei hinter mir liegt, ich kenn diese Ausbrüche auch. Ich hatte zeitweise das Gefühl kurz vor einem Nervenkollaps zu stehen - aber dann wurde doch alles gut. Du wirst das schon gut packen, ganz bestimmt.
      Und diese bewusst eingelegten Pausen sind einfach nötig, dass machst du schon ganz richtig so :hug:

@Bianca das ist ja mal ganz blöde mit deinem Ex-Arbeitgeber, wenn der Chef sich net darum kümmern kann, wer denn dann bitte schön? Ar***

@Katze so würde ich mir meinen Urlaub auch vor stellen, wünsch dir noch tolle Tage
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder.
      Hatten am Wochenende unseren ersten bitter bösen Streit der beinah in einer Trennung geendet wäre da die Frau seines Besten Freundes sich mega mäßig eingemischt hat. Ist zuviel zum erklären... tipps sind ja ok, aber einmischen und mich anmotzen geht gar nicht :evil:. Sollte mal lieber vor der eigenen Türe kehren.

Heute haben wir meine ältere Kollegin mit einer Limo abgeholt von zuhause... die hat geschaut :D. Anstatt meinem Lupinchen stand da mal eben eine 9,60 m lange Limo. Ja ja sowas machen wir :zustimm:. Aber Sie ist auch am Samstag 50 geworden. Danach haben wir gefrühstückt, Chef und Chefin sind dann in den Urlaub und wir haben den ganzen Tag nichts aber auch rein gar nichts gemacht :D :shhh:.

Heute nachmittag war ich dann Schoki für Franks Familie kaufen, weil wir Donnerstag abend dann ja nach Cottbus fahren. Für Frank´s Mama, die Freitag Geburtstag hat, habe ich einen Gutschein für Kaufhof gekauft und bei Lush was zu baden, ein Peeling und eine Handcreme... ich hoffe, es gefällt ihr :confused:.

Kennt einer von euch kolloidales Silber und hat damit schon Erfahrungen? In letzter Zeit habe ich einen unangenehmen Juckreiz mit Reizungen etc. und bekomme es einfach nicht weg... :cry:. Nun bin ich in den unendlichen Weiten des www auf dieses Silber gestossen, das super sein soll... :think:.

@Bianca: Toll das dein neuer Job so super ist und er dir auch gefällt und Spaß macht. Mut zur Lücke war in deinem Fall ja super :hug:.

@Katze: Genieß deinen Urlaub !!! Ich gönne es dir von Herzen.

@Wuschel: Ich muss mich nach deiner Ausbildung mal beraten lassen, wäre ja gelacht, bei der ganzen Lernerei, das du keine Bestnoten nach Hause bringst :D.

So was noch??? Ach ja der Umzug geht mittlerweile auch weiter :D, allerdings was langsamer. Frank hatte den Vorschlag, das wir auch parallel mal nach einer EG Wohnung schauen damit der Kater wieder raus kann aber ich überlege, ob ich nicht eine Leiter zum Balkon hier baue :think:?
      Muss man mal alles schauen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bis bald hoffentlich !!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Original von Melli87
      Kennt einer von euch kolloidales Silber und hat damit schon Erfahrungen? In letzter Zeit habe ich einen unangenehmen Juckreiz mit Reizungen etc. und bekomme es einfach nicht weg... :cry:. Nun bin ich in den unendlichen Weiten des www auf dieses Silber gestossen, das super sein soll... :think:.

Warst Du denn schon beim Arzt?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold. Ja, Rotbauchunken wären auch mein Favorit, aber ich habe hier derzeit Einfuhrstopp *grummel* :smile: Aber für mehr Getier wäre momentan auch keine Zeit, leider. *seufz* Aber träumen darf man ja noch... :wink:

Aber Vorsicht, wenn man mit den Wasserpfützen einmal anfängt, kann man meist so schnell nicht wieder aufhören... :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Morgen ihr Lieben!
      Ui, wir haben ja eigendlich auch Einfuhrstop/ AUfnahmestop- aber mein Mann hat da ein weiches Herz bewiesen und die Tage wird ein Katerchen bei uns einziehen :whistle:
      Das Gute ist aber, das die Finder des Kerls die Kastration zahlen und kein Geld wollen, nur ein schönes Heim für den Kerl. So kommen doch keine Extrakosten auf uns zu und Futter hab ich ja eh immer genug. Hatten ja lange 5 Mietzen, er nimmt jetzt einfach Tequillas Platz ein (*tränenkullern*).

Na, ob denn heute unser Austauschsofa wirklich kommt oder ob Trösser wieder einen A...tritt braucht?
      Ich bin ja mal sehr sehr seeeeehr gespannt...

Ja, mein Ex-Chef ist :snooty: :silenced: :sick: :eh:
      Ich lass mich jetzt mal von einem Anwalt beraten. So geht es ja nicht.
      Aber bei meiner Ex-Kollegin, die nach viel mobberei gegangen ist, war es auch sehr spektakulär mit Allem...die wollen scheinbar einfach nur Leute für eine kurze Zeit, die die Klappe halten und schnell wieder gehen...aber so läuft der Hase halt nicht immer.

@Melli: Katzenleiter hab ich auch schon oft an Balkonen gesehen...ist nur die Frage, ob Mietz das auch annimmt...
      :dance: :cool:
      Guten Morgen!

Danke für eure lieben, aufbauenden Worte!
      @ Schaefsche: Das ist ein echt liebes Angebot! :hug: Aber wie tiefgehend das ist, kann ich dir auch nicht sagen :D

@ Katze: Dann mach doch einfach nix :wink: Wenn man seinen Urlaub mit Aktivitäten zubombt, fühlt man sich definitiv nicht erholt.

@ Bianca: Na, dann hoffen wir mal, dass es heute alles glattgeht!
      Und dein Ex-Chef ist echt nen Saftsack! Da würd ich mich auch bei einem Anwalt beraten lassen. Man kann wegen eines Arbeitseugnisses auch vor Gericht ziehen - nur so im Notfall :wink:
      Guten Morgen,

@Bianca: Ja das mit der Leiter müsste man dann mal testen... nur wie :think, da muss ich mir mal was schlaues einfallen lassen.

@Kobold: Ja Termine hatte ich schon zu Genüge... morgen ist der nächste und ich hoffe, dann weiß ich mal mehr... :wink:
      Moinsen,

hach heute wird es wieder richtig schöööön draußen. War gerade eine grooooße Runde mit Hummel unterwegs und habe dann noch fix frisches Gemüse und Zutaten für Dip besorgt, ich habe nämlich mal so gar keine Lust auf kochen. Und da Schatzi auch noch zu Hause ist, hat er eben beschlossen das wir nachher zusammen im Garten werkeln, also muss mein Busch bis zum Nachmittag warten bis er unters Messer kommt... ist mir eh lieber so. Unseren direkten Nachbarn hat mal dieses Haus hier gehört bevor unsere Vermieter es gekauft haben, somit haben die auch das ganze Grünzeugs hier gepflanzt und da wird man schon mal was komisch angeschaut wenn man mal was radikaler am stutzen ist. Die Oma ist nämlich auch gerade im Garten unterwegs... Will gar nicht wissen wie die innerlich brodeln wenn ich nächstes Jahr diese ätzenden Rosen ausbuddel.

@Katzenleiter also wir haben unserem Herrn Grafen auch einen Zugang zum Balkon gebastelt, war ne ganz einfach Sache. Holzplanke gekauft (so eine die man normalerweise für Terrassen nimmt), auf die richtige Länge gesägt, 2 Winkel dran geschraubt, ein Brett vom Balkongeländer abgeschraubt, da dann die Holzplanke unten am Metall vom Geländer eingehangen - fertig. Als Bacardi dann zum ersten mal raus durfte ist er direkt zielstrebig auf das "Loch" im Geländer zu gerast und dann hat es etwa 10 Minuten gedauert und unten war er. Seitdem flitzt der seine Rampe hoch und runter als wäre es schon immer so gewesen - und er ist ja eigentlich auch einer der mal etwas schissiger ist.
      Ich bin jedenfalls ganz begeistert davon und Bacardi ist jetzt viel viel ausgeglichener wo er raus und rein kann wie er lustig ist. Wir werden nur mal schauen müssen wie das wird wenn nächstes Jahr das komplette Geländer neu gemacht wird, aber vielleicht krieg ich unseren Vermieter ja auch von einer Treppe (für uns) vom Balkon in den Garten überzeugt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird, Melli!
      Ich weiß ja zur Genüge, wie es ist, wenn einen ein undefinierbarer Juckreiz quält. Zum :sick: sowas!
      Was die Juckerei aber oft lindert sind Bäder in Badesalz aus dem Toten Meer (gibts bei DM 3 Beutel für 95 Cent) und die Creme mit Salzen aus dem Toten Meer hat mir auch bissken geholfen.
      Ansonsten lass dich in eine Hautklinik überweisen, die kennen sich meist viel besser aus mit seltenen Hautleiden. Und nicht abwimmeln lassen! :hug:
      Wir haben auch so eine Treppe wie Hummels, sogar über zwei Etagen. Eine schräge Bohle auf die Garage, dann gehts über eine gerade Bohle weiter und dann eigentlich mit einer zweiten schrägen Bohle auf die Dachterrasse. Die zweite Bohle muss noch ersetzt werden, die hatten wir rausgenommen weil der letzte Mieter allergisch auf Katzen war. Hält unsere Miezen allerdings nicht ab, der letzte Meter ist ja nur "ein Katzensprung". Wenn wir die Katzentreppe renovieren kommen auch kleine Trittbremsen mit drauf (einfache Querstäbchen), dann schliddern sie nicht mehr wenn es mal glatt ist oder regnerisch. Teilweise nehmen sie dann nämlich den Direktexpress nach unten und das mit ordentlich Tempo - da wird einem schon beim Zuschauen schwindelig. :lol: Muss ja nicht sein.

Heute ist sooo schönes Wetter, ich mach um halb eins Feierabend. Gestern abend haben wir nur noch die Korpusse unseres PAX-Schranks montiert, war gar nicht mal so einfach den unter die Schräge zu rangieren. 2,36 m hoch ist gar nicht mal so klein. Heute sind die Schiebetüren und das Innenleben dran, dann werfen wir abends den Grill an.

Mein Cousin aus dem wilden Süden, zu dem ich nach Urzeiten nun mal wieder ein bisschen Kontakt aufgenommen hab, führt nebenbei einen Weinhandel und der hatte mir vorhin einen schönen Sylvaner zum gegrillten grünen Spargel empfohlen. Da ich ohnehin noch verschiedenes einkaufen muss mach ich nachher dann die Probe aufs Exempel und schau, ob man das Geschmackserlebnis da nicht noch ein bisschen abrunden kann..... *schleck*. Ist echt nett, seine Verwandtschaft unerwartet mal ein bisschen näher kennen zu lernen. Die sind alle recht weit weg und mit den meisten muss man auch nicht unbedingt mehr zu tun haben als nötig. Aber die letzten Jahre hab ich den Cousin samt Gattin ein paar Mal bei Geburtstagsfeiern der Oma getroffen und wir hatten immer direkt jede Menge Themen - und da haben wir einfach mal die Sache in die Hand genommen und wollen uns mal gegenseitig besuchen. Wie wir überrascht feststellen mussten, fahren wir sogar in die gleichen Ecken in Urlaub. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Wuschel: naja leider ist es kein juckreiz an der haut bzw. an "normaler" Stelle sondern im Intimbereich. Seit der Konisation habe ich den dauernd bzw. bin ein Pilzmutterschiff... :sad:, was natürlich an Lebensqualität sehr einschränkt :evil:. Morgen habe ich nen Arzttermin allerdings mit Wartezeit... aber wenn es hilft. Da wir am Donnerstag nach Cottbus fahren will ich den Mist weg haben bzw. eine Besserung in Sicht haben.

@Hummel und Kobold: Blöd ist nur, das wir das auch mit den Vermietern abklären müssen und raus und rein wie Buma will geht leider nicht da keine Katzenklappe vorhanden ist... Ach mann da kommen mehr Probleme auf einen zu wie man bewältigen möchte... aber im Gegensatz zu Hausausbau etc. wie ihr alle, stöhne ich ja auf Hohem Niveau :wink: